Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
26.03.2018 23:05
Huhu ihr Lieben
Ich melde mich auch mal ganz kurz wieder.
Bei mir ist soweit alles ok, Outing gab es bei uns leider noch nicht, beim letzten Us war unser Zwerg am schlafen es ist aber alles ok und ich habe weiterhin das Gefühl es wird ein Junge
Komme im Moment kaum dazu zu lesen und zu schreiben...Stress Stress Stress
Mein nächster Fa-termin ist am 19.4
Ich wünsche Euch schon mal eine schöne Osterzeit, ich fahr mit meiner Tochter über Ostern nach Köln daher wird bis dahin und auch Ostern direkt garkeine Zeit sein hier zu schreiben
Hoffe bei Euch ist alles in Ordnung?
Bis baaaaaald
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.03.2018 07:07
Zitat von vivi20:

Schönes Auto

Aber ich bin verwirrt ...sitzt dein 2 jährige schon in dem blauen sitzt

Tom sitzt im blauen Sitz, ja. Er wiegt über 16kg. Kurze Strecken wie zur Tagesmutter darf er ohne Fangkörper fahren (die Grenze ist 15kg) und ansonsten hat er noch den Fangkörper dran. Der Große hat eigentlich auch noch den großen Kindersitz. Aber für kurze Strecken darf er mit der Sitzschale fahren.
Nicola92
2142 Beiträge
27.03.2018 07:17
Guten Morgen ihr Lieben
Ich glaube ich komme jetzt garnicht hinterher mit allem
Also - was ich zusammen bekomme
@ Vivi total schönes Foto
@ Puste Tolles Auto, da haben hinten ja alle Platz

Ich gehe heute Shoppen mit einer Freundin, erstmal freu ich mich Vormittags mal raus zu kommen - und ich brauche dringend Umstandshosen
Wie geht es euch so?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.03.2018 07:49
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Schönes Auto

Aber ich bin verwirrt ...sitzt dein 2 jährige schon in dem blauen sitzt

Tom sitzt im blauen Sitz, ja. Er wiegt über 16kg. Kurze Strecken wie zur Tagesmutter darf er ohne Fangkörper fahren (die Grenze ist 15kg) und ansonsten hat er noch den Fangkörper dran. Der Große hat eigentlich auch noch den großen Kindersitz. Aber für kurze Strecken darf er mit der Sitzschale fahren.


Ich klinke mich mal ein. Den blauen Sitz ohne Fangkörper darf Tom noch gar nicht nutzen, weil immer die Gewichtsgrenze sowie das Alter /wegen der Geistigen Reife zum Stillsitzen) erreicht werden sollten. Ich finde das richtig fahrlässig,und ja, bei so viel leichtsinnigkeit Würde ich Polizei informieren, wenn Du aus meiner umgebung kommen wpürdest. 90% der Unfälle passieren auf kurzen Strecken. Ich wünsche Deinen Kindern, das ihnen nie etwas passiert.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.03.2018 07:54
Schönes Auto übrigens.

Wir fahren seit Oktober den seat Alhambra mit Lederaustattung , elektrischen Türen, Panorama Dach usw....

Männerspielzeug halt. Unser Caddy musste für Ihn weichen, weil ich keine drei Reboarder nutzen konnte. Diese nutzen meine zwei und 4 1/2 Jährige. Mein Sohn fährt mit 10 Jahren im Concord Transformer XT.
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.03.2018 08:18
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Schönes Auto

Aber ich bin verwirrt ...sitzt dein 2 jährige schon in dem blauen sitzt

Tom sitzt im blauen Sitz, ja. Er wiegt über 16kg. Kurze Strecken wie zur Tagesmutter darf er ohne Fangkörper fahren (die Grenze ist 15kg) und ansonsten hat er noch den Fangkörper dran. Der Große hat eigentlich auch noch den großen Kindersitz. Aber für kurze Strecken darf er mit der Sitzschale fahren.


Ich klinke mich mal ein. Den blauen Sitz ohne Fangkörper darf Tom noch gar nicht nutzen, weil immer die Gewichtsgrenze sowie das Alter /wegen der Geistigen Reife zum Stillsitzen) erreicht werden sollten. Ich finde das richtig fahrlässig,und ja, bei so viel leichtsinnigkeit Würde ich Polizei informieren, wenn Du aus meiner umgebung kommen wpürdest. 90% der Unfälle passieren auf kurzen Strecken. Ich wünsche Deinen Kindern, das ihnen nie etwas passiert.

Danke für deinen netten Beitrag
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.03.2018 08:27
So, hab es nun selber nachgelesen, der Fangkörper darf ab 15kg weg gelassen werden ODER ab einem Alter von 3 Jahren.
Mein Sohn ist über 2 1/2 Jahre alt, kann sehr gut still sitzen und schnallt sich auch nicht von alleine ab! So viel geistiges Verständnis hat er also schon! Kein Grund also die Polizei zu verständigen
Kannst dich gerne wieder abregen
Er wiegt über 16kg und ist 1m groß. Also der Gurt greift definitiv! So, und nun hab ich mich genug gerechtfertig und jeder geht in seinen Thread zurück
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.03.2018 08:35
Zitat von Pustekuchen:

So, hab es nun selber nachgelesen, der Fangkörper darf ab 15kg weg gelassen werden ODER ab einem Alter von 3 Jahren.
Mein Sohn ist über 2 1/2 Jahre alt, kann sehr gut still sitzen und schnallt sich auch nicht von alleine ab! So viel geistiges Verständnis hat er also schon! Kein Grund also die Polizei zu verständigen
Kannst dich gerne wieder abregen
Er wiegt über 16kg und ist 1m groß. Also der Gurt greift definitiv! So, und nun hab ich mich genug gerechtfertig und jeder geht in seinen Thread zurück


meine liebe ich bin in meinen thread aber danke für den hinweis.
Corinna80
10527 Beiträge
27.03.2018 08:35
Zitat von Pustekuchen:

Hier unser neues Auto


Wow, der ist aber wirklich schick
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Da kannst Du Dich zurecht freuen
Corinna80
10527 Beiträge
27.03.2018 09:00
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Schönes Auto

Aber ich bin verwirrt ...sitzt dein 2 jährige schon in dem blauen sitzt

Tom sitzt im blauen Sitz, ja. Er wiegt über 16kg. Kurze Strecken wie zur Tagesmutter darf er ohne Fangkörper fahren (die Grenze ist 15kg) und ansonsten hat er noch den Fangkörper dran. Der Große hat eigentlich auch noch den großen Kindersitz. Aber für kurze Strecken darf er mit der Sitzschale fahren.


Ich klinke mich mal ein. Den blauen Sitz ohne Fangkörper darf Tom noch gar nicht nutzen, weil immer die Gewichtsgrenze sowie das Alter /wegen der Geistigen Reife zum Stillsitzen) erreicht werden sollten. Ich finde das richtig fahrlässig,und ja, bei so viel leichtsinnigkeit Würde ich Polizei informieren, wenn Du aus meiner umgebung kommen wpürdest. 90% der Unfälle passieren auf kurzen Strecken. Ich wünsche Deinen Kindern, das ihnen nie etwas passiert.


Puh Funkel, also ganz ehrlich. Das geschriebene Wort liest sich immer anders als wenn man sich gegenüber steht und das sagt.
Ich bin auch absolut FÜR Sicherheit im Auto, aber auch Laurin hatte bereits mit 2 Jahren keinen Fangkörper mehr weil er die gesamte Fahrt über geschrien hat.
Ich meine kein Jammern sondern richtiges Gekreische.
Sich dabei auf den Verkehr zu konzentrieren war unmöglich. Ich setz noch einen drauf, Laurin hat sogar vorne gesessen. Airbag ausgeschaltet.
Unser Nachbar ist Polizist, mit ihm hab ich lange diskutiert und am Ende hat er mir nach eine Vorführfahrt MIT Fangkörper Recht gegeben.

Ich hab trotzdem täglich mit mir gehadert aber Reboarder fiel weg, da war das selbe wie mit dem Fangkörper und aus dem Maxi Cosi Axiss war er raus grössentechnisch. Es ging nicht anders. Er hat geschrien bis zum kotzen.

Puste hier als fahrlässig und leichtsinnig hinzustellen, wo man die Randbedingungen nicht kennt, finde ich doch etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
Keine normal denkende Mutter setzt ihr Kind bewusst Gefahren aus. Wenn er doch vernünftig in dem Sitz sitzen kann, und ich denke das kann Puste gut einschätzen, dann ist doch alles gut.

Ich meine das keinesfalls böse, aber es stößt selbst mir auf. Dabei finde ich Dich vom schreiben her super sympathisch und lese Dich gerne.

Und jetzt seid wieder lieb. Wir haben noch 3 Tage Urlaub an der Mosel vor uns und heute gehen wir schwimmen.
Mein persönlicher Albtraum wird wahr

Und allen einen guten Morgen
Ich hab nicht alles nachgelesen, wir sind den ganzen Tag mit den Mäusen unterwegs

funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.03.2018 09:13
Zitat von Corinna80:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Schönes Auto

Aber ich bin verwirrt ...sitzt dein 2 jährige schon in dem blauen sitzt

Tom sitzt im blauen Sitz, ja. Er wiegt über 16kg. Kurze Strecken wie zur Tagesmutter darf er ohne Fangkörper fahren (die Grenze ist 15kg) und ansonsten hat er noch den Fangkörper dran. Der Große hat eigentlich auch noch den großen Kindersitz. Aber für kurze Strecken darf er mit der Sitzschale fahren.


Ich klinke mich mal ein. Den blauen Sitz ohne Fangkörper darf Tom noch gar nicht nutzen, weil immer die Gewichtsgrenze sowie das Alter /wegen der Geistigen Reife zum Stillsitzen) erreicht werden sollten. Ich finde das richtig fahrlässig,und ja, bei so viel leichtsinnigkeit Würde ich Polizei informieren, wenn Du aus meiner umgebung kommen wpürdest. 90% der Unfälle passieren auf kurzen Strecken. Ich wünsche Deinen Kindern, das ihnen nie etwas passiert.


Puh Funkel, also ganz ehrlich. Das geschriebene Wort liest sich immer anders als wenn man sich gegenüber steht und das sagt.
Ich bin auch absolut FÜR Sicherheit im Auto, aber auch Laurin hatte bereits mit 2 Jahren keinen Fangkörper mehr weil er die gesamte Fahrt über geschrien hat.
Ich meine kein Jammern sondern richtiges Gekreische.
Sich dabei auf den Verkehr zu konzentrieren war unmöglich. Ich setz noch einen drauf, Laurin hat sogar vorne gesessen. Airbag ausgeschaltet.
Unser Nachbar ist Polizist, mit ihm hab ich lange diskutiert und am Ende hat er mir nach eine Vorführfahrt MIT Fangkörper Recht gegeben.

Ich hab trotzdem täglich mit mir gehadert aber Reboarder fiel weg, da war das selbe wie mit dem Fangkörper und aus dem Maxi Cosi Axiss war er raus grössentechnisch. Es ging nicht anders. Er hat geschrien bis zum kotzen.

Puste hier als fahrlässig und leichtsinnig hinzustellen, wo man die Randbedingungen nicht kennt, finde ich doch etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
Keine normal denkende Mutter setzt ihr Kind bewusst Gefahren aus. Wenn er doch vernünftig in dem Sitz sitzen kann, und ich denke das kann Puste gut einschätzen, dann ist doch alles gut.

Ich meine das keinesfalls böse, aber es stößt selbst mir auf. Dabei finde ich Dich vom schreiben her super sympathisch und lese Dich gerne.

Und jetzt seid wieder lieb. Wir haben noch 3 Tage Urlaub an der Mosel vor uns und heute gehen wir schwimmen.
Mein persönlicher Albtraum wird wahr

Und allen einen guten Morgen
Ich hab nicht alles nachgelesen, wir sind den ganzen Tag mit den Mäusen unterwegs


Es kann durchaus sein das ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe,auf die Bilder alleine hätte ich sicher nicht so reagiert, aber der dazugehörige Text liest sich für mich eben nicht so schön. Vorallem immer der Hinweis , das es Kurzstrecken sind. Bei uns im Freundeskreis ist ein dreijähriger verstorben, leider auf Kurzstrecke und eben weil er nur mit 3 Punktgurt gesichert war. Und warum? Laut Unfallvorschung hatte er sich lediglich während des aufpralls zur Seite gedreht und der Gurt ist von der Schulter gerutscht.

Seitdem bin ich echt sensibel was das Thema sicherheit im Auto angeht. Meine 2 Jährige hat auch schon 15, 3 Kg , die Große Schwester eben nur 12,9. Es passieren so viele Unfälle auf den Strassen, verursacht meist durch dritte, das man sich einfach immer wieder bewusst machen sollte , was man da tut. Tut mir leid. Und laut gesetz ist doch die Altersangabe maßgeblich , nicht die KG Empfehlung des Herstellers. Da verstehe ich Deinen Polizisten nicht. Ich bin nicht die Fraktion die zum Reboarder rät, aber doch, zum korrekten Kindersitz. Sorry Ich bin jetzt still...tut mir leid Puste das ich so aufbrausend war
27.03.2018 09:24
Guten Morgen.

Uns geht es gut. Nächster FA Termin ist am 12.04.. Meine zwei sind mit einem Jahr nicht mehr im Maxicosi gefahren da sie einfach nicht mehr rein passten. Wir hatten auch nie einen Kindersitz mit Fangkörper und unsere Kinder leben noch und haben keinen Schaden davon getragen. Unsere hatten dann immer Sitze mit Dreipunktgurt.

Bin immer noch auf Hebammensuche. Dafür habe ich scheinbar mein Wunschkrankenhaus gefunden. Da ich nach zwei KS normal entbinden möchte ist es nicht einfach eine passende Klinik zu finden.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.03.2018 09:34
Zitat von Sonnenschein27:

Guten Morgen.

Uns geht es gut. Nächster FA Termin ist am 12.04.. Meine zwei sind mit einem Jahr nicht mehr im Maxicosi gefahren da sie einfach nicht mehr rein passten. Wir hatten auch nie einen Kindersitz mit Fangkörper und unsere Kinder leben noch und haben keinen Schaden davon getragen. Unsere hatten dann immer Sitze mit Dreipunktgurt.

Bin immer noch auf Hebammensuche. Dafür habe ich scheinbar mein Wunschkrankenhaus gefunden. Da ich nach zwei KS normal entbinden möchte ist es nicht einfach eine passende Klinik zu finden.


Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben Ich habe bereits zwei Spontangeburten nach Ks hinter mir und drücke Dir ganz feste die Daumen, das es klappt. Das richtige Krankenhaus, mit Ärzten und Hebammen die das voll unterstützen wird das schon!
SaRa0305
921 Beiträge
27.03.2018 09:36
Huhu... Ich hoffe es geht weiter hin allen soweit gut.
Das Auto gefällt mir auch. Sehr geräumig und was die Kindersitze angeht, wir hatten bzw haben auch keinen mit so einem fang Körper. Ich hatte einen ganz normalen maxi cosi mit 3 Punkt Gurt. Und der ist auch vom TÜV ect zugelassen. Und wir waren auch sehr zufrieden damit. Und man konnte ihn an den Gurten ja auch festzurren, so daß sie am Körper ordnungsgemäß Anliegen.

Ich war übrigens auch wieder zur Vorsorge. Es ist alles in bester Ordnung. Meinen nächsten Termin hab ich am 20.4...
Ach und es wird ein Mädchen wir sind Mega glücklich. Vorallem hätte ich nicht damit gerechnet
Corinna80
10527 Beiträge
27.03.2018 09:51
Zitat von Sonnenschein27:

Guten Morgen.

Uns geht es gut. Nächster FA Termin ist am 12.04.. Meine zwei sind mit einem Jahr nicht mehr im Maxicosi gefahren da sie einfach nicht mehr rein passten. Wir hatten auch nie einen Kindersitz mit Fangkörper und unsere Kinder leben noch und haben keinen Schaden davon getragen. Unsere hatten dann immer Sitze mit Dreipunktgurt.

Bin immer noch auf Hebammensuche. Dafür habe ich scheinbar mein Wunschkrankenhaus gefunden. Da ich nach zwei KS normal entbinden möchte ist es nicht einfach eine passende Klinik zu finden.


Das wäre auch der größte Wunsch meiner besten Freundin nach zwei KS spontan zu entbinden.
Sie kassiert nur Absagen von den Krankenhäusern ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt