Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
28.02.2018 14:40
Zitat von Quinya:

Mir geht es jetzt seit einer Woche wieder ziemlich gut. Kein übergeben mehr... Und morgenübelkeit.... Juchuuuuuu...

Um das gebührend zu feiern haben wir heute einen kurzurlaub im Bayerischen Wald gebucht. Von Donnerstag - Sonntag. Dort liegt 1m Schnee... Rodeln!!

Ansonsten bin ich noch nicht rundlicher... Aber dafür schon 3kilo Schwerer... Naja bei meiner letzten ss hat man an Woche 20 nen Mini Bäuchlein gesehen... Is mir aber recht... Ich fand den dicken Bauch gegen ende sehr belastend.

Nächste woche lerne ich meine Hebamme kennen und am mittwoch habe ich den harmony test. Weiß also übernächste woche schon sicher das Geschlecht...

Machts gut Mädels.

Reinschleich... Sorry aber Geschlecht wirst du nicht vor 16.SSW genannt bekommen, wegen Möglichkeit der Abtreibung... rausschleich
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.02.2018 14:46
Zitat von Annalein:

Zitat von Quinya:

Mir geht es jetzt seit einer Woche wieder ziemlich gut. Kein übergeben mehr... Und morgenübelkeit.... Juchuuuuuu...

Um das gebührend zu feiern haben wir heute einen kurzurlaub im Bayerischen Wald gebucht. Von Donnerstag - Sonntag. Dort liegt 1m Schnee... Rodeln!!

Ansonsten bin ich noch nicht rundlicher... Aber dafür schon 3kilo Schwerer... Naja bei meiner letzten ss hat man an Woche 20 nen Mini Bäuchlein gesehen... Is mir aber recht... Ich fand den dicken Bauch gegen ende sehr belastend.

Nächste woche lerne ich meine Hebamme kennen und am mittwoch habe ich den harmony test. Weiß also übernächste woche schon sicher das Geschlecht...

Machts gut Mädels.

Reinschleich... Sorry aber Geschlecht wirst du nicht vor 16.SSW genannt bekommen, wegen Möglichkeit der Abtreibung... rausschleich

Es darf nicht vor 14+0 gesagt werden. Ab dann darf der Arzt es sagen
zwei92
887 Beiträge
28.02.2018 14:48
Zitat von Annalein:

Zitat von Quinya:

Mir geht es jetzt seit einer Woche wieder ziemlich gut. Kein übergeben mehr... Und morgenübelkeit.... Juchuuuuuu...

Um das gebührend zu feiern haben wir heute einen kurzurlaub im Bayerischen Wald gebucht. Von Donnerstag - Sonntag. Dort liegt 1m Schnee... Rodeln!!

Ansonsten bin ich noch nicht rundlicher... Aber dafür schon 3kilo Schwerer... Naja bei meiner letzten ss hat man an Woche 20 nen Mini Bäuchlein gesehen... Is mir aber recht... Ich fand den dicken Bauch gegen ende sehr belastend.

Nächste woche lerne ich meine Hebamme kennen und am mittwoch habe ich den harmony test. Weiß also übernächste woche schon sicher das Geschlecht...

Machts gut Mädels.

Reinschleich... Sorry aber Geschlecht wirst du nicht vor 16.SSW genannt bekommen, wegen Möglichkeit der Abtreibung... rausschleich


Manche Ärzte sagen doch trotzdem vorher schon das Geschlecht. Auch wenn man es sieht.
Abtreiben kann man ja auch nur bis zur 12. ggf.bis zur 14. Woche
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.02.2018 14:50
Ich hab es auch bei beiden Jungs anhand vom US in der 14.SSW gesagt bekommen. Also bei 13+
vivi20
21583 Beiträge
28.02.2018 15:01
Vorallem denk ich mir auch das eine Frauenärztin das gut einschätzen kann ob die Frau so ein blödsinn wie eine Abtreibung auf sich nimmt auf Grund des „falschen“ Geschlechts sorry aber ich find es schon richtig etwas zu warten mit der Äußerung des Geschlechts aber nach der 12 Woche macht doch auch keiner mehr einfach so eine Abtreibung find das also eh blödsinn
So und jetzt lehn ich mich weit aus dem Fenster und sage „die meisten Frauenärzte sehen das gleich“
Corinna80
10527 Beiträge
28.02.2018 15:30
Boah habt ihr viel geschrieben
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen nur überflogen.
Ich werde wieder beides nutzen, meine Trage und später den Kinderwagen.
Wir haben einen XXL-Hund, das wird noch ein riesen Drama den an den Kiwa zu gewöhnen.
Darum definitiv erstmal ne Trage.

Ansonsten scheint es mir langsam besser zu gehen. Ich mag es noch nicht zu laut schreien aber die Übelkeit ist weniger geworden.
Dafür fühle ich mich ständig aufgebläht
Irgendwas ist ja immer.

Zum Sport als solches gehe ich nicht aber wir wollen jetzt wieder regelmäßiger mit den Kindern schwimmen gehen.
Und ich gehe jeden Tag mit dem Hund raus und würde gerne wieder anfangen zu walken. Das hat mir immer gut getan.
girasole
221 Beiträge
28.02.2018 16:01
Zitat von Malanea:

Zitat von girasole:

Zitat von Malanea:

Zitat von girasole:

...

Wieso steigt dann die Gefahr einer Pilzinfektion?
Kann mir da gerade keinen Zusammenhang herleiten

Ich bade aber auch immer noch heiß. Wenn mir das gut tut mache ich das und wenn ich merke, dass es mir nicht mehr gut tut, lasse ich es.
Bei so Sachen höre ich immer ausschließlich auf meinen Körper
(ich weiß aber auch, dass es anders empfohlen wird und kann daher jede verstehen, die sich daran hält)


Ich hab nicht gesagt, dass die Infektionsgefahr mit heißem Wasser steigt, sondern wenn man nasse Kleidung anlässt. Heißes Wasser soll man eher wegen Kreislaufbeschwerden meiden. Aber ganz heiß badet man ja eh nicht. Saunagänge soll man ja zum Beispiel auch meiden, außer man ist es gewohnt.


Die Frage bezog sich auch auf die nasse Kleidung
Das mit dem warmen Wasser habe ich nur als zweites Thema angehängt. Hätte ich aber klarer abgrenzen sollen.

Was ist denn heiß bei dir? Ich bade schon sehr sehr heiß


Aso. Weil Feuchtigkeit Bakterien anzieht. Ich habe Probleme mit Pilzinfektionen gehabt und seit ich darauf aufpasse und nachts keine Unterwäsche mehr anlasse (habe ich früher gerne gemacht, weil die Hosen immer hochrutschen), ist es besser geworden.
girasole
221 Beiträge
28.02.2018 16:08
Zum Thema Geschlecht und Outing: ich habe es bei 12+4 erfahren. Eine Freundin, die Ärztin ist hat gesagt, dass Frauenärzte es früh sagen dürfen. Müssen sie selbst abschätzen, ob Paar deshalb abtreiben könnte. Ich habe gesagt, dass ich auch bei Trisomie 21 nicht abtreiben könnte. Da konnte sie ja dann sicher sein, dass ich es erfahren kann.
Viel Glück bei der Suche! Meine FA hat tolle Geräte und deshalb war es schon recht eindeutig, auch wenn es bisher nur eine Tendenz ist. Aber sie hat 3x gesagt, dass sie was sieht und es schon sehr stark nach einem Jungen aussieht falls es dennoch ein Mädchen wird, hätte ich auch nichts dagegen. Beides ist so toll!
28.02.2018 16:47
Zitat von girasole:

Zitat von Malanea:

Zitat von girasole:

Zitat von zwei92:

...


Ich habe darüber gerade mit meiner Ärztin gesprochen. Wegen der Blutungen durfte ich auch erst nicht schwimmen und baden. Jetzt hat mir die Ärztin wieder das ok gegeben und sogar gesagt, dass schwimmen in der Schwangerschaft gut sei, da es Gelenkeschonend ist. Nur nicht in zu heißen Gewässern. Auch beim Baden nicht. Würde zum Beispiel auch ins Thermalbad gehen, aber nicht in diese ultraheißen Becken, wie Lithiumbecken, etc gehen. Wichtig danach immer schnell aus den nassen Sachen raus, sonst ist die Gefahr vor einer Pilzinfektion größer. Wenn man aber aufpasst, passiert da nichts. Ich würde mich im Sommer im Freibad, am See, Meer also nicht mit den nassen Sachen sonnen.

Wieso steigt dann die Gefahr einer Pilzinfektion?
Kann mir da gerade keinen Zusammenhang herleiten

Ich bade aber auch immer noch heiß. Wenn mir das gut tut mache ich das und wenn ich merke, dass es mir nicht mehr gut tut, lasse ich es.
Bei so Sachen höre ich immer ausschließlich auf meinen Körper
(ich weiß aber auch, dass es anders empfohlen wird und kann daher jede verstehen, die sich daran hält)


Ich hab nicht gesagt, dass die Infektionsgefahr mit heißem Wasser steigt, sondern wenn man nasse Kleidung anlässt. Heißes Wasser soll man eher wegen Kreislaufbeschwerden meiden. Aber ganz heiß badet man ja eh nicht. Saunagänge soll man ja zum Beispiel auch meiden, außer man ist es gewohnt.

Ganz heiß badet man ja eh nicht? Doch
Eigentlich bei 45 Grad...
vivi20
21583 Beiträge
28.02.2018 17:23
Zitat von girasole:

Zitat von Malanea:

Zitat von girasole:

Zitat von Malanea:

...


Ich hab nicht gesagt, dass die Infektionsgefahr mit heißem Wasser steigt, sondern wenn man nasse Kleidung anlässt. Heißes Wasser soll man eher wegen Kreislaufbeschwerden meiden. Aber ganz heiß badet man ja eh nicht. Saunagänge soll man ja zum Beispiel auch meiden, außer man ist es gewohnt.


Die Frage bezog sich auch auf die nasse Kleidung
Das mit dem warmen Wasser habe ich nur als zweites Thema angehängt. Hätte ich aber klarer abgrenzen sollen.

Was ist denn heiß bei dir? Ich bade schon sehr sehr heiß


Aso. Weil Feuchtigkeit Bakterien anzieht. Ich habe Probleme mit Pilzinfektionen gehabt und seit ich darauf aufpasse und nachts keine Unterwäsche mehr anlasse (habe ich früher gerne gemacht, weil die Hosen immer hochrutschen), ist es besser geworden.

Dann ist es bei dir aber doch ein spezieller Fall denn ich weis nicht wie es bei den anderen ist aber ich schlafe nur in Slip und wenn ich den ausziehen müsste ,würde ich nackt schlafen
Was auch mal geht aber irgendwie ein bisschen was brauch ich an und wie gesagt ich hab auch noch nie meine nassen Sachen beim Baden ausgezogen
Ich hatte auch schon ab und an mal eine pilzinfektion aber die kann ja 1000 Ursachen haben und jetzt hatte ich es schon wine ganze Weile nicht
vivi20
21583 Beiträge
28.02.2018 17:27
Ich bin ja gespannt ob bei jedem das Geschlecht wirklich so bleibt ...ich hab es noch nie vor der 20ssw erfahren davor wollte kein Arzt eine Tendenz abgeben wenn sie sich nicht sicher sind
Darwin27
10550 Beiträge
28.02.2018 17:52
Bei meiner Tochter hatte ich schon in der 13. Woche eine starke Tendenz. Diesmal wollen wir es ja nicht wissen. Aber ich hab schon heute beim US gemerkt, dass eigentlich wieder nur mein Mann es nicht wissen will
vivi20
21583 Beiträge
28.02.2018 18:06
Zitat von Darwin27:

Bei meiner Tochter hatte ich schon in der 13. Woche eine starke Tendenz. Diesmal wollen wir es ja nicht wissen. Aber ich hab schon heute beim US gemerkt, dass eigentlich wieder nur mein Mann es nicht wissen will

Oh wow das ist selten oder das so früh ein Mädchen erkannt wird
Warum wollt ihr es denn nicht wissen ?
vivi20
21583 Beiträge
28.02.2018 18:08
Sagt mal hab ich nur das Gefühl oder seit ihr alle so oft beim Arzt
Darwin27
10550 Beiträge
28.02.2018 18:09
Zitat von vivi20:

Zitat von Darwin27:

Bei meiner Tochter hatte ich schon in der 13. Woche eine starke Tendenz. Diesmal wollen wir es ja nicht wissen. Aber ich hab schon heute beim US gemerkt, dass eigentlich wieder nur mein Mann es nicht wissen will

Oh wow das ist selten oder das so früh ein Mädchen erkannt wird
Warum wollt ihr es denn nicht wissen ?


ER will sich überraschen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt