Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10527 Beiträge
14.05.2018 12:38
Zitat von Nicola92:

Danke dir Puste

Ich drücke dir die Daumen dass beim Zuckertest alles gut ist.
Was bedeutet denn richtig viel zugenommen?
Ich bin jetzt bei 6kg.

Pantoufle hat ( verständlicher weise) die WhatsApp Gruppe verlassen aber sie hatte sich noch mal gemeldet bei Zwei92, die es in die Gruppe weitergeben durfte dass sie ihre Tochter geboren hat, sie den Namen Thorina bekommen hat und dass sie bei den Großeltern ihres Partners ins Familiengrab beerdigt wird.

Ich denke auch oft an sie, das ist wirklich schrecklich. Ich wünsche uns allen hier dass alles glatt geht und wir im Laufe des Septembers alle unsere Mäuse im Arm haben.

Wie geht es eigentlich Quinya? Stand bei dir nicht die FD aus, die müsste doch jetzt gewesen sein oder? War da jetzt alles in Ordnung?


Arme Pantoufle
Ich wünsch ihr alle Kraft der Welt und alles Gute.
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.05.2018 13:44
Zitat von Nicola92:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Nicola92:

Zitat von Pustekuchen:

Oh Gott, das mit Pantoufle tut mir so schrecklich leid
Ich hoffe für sie, dass sie ganz viel Unterstützung bekommt und ganz viel Kraft hat, dieses Unglück zu verarbeiten!
Weiß man denn, warum ihre kleine Thorina es nicht geschafft hat?
Muss auch echt oft an sie denken....

Oh man, ich hab Beckenschmerzen jetzt nachdem ich die ganze Bude geputzt habe. Dabei wollte ich auch nicht mehr alles auf einmal machen
Jetzt muss ich noch arbeiten

Ich habe jetzt 11kg mehr auf der Waage
Also unter 25kg mehr werde ich diese SS nicht beenden fürchte ich.
Aber solange ich kein SS-Diabetes habe, ist es mir jetzt auch egal. Leider habe ich jetzt auch schon Wassereinlagerungen...


Das hatte sie nicht geschrieben, ich habe ihr zwar nochmal selbst geschrieben aber fragen wollte ich das nicht. Ich kann mir vorstellen dass sie sich vielleicht auch hier nochmal meldet wenn sie dann soweit ist.

Ich bin schon fix und fertig wenn ich die Wohnung komplett gesaugt habe, und das reicht ja dann auch eigentlich nicht
Aber ich bin auch irgendwie schon so kurzatmig, ich weiss auch nicht.

Naja aber wenn du Wassereinlagerungen hast, das ist ja auch ein Grund für die Zunahme.

Wird der Zuckertest eigentlich vorher angekündigt?
Ich weiss noch nicht wann ich den habe.

Ja du brauchst ja einen Termin dafür. Ich meine der wird immer in der 25.SSW gemacht.

Ja kurzatmig bin ich auch schon länger.
Ich habe keine Lust jetzt noch zu arbeiten
Viel lieber würde ich bei dem Wetter meine balkonkästen neu bepflanzen


Wolltest du nicht auch irgendwann kürzer treten? Weisst du schon wie / wann du das machen möchtest?
Ich stelle mir das auch echt anstrengend vor, du musst ja auch viel stehen dann oder?

Ich arbeite ja seit 3 Wochen nur noch von zu Hause aus. Das hilft schon mal.
Und in 7 Wochen höre ich komplett auf
Bin dann bei 32+1. Ab dann bekomme ich kein Geld mehr, aber dafür spare ich halt jetzt
Bis dahin möchte ich gerne durchhalten.
Ja ich muss echt viel stehen, aber hier zu Hause kann ich mich auch oft mal hin setzen. Das ist schon ok. Und das Geld möchte ich gerne noch mitnehmen

Bei Tom habe ich jetzt zu dieser Zeit schon aufgehört zu arbeiten, weil es mir gar nicht gut ging. Aber aktuell fühle ich mich (noch) sehr wohl.
vivi20
21583 Beiträge
14.05.2018 19:09
Zitat von Pustekuchen:

Nicola, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit gestern
Und einen ganz tollen Babybauch hast du da

Wer war das mit der Spinne?
Baaaahhhh
Ich hätte genauso reagiert. Das ist echt Horror!

Süße US Bildchen

Ich nehme gar nix mehr als Nahrungsergänzung.
Meine Hebamme hat mir empfohlen, Magnesium nicht mehr als 400mg zu nehmen, warum weiß ich nicht.
Jetzt gabe ich sie langsam abgesetzt.
Habe auch keine Übungswehen oder Krämpfe mehr.
Meine Ernährung gabe ich allerdings auch umgestellt. Ich esse jeden Morgen Obst mit Nüssen und Naturjoghurt. Das hält sehr lange an und man verspürt keinen Heißhunger mehr.
Die letzten 5 Wochen der SS werde ich gänzlich auf Zucker verzichten und wenig Kohlenhydrate. Soll einer schmerzärmeren Geburt verhelfen. Werde ich testen

Heute bin ich in die 25.SSW gestartet und somit hat der 7. Monat begonnen. Morgen ist mein Zuckertest und ich bin sehr gespannt, ob da alles gut ist. Hab leider schon richtig viel zugenommen

Wisst ihr was ich mich frage?
Wo ist eigentlich unsere Zwillingsmana?


Könntest du mal nachfragen warum du nicht mehr Magnesium nehmen sollst ?

Bin gespannt was du über deine Geburt erzählst
Was soll das bringen sorry ich kann mir den Sinn nicht richtig erklären ...also was das eine mit dem anderen zu tun hat

Wow schon 25ssw
Wie viel hast du zugenommen wenn ich fragen darf? Auf meinen zuckertest bin ich auch gespannt
vivi20
21583 Beiträge
14.05.2018 19:15
Zitat von Pustekuchen:

Oh Gott, das mit Pantoufle tut mir so schrecklich leid
Ich hoffe für sie, dass sie ganz viel Unterstützung bekommt und ganz viel Kraft hat, dieses Unglück zu verarbeiten!
Weiß man denn, warum ihre kleine Thorina es nicht geschafft hat?
Muss auch echt oft an sie denken....

Oh man, ich hab Beckenschmerzen jetzt nachdem ich die ganze Bude geputzt habe. Dabei wollte ich auch nicht mehr alles auf einmal machen
Jetzt muss ich noch arbeiten

Ich habe jetzt 11kg mehr auf der Waage
Also unter 25kg mehr werde ich diese SS nicht beenden fürchte ich.
Aber solange ich kein SS-Diabetes habe, ist es mir jetzt auch egal. Leider habe ich jetzt auch schon Wassereinlagerungen...


Mich würde auch interessieren warum die kleine es nicht geschafft hat
Ich denke auch oft an sie und hoffe sie schafft es das einigermaßen zu überstehen

Mach du mal langsam ,rennt ja nix weg ...denk an dein kleines und dich

Ich werd mich morgen mal wiegen ...bei der Frauenärztin letztens waren es 8/9kg mehr
vapa
296 Beiträge
14.05.2018 19:46
Zitat von Pustekuchen:

Nicola, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit gestern
Und einen ganz tollen Babybauch hast du da

Wer war das mit der Spinne?
Baaaahhhh
Ich hätte genauso reagiert. Das ist echt Horror!

Süße US Bildchen

Ich nehme gar nix mehr als Nahrungsergänzung.
Meine Hebamme hat mir empfohlen, Magnesium nicht mehr als 400mg zu nehmen, warum weiß ich nicht.
Jetzt gabe ich sie langsam abgesetzt.
Habe auch keine Übungswehen oder Krämpfe mehr.
Meine Ernährung gabe ich allerdings auch umgestellt. Ich esse jeden Morgen Obst mit Nüssen und Naturjoghurt. Das hält sehr lange an und man verspürt keinen Heißhunger mehr.
Die letzten 5 Wochen der SS werde ich gänzlich auf Zucker verzichten und wenig Kohlenhydrate. Soll einer schmerzärmeren Geburt verhelfen. Werde ich testen

Heute bin ich in die 25.SSW gestartet und somit hat der 7. Monat begonnen. Morgen ist mein Zuckertest und ich bin sehr gespannt, ob da alles gut ist. Hab leider schon richtig viel zugenommen

Wisst ihr was ich mich frage?
Wo ist eigentlich unsere Zwillingsmana?


Lieb, dass ihr an mich denkt

Ich lese hier immer noch mit und freue mich jedes Mal, wenn hier jemand gute Nachrichten verbreitet

Ich liege jetzt fast seit 2 Wochen im Krankenhaus. Falls ihr euch noch erinnert, konnte ich seit Beginn der Schwangerschaft kaum Nahrung bei mir behalten und mittlerweile leiden darunter auch die Babys. Das war der ursprüngliche Grund für den Aufhalt, aber jetzt ist am Freitag auch noch meine Blase gesprungen
nervlich bin ich momentan einfach ganz schön am Ende
14.05.2018 20:07
Zitat von vapa:

Zitat von Pustekuchen:

Nicola, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit gestern
Und einen ganz tollen Babybauch hast du da

Wer war das mit der Spinne?
Baaaahhhh
Ich hätte genauso reagiert. Das ist echt Horror!

Süße US Bildchen

Ich nehme gar nix mehr als Nahrungsergänzung.
Meine Hebamme hat mir empfohlen, Magnesium nicht mehr als 400mg zu nehmen, warum weiß ich nicht.
Jetzt gabe ich sie langsam abgesetzt.
Habe auch keine Übungswehen oder Krämpfe mehr.
Meine Ernährung gabe ich allerdings auch umgestellt. Ich esse jeden Morgen Obst mit Nüssen und Naturjoghurt. Das hält sehr lange an und man verspürt keinen Heißhunger mehr.
Die letzten 5 Wochen der SS werde ich gänzlich auf Zucker verzichten und wenig Kohlenhydrate. Soll einer schmerzärmeren Geburt verhelfen. Werde ich testen

Heute bin ich in die 25.SSW gestartet und somit hat der 7. Monat begonnen. Morgen ist mein Zuckertest und ich bin sehr gespannt, ob da alles gut ist. Hab leider schon richtig viel zugenommen

Wisst ihr was ich mich frage?
Wo ist eigentlich unsere Zwillingsmana?


Lieb, dass ihr an mich denkt

Ich lese hier immer noch mit und freue mich jedes Mal, wenn hier jemand gute Nachrichten verbreitet

Ich liege jetzt fast seit 2 Wochen im Krankenhaus. Falls ihr euch noch erinnert, konnte ich seit Beginn der Schwangerschaft kaum Nahrung bei mir behalten und mittlerweile leiden darunter auch die Babys. Das war der ursprüngliche Grund für den Aufhalt, aber jetzt ist am Freitag auch noch meine Blase gesprungen
nervlich bin ich momentan einfach ganz schön am Ende

Oh scheiße. Und wie gehts jetzt weiter?!
Corinna80
10527 Beiträge
14.05.2018 20:16
Zitat von vapa:

Zitat von Pustekuchen:

Nicola, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit gestern
Und einen ganz tollen Babybauch hast du da

Wer war das mit der Spinne?
Baaaahhhh
Ich hätte genauso reagiert. Das ist echt Horror!

Süße US Bildchen

Ich nehme gar nix mehr als Nahrungsergänzung.
Meine Hebamme hat mir empfohlen, Magnesium nicht mehr als 400mg zu nehmen, warum weiß ich nicht.
Jetzt gabe ich sie langsam abgesetzt.
Habe auch keine Übungswehen oder Krämpfe mehr.
Meine Ernährung gabe ich allerdings auch umgestellt. Ich esse jeden Morgen Obst mit Nüssen und Naturjoghurt. Das hält sehr lange an und man verspürt keinen Heißhunger mehr.
Die letzten 5 Wochen der SS werde ich gänzlich auf Zucker verzichten und wenig Kohlenhydrate. Soll einer schmerzärmeren Geburt verhelfen. Werde ich testen

Heute bin ich in die 25.SSW gestartet und somit hat der 7. Monat begonnen. Morgen ist mein Zuckertest und ich bin sehr gespannt, ob da alles gut ist. Hab leider schon richtig viel zugenommen

Wisst ihr was ich mich frage?
Wo ist eigentlich unsere Zwillingsmana?


Lieb, dass ihr an mich denkt

Ich lese hier immer noch mit und freue mich jedes Mal, wenn hier jemand gute Nachrichten verbreitet

Ich liege jetzt fast seit 2 Wochen im Krankenhaus. Falls ihr euch noch erinnert, konnte ich seit Beginn der Schwangerschaft kaum Nahrung bei mir behalten und mittlerweile leiden darunter auch die Babys. Das war der ursprüngliche Grund für den Aufhalt, aber jetzt ist am Freitag auch noch meine Blase gesprungen
nervlich bin ich momentan einfach ganz schön am Ende


Oh man Vapa, das tut mir aber leid.
Ist denn die Geburt trotz Blasensprung noch rauszuzögern?
Kannst Du denn jetzt wenigstens etwas zu Dir nehmen?
Alles Gute für Dich und die beiden Mäuse. Ich drück feste die Daumen das alles gut läuft.
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.05.2018 20:24
Oh Gott vapa, was für ein Schock
Meine Frage wäre auch, ob die Geburt noch heraus zu zögern ist und wie es unter dem Blasensprung den Babies geht
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles irgendwie noch gut geht und es deinen Mäusen auch gut geht!
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Da macht man sich direkt mit Sorgen!

vapa
296 Beiträge
14.05.2018 20:25
Ich bekomme Wehenhemmer, habe aber auch schon die Lungenreife bekommen. Ich darf nur liegen und jetzt heißt es einfach warten und hoffen, dass die beiden sich doch noch Zeit lassen
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.05.2018 20:28
Ich kopiere mal einen Text aus dem Internet zu deiner Frage Vivi:
Warum keine Kohlenhydrate und kein Zucker vor Geburt?

Also habe ich etwas nachgehakt, warum eigentlich der Zuckerverzicht vor der Geburt? Einerseits sorgen Kohlenhydrate (vor allem Weißmehl und Zucker) dafür, dass das Baby größer und schwerer wird und somit die Geburt erschwert.

Zum Anderen gibt es eine wissenschaftliche Begründung dafür, dass man 6 Wochen vor Geburt keinen Zucker in der Schwangerschaft essen soll.: Ca. 5 Wochen vor der Geburt beginnt der Körper mit der Produktion von Prostaglandin, einem Gewebshormon, das für die Verkürzung des Muttermunds und erste Wehentätigkeit wichtig ist. Ein erhöhter Blutzuckerspiegel, der durch Kohlenhydrate entstehen kann, hemmt die Produktion dieses Hormons. Kurz gesagt:

Zucker hemmt Wehen!

Damit ist es für mich ziemlich klar, warum ich bei meiner Ernährung vor der Geburt lieber zuckerfrei bleibe und darauf am Ende meiner Schwangerschaft verzichten soll. Nicht umsonst wird wohl vielen Schwangeren eine Louwen-Diät für eine leichtere Geburt empfohlen.

Das mit dem Magnesium Frage ich meine Hebamme morgen mal
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.05.2018 20:30
Zitat von vapa:

Ich bekomme Wehenhemmer, habe aber auch schon die Lungenreife bekommen. Ich darf nur liegen und jetzt heißt es einfach warten und hoffen, dass die beiden sich doch noch Zeit lassen

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Haltet durch!
Eine Fruchtblase kann doch auch wieder zusammen wachsen oder?
Ich meine, sowas mal gehört zu haben
Nicola92
2142 Beiträge
14.05.2018 20:41
Ach man, was ist denn hier los bei den September Mäuschen
Ich drücke dir die Daumen Vapa, das deine Babys noch so lange wie möglich in deinem Bauch bleiben und das alles gut ausgeht. Ich denke an dich.
Das tut mir echt leid

@ Puste
Das klingt interessant, da werde ich mich mal einlesen und da auch drüber nachdenken.
vivi20
21583 Beiträge
14.05.2018 21:57
Zitat von vapa:

Zitat von Pustekuchen:

Nicola, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit gestern
Und einen ganz tollen Babybauch hast du da

Wer war das mit der Spinne?
Baaaahhhh
Ich hätte genauso reagiert. Das ist echt Horror!

Süße US Bildchen

Ich nehme gar nix mehr als Nahrungsergänzung.
Meine Hebamme hat mir empfohlen, Magnesium nicht mehr als 400mg zu nehmen, warum weiß ich nicht.
Jetzt gabe ich sie langsam abgesetzt.
Habe auch keine Übungswehen oder Krämpfe mehr.
Meine Ernährung gabe ich allerdings auch umgestellt. Ich esse jeden Morgen Obst mit Nüssen und Naturjoghurt. Das hält sehr lange an und man verspürt keinen Heißhunger mehr.
Die letzten 5 Wochen der SS werde ich gänzlich auf Zucker verzichten und wenig Kohlenhydrate. Soll einer schmerzärmeren Geburt verhelfen. Werde ich testen

Heute bin ich in die 25.SSW gestartet und somit hat der 7. Monat begonnen. Morgen ist mein Zuckertest und ich bin sehr gespannt, ob da alles gut ist. Hab leider schon richtig viel zugenommen

Wisst ihr was ich mich frage?
Wo ist eigentlich unsere Zwillingsmana?


Lieb, dass ihr an mich denkt

Ich lese hier immer noch mit und freue mich jedes Mal, wenn hier jemand gute Nachrichten verbreitet

Ich liege jetzt fast seit 2 Wochen im Krankenhaus. Falls ihr euch noch erinnert, konnte ich seit Beginn der Schwangerschaft kaum Nahrung bei mir behalten und mittlerweile leiden darunter auch die Babys. Das war der ursprüngliche Grund für den Aufhalt, aber jetzt ist am Freitag auch noch meine Blase gesprungen
nervlich bin ich momentan einfach ganz schön am Ende


Oh nein das tut mir schrecklich leid ...aber sie kann sich doch wieder selber verschließen und neu auffüllen oder zumindest hatte ich mal davon gehört ...ich hoffe so sehr das alles gut wird bei dir

Und das du am Ende bist kann glaube jeder nachvollziehen
vivi20
21583 Beiträge
14.05.2018 21:59
Zitat von Pustekuchen:

Ich kopiere mal einen Text aus dem Internet zu deiner Frage Vivi:
Warum keine Kohlenhydrate und kein Zucker vor Geburt?

Also habe ich etwas nachgehakt, warum eigentlich der Zuckerverzicht vor der Geburt? Einerseits sorgen Kohlenhydrate (vor allem Weißmehl und Zucker) dafür, dass das Baby größer und schwerer wird und somit die Geburt erschwert.

Zum Anderen gibt es eine wissenschaftliche Begründung dafür, dass man 6 Wochen vor Geburt keinen Zucker in der Schwangerschaft essen soll.: Ca. 5 Wochen vor der Geburt beginnt der Körper mit der Produktion von Prostaglandin, einem Gewebshormon, das für die Verkürzung des Muttermunds und erste Wehentätigkeit wichtig ist. Ein erhöhter Blutzuckerspiegel, der durch Kohlenhydrate entstehen kann, hemmt die Produktion dieses Hormons. Kurz gesagt:

Zucker hemmt Wehen!

Damit ist es für mich ziemlich klar, warum ich bei meiner Ernährung vor der Geburt lieber zuckerfrei bleibe und darauf am Ende meiner Schwangerschaft verzichten soll. Nicht umsonst wird wohl vielen Schwangeren eine Louwen-Diät für eine leichtere Geburt empfohlen.

Das mit dem Magnesium Frage ich meine Hebamme morgen mal


Oh vielen Dank für deine Antwort und das werde ich dann wohl auch machen

Und ja bitte frag mal nach
Darwin27
10550 Beiträge
14.05.2018 22:17
Alles Gute vapa! Ich hoffe, sie haben noch ein paar Wochen Zeit!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt