Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftstee: Welchen trinkt ihr und wo kauft ihr?

Ardilla
1939 Beiträge
21.10.2013 09:17
So, da gerade parallel eine andere Tee-Frage läuft, kam ich zu dieser Frage...

Welchen Ss-Tee habt ihr getrunken und woher hattet ihr ihn?
Bei DM gibt es zwar ein paar Beuteltees, aber wenn ich da viel von trinken will ist loser Tee sicher besser. Bei Amazon gibt es glaube auch ganz guten... Von Herbaria.
Apotheke finde ich irgendwie doof, weil ich für so eine einfache Entscheidung wie einen Tee manchmal länger brauche - oder stehen die dort so rum? Muss ich mal schauen... Oder ins Reformhaus? Diese Teeläden haben das irgendwie eher nicht, oder?

Es gibt mir nicht nur um Teemischungen, sondern gerne auch um puren z.B. Himbeerblättertee, den ich dann auch irgendwann trinken will.
Postet gerne mit Links und sagt, welcher euch am besten geschmeckt hat oder aus welchem Grund es genau dieser geworden ist.
Mäuschen20
605 Beiträge
21.10.2013 09:27
also einen extra ss tee hab ich nie getrunken ich trinke eig immer den auf den ich lust habe (nur offene mag die teebeuteltees nicht )aber den himbeerblättertee hab ich in der ersten ss getrunken (auch voher schon)
und trink ihn jetzt auch (weil ich den total gern mag mom aber nur 1-2 tassen die woche) den gibts für 1,50€ in der apo
lg
21.10.2013 09:30
wozu sollen den ss tees gut sein?
himeerblättertee werde ich mir zum schluss der ss wieder aus der apotheke holen.
Mäuschen20
605 Beiträge
21.10.2013 09:31
ich bestellem/ kaufe tee nur hier:
https://www.tee-handelskontor-bremen-shop.de/Teeso rtiment/Kraeutertee:::1_77.html?XTCsid=c483efa870b 868b5c1ca34b6823cba0b

bei uns gibts sowas nicht und die sind total gut
FraBu
3019 Beiträge
21.10.2013 09:32
Ich habe den von Bad Heilbrunner getrunken. Einfach dem Feeling wegen Und geschmeckt hat der auch.
JayJay_89
3251 Beiträge
21.10.2013 09:34


Besonderen SS Tee habe ich bei der ersten SS und in dieser nicht gekauft,
demnach auch nicht getrunken

Trinke seit einiger Zeit diesen Tee hier --> Alnatura Fenchel-Anis-Kümmel Tee

Er schmeckt sehr lecker und soll Milchbildend wirken, eignet sich auch super als Stilltee

Ansonsten trinke ich Tee je nach Bedarf und Geschmack, unser
Tee Laden hat super Tee *yammi*
Ardilla
1939 Beiträge
21.10.2013 09:59
Achso, also bis auf den Himbeerblättertee habe ich jetzt keinen bestimmten Zweck im Sinn, aber bei diesem Wetter ist Teezeit und wenn so ein Sstee gut schmeckt und dafür noch irgendwie positiv wirken könnte... Warum nicht .
Außerdem habe ich schon Wasser und ein klein bissel Brennnessel im Tee (nicht pur), soll ja ganz gut sein.
shelyra
69110 Beiträge
21.10.2013 18:45
was soll das bringen? hab zwar zwei schwangerschaften hinter mir, aber keine ahnung was so ein tee für ne wirkung ahben soll...

bis auf himbeerblättertee, der den muttermund weicher machen soll, hab ich nix getrunken.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt