Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
22.03.2018 10:19
Zitat von Nicola92:

Ich war 2016 Schwanger und da war es eigentlich sehr unpassend. Wir hätten es aber trotzdem irgendwie hinbekommen und haben uns trotzdem gefreut. Wir haben dann den Fehler gemacht, es sofort zu sagen. Seine Mama hat da ziemlich blöd reagiert. Die Ss endete in einer FG, da hat sie noch einen draufgesetzt und quasi erzählt wie froh sie ist dass jetzt kein Kind kommt. Das ist so die abgekürzte Version. Das habe ich nie so ganz verziehen, darum hatte ich jetzt auch Angst was kommt.

Aber wie gesagt, alle freuen sich.
Meinst du bei euch kommen negative Reaktionen? Ich drück dir die Daumen das sie sich mit euch freuen - man freut sich ja doch, auch wenn es gerade nicht so passt.

Habt ihr das auch das ihr jede Nacht wach werdet und zur Toilette müsst? Danach schlafe ich dann immer so schlecht

Also ich rechne mit positiven Reaktionen aber es werden natürlich so Sachen kommen wie „schafft ihr das“ „ist euch klar so kurz nacheinander ist das schön anstrengend“ ja im Grunde alles worüber man sich selber ja eh einen Kopf machen aber wo man ja nun keinen Einfluss hat und erst sieht wie es ist wenn es dann so ist und irgendwie schafft man es ja doch ...aber mal sehen vielleicht ist es ganz anders als gedacht

Der einzige der sagen wir „warum tut ihr euch das an“ ist mein Opa aber das sagt er bei jedem seiner Enkelkinder die Kinder bekommen und er selber hatte ja auch drei als
22.03.2018 10:27
@Nicola: Wow, das ist aber mal echt heftig. So etwas von der Schwiegermama in spe ist wirklich unschön - daran hätte ich auch eine Weile zu knabbern bzw. würde es ihr wahrscheinlich nie so ganz verzeihen; völlig egal, wie sehr sie sich dann über spätere Enkel freut.

Für uns war/ist es ja eine große Überraschung und war absolut nicht geplant - mein Freund und ich sind auch noch recht jung (ich 25, er 26) und ich arbeite noch nicht allzu lange. Aus diesen Gründen war es erstmal für uns und auch für unser Umfeld (allen voran unsere beiden Elternpaare) ein kleiner Schock. Aber mittlerweile ist der überwunden und sie sind allesamt Feuer und Flamme für das kleine Würmchen, das da in mir wächst.
Bisher habe ich keine einzige wirklich negative Reaktion diesbezüglich mitbekommen - mein AG ist nicht gerade begeistert, aber damit muss er jetzt halt leben. Freunde, Verwandte und Bekannte freuen sich sehr und das ist das Wichtigste und ein tolles Gefühl.

@ nachts Pipi und dann weiterschlafen: Geht mir genauso - die letzten paar Nächte musste ich immer mal so gegen 2 oder 3 Uhr nachts raus und pinkeln. Danach konnte ich mal besser, mal schlechter wieder einschlafen. Hin und wieder werde ich davon wach, dass ich mich auf den Rücken drehe und dann sackt die Gebärmutter mit Inhalt ( ) auf meine Blase oder meinen Magen - das ist ein bisschen unangenehm. Sonst schlafe ich eigentlich ganz gut.
Nicola92
2142 Beiträge
22.03.2018 10:52
Ja, wir kommen zwar so wieder ganz gut miteinander aus, aber ganz verzeihen oder vergessen kann ich dass nicht, zumal wir dass nie ausgesprochen haben weil sie ein klärendes Gespräch abgelehnt hatte zu der Zeit. Dann ist halt Gras drüber gewachsen aber das hinterlässt eben dennoch Spuren.

@ Vivi habe ich das richtig in Erinnerung dass du am Bodensee wohnst?
Dort haben nämlich die Großeltern von meinem Freund eine Ferienwohnung, in Wasserburg und wir machen dort öfter Urlaub.
Dieses Jahr war auch geplant, die ersten zwei Septemberwochen ... nun hab ich am 29.9. den ET, ich bin noch am überlegen ob wenn alles in Ordnung ist und keine Wehen auf dem CTG sind ob wir die erste Woche zumindest fahren - ich habe schon nachgeschaut - in Lindau ist ja auch eine Entbindung. Aber das können wir zum Glück spontan entscheiden, weil ja keine Stornierung nötig ist.

@ Pantoufle
Das ist ja ähnlich wie bei uns, ich bin auch 25 - er 26 und ich arbeite noch nicht solange. Ich habe nur wirklich Glück dass ich bei meinem Arbeitgeber geblieben bin und habe deshalb einen unbefristeten Vertrag und die Probezeit ist auch vorbei. Daher sind die Bedingungen ganz gut.

Corinna80
10527 Beiträge
22.03.2018 11:18
Hallo zusammen.

Nicola: meine Mama hat bei meiner Schwangerschaft mit Laurin auch sehr sparsam reagiert. Als sie erfuhr das ich wieder schwanger bin war sie sehr kalt und abweisend und der Spruch war auch alles andere als nett.

Erst abends hat sie sich wieder eingekriegt und dann war das auch ok und wir konnten darüber reden.
Aber erstmal ist so eine Reaktion unter aller Kanone.
Ganz im Gegensatz zur jetzigen Schwangerschaft. Da war ich fertig mit der Welt und sie hat sich so gefreut ...

Wie geht es allen anderen?

Ich schlafe, bis auf das einmal nachts raus muss, komplett durch, hab aber leider nach wie vor morgens leichte Übelkeit. Ganz unabhängig von dem was ich frühstücke.
Und ich bin tagsüber sehr müde, ich nehm mir dann einfach Auszeiten wenn nix mehr geht.

Es wird aber besser. Anfangs war es viel schlimmer, mittlerweile geht es.
Darwin27
10550 Beiträge
22.03.2018 12:30
Heute habe ich mal wieder komplett durchgeschlafen, aber es ist keine Seltenheit, dass ich für Pipi raus muss. Ich kann dann normalerweise aber prima weiterschlafen.

Ich war heute zur nächsten Untersuchung. Geschlecht ist weiterhin unbekannt, aber das niedliche kleine Wesen hat mich total verzückt. Wie es da rumgezappelt hat und sich von links nach rechts gedreht hat

Es ist schon 7-8 cm groß und hat einen KU von 9 cm. Es geht so rasend schnell diesmal
22.03.2018 21:09
Zitat von Nicola92:

Habt ihr das auch das ihr jede Nacht wach werdet und zur Toilette müsst? Danach schlafe ich dann immer so schlecht


Seit Anfang der Schwangerschaft, Aber seit die Gebärmutter soih jetzt etwas aufgerichtet hat, drückt die Blase nun morgends ganz dolle...
Aber momentan endlich mal durchschlafen...
Malanea
995 Beiträge
23.03.2018 10:04
Muss auch 1-2 nachts auf die Toilette, das stört mich aber glücklicherweise nicht

Ich bin seit heute im 5. Monat Junge wie die Zeit vergeht....!!!
Habe mich gestern offiziell aus dem Geschäft verabschiedet und bin somit nur noch in meiner Selbstständigkeit tätig

Am Mittwoch kommt die Hebamme wieder, ich bin schon sehr gespannt. Joah und sonst gibt es nicht viel zu berichten
girasole
221 Beiträge
23.03.2018 10:48
Huhu, wie geht ihr mit dem Thema Namen um? Es ist sowieso nicht so leicht einen Namen zu finden und zu zweit sich zu einigen. Jetzt habe ich den Familien unseren gewählten Namen gesagt, damit sie auch nicht ständig Vorschläge schicken und es ist natürlich nicht jeder so happy. Sie sagen zwar, dass das natürlich unsere Entscheidung ist, aber es macht mich schon etwas traurig, wenn jemand den Namen komplett ablehnt. Ich würde wahrscheinlich beim nächsten Mal den Namen bis zum Schluss für mich behalten, aber irgendwie möchte man ja schon testen, wie es so ankommt.
Wie ist eure Meinung dazu???
zwei92
887 Beiträge
23.03.2018 11:05
Zitat von girasole:

Huhu, wie geht ihr mit dem Thema Namen um? Es ist sowieso nicht so leicht einen Namen zu finden und zu zweit sich zu einigen. Jetzt habe ich den Familien unseren gewählten Namen gesagt, damit sie auch nicht ständig Vorschläge schicken und es ist natürlich nicht jeder so happy. Sie sagen zwar, dass das natürlich unsere Entscheidung ist, aber es macht mich schon etwas traurig, wenn jemand den Namen komplett ablehnt. Ich würde wahrscheinlich beim nächsten Mal den Namen bis zum Schluss für mich behalten, aber irgendwie möchte man ja schon testen, wie es so ankommt.
Wie ist eure Meinung dazu???


Natürlich sagt die Familie nicht immer nur, wie toll der Name ist. Bei uns haben sie sogar gelacht. Aber mir war es herzlich egal ..
Der Junge heißt so und gut ist.
Vllt solltest du mal ne Ansage machen. Irgendwann gewöhnen die sich schon dran
23.03.2018 11:10
Zitat von girasole:

Huhu, wie geht ihr mit dem Thema Namen um? Es ist sowieso nicht so leicht einen Namen zu finden und zu zweit sich zu einigen. Jetzt habe ich den Familien unseren gewählten Namen gesagt, damit sie auch nicht ständig Vorschläge schicken und es ist natürlich nicht jeder so happy. Sie sagen zwar, dass das natürlich unsere Entscheidung ist, aber es macht mich schon etwas traurig, wenn jemand den Namen komplett ablehnt. Ich würde wahrscheinlich beim nächsten Mal den Namen bis zum Schluss für mich behalten, aber irgendwie möchte man ja schon testen, wie es so ankommt.
Wie ist eure Meinung dazu???


Ich hab leider auch die Erfahrung gemacht, dass bei uns im Freundes- und Familienkreis heftig diskutiert wird, wenn wir unsere Namensvorschläge mitteilen. Das finde ich richtig unschön. Wenn nicht gleich eine absolute Ablehnung kommt, hören wir dafür oft Verbesserungsvorschläge à la "Sprecht es doch so aus.." oder "Schreibt es doch stattdessen so.." oder "Mit einem A am Ende statt mit einem E ist der Name viiiiiiel schöner". Mittlerweile bin ich so genervt davon, dass wir beide entschieden haben, den Namen bis zur Geburt für uns zu behalten und allerhöchstens ausgewählte Personen einzuweihen. Ich habe meiner besten Freundin beispielsweise meine 3 Favoriten sowohl für Mädchen als auch für Jungs verraten und sie hat mir nicht reingeredet. Meine Mama diskutiert auch nicht. Sie meinte, die Namensgebung wäre wohl kaum Sache der werdenden Oma - haha, wenn es die andere Oma mal nur auch so sehen würde.
Die hat sogleich ihre Vorschläge/WÜNSCHE lauthals hinausposaunt und war leicht angesäuert, als wir diese nicht sofort genauso toll fanden wie sie. Darum werde ich in Zukunft lieber schweigen und habe meinen Freund gebeten, dasselbe zu tun. Noch wissen wir ja auch das Geschlecht nicht.
Natalie20
2595 Beiträge
23.03.2018 11:15
Hallo zusammen,

ich war die letzten Tage eher ruhig. Hier war viel los. Ich habe zwar nachgelesen aber bestimmt schon wieder viel vergessen.
Ich muss nachts noch nicht aufs Klo, irgendwann wird das bestimmt noch kommen. Es kann aber gerne noch ein wenig dauern.

Zum Namen: wir sagen ihn vorher nicht. Ich verstehe total das du enttäuscht bist. Es kommt ja immer auch ein bisschen drauf an wer ihn ablehnt. Wie und von wem waren denn die Reaktionen?
Darwin27
10550 Beiträge
23.03.2018 12:30
Bei Kind 1 haben die den Namen zeitgleich mit unserer heimlichen Hochzeit via Postkarte verkündet Ihr könnt euch vorstellen, dass das noch heute Gespräch ist. Es war so aber sehr einfach für uns, denn niemand konnte seinen Senf dazu geben.

Diesmal wird das Geschlecht des Kindes ja wahrscheinlich die Überraschung sein, deshalb kann niemand vorher den Namen wissen. Ich sag also bisher immer, dass wir es noch nicht wissen. Wie es später aussieht, wenn wir uns einig sind, weiß ich noch nicht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.03.2018 12:59
Wir haben die Namen vorher immer offen kommuniziert. Ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, was die anderen dazu sagen. Wir müssen den Namen gut finden und sonst keiner
Und ist das Kind erstmal da, ist der Name eh akzeptiert
Ich steh da drüber!

Wahrscheinlich mache ich meinem Mann eine Überraschung mit dem Namen. Er wünscht sich so sehr einen Emil, ich habe beide Kindernamen zuvor entschieden, evtl sage ich ihn, wenn das Kind da ist, dass er ein kleiner Emil ist und hoffe, mein Mann freut sich
Bis dahin suchen wir offiziell einfach weiter und werden uns wohl nie einig
Sprich, die Familie wird es vorher auch nicht erfahren, wie der endgültige Name ist, aber aus anderen Gründen
Corinna80
10527 Beiträge
23.03.2018 13:06
Oh das Thema Namen haben wir auch schon drei Mal durch.
Die meisten haben sehr kritisch geschaut bei Arian und bei Laurin kamen wirklich Sprüche wie: das ist doch nicht euer Ernst. Ne, nicht Ernst, er heißt Laurin.

Auch Nika finden viele nicht so prickelnd... uns war das immer egal.

Wir haben uns immer für den Namen entschieden und standen dann auch dazu. Und wenn jemand all zu unverschämt wurde dann haben wir auch gesagt der oder diejenige gerne ihre Meinung für sich behalten darf wenn eh nur gemeckert wird. Fertig!
Corinna80
10527 Beiträge
23.03.2018 13:06
Zitat von Pustekuchen:

Wir haben die Namen vorher immer offen kommuniziert. Ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, was die anderen dazu sagen. Wir müssen den Namen gut finden und sonst keiner
Und ist das Kind erstmal da, ist der Name eh akzeptiert
Ich steh da drüber!

Wahrscheinlich mache ich meinem Mann eine Überraschung mit dem Namen. Er wünscht sich so sehr einen Emil, ich habe beide Kindernamen zuvor entschieden, evtl sage ich ihn, wenn das Kind da ist, dass er ein kleiner Emil ist und hoffe, mein Mann freut sich
Bis dahin suchen wir offiziell einfach weiter und werden uns wohl nie einig
Sprich, die Familie wird es vorher auch nicht erfahren, wie der endgültige Name ist, aber aus anderen Gründen


Das finde ich eine ganz tolle Idee.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt