Mütter- und Schwangerenforum

Senkwehen?

Buffy_2004
773 Beiträge
19.10.2013 03:38
Hallo ihr lieben, letzte Nacht fing es an, Bauch wurde hart, Seite liegen tat weh. Hkn und wieder hab ich stechen wie bei einer Blasenentzündung. Den ganzen Tag immer wieder wehen aber dermaßen unterschiedlich und zwischen ca 5 und 40 Minuten, seit vorhin noch schmerzen aber ehr oben im Brustwirbelbereich dazu ist mir total übel. Ich bin sowas von müde aber nichts lässt nach sind das senkwehen?
AnitaMama
258 Beiträge
19.10.2013 07:27
hm fah am besten mal in Krankenhaus , die wissen das besser ! sorry ich hatte irgendwie bis richtig losgegangen is fast keine Wehen vorallem keine Senkwehen!!Toi toi Toi
Bri_na
22102 Beiträge
19.10.2013 07:29
Das was du da beschreibst waren bei mir immer Senkwehen. Beim 1. Kind waren die so stark das ich ins KH gebracht wurde weil wir alle gedacht haben es geht los aber es waren nur Senkwehen.
Buffy_2004
773 Beiträge
19.10.2013 09:15
Das sagt mir mein Gefühl auch. Aber wie unterscheidet es sich zu den eröffnungswehen?
19.10.2013 09:26
Bin jetzt genauso weit wie du hab seit letzen vorletzten Donnerstag immer wieder senkwehen. Letzten Donnerstag waren die auf dem CTG zu sehen im 10 Minuten abstand (Ausschlag vom 30 sonst war der strich bei 10). War geschockt. War das erste mal das es welche aufzeichnet und dann im 10 Minuten abstand. Das ging den ganzen Donnerstag so weiter. Mal alle 8-10 Minuten, mal 2 Stunden keine einzige.
Bei mir ist das so das ich ein Druck im Bauch bemerke und der sich komplett anspannt. Übelkeit hatte ich den Donnerstag auch bei den ständigen Wehen.
Es fühlte sich leicht unangenehm an. Es Tat nicht wirklich weh aber das ständige zusammen ziehen hat sich für mich so angefühlt als müsste ich ständig aufs Klo mit leichten Muskelkater im Bauch

Meine hebi meinte das senkwehen nicht wirklich weh tuen sondern sie einfach nur unangenehm sind durch das Anspannen. Aber man sollte es beobachten. Sobald sie schmerzhaft werden und abstände richtig regelmäßig sofort ins KH.

Übrigens mein erstes Kind daher war / bin ich auch so geschockt gewesen
Buffy_2004
773 Beiträge
19.10.2013 09:36
Zitat von Chrissi_S:

Bin jetzt genauso weit wie du hab seit letzen vorletzten Donnerstag immer wieder senkwehen. Letzten Donnerstag waren die auf dem CTG zu sehen im 10 Minuten abstand (Ausschlag vom 30 sonst war der strich bei 10). War geschockt. War das erste mal das es welche aufzeichnet und dann im 10 Minuten abstand. Das ging den ganzen Donnerstag so weiter. Mal alle 8-10 Minuten, mal 2 Stunden keine einzige.
Bei mir ist das so das ich ein Druck im Bauch bemerke und der sich komplett anspannt. Übelkeit hatte ich den Donnerstag auch bei den ständigen Wehen.
Es fühlte sich leicht unangenehm an. Es Tat nicht wirklich weh aber das ständige zusammen ziehen hat sich für mich so angefühlt als müsste ich ständig aufs Klo mit leichten Muskelkater im Bauch

Meine hebi meinte das senkwehen nicht wirklich weh tuen sondern sie einfach nur unangenehm sind durch das Anspannen. Aber man sollte es beobachten. Sobald sie schmerzhaft werden und abstände richtig regelmäßig sofort ins KH.

Übrigens mein erstes Kind daher war / bin ich auch so geschockt gewesen


Is ja irre Und wie viele Tage ging das so bei dir?
19.10.2013 09:55
Insgesamt jetzt seid 10 Tagen ca und den letzten Donnerstag ging das vom CTG an permanent bis gestern früh immer wieder. Seit gestern Mittag hab ich die wieder normal. Also alle 3 Stunden mal eine

Und bei jeder senkwehen muss ich pullern da druckt es Madame immer mehr auf die Blase
Buffy_2004
773 Beiträge
19.10.2013 10:40
So lange...oh nein, kann ja so schon nicht mehr richtig schlafen. Dann las ich mich mal überraschen wie lange wird noch damit rum laufen müssen
19.10.2013 11:14
Na hoffentlich die 3 Wochen noch damit meine zarte noch etwas zulegt da Ertrage ich es gerne
Buffy_2004
773 Beiträge
19.10.2013 11:39
Zitat von Chrissi_S:

Na hoffentlich die 3 Wochen noch damit meine zarte noch etwas zulegt da Ertrage ich es gerne


Wieviel wiegt sie momentan?
19.10.2013 12:01
Oh laut Klinik 2300g. Liegt aber daran das die ss nicht wirklich problemlos verläuft
Buffy_2004
773 Beiträge
19.10.2013 22:15
was war denn los?
20.10.2013 00:21
Warte ich schick dir ne pn
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt