Mütter- und Schwangerenforum

Seid/wart ihr gerne schwanger?

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
23.02.2017 10:22
Ich eröffne diese Umfrage für meine Kollegin

Sie ist aktuell schwanger und versteht überhaupt nicht, wie man gerne schwanger sein kann. Deswegen haut doch mal raus: wie war das bei euch? Und wenn ihr es gerne wart/seid: wieso? Vielleicht kann ich sie ja ein wenig positiver stimmen. Da ich selber ja nicht so die Erfahrungen habe, bin ich da ein bisschen auf Hilfe angewiesen.
  • Ja, ich bin/war gerne schwanger   71.85%

  • Ich bin/war nicht gerne schwanger   28.15%

Abgegebene Stimmen:
238

23.02.2017 10:26
Ich finde Schwanger sein so richtig ätzend es gibt auch irgendwie nix daran, was ich jetzt schöner fände, als am unschwanger sein und ich freue mich schon jetzt, auch wenn ich diesmal die chance habe, nicht von innen vermöbelt zu werden, auf den Sommer, wenn ich wieder normale Kleidung tragen und alles machen kann... de Geburten waren für mich beide Male ein Highlight und ich fühlte mich sooooo gut danach
23.02.2017 10:28
Ich fand es total schön. Gut,das spucken nicht wirklich,aber den Rest ja. Ich hatte nur etwas Kreislauf,aber sonst ging es mir super. Ich vermisse es etwas.
23.02.2017 10:28
In der ersten Schwangerschaft war ich es gerne, bis zur 35. Woche etwa. Danach war es nur noch anstrengend.

Jetzt in der zweiten ist es doch eher nicht so schön, die Zeit rennt nur so und oft vergesse ich es auch einfach, dass ich schwanger bin.
wolkenschaf
11808 Beiträge
23.02.2017 10:30
Überhaupt nicht. Ich war ehrlich gesagt beide Male total froh als es vorbei war. Mir war dauerhaft kotzübel mit x Mal übergeben am Tag (bis zum Schluss), ich musste mich ständig schonen wegen Blutungen und vorzeitiger Wehen. Mir tat alles weh, ich fand mich nicht schön, sondern einfach nur unförmig. Nee, ich war wirklich nicht gern schwanger...
23.02.2017 10:30
Hm.. ich kann nichts wählen, da es mal so und mal anders war.
Zum großteil war ich gern schwanger. Manche einschränkungen habe ich nicht so genossen. Besonders die zum schluss, symphysen schmerzen, nicht mehr viel geschlafen, fühlte mich zum ende schon unwohl.

Dabei darf ich gar nicht jammer, denn bis dahin war sie ein traum. Anderen geht es wirklich von beginn an mies und da kann ich dann schon iwie verstehen, wenn sie nicht so gerne schwanger sind/waren. Mir war zb nie übel. Ich musste mich nie übergeben.

Andere müssen wegen ss probleme ab einer gewissen woche nur mehr liegen.

Also so gesehen hatte ich es schön.

Am schönsten in der ss war die tatsache, dass in mir ein leben heranwächst. Und ab der 20.ssw hab ich ihn dann gespürt. Und das war super schön. Und die freude auf den kleinen manm, ihn endlich sehen zu dürfen, ihn in den armen zu halten. Ich hab zu meinem freund sooo oft gesagt, dass ich sooo gespannt bin wie der kleine aussieht.

Warum mag deine freundin nicht gerne schwanger sein? Hat sie probleme? Wie gesagt, da versteh ich sie dann schon ein wenig. Aber versuch mal sie ein wenig aufzubauen. Geht mal in babygeschäfte und guckt euch babysachen an oder so..
AmyPixie
8688 Beiträge
23.02.2017 10:33
Wirklich große Probleme hat sie nicht. Aber sie hat schon immer gesagt, dass sie nicht gerne schwanger sein will Ist vermutlich kopfsache. Sie findet es ätzend den Körper zu teilen und nicht mehr "Herr über den Körper" zu sein.

Ich kann absolut verstehen, dass man nicht gerne schwanger ist, wenn es einem einfach schlecht geht. Aber ansonsten stelle ich es mir halt wirklich schön vor Begründen kann ich das aber ja nicht, deswegen will sie wissen, wieso manche gerne schwanger sind. Sie meint, alle die das sagen, lügen

Sie möchte ja ein Kind, aber eben am Liebsten ohne SS und Geburt. Ist nicht so, dass sie was gegen das Baby hat oder so
brini88
7784 Beiträge
23.02.2017 10:36
Ich liebe es schwanger zu sein, könnte mein Leben lang schwanger sein, gut die letzten Wochen wurden von mal zu mal ätzender, aber ich hatte zum Glück Traumschwangerschaften und auch -Geburten.
Ich hoffe ja, dass ich das alles noch einmal erleben darf
23.02.2017 10:37
Zitat von AmyPixie:

Wirklich große Probleme hat sie nicht. Aber sie hat schon immer gesagt, dass sie nicht gerne schwanger sein will Ist vermutlich kopfsache. Sie findet es ätzend den Körper zu teilen und nicht mehr "Herr über den Körpfer" zu sein.

Ich kann absolut verstehen, dass man nicht gerne schwanger ist, wenn es einem einfach schlecht geht. Aber ansonsten stelle ich es mir halt wirklich schön vor Begründen kann ich das aber ja nicht, deswegen will sie wissen, wieso manche gerne schwanger sind. Sie meint, alle die das sagen, lügen

Dass die, die das sagen lügen, würde ich nun nicht sagen... obwohl ich nicht nachvollziehen kann, wie man das schön finden kann

meine Schwägerin zb fand die Bewegungen und all das total faszinierend... ich finde das gewusel und dezente knuffen am anfang grad noch erträglich... aber sobald festern zugetreten wird... nein, das gefühl finde ich total schlimm ganz und gar nicht schön...
und ich leide darunter, langsamer machen zu müssen. Schnell mal eben irgendwo hin rennen kann man vergessen, einkaufskiste mal eben selbst rüberwuchten auch... der bauch wird beim kochen und essen eingesaut weil im weg und selbst wäsche aufhängen ist mühsam, wenn man den Wäscheständer vor sich her schiebt dann hat man ständig Termine, jeder pups wird am liebsten überwacht, auf alles mögliche soll und muss man achten... sogar wie man aus dem bett aufstehen...
und das alles noch, bevor richtig Beschwerden dazukommen wie Wasser in den Beinen, starkes Sodbrennen, Ischias, Symphyse und all das...

23.02.2017 10:46
Naja aber man macht das trotzdem alles für ein neues LEBEN und nimmt das dann in Kauf.
23.02.2017 10:48
Zitat von sunshine_26:

Naja aber man macht das trotzdem alles für ein neues LEBEN und nimmt das dann in Kauf.

wenn dem nicht so wäre, wär kein drittes unterwegs könnte man aber Babys fertig im Supermarkt kaufen, wäre ich definitiv kein 2. mal schwanger geworden...

ist für mich wie stillen... es gibt für mich da keine alternative... also stille ich, auch wenn ich mir schöneres vorstellen kann... muss man halt durch
Obsidian
15967 Beiträge
23.02.2017 10:49
Am Anfang ja. In den letzten 6-8 Wochen wars echt ziemliche Quälerei mit massiven Symphysenschmerzen und der allgemeinen Unbeweglichkeit.
23.02.2017 10:56
Das einzig schöne sind die bewegungen. Der rest ist einfach nur mist.
Lila17
11967 Beiträge
23.02.2017 10:56
Zitat von Obsidian:

Am Anfang ja. In den letzten 6-8 Wochen wars echt ziemliche Quälerei mit massiven Symphysenschmerzen und der allgemeinen Unbeweglichkeit.


Das wollte ich auch schreiben. Ich war gern schwanger, aber ab 35. Woche ist auch gut gewesen.
Seramonchen
37743 Beiträge
23.02.2017 11:07
Ja ich war gerne schwanger und gleichzeitig auch nicht. ich habe mich unheimlich schön gefühlt und war sehr stolz darauf, dass in meinem Körper ein baby heranwächst. Gleichzeitig habe ich jeden Tag der Schwangerschaft Angst um meine Kinder gehabt, musste viel liegen und konnt die SS nicht richtig genießen.

ich wünsche mir so sehr, einmal eine ganz unbeschwerte Schwangerschaft erleben zu dürfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt