Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftstest leider schwächer?

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6971 Beiträge
26.01.2018 12:39
Muss mal ne kleine Umfrage starten....
Ich bin total durch den Wind... ich hatte vor 2 Tagen eine Minimini Hauch am 25er Facelle, gestern dann gut deutlich, aber der Test heute war schwächer als gestern (ES+11/12) Eigentlich hätte ich heute erst testen sollen (ja, ich weiß das war doof) und bei positiv das Utrogest weiter nehmen, bei negativ dann absetzten.... dann hätte ich mich gefreut und gut ist... Zumindest ist er aber stärker als vor 2 Tagen... Nun ja, im Striche raten Thread haben sie mir schon Mut gemacht, dass es nicht immer gleich sein muss, ich war auch 2x am Klo (um 2 und um 4 herum) und habe vorm Schlafen noch einiges an Milch getrunken (wegen der Magensäure) und fast nichts gegessen (außer 2 kleine Stücke Butterbrot) Der Test war um 7:45 in etwa, der gestern war um 9 zirka.

Ich weiss natürlich, dass es sein kann, dass es nichts geworden ist, und nun ein früher Abgang folgt, aber es ist schwierig nun abzuwägen, ob ich das Utrogest weiternehmen soll, oder nicht. Ich schätze das entscheide ich dann morgen, weil wenn es nichts wird, müsste der Test morgen nun wieder weiß sein....

Bei wem haben die Tests auch geschwankt (von der selben Marke und Intensität?) Und bei wem war alles ok?

Bitte keinen Vortrag, dass man am Besten nur 1x testet und dann dabei belässt, hab nun mal meine Erfahrungen und bin etwas ängstlicher.... Was es in der Situation natürlich nicht besser macht. Termin habe ich erst in 3 Wochen.

Bei den Ovus ist der unterste von 10.00 zirka , mit 2 Urin, der darüber ebenfalls von 7:45.

  • Tests schwankten (mal weniger mal mehr)   51.28%

  • Tests wurden stetig stärker   48.72%

Abgegebene Stimmen:
39

26.01.2018 12:52
Ich kann dich auch beruhigen Bei meinem Sohn und auch bei der aktuellen Schwangerschaft waren die Tests die ersten Tage immer am Schwanken. Mal stärker, mal schwächer... Die Voraussetzungen sind halt nicht immer die gleichen und gerade in so einem frühen Stadium reicht ein minimal weniger konzentrierter Urin schon aus, damit der Strich um einiges zarter ausfällt.
Dazu kommt, dass bei mir auch meist Abends die Tests stärker waren als morgens, warum auch immer
abaddon2708
6971 Beiträge
26.01.2018 13:00
Oh dankeschön... Jetzt heisst es eh mal den Tag überstehen, und sich versuchen abzulenken....

Ihr dürft mir übrigens gerne auch Bilder anhängen, falls vorhanden, auch wenn eure Situation meine Situation nicht verändert.
zwei92
887 Beiträge
26.01.2018 13:16
Deswegen ist es ziemlich ungewiss vor der mens zu testen. Alles kann nichts muss.
Meine Tests wurden stärker.
abaddon2708
6971 Beiträge
26.01.2018 14:08
Zitat von zwei92:

Deswegen ist es ziemlich ungewiss vor der mens zu testen. Alles kann nichts muss.
Meine Tests wurden stärker.


Ja, aber auch ES+12 wäre vor Mens, da ich da absetzten müsste oder eben nicht. Dann hätte ich heute eine Linie gesehen und müsste sowieso weiter testen Einfach doof.
Corinna80
10527 Beiträge
26.01.2018 16:08
Ich bin ja auch so ein Vieltester.

Das ist ganz normal das die schwanken. Etwas mehr getrunken, einmal mehr auf die Toilette gegangen und schon ist der Strich nicht so stark.
Bei mir war z.B. der Presense am Es+10 abends deutlich und an ES+12 nur hauchzart.

Und der Clearblue hat einen Tag nach NMT 2-3 gezeigt und 2 Tage später 1-2 und wieder einen Tag später 2-3. Also mach dir bitte keine Gedanken.
Wenn Du ganz unsicher bist dann mach heute Abend nochmal einen. Versuch 3-4 Stunden aufzuhalten und dann kannst du gehen.
Gut möglich das er heute Abend wieder stärker ist.
Corinna80
10527 Beiträge
26.01.2018 16:12
Alle tests im Abstand von 24-36 Stunden. Da wurde es auch nicht wirklich stärker. Also ist nix verloren bei dir

Obsidian
15967 Beiträge
26.01.2018 16:13


Man beachte den vierten von unten im Vergleich zu dem danach
abaddon2708
6971 Beiträge
26.01.2018 16:27
Zitat von Obsidian:

Man beachte den vierten von unten im Vergleich zu dem danach


Danke dir, und hattest du auch gedacht es passt was nicht? Muss toll gewesen sein, dann plötzlich so stark!
abaddon2708
6971 Beiträge
26.01.2018 16:31
Zitat von Corinna80:

Alle tests im Abstand von 24-36 Stunden. Da wurde es auch nicht wirklich stärker. Also ist nix verloren bei dir



Und du hast dich gar nicht irre gemacht? Danke füe deine Erfahrung!
Obsidian
15967 Beiträge
26.01.2018 16:52
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Obsidian:

Man beachte den vierten von unten im Vergleich zu dem danach


Danke dir, und hattest du auch gedacht es passt was nicht? Muss toll gewesen sein, dann plötzlich so stark!


Ich habe ungefähr alle vier Stunden getestet. Deswegen musste ich da nicht allzu lange drauf warten. Es war sowieso eine Sondersituation, wir waren in Kinderwunschbehandlung und kurz vor der IVF.
abaddon2708
6971 Beiträge
26.01.2018 16:58
Zitat von Obsidian:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Obsidian:

Man beachte den vierten von unten im Vergleich zu dem danach


Danke dir, und hattest du auch gedacht es passt was nicht? Muss toll gewesen sein, dann plötzlich so stark!


Ich habe ungefähr alle vier Stunden getestet. Deswegen musste ich da nicht allzu lange drauf warten. Es war sowieso eine Sondersituation, wir waren in Kinderwunschbehandlung und kurz vor der IVF.


Achso, also sind die alle von 1 oder 2 Tagen nur
Obsidian
15967 Beiträge
26.01.2018 17:01
Die oberen 4 sind von 4 Tagen. Die unteren von insgesamt 2 Tagen.
Nur eben als Beispiel, dass bei so ziemlich exakt derselben HCG Konzentration der Test völlig unterschiedlich ausfallen kann.
Seramonchen
37735 Beiträge
26.01.2018 17:08
Ich habe eine Testreihe über äh sehr viele Tage gemacht. ich fotografiere die nachher mal, da kann man auch Unterschiede sehen und ich habe immer am Morgen getestet.
abaddon2708
6971 Beiträge
26.01.2018 17:12
Zitat von Seramonchen:

Ich habe eine Testreihe über äh sehr viele Tage gemacht. ich fotografiere die nachher mal, da kann man auch Unterschiede sehen und ich habe immer am Morgen getestet.


Dachte immer es muss quasi tägl. mehr werden. Ja gerne, würd ich gerne sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt