Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
23.04.2018 16:08
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Nicola92:

Guten Morgen

@ Darwin schön das dein Termin gut verlaufen ist und ihr es nicht sehen konntet Ich bin gespannt ob das so bleibt Habt ihr schon Namen für beide Geschlechter?

@Sport Bewundernswert dass du bis zum Ende klettern gehst Ich bin ehrlich gesagt ein kleiner Sportmuffel

@Gewicht Ich wusste hier auf meiner Waage mein Startgewicht nicht ganz genau, aber bei der Ärztin auf der Waage hatte ich vor 4 Wochen 54kg und diesmal 57,1 - da hab ich mich auch etwas erschrocken dass in 4 Wochen 3 kg dazugekommen sind

@Heuschnupfen Das ist ja echt blöd, ich drück euch die Daumen dass das bald vorbei geht.

Ansonsten merke ich die Bauchmaus immer deutlicher, vorallem Abends. Ich habe schon eine Spieluhr gekauft, ein kleiner Esel und habe jetzt angefangen Abends einmal die Melodie auf dem Bauch laufen zu lassen. Danach war erstmal Rambazamba im Bauch, scheinbar hat das Mäusschen getanzt
Dann hatte ich mich vor einer Woche in allen möglichen Babyclubs angemeldet. Ich mag gerne die Pröbchen ausprobieren die da so kommen. Gestern kam schon etwas vom H*pp Babyclub, ein kleines Schwangerschaftsbuch wo zu jeder woche eine Seite ist wo etwas steht und man Dinge eintragen kann.
Ansonsten freue ich mich jetzt auf Samstag auf die Messe, ich bin gespannt ob wir da ein Schnäppchen machen können
Wir waren letzte woche mal bei Bab*One und haben ein Paar Wagen geschoben, in der Auswahl steht ein Hartan oder ein Gesslein, ABC Design ist rausgeflogen. Ich hatte schon oft gelesen dass der nicht gut gefedert ist, und der war mir tatsächlich zu " hart " in der Fahrweise.

Apropos Spieluhr: Ich bin so irre und so ein Fangirl, dass ich mir soeben eine Spieluhr mit der Harry Potter Kennmelodie (Hedwig's Theme) für 12 Euro bestellt habe. Nur die Melodie-Box, ein passendes Kuscheltier fehlt noch. Mein Freund wird mir vermutlich wieder seinen wehmütigen Blick zuwerfen - wie immer, wenn ich Geld für Franchise ausgebe. Aber es ist ja nicht für mich.


*Kurz rein Schleich*. Die hab ich auch generell bin ich auf der Baby merch jagt was Kleidung usw angeht NERD BABYS VOR *schnell wieder raus Schleich*


Juhu Noch so jemand! /* #wingardiumleviosa
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.04.2018 16:31
@Corinna, also wegen 5kg so einen Aufstand zu machen, ist echt übertrieben. Ich bin nun auch bei +7kg und zu mir hat noch nie jemand was gesagt.
Ich habe in den beiden vorigen SS auch immer 20kg und mehr zugenommen. Da hat keiner was gesagt. Und mein Ausgangsgewicht war jedes mal 77kg. Zum Schluss hatte ich somit immer knapp 100kg drauf, wird dieses mal auch nicht anders sein.
Ich kann es aber auch absolut nicht ändern. Ich esse relativ gesund und wenn wir grillen, esse ich nur sehr wenig Brot und Soßen. Aber hinterher ein Caro Eis muss dann doch sein
Mach dir keinen Kopf! Das kriegst du auch nach der SS wieder runter

Pantoufle, die Bewegungen kommen noch! Das dauert bei den meisten mit Vorderwandplazenta wirklich länger.
Ich merke den Kleinen inzwischen schon richtig gut und auch mein Mann konnte ihn schon spüren und der Bauch wackelt auch schon, wenn er tritt
Kann man immer gut in der Badewanne beobachten

Zuckertest, wollte ich auch erst nicht machen (der KANN eine SS Diabetes sogar erst auslösen) aber dadurch dass mein Vater Diabetiker ist, hat mir meine Hebamme empfohlen, es machen zu lassen.
Aber ich mache das mit ihr hier zu Hause.

War sonst noch was?
Sorry wenn ich es vergessen habe.

Ich hab nächste Woche Mittwoch meinen nächsten Termin. Da wird nochmal ein Abstrich gemacht und ich muss an den Wehenschreiber und der GMH wird nochmal überprüft. Ich hoffe, die blöden Bakterien sind weg und haben nix angerichtet
vivi20
21583 Beiträge
23.04.2018 16:59
Zitat von Corinna80:

Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

So jetzt mal zu mir ...hab gerade nochmal ein bisschen Zeit

Seit 2-3 Tagen merkt ich das mäusel jeden Tag ein bisschen mehr ...man hat das Gefühl es hat ein Schub gemacht und hat einfach mehr Kraft um auf sich aufmerksam zu machen ...ich merk es auch schon wenn ich die Hand auflege ...nur wenn Papa die Hand auflegt ist es plötzlich ruhig so war es schon bei unserer Tochter am Anfang

Nächste Woche hab ich meinen nächsten FA Termin mit feindiagnostik
Freu mich schon zu sehen wie groß und schwer es dann ist

Und hoffe das man dann deutlich sieht was es wird

Ansonsten hab ich am 05.06. erst den nächsten Termin mit zuckertest (ja ich weis viele raten davon ab ,ich hab mich aber dafür entschieden weil ich es einfach bei den andern zwei auch gemacht habe und bei uns in der Familie nicht unwahrscheinlich)

Warum wird denn vom Zuckertest abgeraten? Das wusste ich gar nicht


Das würde mich auch mal interessieren. Bei mir wird er nämlich in drei Wochen auch gemacht.


Gabs hier nicht ein paar Mädels die das extra nicht machen lassen

Die sollen sich mal bitte dazu äußern
Quinya
3128 Beiträge
23.04.2018 17:08
@Gewicht
Wer macht denn da so ein Terz wegen 5 kg...? Lass dich bloß nicht verrückt machen... Wir haben über die Hälfte der ss rum.. Da sind 5kg voll im Rahmen... allein Plazenta +fruchtwasser +erhöhtes Blutvolumen+Baby sind ja schon 5kg...
Ich hatte bei 17+ auch schon 5kg mehr und niemand hat was gesagt...
Nicola92
2142 Beiträge
23.04.2018 17:46
Würde mich aufjedenfall mal genau interressieren mit dem Zuckertest ..
Bei meiner Tochter hatte ich den Test, weil ich immer Zucker im Urin hatte, aber der Test war nicht auffällig. Das mit dem Zucker blieb aber bis zum schluss.

Nun hatte ich in dieser SS bisher einmal Zucker im Urin, der BZ Test war aber in ordnung. Beim letzten mal hatte ich keinen
Meine Oma hat aber damals bei meiner Mama eine SS-Diabetes entwickelt, daher würde ich auch den Test machen.

@ Quinya Wie geht es euch denn? Hattet ihr jetzt schon nochmal eine Untersuchung wegen dem Softmaker, oder wann war das? Ich hab das nicht mehr so ganz im Kopf.

Ich war heute bei einer Freundin aus der Ausbildung einen Cappuccino trinken und dann kam noch eine andere die mit uns im Kurs war dazu Nun sitten wir von ihr von Samstab bis Sonntag den Mops Hoffe es ist dann schönes Wetter, dann kann man mal einen schönen Spaziergang machen.

Mein Freund war bei seinen Eltern nach der Arbeit und der schrieb mir gerade dass sie uns den KiWa schenken wollen Das ist eine schöne Überraschung

Ich hoffe der Hausputz-Nestbautrieb setzt bei mir auch bald ein, ich bin momentan irgendwie so träge, ich nerv mich schon selbst. Prinzipiell hätte ich durch das BV ja nun die Gelegenheit immer alles Picobello zu haben, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb und ich muss mich zu allem aufraffen ich hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen.
Also nicht das wir im Chaos versinken, aber ich hab halt dass Gefühl wenn ich zuhause bin müsste alles die ganze Zeit perfekt sein
23.04.2018 17:48
Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Oh mein Gott..

Ich bin gerade etwas hin und weg...

Habe mich mit ein paar Mädels zum Nähen getroffen und habe ich das erste Mal so richtig mit Jersey genäht, aber auch Bündchen. Das lag ja schon etwas länger hier rum...

Und es wurde eine Pumphose..
Das war gar nicht schwer und es sieht so süß aus


Ach das ist toll und die Hosen sind super süß...manchmal würde ich es auch gern können vorallem so hüten,Mützen und Bänder aber ich hab da keine Ausdauer für

Danke.
Du, der Stoff lag jetzt 2 Jahre rum, weil ich vor 2 Jahren schonmal schwanger war, aber es verloren habe.
Habe mich nie an die Bündchen rangetraut und jetzt hatte ich Hilfe in der Nähgruppe und tada , ist gar nicht so schwer..
23.04.2018 17:58
Zitat von vivi20:

Zitat von Corinna80:

Quinya: Für Dein Screening sind alle Daumen gedrückt. Es wird bestimmt alles gut werden

Darwin: Schöne Namen habt ihr bisher ausgewählt. Klassisch aber trotzdem außergewöhnlich und doch eher selten zu hören (zumindest hier bei uns)

Vivi: Woher hast Du die Spieluhr mit "3 Haselnüsse für Aschenbrödel"? Ich liebe die Melodie

@Babymesse: war dann nicht so toll?? Wir hatten überlegt konnten aber organisatorisch nicht fahren.

Puste: Wie geht es Dir? SS-Yoga bietet meine Hebamme auch an und ich überlege dran teilzunehmen. Klingt ja gut was Du berichtest.

Geburtsvorbereitungskurs: Werden wir wohl nicht machen, würde ich zwar gerne aber wenn dann nur mit meinem Mann zusammen. Und da wird hier nix dergleichen angeboten

Elterngeld: Ich weiß noch gar nicht wie ich es aufteilen soll. Ich muss mich da mal durchlesen. Ich fänd es ja schon echt toll wenn mein Mann 2 Monate Elternzeit nehmen könnte
Aber er ist recht neu in der Firma, keine Ahnung ob das so gehen würde.

Beistellbett: Unsere Babywiege ist fertig total süß geworden. ich mach gleich Fotos und lade die im Bilderfred hoch. Und ich war shoppen zeig ich gleich auch.

@nähen: Ich beneide alle die dafür die Zeit und die Geduld haben. Meine Mama hat das beste vom Besten hier, Nähmaschine (Industrie) Kettelmaschine... wenn ich wollte könnte ich sofort loslegen. Ich hab aber weder die Geduld noch die Zeit noch die Muße. Dabei finde ich selbstgenähte Sachen soooo schön

Kinderwagen: wer nicht unbedingt neu haben möchte, sollte mal bei ebay schauen. Fast alle Bezüge lassen sich waschen, man spart unendlich viel Geld im Gegensatz zum Neukauf, die Schadstoffbelastung ist reduziert usw. Wäre vielleicht für den einen oder anderen der weiß was er will, eine Option.
Wir sind total Team Hartan. Teutonia hat mich null überzeugt. Aber das sieht ja auch jeder anders.

Malanea: Oh Gott, Magen Darm??? Mein persönlicher Albtraum Ganz schnell gute Besserung an Dich

So und nun zu mir.
Ich bins ja selber schuld, zumindest zum Teil. In 3 Wochen 2,4 Kilo plus fand die Vertretung von meinem FA nicht witzig.
Insgesamt habe ich jetzt gute 5 Kilo zugenommen auf der Waage beim FA.
Ich soll nun deutlich kürzer treten meint sie.
War ganz geknickt, wir haben die letzten Tage gegrillt und es gab auch mal ein Eis... denke da hab ich mir ein Eigentor geschossen
Auf meine Aussage hin das ich abends aber auch dick geschwollene Beine und Füße habe meint sie nur: kühlen und hochlegen.
Kompressionsstrümpfe würden da nix bringen

Ich hatte die bei allen dreien, nur die Tante meint das würde nix bringen?

Ansonsten war sie aber sehr nett, manchmal etwas gewöhnungsbedürftig im Ton.
Sie hat die Babymaus vermessen, knapp 30 cm und ca. 450 gramm hat sie nun (genauer werden wir das übermorgen gesagt bekommen bei der Pränataldiagnostik)

Ich muss leider wieder los, die Jungs vom Kiga holen. Heute machen wir einen ruhigen Tag im Garten solange das Wetter schön bleibt.

Fotos folgen, mal schauen ob sofort oder später


https://www.spieluhr.de/Spieluhren/Baby-Spieluhr.a sp

Da hab ich es bestellt und einfach handpuppen (zum Beispiel eine Schildkröte von Ikea die hinten offen war) gekauft und dann mit Spieluhr zugenäht man kann aber auch dort was dazu kaufen ,hat mir nur nix gefallen

Du hast nur 5 kg zugenommen bis jetzt ...ich hatte beim letzten Termin schon +6 kg und vorher ein bisschen zu viel auf den rippen(so 5-10kg zu viel für meine Verhältnisse) ...ich bin gespannt was ich am Montag auf der Waage habe ...ich esse sehr gesund aber wenn mir nach Pudding oder Eis ist dann verzichte ich nicht

Und was heißt kürzer treten ? Wie soll man das denn machen
Ich mein klar wenn man maßlos essen würde aber danach klingt es für mich nicht bei dir

Mein Frauenärztin hat mir ja stützstrümpfe angeboten und wenn sie dem fliegen schon mal im Voraus zustimmen wird bei mir werd ich ihr sagen das ich doch welche haben möchte ...war mir noch unsicher weil ich noch nie welche hatte

Und 30cm Wahnsinn krass wie groß die Mäuse jetzt schon sind ...bin so gespannt auf Montag bei mir

Wo passen denn da die 30 cm hin??
Malanea
995 Beiträge
23.04.2018 18:08
Ich mach den Zuckertest nicht
Ich mach ihn aber vordergründig deswegen nicht, weil ich von dem kleinen nicht viel halte. Der ist ziemlich störanfällig und führt oftmals zu Verunsicherungen. Dann muss der Große gemacht werden, bis dahin zittert man, und erst dann weiß man wirklich Bescheid wer, wie, wo und was.
Wenn ich einen machen würde, dann also gleich den Großen.
Da ich mich nicht zur Risikogruppe zähle (bei der Großen gab es den Test z.B. auch noch gar nicht standardmäßig), mache ich ihn einfach gar nicht.

Meine Frauenärztin meinte damals auch, dass man sich durch die Untersuchung erhofft hatte, mehr unerkannte Fälle zu entdecken, dass sich das letztlich aber nicht wirklich bestätigt hätte.

Was die potentiellen Nebenwirkungen für Mutter und Kind angeht... ich weiß dass es da auch Argumente gibt, das war bisher für mich aber nie Thema, weil ich ja von vornherein gesagt habe, dass ich es nicht machen lassen. Deswegen kann ich da gar nicht so viel sagen außer dass es wohl eine Diabetes auslösen kann und manche Frauen wohl berichten, dass sie danach Wehen und eine Frühgeburt gehabt hätten (aber ob das wirklich alles so stimmt.... zumindest, dass es das auslösen kann, wurde wohl bisher nicht ausgeschlossen)

Hier kann man sich auch noch mal ein bisschen einlesen:
https://www.hebammen-nrw.de/cms/fileadmin/redaktio n/Aktuelles/pdf/DHV_Stellungnahme_zum_Routinescree ning_auf_Gestationsdiabetes.pdf

Ich find es aber auch nicht schlimm (steht mir ja sowieso nicht an), wenn es jmd macht. Es wäre nur für mich nichts, weil ich die halbgaren Ergebnisse nicht leiden kann
Darwin27
10550 Beiträge
23.04.2018 18:32
Zuckertest: Lass ich nicht machen. Meine Ärztin ist damit auch erstmal einverstanden. Bei der letzten SS bekam ich direkt den großen gemacht (erinnere mich zumindest so.. ) und war nur bei dem mittleren Wert leicht auffällig. Meine Freundin ist bei einem anderen Arzt, hatte ein ähnliches Ergebnis und wurde total fertig gemacht: regelmäßige Messungen zuhause usw., die letztendlich nur Stress verursacht haben und nix gebracht haben.
Ich glaube einfach, ganz ohne wissenschaftliche Erklärung, dass ich auch ohne auskomme

Gewicht: Corinna, das ist doch eine Frechheit. Man kann als Arzt ja darauf hinweisen, aber sich so anzustellen? Find ich schon.. ja.. anmaßend!

Gewichtsabnahme: Ich habe Gymondo und hoffe, damit wieder runterzukommen. Nach der letzten SS ( Zunahme >20 kg, Ausgangsgewicht 68kg) habe ich nicht viel gemacht und war trotzdem fast wieder beim Ausgangsgewicht. 69 kg ca.
Ich hatte da auch einfach viel Glück, gute Gene oder ausreichend Bewegung. Hin und wieder war ich schwimmen, öfter mal Gymondo Bauch-weg. Ich hoffe, diese SS habe ich das Glück wieder. Aber 2 Kinder werden mich sicherlich auf Trapp halten

Puste: ich drücke die Daumen, dass die Bakterien weg sind!

zu mir: Ich habe seit gestern immer mal wieder nen harten Bauch, heute Morgen dann oft, so dass meine Hebi mich direkt zum Arzt geschickt hat. Mini geht es gut, mein Gebärmutterhals ist bei 5,7 cm; also sehr gut. Scheinen Übungswehen gepaart mit großem Wachstum zu sein. Ich soll mich schonen. Leider hab ich diese Woche 4 Schichten auf der Arbeit.. abwarten.. wenn es bis Donnerstag nicht besser ist, schreibt sie mich krank. Ab dann wird es für mich aber etwas entspannter auf der Arbeit. Gott sei dank.

Schönen Abend euch!
vivi20
21583 Beiträge
23.04.2018 19:15
Zitat von Malanea:

Ich mach den Zuckertest nicht
Ich mach ihn aber vordergründig deswegen nicht, weil ich von dem kleinen nicht viel halte. Der ist ziemlich störanfällig und führt oftmals zu Verunsicherungen. Dann muss der Große gemacht werden, bis dahin zittert man, und erst dann weiß man wirklich Bescheid wer, wie, wo und was.
Wenn ich einen machen würde, dann also gleich den Großen.
Da ich mich nicht zur Risikogruppe zähle (bei der Großen gab es den Test z.B. auch noch gar nicht standardmäßig), mache ich ihn einfach gar nicht.

Meine Frauenärztin meinte damals auch, dass man sich durch die Untersuchung erhofft hatte, mehr unerkannte Fälle zu entdecken, dass sich das letztlich aber nicht wirklich bestätigt hätte.

Was die potentiellen Nebenwirkungen für Mutter und Kind angeht... ich weiß dass es da auch Argumente gibt, das war bisher für mich aber nie Thema, weil ich ja von vornherein gesagt habe, dass ich es nicht machen lassen. Deswegen kann ich da gar nicht so viel sagen außer dass es wohl eine Diabetes auslösen kann und manche Frauen wohl berichten, dass sie danach Wehen und eine Frühgeburt gehabt hätten (aber ob das wirklich alles so stimmt.... zumindest, dass es das auslösen kann, wurde wohl bisher nicht ausgeschlossen)

Hier kann man sich auch noch mal ein bisschen einlesen:
https://www.hebammen-nrw.de/cms/fileadmin/redaktio n/Aktuelles/pdf/DHV_Stellungnahme_zum_Routinescree ning_auf_Gestationsdiabetes.pdf

Ich find es aber auch nicht schlimm (steht mir ja sowieso nicht an), wenn es jmd macht. Es wäre nur für mich nichts, weil ich die halbgaren Ergebnisse nicht leiden kann


Meine Frauenärztin meinte auch das der kleine oft verfälscht wird weil entweder die Frauen vorher nicht genau informiert wurden wie sie sich vorher zu verhalten haben ... oder sich nicht dran halten ... sie hat mir einen vorbereitungsblatt mitgegeben und genau erklärt ...und sie macht nur den großen wenn es wirklich auffällig ist

Pustekuchen
6291 Beiträge
23.04.2018 19:21
Wegen dem Zuckertest: ich hatte es schon mal gepostet und eben auch einen Grund genannt, weshalb viele den nicht machen lassen.
Ich poste euch nochmal den Ausschnitt aus dem Buch, wo es drin beschrieben ist

Darwin, ich hatte ab der 19.SSW auch immer wieder einen harten Bauch. Hab seit dem Magnesium 400mg jeden Tag eingenommen und alles ist weg. Vielleicht hilft dir das auch
Aber 5,7cm ist ja schon mal super
Wenn es eben geht, ruhe dich aus und leg die Beine hoch, oder gönn dir ein Bad, das beruhigt auch oft die Übungswehen.
girasole
221 Beiträge
23.04.2018 19:27
Ihr wart ja fleißig am Schreiben!! Hab eben ewig gelesen

@Malanea: wünsche dir gute Besserung! Das ist ja wirklich doof! Wie geht's dir denn jetzt??

@puste: hoffentlich ist Mittwoch alles in Ordnung!! *Daumendrück*

@Zuckertest: wusste nicht, dass man ne Wahl hat. Ich habe gar keine Lust drauf und halte irgendwie auch nicht viel davon. Hab mal einen Bericht gesehen, wo Frauen während der Schwangerschaft spritzen sollten, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
Ich mache den Test nur, weil ich meiner FA vertrauen kann, sonst würde ich absagen.

@gewicht: so doof, dass da manche wegen ein paar Kilos so nen Stress machen.

@Bilderthread: tolle Bilder!! Kann jetzt gar nicht auf alles eingehen, aber tolle Bäuche, Stubenwagen, Kleider

@Babys spüren: mein Kleiner tobt jetzt richtig in mir und ich spüre ihn mehrmals täglich. Das ist so schön!!! An die, die es noch nicht so spüren: so richtig intensiv merke ich es auch seit der 21. Ssw.
23.04.2018 19:40
Also ich denke manchmal, ich spüre das Baby, aber sihe bin ich mir nicht. So wie jemand von euch schon schrieb, wenn man sich entspannt und drauf konzentriert, dann natürlich sehr viel eher..

Aber so wirklich?

Naja, es heißt ja: mit Übergewicht und ggf. Vorderwandplazenta und beim ersten Kind, spürt man es eh erst später.

Ob ich eine Vorderwandplazenta habe? Keine Ahnung!!
Das erfahre ich ja erst bei der 2. großen Vorsorgeuntersuchung.

Manchmal kommt dann schon der Gedanke auf, hoffentlich ist alles gut mit dem Kind und das Herzchen schlägt weiterhin. Was es vor 2 Wochen ja noch getan hat.
23.04.2018 19:45
Mal eine Frage an die Dünnen unter euch:

Wie ist das eigentlich für euch, wenn ihr jetzt durch die Schwangerschaft einen dicken Bauch bekommt?

Ich meine, ich mit Übergewicht, bzw als ich noch 60 Kilo gewogen hatte, selbst da hatte ich Bauch..

Ich kenne es ja nicht anders und für mich ist es jetzt nicht so eine große Umstellung, aber für euch?
Malanea
995 Beiträge
23.04.2018 19:55
Zitat von feis...:

Mal eine Frage an die Dünnen unter euch:

Wie ist das eigentlich für euch, wenn ihr jetzt durch die Schwangerschaft einen dicken Bauch bekommt?

Ich meine, ich mit Übergewicht, bzw als ich noch 60 Kilo gewogen hatte, selbst da hatte ich Bauch..

Ich kenne es ja nicht anders und für mich ist es jetzt nicht so eine große Umstellung, aber für euch?

Der Bauch kommt ja nicht wirklich
Dadurch dass ich bisher immer nur bei etwas über 90cm Bauchumfang war und insgesamt durch den Bauch nie eingeschränkt war, hat er mich bisher nie gestört
Es nervt nur ein bisschen dass ich eben nur moppelig und nicht schwanger aussehe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt