Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftswoche

kleinaberfein
2581 Beiträge
23.04.2014 08:37
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der SSW. Nimmt ihr zur Berechnung der SSW den ersten Tag der letzten Periode oder die SSW die euch das US Geraet zeigt? Weil wenn ich nach der letzten Periode gehe zaehle ich ne Woche zu viel, da ich nen verspaeteten ES hatte. Aber wie genau kann denn das Gerat bestimmen wie weit ich bin? Da sich doch alle Babys anders entwickeln? Und wenn ich dann am ET bin dauert es dann noch 10-15 Tage bis ich endlich mein Baby im Arm halten kann . Das ist nun meine 4. SS.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
23.04.2014 08:51
Zitat von kleinaberfein:

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der SSW. Nimmt ihr zur Berechnung der SSW den ersten Tag der letzten Periode oder die SSW die euch das US Geraet zeigt? Weil wenn ich nach der letzten Periode gehe zaehle ich ne Woche zu viel, da ich nen verspaeteten ES hatte. Aber wie genau kann denn das Gerat bestimmen wie weit ich bin? Da sich doch alle Babys anders entwickeln? Und wenn ich dann am ET bin dauert es dann noch 10-15 Tage bis ich endlich mein Baby im Arm halten kann . Das ist nun meine 4. SS.


Also das us Gerät bei mir stimmt immer überein mit meiner ssw. Außer das Baby ist zu groß oder zu klein, da geht das us gerät entweder paar Tage zurück oder vor.
Sonne2013
4170 Beiträge
23.04.2014 11:12
Also ich hatte ne künstliche Befruchtung und deshalb steht die ssw zu 100% fest bin 8+4 gestern gewesen, aber das US Gerät mein ich wäre 8+1 ... Aber Stimmen tut 8+4 gestern bei mir
Hummel07
11063 Beiträge
23.04.2014 17:48
Am Anfang wachsen die Babys alle etwa gleich, daher kannst du dich auf die SSW des US-Geräts verlassen.
diekleene
53966 Beiträge
23.04.2014 18:00
ich gehe nach us, da wenn ich nach der periode gehe, nun schon 43+4 wäre bzw kuscheln würde
mein es war aber erst 4 wochen später als bei einem musterzyklus
kleinaberfein
2581 Beiträge
23.04.2014 18:05
Danke euch für die Antworten, ,ich werde auch nach dem US Geraet gehen
kleinaberfein
2581 Beiträge
23.04.2014 18:05
Danke euch für die Antworten, ,ich werde auch nach dem US Geraet gehen
Fröschlein84
2036 Beiträge
23.04.2014 18:30
Wenn du weißt wann dein ES war kannst du doch daran bestimmen wie weit du bist.

kleinaberfein
2581 Beiträge
23.04.2014 20:16
Genau weiss ich meinen ES nicht aber ungefaehr 3 Wochen nach dem ersten Tag der letzten Periode. Hab jetzt nochmal nachgezaehlt, mit dem eine Woche verspaeteten ES stimmt das US Geraet doch ziemlich genau überein.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt