Mütter- und Schwangerenforum

Senkwehen?

Mörchen
513 Beiträge
10.12.2014 09:02
Hallo !

Ich bin in der 35.ssw wie Ihr am Ticker seht und hatte gestern Abend und auch heute Nacht Wehen. Allerdings sehr unregelmäßig, wenn überhaupt dann 2mal die Stunde. Das ganze fing mit Leistenschmerzen, Blasendruck und hartem Bauch an, dann kamen die Rückenschmerzen. Zwischendurch wird mein Bauch dann ohne Schmerzen hart. Das sind doch Senkwehen, oder?
Ich vertrau eigentlich immer meinem Bauchgefühl, um mich auch nicht zu sehr zu stressen und das Kleine auch nicht. Ich hab nicht das Gefühl, dass sie jetzt kommt. Letzte Woche sagte die Hebamme, ihr Köpfchen würde schon ganz tief liegen

Lieg ich richtig mit meiner Vermutung? Ich will ungern zum Arzt, hab eine Symphysenlockerung und jeder Gang schmerzt.

LG
Trixi1987
7170 Beiträge
10.12.2014 09:29
ja, das klingt sehr nach senk- oder übungswehen.
kann deine hebi kein ctg machen, wenn du nicht unbedingt zum doc magst?
10.12.2014 10:10
Ich hab jetzt erst meine Senkwehen seit 3/4 Tagen
Könnte möglich sein
Mörchen
513 Beiträge
10.12.2014 10:22
Zitat von Trixi1987:

ja, das klingt sehr nach senk- oder übungswehen.
kann deine hebi kein ctg machen, wenn du nicht unbedingt zum doc magst?


ja, ich kann natürlich meine Hebamme anrufen, aber dann muss ich eventuell auch da hin. Gestern war ich einkaufen und konnte kaum noch sitzen abends, weils mir so zwischen den Beinen weh tat.
Übungswehen hab ich schon seit dem 4. Monat, aber dabei hab ich keine Rückenschmerzen, da wird nur der Bauch hart.
Bislang war auch noch nichts weiter heute morgen. Ich warte, denk ich, erstmal ab
10.12.2014 10:23
Zitat von Aurelchen2011:

Ich hab jetzt erst meine Senkwehen seit 3/4 Tagen
Könnte möglich sein

VET wäre bei uns am Freitag. Ich hab meine Vor- bzw. Senkwehen seit Montag. Immer mal wieder unangenehm, aber nicht allzu schmerzhaft.
10.12.2014 10:25
Zitat von Mörchen:

Lieg ich richtig mit meiner Vermutung? Ich will ungern zum Arzt, hab eine Symphysenlockerung und jeder Gang schmerzt.

Diese Schmerzen kenne ich. Sehr unangenehm und ich kann verstehen, dass Du Dich so wenig wie möglich bewegen möchtest.
Allerdings solltest Du trotzdem los, wenn die Wehen regelmäßiger und schmerzhafter werden.
Mörchen
513 Beiträge
10.12.2014 10:35
Zitat von ansiro:

Zitat von Mörchen:

Lieg ich richtig mit meiner Vermutung? Ich will ungern zum Arzt, hab eine Symphysenlockerung und jeder Gang schmerzt.

Diese Schmerzen kenne ich. Sehr unangenehm und ich kann verstehen, dass Du Dich so wenig wie möglich bewegen möchtest.
Allerdings solltest Du trotzdem los, wenn die Wehen regelmäßiger und schmerzhafter werden.


Hallo
ja, also wenn es doller wird oder regelmäßiger, dann geh ich auf jeden Fall zum Arzt oder zur Hebamme. Ich hab extra auf die Uhr geschaut und sie kamen nicht öfter als alle 30 min und wurden dann auch schwächer zwischendurch.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt