Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
24.04.2018 12:41
Danke ihr Zwei

Ich hab jetzt schon noch ein paar Wochen vor mir, gute 10 sind es bestimmt. Gibt es da vielleicht so nen Online-Rechner, wo man ET eintragen und das ermitteln kann? Bislang hab ich mich eher so von FA-Termin zu FA-Termin gehangelt und nicht darauf geachtet, dass sich meine Zeit auf Arbeit bald dem Ende zu neigen könnte..
bibbi26
39303 Beiträge
24.04.2018 14:18

Septemberbabys 2018



VET:01.09.2018
zwei92 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Brandenburg - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: `?

Sonnenschein27 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - Mühlacker - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:03.09.2018
Pustekuchen erwartet ihr 3 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

Corinna80 erwartet ihr 5 Kind - Alter:38 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Nika

girasole erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - lingenfeld - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Yunus Deniz

Lela91 erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - NRW - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lia Hermine

VET:06.09.2018
Vapa (Zwillinge) erwartet ihr 4 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby: Carlotta und Emilia

VET:07.09.2018
Malanea erwartet ihr 3 Kind - Alter:34 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Natalie20 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - München - Gefühl - Wunsch egal -
Outing: Junge - Name vom Baby

Beccy erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:08.09.2018
Pantoufle27 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - München - Gefühl - Wunsch: gesund -
Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:10.09.2018
SaRa0305 erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:11.09.2018
vivi20 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Kanton Thurgau - Gefühl: unsicher - Wunsch -
Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET:13.09.2018
Quinya erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Franken - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

VET:16.09.2018
Gänseblümchen85 erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

kleine-eule81 erwartet ihr 5 Kind +1.sternchen - Alter:36 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:18.09.2018
mumofthree erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Mummy1989 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:19.09.2018
Hibbeltante2017 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Friedrichshafen am Bodensee - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:21.09.2018
Jolile erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby: Pauline / ?

VET:22.09.2018
Darwin27 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:26.09.2018
Honey... erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET: 28.09.2018
Conny123_4 erwartet ihr 3 Kind +3 Sterne- Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET: 29.09.2018
Nicola92 erwartet ihr 2 Kind +1 Sternchen - Alter:25 - Castrop - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby: Jana / Ben

VET: 30.09.2018
funkelmaus2009 erwartet ihr 6 Kind - Alter:38 - Schaumburg - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby

VET: ??.09.2018
Chrissy0502 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Quinya erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Zuik erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Elays erwartet ihr 3 Kind+2 Sterne - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Brina22 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

feis... erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

April 2018
25.04.2018 - Corinna80 (FD)
30.04.2018 - vivi20 (FD)
30.04.2018 - Quinya

09.05.2018 - Pantoufle27
14.05.2018 - Nicola92
16.05.2018 - Corinna80

05.06.2018 - vivi20

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-septemberbabys-2018#preview-box



:5

:5

:2






Gute Reise kleiner Stern

Shamea
Vardahorus
LeaLuca2504


Wenn ihr Daten habt dann schickt sie einfach ich trag es ein
:
)
24.04.2018 17:30
Zitat von Pantoufle27:

Danke ihr Zwei

Ich hab jetzt schon noch ein paar Wochen vor mir, gute 10 sind es bestimmt. Gibt es da vielleicht so nen Online-Rechner, wo man ET eintragen und das ermitteln kann? Bislang hab ich mich eher so von FA-Termin zu FA-Termin gehangelt und nicht darauf geachtet, dass sich meine Zeit auf Arbeit bald dem Ende zu neigen könnte..

6 Wochen vor ET. Müsste das bei dir nicht so Anfang August sein?
Corinna80
10527 Beiträge
24.04.2018 19:08
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Pustekuchen:

Zum Thema wohlfühlen in der SS:
Ich trage normal körbchen Größe C und nun D. In der Stillzeit auch ein pralles D körbchen und nach dem Abstillen wieder C oder manchnal sogar B kurzzeitig, bis sie wieder gefüllt mit Gewebe sind.
Meine Brüste berühren im sitzen such den Bauch und nackt finde ich mich schwanger gar nicht schön. Angezogen geht es einigermaßen. Freue mich aber schon wieder auf meine alte Figur und ich werde schon versuchen, schnell wieder abzunehmen und mit der rückbildung anfangen.
Ich bin eigentlich immer gerne schwanger, aber eher weil es so besonders ist.
Wirklich sexy finde ich mich jetzt nicht
Aber ich werde trotzdem bald mit meinem Mann einen Wellnesstag machen und da nackt rum laufen. Ist mir nämlich egal, was andere denken


Mir geht's da ganz genauso - ich fühle mich nicht unwohl, hab ja auch kaum Beschwerden und noch nicht viel zugenommen (also bisher wirklich nur Bauch; mir würden eigentlich auch noch alle meine Hosen passen, nur ist es im Sitzen dann mit dem Reißverschluss und dem Knopf unbequem)... meine normalen B-Körbchen-BHs passen nach wie vor, auch wenn mir ein kleines Wachstum aufgefallen ist. Ganz allgemein möchte ich nach der SS auch versuchen, wieder in mein altes, normales Gewicht zu finden (163 cm groß, 62 kg - ich bin also auch nicht dünn, eher normal schlank mit Bauchansatz ) und denke, dass ich das mit gesundem Essen, Stillen (hoffentlich), Baby und regelmäßigen Spaziergängen schon hinbekomme. Haushalt gibt's ja auch noch und im "Notfall" gehe ich noch zu nem Rückbildungskurs.

Hmmm.. und schön finde ich mich mit wachsendem Bauch aber auch nicht wirklich - ich merke auch, dass es für meinen Freund jetzt nicht der Inbegriff von sexy ist; zwar würde er nie sagen, dass er mich nicht mehr attraktiv findet, auch leidet unser Liebesleben nicht darunter, aber ich kenne ihn und weiß, was für ein Figurtyp ihm uneingeschränkt gefällt. Darum sind wir wohl beide froh, wenn mein Ursprungszustand wieder erreicht ist - selbst wenn es natürlich was ganz Besonderes ist, mit unser beider erstem Kind schwanger zu sein.

@ Zuckertest: Darüber habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht - auch weder FÄ noch Hebamme haben bisher zu dem Thema was zu mir gesagt. Ich lasse das mal auf mich zukommen bzw. werde mich diesbezüglich eher von der Hebamme beraten lassen. Vielleicht kann ich ja auch darauf verzichten, wenn die allgemeine Meinung derart negativ ist. Mal sehen.

Übrigens bin ich vorhin für heute und morgen von meiner Hausärztin aus dem Verkehr gezogen worden: Ich hatte wieder einen kleinen Kreislaufknicks, als ich so um 8 Uhr auf dem Weg zur Arbeit war. Die erste S-Bahn war ausgefallen und ich stand also in der prallen Morgensonne am Bahnsteig und hab gewartet, bis die nächste kommt. Diese direkte Sonne (es gab nichts, was Schatten spenden hätte können) hab ich scheinbar gar nicht gut vertragen, mir ist nämlich trotz Frühstück und ausreichend Flüssigkeit wieder Schwarz vor Augen geworden. Eine nette Dame hat mich dann direkt zur Praxis meiner Hausärztin begleitet - ein paar 100 Meter weiter - und die hat mich für heute und morgen krankgeschrieben. Niedriger Blutdruck, relativ niedriger Blutzucker (wurde gleich auch gemessen) und eine erhebliche Verspannung im oberen Rücken/Nacken. Sie meinte, ich soll jetzt einfach mal die Füße hochlegen und das Büro zwei Tage lang meiden. Schwangerschaft gepaart mit Stress, auch wenn es "nur" Deadlines im Büro sind und natürlich die aufkommende Sommerhitze, das ist wohl gerade nichts für mich. Ich bin froh, dass sie mich da so ernst nimmt und nicht trotzdem zur Arbeit schickt. Jetzt hab ich erstmal ein zweites Frühstück mit Vollkornbrot und Müsli zelebriert und werde mich jetzt ein bisschen unter den Sonnenschirm auf den Balkon setzen. Wenn schon pausieren, dann richtig!


Dann kurier Dich mal gut aus... und so ne Auszeit ist ja ab und an auch mal was feines
Gute Besserung
vivi20
21583 Beiträge
24.04.2018 19:17
Pantoufle27

Gute Besserung und genieße deine Auszeit
Gut das du gleich zum Arzt bist
Ich glaub ab 28.07. beginnt dein Mutterschutz wenn dein ET der 08.09. ist

24.04.2018 19:57
Danke auch euch anderen Mädels für die Besserungswünsche ich habe meinen Nachmittag bequem auf dem Balkon genossen und jetzt waren wir grade noch auf eine Kugel Eis im Nachbarort. So stell ich mir das vor!

Der 28.7. ist bei mir auch rausgekommen (hab nen Rechner gefunden), aber ich hab da noch fast 3 Wochen Urlaub, die ich noch aufbrauchen muss. Ein paar Tage werd ich noch in meiner Geburtstagswoche nehmen (Ende Juni).. dann isr es nicht mehr viel Zeit im Büro.
24.04.2018 21:05
Zitat von Pantoufle27:

Danke auch euch anderen Mädels für die Besserungswünsche ich habe meinen Nachmittag bequem auf dem Balkon genossen und jetzt waren wir grade noch auf eine Kugel Eis im Nachbarort. So stell ich mir das vor!

Der 28.7. ist bei mir auch rausgekommen (hab nen Rechner gefunden), aber ich hab da noch fast 3 Wochen Urlaub, die ich noch aufbrauchen muss. Ein paar Tage werd ich noch in meiner Geburtstagswoche nehmen (Ende Juni).. dann isr es nicht mehr viel Zeit im Büro.

Abzüglich des Urlaubes, bin ich auch nur noch gute 10 Wochen auf der Arbeit...
Irgendwie ist das nicht mehr lange
24.04.2018 21:34
Sagt mal,
haben unsere Krümmelchen eigentlich bestimmte Schlaf/Wachphasen?!
Außer dass die gerne dann rumtoben, wenn wir uns entspannen und zB Schlafen möchten und die schlafen, wenn wir uns bewegen...

Ich habe das Gefühl, mein Krümmel ist besonders vormittags /mittags aktiv...

Harter Bauch:
Was meint ihr eigentlich damit?
Fühlt der sich von außen hart an, sodass ich es mit meinen Händen fühlen kann oder fühle ich das körperlich?
vivi20
21583 Beiträge
24.04.2018 21:52
Zitat von feis...:

Sagt mal,
haben unsere Krümmelchen eigentlich bestimmte Schlaf/Wachphasen?!
Außer dass die gerne dann rumtoben, wenn wir uns entspannen und zB Schlafen möchten und die schlafen, wenn wir uns bewegen...

Ich habe das Gefühl, mein Krümmel ist besonders vormittags /mittags aktiv...

ja klar haben die das ...das kann sich aber immer ändern

Harter Bauch:
Was meint ihr eigentlich damit?
Fühlt der sich von außen hart an, sodass ich es mit meinen Händen fühlen kann oder fühle ich das körperlich?
also eigentlich beides ...du merkst es weil der Bauch sich anspannt und es ist auch von außen hart weil die Gebärmutter sich ja zusammenzieht
girasole
221 Beiträge
24.04.2018 23:37
Zitat von feis...:

Sagt mal,
haben unsere Krümmelchen eigentlich bestimmte Schlaf/Wachphasen?!
Außer dass die gerne dann rumtoben, wenn wir uns entspannen und zB Schlafen möchten und die schlafen, wenn wir uns bewegen...

Ich habe das Gefühl, mein Krümmel ist besonders vormittags /mittags aktiv...

Harter Bauch:
Was meint ihr eigentlich damit?
Fühlt der sich von außen hart an, sodass ich es mit meinen Händen fühlen kann oder fühle ich das körperlich?


OH ja, der kleine Bauchzwerg weckt mich jetzt morgens fast immer um die gleiche Zeit, allgemein ist er gefühlt immer wach und am Turnen. Er spielt gerne Fußball mit Mamas Blase

Bauch ist bei mir auch hart, aber ist noch normal oder? Später sollte er mal weicher sein??

@figur: möchte auch in die Rückbildungsgymnastik gehen. Ist ja auch schön, um Anschluss zu finden.

@pantoufle: sehr gut, dass du dich ausruhst. Ist das wichtigste. Man muss jetzt auch mehr denn je mit der Sonne aufpassen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.04.2018 06:35
Pantoufle, weiterhin gute Besserung und Pass auf dich auf!
Schön, wenn man mal ein bisschen Zeit hat, such zu erholen.

Harter Bauch: meiner ist seit ich Magnesium nehme nicht mehr hart. Ich finde zum Schluss wird er viel öfter hart, als jetzt.

Kindsbewegungen: Die Zeiten werden sich immer wieder mal ändern. Meiner wird immer beim Frühstück wach. Ich hoffe, ich bekomme wieder ein Langschläferkind
Aktuell scheint er auch noch zu schlafen, warte die ganze Zeit auf einen Stupser.

Ich habe in 11 Wochen meinen letzten Arbeitstag. Am 10.7. Höre ich spätestens auf. Wenn ich vorher schon nicht mehr kann, dann halt schon eher.
Im Moment strengt much das lange stehen schon unheimlich an und ich brauche jeden Tag eine lange Mittagspause.
Ich wünschte, ich könnte auch mal krank geschrieben werden, aber als selbstständige geht das nicht
Bin gerade echt sehr k.o. von der Arbeit und habe nicht mehr viel Motivation.
Aber bis Ende Mai gabe ich auch noch Hochzeiten, die MUSS ich machen. Bis dahin arbeite ich auch noch ganz normal und dann mal schauen

vivi20
21583 Beiträge
25.04.2018 09:23
Zitat von girasole:

Zitat von feis...:

Sagt mal,
haben unsere Krümmelchen eigentlich bestimmte Schlaf/Wachphasen?!
Außer dass die gerne dann rumtoben, wenn wir uns entspannen und zB Schlafen möchten und die schlafen, wenn wir uns bewegen...

Ich habe das Gefühl, mein Krümmel ist besonders vormittags /mittags aktiv...

Harter Bauch:
Was meint ihr eigentlich damit?
Fühlt der sich von außen hart an, sodass ich es mit meinen Händen fühlen kann oder fühle ich das körperlich?


OH ja, der kleine Bauchzwerg weckt mich jetzt morgens fast immer um die gleiche Zeit, allgemein ist er gefühlt immer wach und am Turnen. Er spielt gerne Fußball mit Mamas Blase

Bauch ist bei mir auch hart, aber ist noch normal oder? Später sollte er mal weicher sein??

@figur: möchte auch in die Rückbildungsgymnastik gehen. Ist ja auch schön, um Anschluss zu finden.

@pantoufle: sehr gut, dass du dich ausruhst. Ist das wichtigste. Man muss jetzt auch mehr denn je mit der Sonne aufpassen.


Wie meinst du das „später sollte er mal weicher sein?“ ...also mit der Bauch wird hart meint man kein dauerhaften harten Bauch ,sondern das die Gebärmutter sich immer wieder anspannt ...so ne leichten kleinen vorwehen sind das weshalb man das beobachten sollte und zur Not Magnesium nehmen sollte !

Das der Bauch fest ist wird mit zunehmender Größe des Kindes bei den meisten dann
Aber das darf es und das ändert sich auch nicht
girasole
221 Beiträge
25.04.2018 09:41
Zitat von vivi20:

Zitat von girasole:

Zitat von feis...:

Sagt mal,
haben unsere Krümmelchen eigentlich bestimmte Schlaf/Wachphasen?!
Außer dass die gerne dann rumtoben, wenn wir uns entspannen und zB Schlafen möchten und die schlafen, wenn wir uns bewegen...

Ich habe das Gefühl, mein Krümmel ist besonders vormittags /mittags aktiv...

Harter Bauch:
Was meint ihr eigentlich damit?
Fühlt der sich von außen hart an, sodass ich es mit meinen Händen fühlen kann oder fühle ich das körperlich?


OH ja, der kleine Bauchzwerg weckt mich jetzt morgens fast immer um die gleiche Zeit, allgemein ist er gefühlt immer wach und am Turnen. Er spielt gerne Fußball mit Mamas Blase

Bauch ist bei mir auch hart, aber ist noch normal oder? Später sollte er mal weicher sein??

@figur: möchte auch in die Rückbildungsgymnastik gehen. Ist ja auch schön, um Anschluss zu finden.

@pantoufle: sehr gut, dass du dich ausruhst. Ist das wichtigste. Man muss jetzt auch mehr denn je mit der Sonne aufpassen.


Wie meinst du das „später sollte er mal weicher sein?“ ...also mit der Bauch wird hart meint man kein dauerhaften harten Bauch ,sondern das die Gebärmutter sich immer wieder anspannt ...so ne leichten kleinen vorwehen sind das weshalb man das beobachten sollte und zur Not Magnesium nehmen sollte !

Das der Bauch fest ist wird mit zunehmender Größe des Kindes bei den meisten dann
Aber das darf es und das ändert sich auch nicht


Hab gehört, dass es irgendwie nicht gut sein sollte, wenn der Bauch zu hart ist. Hab da aber keine Ahnung.
vivi20
21583 Beiträge
25.04.2018 10:25
Zitat von girasole:

Zitat von vivi20:

Zitat von girasole:

Zitat von feis...:

Sagt mal,
haben unsere Krümmelchen eigentlich bestimmte Schlaf/Wachphasen?!
Außer dass die gerne dann rumtoben, wenn wir uns entspannen und zB Schlafen möchten und die schlafen, wenn wir uns bewegen...

Ich habe das Gefühl, mein Krümmel ist besonders vormittags /mittags aktiv...

Harter Bauch:
Was meint ihr eigentlich damit?
Fühlt der sich von außen hart an, sodass ich es mit meinen Händen fühlen kann oder fühle ich das körperlich?


OH ja, der kleine Bauchzwerg weckt mich jetzt morgens fast immer um die gleiche Zeit, allgemein ist er gefühlt immer wach und am Turnen. Er spielt gerne Fußball mit Mamas Blase

Bauch ist bei mir auch hart, aber ist noch normal oder? Später sollte er mal weicher sein??

@figur: möchte auch in die Rückbildungsgymnastik gehen. Ist ja auch schön, um Anschluss zu finden.

@pantoufle: sehr gut, dass du dich ausruhst. Ist das wichtigste. Man muss jetzt auch mehr denn je mit der Sonne aufpassen.


Wie meinst du das „später sollte er mal weicher sein?“ ...also mit der Bauch wird hart meint man kein dauerhaften harten Bauch ,sondern das die Gebärmutter sich immer wieder anspannt ...so ne leichten kleinen vorwehen sind das weshalb man das beobachten sollte und zur Not Magnesium nehmen sollte !

Das der Bauch fest ist wird mit zunehmender Größe des Kindes bei den meisten dann
Aber das darf es und das ändert sich auch nicht


Hab gehört, dass es irgendwie nicht gut sein sollte, wenn der Bauch zu hart ist. Hab da aber keine Ahnung.


Na wie gesagt wenn sich der Bauch immer wieder zusammen zieht und hart wird ,ist das nicht gut ,das stimmt absolut das muss man der Frauenärztin sagen !!!

Aber wenn dein Bauch einfach fest ist ,dürfte da nix sein
Beccy
1670 Beiträge
25.04.2018 11:29
Hallo meine lieben

wie geht es euch? Ist alles gut bei euch?
Wir hatten heute die Tendenz zu einem Mädchen bekommen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt