Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
girasole
221 Beiträge
25.04.2018 19:45
Zitat von feis...:

Warum habt ihr alle ein Feindiagnostik??


Meine FA meinte, dass das die KK übernimmt, also warum nicht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.04.2018 20:12
Jolile, herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting
Ist natürlich mit so einer familiären Vorgeschichte unheimlich schön zu hören, dass alles gut ist und das Baby gesund ist

Ich habe in meiner ersten SS anfangs auch abgenommen. Danach in keiner SS mehr
Zur Feindiagnostik war ich beim ersten Kind auch. Ist schon spannend, brauche ich jetzt aber nicht mehr zwingend.
Wobei meine FÄ ja auch Pränataldiagnostikerin ist und das automatisch auch macht.

Corinna, freut mich sehr für dich, dass mit eurer Kleinen alles gut ist
Und dann noch so ein süßes Foto Toll

Corinna80
10527 Beiträge
25.04.2018 20:15
Zitat von Pustekuchen:

Jolile, herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting
Ist natürlich mit so einer familiären Vorgeschichte unheimlich schön zu hören, dass alles gut ist und das Baby gesund ist

Ich habe in meiner ersten SS anfangs auch abgenommen. Danach in keiner SS mehr
Zur Feindiagnostik war ich beim ersten Kind auch. Ist schon spannend, brauche ich jetzt aber nicht mehr zwingend.
Wobei meine FÄ ja auch Pränataldiagnostikerin ist und das automatisch auch macht.

Corinna, freut mich sehr für dich, dass mit eurer Kleinen alles gut ist
Und dann noch so ein süßes Foto Toll


Danke
Ich bin auch echt glücklich und mein Mann erst. Sie ist schon so stark, sie macht richtig gut sichtbare Beulen auf den Bauch.
Malanea
995 Beiträge
25.04.2018 20:23
@feindiagnostik
Das scheint nun immer öfter zum Standardpaket zu gehören (auch wenn es eigentlich nicht zur Standardvorsorge gehört). Meine Frauenärztin hat es mir ja diesmal auch angeboten, in den ersten beiden Schwangerschaften war das nie Thema. Mittlerweile darf auch jede Mama hingehen die möchte... Ich werde es aber trotzdem nicht machen.
So läuft das aber ja mittlerweile bei ganz vielen Untersuchungen. Das CTG gehört eigentlich auch nicht zur Standardvorsorge und wird erst ab überschreiten des ET empfohlen. Trotzdem macht es mittlerweile doch jede/r FA schon lange vor ET und die Krankenkassen übernehmen es ohne zu murren, auch wenn sie es eigentlich ganz anders vorgeben.
Und so läuft das vielen anderen Untersuchungen auch.
25.04.2018 20:28
Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Warum habt ihr alle ein Feindiagnostik??


Bei mir wegen meines Alters


Wiesi, wie alt bist du denn?
Corinna80
10527 Beiträge
25.04.2018 20:29
Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Warum habt ihr alle ein Feindiagnostik??


Bei mir wegen meines Alters


Wiesi, wie alt bist du denn?


Ich bin 38 und ab 35 ist man „spätgebärend“
25.04.2018 20:33
Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Warum habt ihr alle ein Feindiagnostik??


Bei mir wegen meines Alters


Wiesi, wie alt bist du denn?


Ich bin 38 und ab 35 ist man „spätgebärend“


Achso, oh ich dachte du wärst jünger...
Darwin27
10550 Beiträge
25.04.2018 20:43
Harter Bauch: Ich meinte nicht, dass der Bauch selbst im Ganzen fest ist, sondern diese Übungswehen, bei denen der Unterbauch verkrampft. Das merke ich innen (mehr) und außen (eher weniger). Das können eben auch mal Wehen sein, die etwas bewegen, den Gebärmutterhals verkürzen und zu einer Frühgeburt führen. Daher sollte man das, je nach Häufigkeit/Intensität schon untersuchen lassen.

Meine Hebamme hat heute übrigens gesagt, dass es Studien gäbe, wer einmal mit Magnesium anfing, soll es bis zur 36. Woche durchgehend nehmen, um Frühgeburten zu verhindern. Dieses Hin und Her bei der Einnahme wären nicht sinnvoll, weil man annimmt, der Körper gewöhnt sich an die Gabe. Ich nehme es also ab jetzt regelmäßig. Und die Nr. 7 der Schüssler Salze zusätzlich.

Pustekuchen: Ich glaube, das ist sehr individuell. Ich habe aktuell sehr häufig einen harten Bauch. Glaube nicht, dass das gegen Ende mehr werden kann. Aber normalerweise sollte es erst gegen Ende mehr werden, ja.

Jolil: Welcome back! Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Schön, dass bei einigen die Feindiagnostik schon gut war. Leider konnte ich mir mehr nicht merken

Bauch: Ich bin schon deutlich und gut sichtbar schwanger. Ich bin anhand der Bilder wieder überrascht, wie unterschiedlich die Bäuche sind. Mein Bauch ist ungefähr so wie deiner Pustekuchen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.04.2018 20:57
Zitat von Darwin27:

Harter Bauch: Ich meinte nicht, dass der Bauch selbst im Ganzen fest ist, sondern diese Übungswehen, bei denen der Unterbauch verkrampft. Das merke ich innen (mehr) und außen (eher weniger). Das können eben auch mal Wehen sein, die etwas bewegen, den Gebärmutterhals verkürzen und zu einer Frühgeburt führen. Daher sollte man das, je nach Häufigkeit/Intensität schon untersuchen lassen.

Meine Hebamme hat heute übrigens gesagt, dass es Studien gäbe, wer einmal mit Magnesium anfing, soll es bis zur 36. Woche durchgehend nehmen, um Frühgeburten zu verhindern. Dieses Hin und Her bei der Einnahme wären nicht sinnvoll, weil man annimmt, der Körper gewöhnt sich an die Gabe. Ich nehme es also ab jetzt regelmäßig. Und die Nr. 7 der Schüssler Salze zusätzlich.

Pustekuchen: Ich glaube, das ist sehr individuell. Ich habe aktuell sehr häufig einen harten Bauch. Glaube nicht, dass das gegen Ende mehr werden kann. Aber normalerweise sollte es erst gegen Ende mehr werden, ja.

Jolil: Welcome back! Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Schön, dass bei einigen die Feindiagnostik schon gut war. Leider konnte ich mir mehr nicht merken

Bauch: Ich bin schon deutlich und gut sichtbar schwanger. Ich bin anhand der Bilder wieder überrascht, wie unterschiedlich die Bäuche sind. Mein Bauch ist ungefähr so wie deiner Pustekuchen.

Ich nehme das Magnesium definitiv nun auch bis zur 37.SSW.
Ich hatte in den SS zuvor immer schon ab der 25.SSW Wehen, die aber nie was bewirkt haben. Das ganze rum gewehe brauche ich nicht so weit im Voraus
Ich spüre die Übungswehen auch oft nach innen
Also dann ist der Bauch nicht mal hart, aber ich spüre, dass die Gebärmutter sich gerade zusammen zieht. Aber das kann auch schonmal mit den Kindsbewegungen zusammen hängen.
Ich muss ja heute in einer Woche an den Wehenschreiber und der GMH wird nochmal vermessen.
Bin gespannt, ob noch alles gut ist!

Der Krümel tritt im Moment viel nach innen und nach unten. Daher sieht man es von außen nur selten.
Jolile
4583 Beiträge
25.04.2018 21:04
Zitat von feis...:

Zitat von Jolile:

So dann versuche ich mich nochmal mit dem Septemberthread

Ich hab zwar immer mitgelesen, hab mir aber jetzt nicht wirklich was gemerkt, weil ich ja eigentlich nicht vor hatte zu antworten Aber ich versuche mich darin demnächst wieder mehr auf eure Nachrichten einzugehen.

Uns geht es soweit sehr gut. Ich hatte Anfang April irgendwann meinen Termin bei der Feindiagnostik. Es ist alles tip top. Alle Fingerchen dran, alle Zehen dran und auch ansonsten ist das Babylein ein offensichtlich kerngesundes Kind. Ach und wir haben ein Mädchenouting bekommen. Ich soll in der 25. Woche nochmal zur Feindiagnostik kommen. Ich bekomme es von der KK bezahlt weil wir eine chromosomenstörung innerhalb der direkten Verwandtschaft haben.

Meine nächste normale FA Untersuchung steht am 04.05. an. Da ist dann auch das 2. Screening für den Mutterpass.

Die letzten Tage ging es hier mal um die bisherige Zunahme. Ich hoffe ich mache mir keine Feinde...... Aber ich hab bisher nur 4 kg abgenommen

Ansonsten geht es mir blendend. Mein kleiner Sohn fordert mich sehr und ich habe kaum Gelegenheit die Schwangerschaft wirklich wahrzunehmen. Ich spüre das Baby auch noch nicht. Einzig die Symphyse schmerzt mir abends etwas wenn ich zu weit spazieren war oder wahnsinnig viel rumgestanden habe, z.B. beim bügeln...


Hey, noch jemand, der auch abgenommen hat
Ich habe bisher 9 Kilo abgenommen und eins wieder drauf. Das ist aber auch in Ordnung!!

Was ist denn die Symphyse???

Schmerzen in der Hüfte, oberhalb dem Schambein. Da so die ganze Ecke Die Leisten usw. Ich glaube die Symphyse direkt ist beim Schambein
Jolile
4583 Beiträge
25.04.2018 21:05
Zitat von Nicola92:

Glückwunsch zum Mädchen outing und schön das alles dran ist und gesund scheint da macht man sich ja wahrscheinlich noch mehr Sorgen wenn man familiär vorbelastet ist.
Warst du nicht auch eine Mai Mami 2017? Da war ich auch ganz am Anfang im Therad, aber da ist das Krümelchen ja früh zu den Sternchen geflogen.

Habt ihr so viel mit der Übelkeit zu kämpfen das ihr so abgenommen habt?
Ich freue mich so wenn der Bauch eindeutiger wird, irgendwie ist der momentan so breit das ich denke ich sehe nur dick aus und nicht schwanger ich freu mich wenn er dann richtig kugelig ist

Genau ich war im Maikäfer Thread aktiv Es hatte dann nicht geklappt für den Mai, aber für den Juni
Darwin27
10550 Beiträge
25.04.2018 21:09
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Darwin27:

Harter Bauch: Ich meinte nicht, dass der Bauch selbst im Ganzen fest ist, sondern diese Übungswehen, bei denen der Unterbauch verkrampft. Das merke ich innen (mehr) und außen (eher weniger). Das können eben auch mal Wehen sein, die etwas bewegen, den Gebärmutterhals verkürzen und zu einer Frühgeburt führen. Daher sollte man das, je nach Häufigkeit/Intensität schon untersuchen lassen.

Meine Hebamme hat heute übrigens gesagt, dass es Studien gäbe, wer einmal mit Magnesium anfing, soll es bis zur 36. Woche durchgehend nehmen, um Frühgeburten zu verhindern. Dieses Hin und Her bei der Einnahme wären nicht sinnvoll, weil man annimmt, der Körper gewöhnt sich an die Gabe. Ich nehme es also ab jetzt regelmäßig. Und die Nr. 7 der Schüssler Salze zusätzlich.

Pustekuchen: Ich glaube, das ist sehr individuell. Ich habe aktuell sehr häufig einen harten Bauch. Glaube nicht, dass das gegen Ende mehr werden kann. Aber normalerweise sollte es erst gegen Ende mehr werden, ja.

Jolil: Welcome back! Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Schön, dass bei einigen die Feindiagnostik schon gut war. Leider konnte ich mir mehr nicht merken

Bauch: Ich bin schon deutlich und gut sichtbar schwanger. Ich bin anhand der Bilder wieder überrascht, wie unterschiedlich die Bäuche sind. Mein Bauch ist ungefähr so wie deiner Pustekuchen.

Ich nehme das Magnesium definitiv nun auch bis zur 37.SSW.
Ich hatte in den SS zuvor immer schon ab der 25.SSW Wehen, die aber nie was bewirkt haben. Das ganze rum gewehe brauche ich nicht so weit im Voraus
Ich spüre die Übungswehen auch oft nach innen
Also dann ist der Bauch nicht mal hart, aber ich spüre, dass die Gebärmutter sich gerade zusammen zieht. Aber das kann auch schonmal mit den Kindsbewegungen zusammen hängen.
Ich muss ja heute in einer Woche an den Wehenschreiber und der GMH wird nochmal vermessen.
Bin gespannt, ob noch alles gut ist!

Der Krümel tritt im Moment viel nach innen und nach unten. Daher sieht man es von außen nur selten.


Mini hat sich auch von Querlage in BEL gequetscht. Die Hebi meinte, evtl. läge es daran, oder an Stress. Dabei hab ich nur Kopfstress durch die Eingewöhnung der Großen, aber sonst eher nicht.
Jolile
4583 Beiträge
25.04.2018 21:09
Ich bin ja wirklich ein bisschen neidisch darauf dass ihr die Mäuse schon so deutlich spürt und man sie zum Teil sogar von außen sehen kann

Ich hab meinen Sohn auch erst in der 21./22. Woche gespürt, als ich ihn auch von außen sehen konnte

Und dieses Mal scheint es ähnlich zu sein. Die Ärztin bei der Feindiagnostik meinte das würde wohl auch erklären wieso ich die Wehen während der Geburt nur die letzten 2 Stunden gespürt habe. Ich wäre wohl ziemlich unempfindlich in der Bauchregion
Darwin27
10550 Beiträge
25.04.2018 21:10
Jolile, für die Symphyse gibt es doch einen Gürtel, oder?
Jolile
4583 Beiträge
25.04.2018 21:10
Zitat von Darwin27:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Darwin27:

Harter Bauch: Ich meinte nicht, dass der Bauch selbst im Ganzen fest ist, sondern diese Übungswehen, bei denen der Unterbauch verkrampft. Das merke ich innen (mehr) und außen (eher weniger). Das können eben auch mal Wehen sein, die etwas bewegen, den Gebärmutterhals verkürzen und zu einer Frühgeburt führen. Daher sollte man das, je nach Häufigkeit/Intensität schon untersuchen lassen.

Meine Hebamme hat heute übrigens gesagt, dass es Studien gäbe, wer einmal mit Magnesium anfing, soll es bis zur 36. Woche durchgehend nehmen, um Frühgeburten zu verhindern. Dieses Hin und Her bei der Einnahme wären nicht sinnvoll, weil man annimmt, der Körper gewöhnt sich an die Gabe. Ich nehme es also ab jetzt regelmäßig. Und die Nr. 7 der Schüssler Salze zusätzlich.

Pustekuchen: Ich glaube, das ist sehr individuell. Ich habe aktuell sehr häufig einen harten Bauch. Glaube nicht, dass das gegen Ende mehr werden kann. Aber normalerweise sollte es erst gegen Ende mehr werden, ja.

Jolil: Welcome back! Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Schön, dass bei einigen die Feindiagnostik schon gut war. Leider konnte ich mir mehr nicht merken

Bauch: Ich bin schon deutlich und gut sichtbar schwanger. Ich bin anhand der Bilder wieder überrascht, wie unterschiedlich die Bäuche sind. Mein Bauch ist ungefähr so wie deiner Pustekuchen.

Ich nehme das Magnesium definitiv nun auch bis zur 37.SSW.
Ich hatte in den SS zuvor immer schon ab der 25.SSW Wehen, die aber nie was bewirkt haben. Das ganze rum gewehe brauche ich nicht so weit im Voraus
Ich spüre die Übungswehen auch oft nach innen
Also dann ist der Bauch nicht mal hart, aber ich spüre, dass die Gebärmutter sich gerade zusammen zieht. Aber das kann auch schonmal mit den Kindsbewegungen zusammen hängen.
Ich muss ja heute in einer Woche an den Wehenschreiber und der GMH wird nochmal vermessen.
Bin gespannt, ob noch alles gut ist!

Der Krümel tritt im Moment viel nach innen und nach unten. Daher sieht man es von außen nur selten.


Mini hat sich auch von Querlage in BEL gequetscht. Die Hebi meinte, evtl. läge es daran, oder an Stress. Dabei hab ich nur Kopfstress durch die Eingewöhnung der Großen, aber sonst eher nicht.

Noch haben die kleinen ja ordentlich Platz sich hin und her zu drehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt