Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
mysteria1983
1348 Beiträge
12.06.2014 11:57
Zitat von Juelie87:

Zitat von mysteria1983:

meine Motte liebt Brot.....das isst sie auch super alleine....aber so langsam klappt es auch mit Löffel und Gabel!

aber das muss noch etwas geübt werden!!!

Wir üben jetzt fürs Geschwisterchen.,,,die Pille ist ade...aber erst seit 1 Woche,..daher erstmal die erste Blutung abwarten und dann mal schauen wie lange es dauert!!!

Ich bin gespannt....man ist das wieder aufregend!!!


Wow das Zweite .....wünsche euch viel Erfolg!!!! hab selbst auch drüber nachgedacht...aber muss ehrlich sagen mich schreckt der Gedanke nochmal Schwanger zu sein und Geburt immer noch voll ab...war für mich persönlich keine schöne Zeit


Krümel Nummer 2 ist unterwegs. Habe letzte Woche positiv getestet und habe Montag nen Termin beim Arzt....ahhh wir sind sooo happy
Littlejessi
2362 Beiträge
12.06.2014 23:37
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Juelie87:

Zitat von mysteria1983:

meine Motte liebt Brot.....das isst sie auch super alleine....aber so langsam klappt es auch mit Löffel und Gabel!

aber das muss noch etwas geübt werden!!!

Wir üben jetzt fürs Geschwisterchen.,,,die Pille ist ade...aber erst seit 1 Woche,..daher erstmal die erste Blutung abwarten und dann mal schauen wie lange es dauert!!!

Ich bin gespannt....man ist das wieder aufregend!!!


Wow das Zweite .....wünsche euch viel Erfolg!!!! hab selbst auch drüber nachgedacht...aber muss ehrlich sagen mich schreckt der Gedanke nochmal Schwanger zu sein und Geburt immer noch voll ab...war für mich persönlich keine schöne Zeit


Krümel Nummer 2 ist unterwegs. Habe letzte Woche positiv getestet und habe Montag nen Termin beim Arzt....ahhh wir sind sooo happy


Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
mysteria1983
1348 Beiträge
13.06.2014 05:34
Zitat von Littlejessi:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Juelie87:

Zitat von mysteria1983:

meine Motte liebt Brot.....das isst sie auch super alleine....aber so langsam klappt es auch mit Löffel und Gabel!

aber das muss noch etwas geübt werden!!!

Wir üben jetzt fürs Geschwisterchen.,,,die Pille ist ade...aber erst seit 1 Woche,..daher erstmal die erste Blutung abwarten und dann mal schauen wie lange es dauert!!!

Ich bin gespannt....man ist das wieder aufregend!!!


Wow das Zweite .....wünsche euch viel Erfolg!!!! hab selbst auch drüber nachgedacht...aber muss ehrlich sagen mich schreckt der Gedanke nochmal Schwanger zu sein und Geburt immer noch voll ab...war für mich persönlich keine schöne Zeit


Krümel Nummer 2 ist unterwegs. Habe letzte Woche positiv getestet und habe Montag nen Termin beim Arzt....ahhh wir sind sooo happy


Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit


danke lieb von dir!
Juelie87
1860 Beiträge
26.06.2014 20:26
GLÜCKWUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNSCH
Freut mich für Euch!!!!

Hab hier so ewig net reingelesen
Bei uns alles supi.Marlon geht ab dem 11.08. in die KITA wird auch Zeit...der Schlingel hat echt nur grabben vor is net ausgelastet kann man machen was man möchte

Sag mal sind Eure Mäuse auch grad in der Phase "Mama redet sich den Mund fussellig und es wird einfach nicht gehört?" Bin manchmal echt am verzweifeln weil ich hier an manchen Tagen nur am hinterher laufen,räumen etc und meckern bin.Da kann ich zig mal sagen "Nein" es bringt nix.Zudem hat Marlon null gedult...wenn er was möchte wird solange gequengelt bis ich alles stehen und liegen lasse.Eigentlich hab ich immer gesagt das ich bei so Kleinigkeiten net schnell nachgebe aber manchmal kann ich dann echt nimmer.Ich erkläre ihm auch immer wieso ich mal keine Zeit hab wegen Haushalt usw (Das er das natürlich noch nicht so im zusammen hang versteht ist klar ) aber wenn ich dann mal kurz meinen kram mache zieht der kleine Mann los und macht blödsinn sodas ich reagieren muss......wie handhabt Ihr das? Manche sagen....nicht immer reagieren machen lassen...andere sagen lasse ihm das net durchgehen....aber über manche Dinge kann ich nicht hinweg sehen und wenn ich ihm das nie durchgehen lassen würde kann ich den ganzen Tag neben Ihm sitzten....er weis genau wo er net bei darf usw aber er macht es einfach.....

Musste mir hier mal alles runter schreiben...ist warscheinlich ein sehr bekanntes und typisches Thema
Metalgoth
17541 Beiträge
13.08.2014 10:16
Hey Mädels : )

Ich komm auch nicht zu allzu viel.
Ich mach' gerade meinen Führerschein, mein Freund arbeitet wahnsinnig viel...

Mayla ist auch schon ziemlich schnell unterwegs und hüpft auch, was für das Alter ja doch recht früh ist.

Sie hatte lange Zeit nicht angefangen zu sprechen und inzwischen spricht sie ohne Probleme 4 Wort Sätze und plappert alles nach. Wenn man dabei ist, begleitet sie auch ihr Spiel mit Worten.
Sie kann aber auch sehr gut alleine spielen und hilft sehr viel. Sie räumt immer ihre und Leandras Socken in die Schubladen (die können beim Tragen nicht auseinander fallen xD) und "putzt" gerne.

Wenn wir mit dem Hund draußen sind, nehme ich kaum noch den Buggy mit und da läuft sie dann auch mal ne dreiviertel Stunde, bis ich sie tragen muss.

Durchschlafen ist unterschiedlich...Sie wacht oft so zwischen 10 und 12 nochmal auf und schläft dann meist so bis 6, aber das variiert teilweise auch sehr, sie kommt dann einfach ins Bett gekrabbelt.

Mysteria auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft : )
Metalgoth
17541 Beiträge
13.08.2014 10:24
Juelie das ist ganz normal. Mayla schmeißt immer alle möglichen Sachen vom Balkon und rennt draußen absichtlich in die falsche Richtung.

Mayla versteht inzwischen sehr viel, wenn man ihr die Dinge erklärt.
Und das Meckern musst du wirklich ignorieren.

Er möchte mit dem Mist, den er baut deine Aufmerksamkeit und das darf er nicht erreichen.
Leandra hat das momentan auch sehr stark und, wenn sie anfängt rumzuschreien, schiebe ich sie ohne sie anzuschauen aus dem Raum und sage sie kann wieder kommen, wenn sie wieder ruhig ist.
Auf keinen Fall schimpfen, denn auch das ist eine Art der Aufmerksamkeit.
Wichtig, aber hart ist das Ignorieren in diesen Fällen und genau in dem Moment, in dem er dann leise ist musst du ihn kuscheln und auf den Arm nehmen.

Leandra hatte keinen Bock auf Zähne putzen, hat die Zahnpasta auf den Boden gespuckt.
Ich bin ganz ruhig geblieben, hab ich einen Lappen nass gemacht und hin gelegt, hab kein Wort gesagt und sie nicht angeschaut, bin raus aus dem Bad und hab die Tür zu gemacht.
Das Gebrüll war natürlich groß, aber irgendwann wurde es ruhig und dann ist sie grinsend raus gekommen und ich hab sie in den Arm genommen.
Dafür ist er natürlich noch etwas klein.

Aber du musst schauen, dass er keine negative Aufmerksamkeit bekommt.
Lobe ihn, wenn er was richtig macht auch, wenn es nur kleine Erfolge sind.
Juelie87
1860 Beiträge
04.12.2014 12:06
Hallo alle zusammen...
Puh is ja ganz schön eingeschlafen hier.......

Aber wenn es ginge kann der Tag gern 48 Stunden haben ...

Wie geht es euch denn so? Nu is bald schon wieder Weihnachten wie die Zeit rennt...und unsere Kleinen werden immer größer und älter

Was bekommen Eure Mäuse denn dieses Jahr so zu Weihnachten? Marlon bekommt nen Riesen Holzbauernhof und Bruder Trecker...die Tiere hat er in seinem Adventskalender....es geht nix über dem .....

Wie wir Feiern weis ich noch nicht.Sollten eigentlich bei meinem Dad und meiner Stievmama feiern aber letztes WE hat es bei denen gebrannt nu wohnen Sie erstmal bei uns bis Sie wieder in ihr Haus können.War echt n Schock...Gott sei Dank ist denen nix passiert.Ist nun erstmal wieder eine ungewohnte Wohnsituation...Problem ist Wir besitzten (noch) keinen großen Esstisch um alle unter zu bringen hab keine Ahnung wie ich es machen soll ohne mir die Bude komplett voll zu stellen (Esszimmer haben wir leider auch noch nicht) somit müssten wir nen Tisch komplett mitten im Wohnzimmer aufbauen und dann passt nimma mehr n Tannenbaum...

Ansonsten sind wir bzw waren wir...nu ist erstmal STOP.... voll in der Renovierungsphase....Obere Wohnung (Wo mein Papa vor nem halben Jahr noch gewohnt hat) zu Schlafräumen umbauen...Gott sei dank war noch ein Raum und das Bad im normal Zustand sonst hätten wir nu auch n Problem wohin sonst mit den beiden...mein eigenen Laden endlich fertig machen das dieser im März eröffnen kann (hoffe ich)....

Ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit
Littlejessi
2362 Beiträge
06.12.2014 20:29
Guten Abend zusammen

Was für eine Anstrengende Wochen... letzte Woche Sonntag bin ich mit kimberly zum kh gefahren weil sie mal wieder starke bauchkrämpfe hatte.. die Ärztin hat ohren,beine,Mund untersucht aber nicht den bauch und konnten wieder nach hause... gegen mittag wieder krämpfe hab ihr dann ein zäpfchen zum abführen gegeben was nach 1 std gewirkt hat aber nicht viel raus kam.gegen 16uhr waren ihre Krämpfe/weinen so extrem das ich zu ein anderes kh in ein ort gefahren bin..
dort durften wir erstmal in der notaufnahme 3 std warten
haben sie untersucht und ein kleinen Einlauf (babylax) bekommen da kam wieder nichts raus... die Ärztin hat sich lange zeit gelassen und ordentlich untersucht,mit wiegen,ohren,mund,Blutabgenommen...
und sie sagte sie hat jetzt seit 2 tagen so bauchkrämpfe ich lasse sie nicht wieder gehen...also im kh bleiben..da wurde noch ein Ultraschall vom darm gemacht und dort sah man das da noch viel stuhlgang sitzt..
und sie musste dann ab montag morgen morgens und abends ein halbes päckchen movicol zu sich nehmen... am Dienstag wurde nochmal ultraschall gemacht und dort saß immer noch stuhlgang aber nun flüssiger...am mittwoch kam dann zum erstenmal etwas stuhlgang raus und der wurde auf keime untersucht..und gestern abend hat sich der ganze stuhlgang gelöst der im darm fest saß.
und dann die nachricht sie hat sich ein keim eingefangen und darf das zimmer nicht verlassen...und sie hatte immer wieder bei pipi machen aua gesagt und hat sie hände dazwischen gehalten,und brauchten eine urinprobe...hatte aber kleine blasenentzündung.heute bei der visite hat die ärztin nochmal geschaut und hat festgestellt das zwischen den scharmlippen ein riß ist,sah schlimm aus...und ihre schleimhäute sind zusammen gewachsen,soll ihr 4 wochen eine creme drauf machen vielleicht löst sich das von selber wieder,wenn nicht muss sie daran operiert werden kann man auch machen wenn sie älter ist...und seit heute 16uhr endlich wieder zuhause!
Metalgoth
17541 Beiträge
13.03.2015 08:48
Zitat von Littlejessi:

Guten Abend zusammen

Was für eine Anstrengende Wochen... letzte Woche Sonntag bin ich mit kimberly zum kh gefahren weil sie mal wieder starke bauchkrämpfe hatte.. die Ärztin hat ohren,beine,Mund untersucht aber nicht den bauch und konnten wieder nach hause... gegen mittag wieder krämpfe hab ihr dann ein zäpfchen zum abführen gegeben was nach 1 std gewirkt hat aber nicht viel raus kam.gegen 16uhr waren ihre Krämpfe/weinen so extrem das ich zu ein anderes kh in ein ort gefahren bin..
dort durften wir erstmal in der notaufnahme 3 std warten
haben sie untersucht und ein kleinen Einlauf (babylax) bekommen da kam wieder nichts raus... die Ärztin hat sich lange zeit gelassen und ordentlich untersucht,mit wiegen,ohren,mund,Blutabgenommen...
und sie sagte sie hat jetzt seit 2 tagen so bauchkrämpfe ich lasse sie nicht wieder gehen...also im kh bleiben..da wurde noch ein Ultraschall vom darm gemacht und dort sah man das da noch viel stuhlgang sitzt..
und sie musste dann ab montag morgen morgens und abends ein halbes päckchen movicol zu sich nehmen... am Dienstag wurde nochmal ultraschall gemacht und dort saß immer noch stuhlgang aber nun flüssiger...am mittwoch kam dann zum erstenmal etwas stuhlgang raus und der wurde auf keime untersucht..und gestern abend hat sich der ganze stuhlgang gelöst der im darm fest saß.
und dann die nachricht sie hat sich ein keim eingefangen und darf das zimmer nicht verlassen...und sie hatte immer wieder bei pipi machen aua gesagt und hat sie hände dazwischen gehalten,und brauchten eine urinprobe...hatte aber kleine blasenentzündung.heute bei der visite hat die ärztin nochmal geschaut und hat festgestellt das zwischen den scharmlippen ein riß ist,sah schlimm aus...und ihre schleimhäute sind zusammen gewachsen,soll ihr 4 wochen eine creme drauf machen vielleicht löst sich das von selber wieder,wenn nicht muss sie daran operiert werden kann man auch machen wenn sie älter ist...und seit heute 16uhr endlich wieder zuhause!

Da hab ich grad beim Lesen eine Gänsehaut bekommen, ist ja schrecklich...
Hat die Creme geholfen?
Juelie87
1860 Beiträge
15.09.2015 20:16
Hey Mäddels... ....ich bin jetzt seid paar Tagen nach sooo langer Zeit mal wieder aktiv hierbei.....

Meine Selbständigkeit hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Und seit Juni haben wir nun auch einen eigenen Deko Laden ...mein Traum wurde wahr

Marlon ist nun ja auch schon 3 geworden am 19.8. manmanman....der kleine Mann entwickelt sich sooo rasant...

Schade das es hier so ruhig wurde...wenn ich bedenke am Anfang wie wir hier geschrieben und gepostet haben

Wie geht es euch allen

Liebe Grüße an Euch
Metalgoth
17541 Beiträge
15.09.2015 20:46
Jetzt ists richtig. xD

Ja, schon Wahnsinn.
Mayla hat am 30. Geburtstag und geht seit dem 1. in den Kindergarten..

Außerdem kriegen die Mädels einen kleinen Bruder, der sich einen super ET ausgesucht hat: den 27.09. xD
Juelie87
1860 Beiträge
16.09.2015 08:26
ja ich war ja auch mal in der anderen Gruppe....deswegen wohl verwechselt

Und wie gefällt der Kiga? Mag Sie gern hin gehen?

Wow jetzt 27.9?????

Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Das ist ja schön...manoman wie viele hier jetzt schon ihr 2tes bekommen haben oder bekommen.Ist bei uns momentan im Freundeskreis auch so......aber ich muss sagen bis vor 2 Monaten habe ich mir geschworen nieeeeeeeee wieder schwanger werden zu wollen (und bin auch jetzt noch net scharf drauf) aber so langsam könnte ich mir ein zweites sehr gut vorstellen

Denke mal wir gehen es nächstes Jahr an.Ich möchte unseren ganzen Umbau erstmal fertig haben dann haben wa auch erst n Zimmer wieder frei usw.
Juelie87
1860 Beiträge
16.09.2015 08:26
Ja sorry nu seh ich auch deinen Tigger
Metalgoth
17541 Beiträge
16.09.2015 09:25
Durch die Große kennt sie den Kindergarten ja schon und wollte eh immer da bleiben; Eingewöhnung kann man das nun nicht so wirklich nennen. xDD

Der Ticker stimmt nicht, mc rechnet irgendwie falsch; ich bin bei 38+3
Mal gucken, wann der Dicke kommt.
Gestern beim FA war der Muttermund schon gut einen Finger breit offen; noch nicht ganz 2, aber fast. Gebärmutterhals ca. 1cm.
Aber das kann ja trotzdem noch 2 Wochen gehen, abwarten!

Klar, das kann ich verstehen. Mir war auch immer wichtig, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat.
Aber den Platz haben wir, wir haben 180m2 : )
Juelie87
1860 Beiträge
16.09.2015 11:52
Na das doch dann auch sehr entspannt wenn Sie das schon kennt.

Aber witzig wieder ein September Baby was ein zufall....

Ja eigentlich haben wir den Platz wir haben ein Haus mit quasi 2 Wohnungen aber offen...wir sind damals runter und mein Dad hoch. Nun ist er ausgezogen und oben haben wa ja alles Doppelt also mit Zimmer Bäder und Küche 13 Zimmer das brauchen wir nicht.Und teilweise zu klein also legen wa paar Räume zusammen.
nun wird die obere Wohnstube unser Schlaf und Ankleidezimmer.Dann Badezimmer und das obrige Schlafzimmer Büro die ehemalige Küche ist schon mein Arbeitszimmer für die Kerzen.

Hier unten dann Wohnzimmer und Wanddurchbruch in unser Jetztiges Schlafzimmer und endlich ein Esszimmer und Flur neu....Dann würde Marlon später in unser jetziges Büro ziehen und das kleine (wenn den noch eins kommt) in sein jetziges...so nu hab ichs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt