Mütter- und Schwangerenforum

Schwiegermutter nervt

Gehe zu Seite:
12.08.2014 13:42
Hallo
ich muss mich mal auskotzen, bin schwanger und Schwiegermutter nervt total, meint immer sich einmischen zu müssen.
Z.b. Weiss sie immer was besser ist, sie nervt total...
Möchte immer wissen wann ich denn den nächsten Arzttermin hab (damit sie es jedem erzählen kann) was ich nicht will!! Und überhaupt kann ich sie gar nicht ab! Mein Mann arbeitet in Schichten, Madame will immer wissen wann er den frei hat und nervt dan den ganzen Tag, sie versteht nicht dass wir auch mal unsere Ruhe brauchen!! Sie meint wenn wir mal nen Tag frei haben müssen wir uns um sie kümmern pff.. dabei hat sie noch einen Sohn und Ehemann. Wenn wir mal weg möchten will sie immer wissen wohin mit wem das nervt mich total!! Mein Mann sagt ihr auch echt die Meinung aber sie macht trotzde weiter :S
Weiss echt nicht mehr weiter..wenn es so weiter geht lass ich mich scheiden ich hab das echt nicht nötig!!
12.08.2014 13:44
Wieso willst du dich scheiden lassen, weil du mit deiner Schwiegermutter nicht auskommst?
Geh doch einfach nicht ans Telefon oder erzählt einfach nicht, wenn ihr wegfahrt. Wo liegt das Problem?
12.08.2014 13:49
Anteilnahme ist schon echt eine kotzige Sache.... da würde ich mich auch glatt scheiden lassen.
12.08.2014 13:50
na da scheint die liebe ja groß zu sein, wenn du dich wegen der schwiegermutter scheiden lässt

sorry, da gibts echt schlimmeres.
telefon auf stumm schalten und gut ist und wegen den terminen sagst du einfach das du noch keinen neuen ausgemacht hast oder sagst einfach "in ein paar wochen"
12.08.2014 13:51
Ferienzeit?
blaupause
1142 Beiträge
12.08.2014 13:52
Einfach nicht antworten. Punkt.

Meine Schwiegeroma ist auch sojemand, meint ich müsse bei meinem 6-tage job doch mal frei nehmen, damit mein armer erwachsener Freund nicht soviel alleine ist. Dass ich mir dann einen anderen Job suchen muss, scheint sie nicht zu verstehen.
Ich darf mir auch sonst so allesmögliche anhören, was in ihrem Kopf rumspukt.
Wenn irgendwelche Kommentare zu oft kommen, antworte ich einfach nicht mehr und mir gehts besser so.

Also wenn du deinen nächsten FA Termin nicht sagen willst, dann sag, du hast noch keinen oder dein Arzt ist im Urlaub und du musst nun mal abwarten.

Was sagt dein Mann denn dazu?
shelyra
69094 Beiträge
12.08.2014 13:52
ignorier sie doch soweit es geht. termine sagst du ihr einfach nicht, genauso seinen schichtplan oder andere sachen die sie nix angehen. geh nicht ans telefon wenn sie anruft

ich würd aber trotz allem mal ein klärendes gespräch mit ihr suchen! sagen wo die grenzen sind und dass es euch stört wenn sie sich dermaßen in euer leben einmischt! und nicht immer deinen mann vorschicken, selbst ist die frau
Lobisha
2517 Beiträge
12.08.2014 13:54
Also ich komm mit meiner SchwiMu auch nicht aus, aber mein Mann weiß das. Und er versteht es..
Sich deswegen scheiden lassen finde ich doch sehr hart
12.08.2014 13:54
Also ganz ehrlich... ich hoffe, du bist nur etwas von den Schwangerschaftshormonen vernebelt. Wenn du wegen sowas tatsächlich direkt "Scheidung" in den Mund nimmst, hätte ich mir das mit dem Familie gründen vielleicht eher noch mal überlegt.

Du bist erwachsen und sie ist erwachsen. Macht einfach klare Ansagen und gut ist.

Meine Schwiegereltern sind glücklicherweise ganz toll, aber die wissen zum Beispiel auch nicht, wann genau mein ET ist. Auf die Frage:"Wann kommt es denn genau?" war meine Antwort "Wenn es fertig ist." - "Und wann ist es fertig?" - "Wenn es kommt "

Entspann dich doch ein bisschen... dein Mann ist doch auf deiner Seite, also ist doch alles gut. Klar ist das nervig aber dann sag ihr das und geh nicht mehr drauf ein.
12.08.2014 13:57
Zitat von Funkentanz:

Wieso willst du dich scheiden lassen, weil du mit deiner Schwiegermutter nicht auskommst?
Geh doch einfach nicht ans Telefon oder erzählt einfach nicht, wenn ihr wegfahrt. Wo liegt das Problem?


Das ist nicht so leicht, sie wohnt eine strasse weiter!!! wenn wir nicht ans telefon gehen (was wir öfters nicht machen) kommt die alte klingeln!!!
12.08.2014 13:57
Zitat von sabea:

Anteilnahme ist schon echt eine kotzige Sache.... da würde ich mich auch glatt scheiden lassen.


Ich kann echt nimmer
shelyra
69094 Beiträge
12.08.2014 13:58
Zitat von Mela91:

Zitat von Funkentanz:

Wieso willst du dich scheiden lassen, weil du mit deiner Schwiegermutter nicht auskommst?
Geh doch einfach nicht ans Telefon oder erzählt einfach nicht, wenn ihr wegfahrt. Wo liegt das Problem?


Das ist nicht so leicht, sie wohnt eine strasse weiter!!! wenn wir nicht ans telefon gehen (was wir öfters nicht machen) kommt die alte klingeln!!!

klingel kann man auch ausstellen
12.08.2014 13:58
Zitat von Mela91:

Zitat von Funkentanz:

Wieso willst du dich scheiden lassen, weil du mit deiner Schwiegermutter nicht auskommst?
Geh doch einfach nicht ans Telefon oder erzählt einfach nicht, wenn ihr wegfahrt. Wo liegt das Problem?


Das ist nicht so leicht, sie wohnt eine strasse weiter!!! wenn wir nicht ans telefon gehen (was wir öfters nicht machen) kommt die alte klingeln!!!

wenn ich mir so deine wortwahl anschaue, würd ich auch nach meinem sohn schauen wollen ...

wie wärs, wenn du ihr einfach an der tür sagst, dass sie im moment unerwünscht ist, und sie dann wieder schließt
12.08.2014 13:59
Zitat von Mela91:

Zitat von Funkentanz:

Wieso willst du dich scheiden lassen, weil du mit deiner Schwiegermutter nicht auskommst?
Geh doch einfach nicht ans Telefon oder erzählt einfach nicht, wenn ihr wegfahrt. Wo liegt das Problem?


Das ist nicht so leicht, sie wohnt eine strasse weiter!!! wenn wir nicht ans telefon gehen (was wir öfters nicht machen) kommt die alte klingeln!!!


Ich hab jetzt keine Zeit! Türe zu machen.
So einfach ist das, sie wird es lernen.
12.08.2014 13:59
Zitat von MiMu2.0:

na da scheint die liebe ja groß zu sein, wenn du dich wegen der schwiegermutter scheiden lässt

sorry, da gibts echt schlimmeres.
telefon auf stumm schalten und gut ist und wegen den terminen sagst du einfach das du noch keinen neuen ausgemacht hast oder sagst einfach "in ein paar wochen"



Die Liebe ist gross glaub mir, aber die hat alle Grenzen gesprengt die alte, mit den terminen sag ich auch immer in ein paar wochen dan ruft sie mich jeden tag an na wann haste termin pfff echt zum kotzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt