Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
23.05.2018 13:57
Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Sagt mal, passiert euch das auch öfters, dass ihr umknickt oder gar deswegen schon hingefallen seid?

Ist mir eben passiert, bin aber zum Glück irgendwie aufs Knie gefallen und habe mich abrollen können.Also auf den Bauch bin ich irgendwie gar nicht gefallen...

So langsam macht mir das Angst!!


Ich hatte Male gelesen das man in der Schwangerschaft Probleme mit dem Gleichgewicht bekommen kann ... red doch mal mit deiner Frauenärztin und mach einfach etwas langsamer

Wie soll ich langsamer machen, wenn das einfach während des Laufens passiert, wobei ich normal langsam laufe

ES war schon nach 12 und da haben die Ärzte nicht mehr auf. Habe, in der Hoffnung, dass doch noch jemand da ist, eine Mail geschrieben und meine HEbamme auch eben informiert..
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.05.2018 14:09
Zitat von feis...:

Sagt mal, passiert euch das auch öfters, dass ihr umknickt oder gar deswegen schon hingefallen seid?

Ist mir eben passiert, bin aber zum Glück irgendwie aufs Knie gefallen und habe mich abrollen können.Also auf den Bauch bin ich irgendwie gar nicht gefallen...

So langsam macht mir das Angst!!


oooh ja, das hatte ich in der letzten Schwangerschaft ganz, ganz schlimm. Da hat es mich sogar 2x langgestreckt. Ich konnte mich aber zum Glück auch abrollen und bin dann seitlich auf die Wickeltasche der Schwester gefallen. Umgeknickt bin ich aber sicher 17-18x in der Schwangerschaft
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.05.2018 14:12
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von feis...:

Sagt mal, passiert euch das auch öfters, dass ihr umknickt oder gar deswegen schon hingefallen seid?

Ist mir eben passiert, bin aber zum Glück irgendwie aufs Knie gefallen und habe mich abrollen können.Also auf den Bauch bin ich irgendwie gar nicht gefallen...

So langsam macht mir das Angst!!


oooh ja, das hatte ich in der letzten Schwangerschaft ganz, ganz schlimm. Da hat es mich sogar 2x langgestreckt. Ich konnte mich aber zum Glück auch abrollen und bin dann seitlich auf die Wickeltasche der Schwester gefallen. Umgeknickt bin ich aber sicher 17-18x in der Schwangerschaft


Und es war total egal, was für ein Untergrund es war. Es passierte auf Pflastersteinen , genau wie Asphaltiertem Weg. Auf rasen wie im Sand.

Es lag daran, das Muskeln und Gewebe sich für die Geburt lockern, und hat nichts mit dem Gleichgewicht zu tun
vivi20
21583 Beiträge
23.05.2018 14:56
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von feis...:

Sagt mal, passiert euch das auch öfters, dass ihr umknickt oder gar deswegen schon hingefallen seid?

Ist mir eben passiert, bin aber zum Glück irgendwie aufs Knie gefallen und habe mich abrollen können.Also auf den Bauch bin ich irgendwie gar nicht gefallen...

So langsam macht mir das Angst!!


oooh ja, das hatte ich in der letzten Schwangerschaft ganz, ganz schlimm. Da hat es mich sogar 2x langgestreckt. Ich konnte mich aber zum Glück auch abrollen und bin dann seitlich auf die Wickeltasche der Schwester gefallen. Umgeknickt bin ich aber sicher 17-18x in der Schwangerschaft


Und es war total egal, was für ein Untergrund es war. Es passierte auf Pflastersteinen , genau wie Asphaltiertem Weg. Auf rasen wie im Sand.

Es lag daran, das Muskeln und Gewebe sich für die Geburt lockern, und hat nichts mit dem Gleichgewicht zu tun


Oder so ...aber ich hatte irgendwo gelesen das es nix ungewöhnliches ist
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.05.2018 15:01
Zitat von vivi20:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von feis...:

Sagt mal, passiert euch das auch öfters, dass ihr umknickt oder gar deswegen schon hingefallen seid?

Ist mir eben passiert, bin aber zum Glück irgendwie aufs Knie gefallen und habe mich abrollen können.Also auf den Bauch bin ich irgendwie gar nicht gefallen...

So langsam macht mir das Angst!!


oooh ja, das hatte ich in der letzten Schwangerschaft ganz, ganz schlimm. Da hat es mich sogar 2x langgestreckt. Ich konnte mich aber zum Glück auch abrollen und bin dann seitlich auf die Wickeltasche der Schwester gefallen. Umgeknickt bin ich aber sicher 17-18x in der Schwangerschaft


Und es war total egal, was für ein Untergrund es war. Es passierte auf Pflastersteinen , genau wie Asphaltiertem Weg. Auf rasen wie im Sand.

Es lag daran, das Muskeln und Gewebe sich für die Geburt lockern, und hat nichts mit dem Gleichgewicht zu tun


Oder so ...aber ich hatte irgendwo gelesen das es nix ungewöhnliches ist


Ganz genau absolut normal. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger

So ich werde jetzt erstmal Mini wecken und los zum Kaffee bei einer Freundin im Garten. Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag
23.05.2018 20:36
So, damit mein Mann beruhigt war, habe ich den dann mit ins Krankenhaus geschleppt. Fand er auch nicht toll. Meine Güte wenn man schon so schissig ist... Ich hätte ja bis mirgen gewartet, aber dann hätte ich diese NAcht nicht ruhig schlafen können, weil ich mir wieder den ganzen Abend etwas anhören könnte...
Wie soll das nur werden, wenn das Kind erstmal auf der Welt ist??!!

NAtürlich war alles gut, brauche auch nicht für 24 Stunden zur Beobachtung dort bleiben.

CTG wollte man erst machen, bis man festgestellt hat, dass ich ja erst in der 24. SSW bin.

Mein Mann macht mich echt fertig...
Am liebsten würde der mich nicht mehr aus dem HAus lassen bzw in diese Spiel Überziehbälle stecken, damit mir bzw dem Kind auch ja nichts passiert. Ohje... Wie soll ich das nur bis September durchhalten?

Sind eure Männer auch so, bzw beim ersten Kind??! DAs ist ja schlimm...
Wie soll man denn da selber noch ruhig bleiben?!
Darwin27
10550 Beiträge
23.05.2018 21:16
Zitat von feis...:

So, damit mein Mann beruhigt war, habe ich den dann mit ins Krankenhaus geschleppt. Fand er auch nicht toll. Meine Güte wenn man schon so schissig ist... Ich hätte ja bis mirgen gewartet, aber dann hätte ich diese NAcht nicht ruhig schlafen können, weil ich mir wieder den ganzen Abend etwas anhören könnte...
Wie soll das nur werden, wenn das Kind erstmal auf der Welt ist??!!

NAtürlich war alles gut, brauche auch nicht für 24 Stunden zur Beobachtung dort bleiben.

CTG wollte man erst machen, bis man festgestellt hat, dass ich ja erst in der 24. SSW bin.

Mein Mann macht mich echt fertig...
Am liebsten würde der mich nicht mehr aus dem HAus lassen bzw in diese Spiel Überziehbälle stecken, damit mir bzw dem Kind auch ja nichts passiert. Ohje... Wie soll ich das nur bis September durchhalten?

Sind eure Männer auch so, bzw beim ersten Kind??! DAs ist ja schlimm...
Wie soll man denn da selber noch ruhig bleiben?!


Gut, dass nix passiert ist. Ich hatte das bisher nicht, aber die Bänderlockerung hört sich einleuchtend an.

Zu deiner Frage: Nein, mein Mann war nicht so beim ersten Kind. Wir hatten aber zugegebenermaßen in der ersten Schwangerschaft auch echte Ängste, nach Fehlgeburten und wegen ständiger Blutungen. DAS hat ihn schon geängstigt, aber das war ja auch angebracht.

Sonst ist er eher der souveräne Typ, der erstmal die Ruhe behält. Und ich eigentlich auch. Ich geh auch mit der Großen nicht zum Arzt, wenn sie hoch Fieber hat und ich es nicht für nötig halte. Ich bin da nicht unvorsichtig, aber vertraue meinen eigenen Fähigkeiten und Einschätzungen immer erstmal.

Heute ärgert mich mein ISG wieder wie verrückt.. ich humple sogar hin und wieder

*Guckt jetzt weiter Teenie-Mütter*
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.05.2018 21:35
Feis, gut dass nix passiert ist! Das ist das Wichtigste!
Klingt für mich auch logisch mit der Lockerung. Kenne das von mir aber auch nicht.

Mein Mann ist absolut gar nicht so. Eher im Gegenteil. Er würde mich nur einfach zum Arzt schleppen. Wenn ich hin gehen wollen würde, würde er mich begleiten, aber mich nicht drängen.
Er war auch in der ersten gemeinsam erlebten SS nicht so, trotz eines MA in der 12.SSW bevor Tom kam. Er konnte auch in dieser SS die Angst nicht nachvollziehen, die ich hatte die ersten 12 Wochen. Aber das macht er wahrscheinlich einfach, um mich zu beruhigen, nicht weil er es böse meint.

Ich habe es verdient, mich morgen auszuruhen...
2 Bäder geputzt, 123qm gesaugt, Küche gewischt, Spülmaschine aus- und eingeräumt, Rest gespült, Handtücher, Badvorleger und Gardinen gewaschen, 4 Fenster geputzt und Fliegengitter angebracht, gekocht und gerade noch Gardinen und die Hemden von meinem Mann gebügelt.
Jetzt habe ich Rücken...
vivi20
21583 Beiträge
23.05.2018 22:32
Zitat von Pustekuchen:

Feis, gut dass nix passiert ist! Das ist das Wichtigste!
Klingt für mich auch logisch mit der Lockerung. Kenne das von mir aber auch nicht.

Mein Mann ist absolut gar nicht so. Eher im Gegenteil. Er würde mich nur einfach zum Arzt schleppen. Wenn ich hin gehen wollen würde, würde er mich begleiten, aber mich nicht drängen.
Er war auch in der ersten gemeinsam erlebten SS nicht so, trotz eines MA in der 12.SSW bevor Tom kam. Er konnte auch in dieser SS die Angst nicht nachvollziehen, die ich hatte die ersten 12 Wochen. Aber das macht er wahrscheinlich einfach, um mich zu beruhigen, nicht weil er es böse meint.

Ich habe es verdient, mich morgen auszuruhen...
2 Bäder geputzt, 123qm gesaugt, Küche gewischt, Spülmaschine aus- und eingeräumt, Rest gespült, Handtücher, Badvorleger und Gardinen gewaschen, 4 Fenster geputzt und Fliegengitter angebracht, gekocht und gerade noch Gardinen und die Hemden von meinem Mann gebügelt.
Jetzt habe ich Rücken...


Haste dir absolut verdient ...ich hab heute auch unsere 180qm gesaugt und gewischt ich liebe das *nicht* gibt halt vor und Nachteile einer großen Wohnung

Da ich seit der zweiten Schwangerschaft (mir. Mann seine erste) echt vor jedem Frauenarzt besuch total nervös bin ... ist mein Mann sehr entspannt ich weis das er sich auch Gedanken macht aber er zeigt das nicht wirklich damit ich ruhiger werde und das ist toll selbst bei der Geburt war er mein ruhe Pool obwohl er innerlich angeblich aufgeregt war aber er meinte ich war so sicher und es sah für ihn danach aus das ich weiß was ich tu das er einfach sicher war es kann nix passieren
24.05.2018 05:34
Ich versuche gerade zu rekonstruieren, wie ich gefallen bin. Ich bin mit dem linken Fuß umgeknickt, der tata nämlich weh, bin aufs rechte Knie gefallen, über die Seite abgerollt und auf dem Rücken gelandet
24.05.2018 11:56
Zitat von feis...:

So, damit mein Mann beruhigt war, habe ich den dann mit ins Krankenhaus geschleppt. Fand er auch nicht toll. Meine Güte wenn man schon so schissig ist... Ich hätte ja bis mirgen gewartet, aber dann hätte ich diese NAcht nicht ruhig schlafen können, weil ich mir wieder den ganzen Abend etwas anhören könnte...
Wie soll das nur werden, wenn das Kind erstmal auf der Welt ist??!!

NAtürlich war alles gut, brauche auch nicht für 24 Stunden zur Beobachtung dort bleiben.

CTG wollte man erst machen, bis man festgestellt hat, dass ich ja erst in der 24. SSW bin.

Mein Mann macht mich echt fertig...
Am liebsten würde der mich nicht mehr aus dem HAus lassen bzw in diese Spiel Überziehbälle stecken, damit mir bzw dem Kind auch ja nichts passiert. Ohje... Wie soll ich das nur bis September durchhalten?

Sind eure Männer auch so, bzw beim ersten Kind??! DAs ist ja schlimm...
Wie soll man denn da selber noch ruhig bleiben?!


Also für meinen Mann ist es das 3. Kind und für mich das 2te. Er würde mich am liebsten auch in warte packen. Leitern darf ich nicht mal angucken und alles was gefühlt über 1 kg wiegt wird mor aus der Hand genommen manchmal nervt es aber er ist ja nur besorgt und würde mich halt auch am liebsten wegen jeder Kleinigkeit ins kh bringen. Langsam wird er etwas entspannter und lebt es im Kaufrausch für die kleine aus
Malanea
995 Beiträge
24.05.2018 13:46
Ich bin ja insgesamt recht sorgenfrei und mein Mann spielt da glücklicherweise mit. Für ihn ist alles in Ordnung so lange ich sage, dass es für mich richtig und in Ordnung ist. Ich kläre trotzdem viele Sachen ab, weil ich im Zweifel keine Vorwürfe hören mag (ich esse z.B. noch alle, oder habe in der zweiten Schwangerschaft entschieden wieder Sport zu machen weil es sich richtig angefühlt hat und und und). Ihm ist es aber auch egal wenn ich ihn jetzt schon ankündige, dass ich ihn ggf. bei der jetzigen Geburt nicht wecken werde wenn es wieder nachts losgeht; er ist da wirklich recht schmerzbefreit.
Bin da aber auch ganz froh drum, vorallem weil es bei ihm nichts mit Desinteresse zu tun hat.

Am Montag kommt meine Hebamme wieder, ich bin ja schon gespannt. Im Grunde ist es ihr auch egal wenn ich den dritten Ultraschall absage, das werde ich also in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Tja und dann steht nun langsam aber sicher unser Umzug vor der Tür, ich hoffe, dass wir das alles halbwegs stressfrei hinkriegen werden
Corinna80
10527 Beiträge
24.05.2018 13:55
Mein Mann hilft zwar, aber nur auf Nachfrage. Er ist oft unterwegs und zu Hause muss ich ihm vorgeben was er machen soll.

Ich trage auch noch alle Getränke und Einkäufe die Treppen hoch oder volle Wäschekörbe... und auch mein jüngster Sohn wird ab und an getragen.
Ich denke ich weiß einfach auch was ich mir zutrauen kann.

Aber ich mach nen Stop wenn der Bauch weh tut oder aber ich mich einfach unwohl fühle.
Dann räume ich halt später weg... und bei nem 6 bald 7 Personen Haushalt mit XXL Hund ist immer was zu tun.
Frei oder Feierabend kenn ich nicht. Aber das macht nix, ich hab es mir so ausgesucht.

Nicola92
2142 Beiträge
24.05.2018 15:14
Hier ist es mal so und mal so, jenachdem um was es geht. Witziger Weise macht er sich eher gedanken bei dingen die meiner Meinung nach unnötig sind, das er beim einschlafen nicht zu dolle seinen Arm auf meinen Bauch legt. Oder sein Gesicht, als seine Schwester ( Hebi) das erste Mal meinen Bauch abgetastet hat .
Aber ansonsten ist er recht entspannt und vertraut meinem Körper dass der das schon alles gut macht

Morgen früh ist FA Termin
Ich hoffe es ist alles in Ordnung und ich würde mich sehr über ein eindeutiges Outing freuen
24.05.2018 16:24
Zitat von Lela91:

Zitat von feis...:

So, damit mein Mann beruhigt war, habe ich den dann mit ins Krankenhaus geschleppt. Fand er auch nicht toll. Meine Güte wenn man schon so schissig ist... Ich hätte ja bis mirgen gewartet, aber dann hätte ich diese NAcht nicht ruhig schlafen können, weil ich mir wieder den ganzen Abend etwas anhören könnte...
Wie soll das nur werden, wenn das Kind erstmal auf der Welt ist??!!

NAtürlich war alles gut, brauche auch nicht für 24 Stunden zur Beobachtung dort bleiben.

CTG wollte man erst machen, bis man festgestellt hat, dass ich ja erst in der 24. SSW bin.

Mein Mann macht mich echt fertig...
Am liebsten würde der mich nicht mehr aus dem HAus lassen bzw in diese Spiel Überziehbälle stecken, damit mir bzw dem Kind auch ja nichts passiert. Ohje... Wie soll ich das nur bis September durchhalten?

Sind eure Männer auch so, bzw beim ersten Kind??! DAs ist ja schlimm...
Wie soll man denn da selber noch ruhig bleiben?!


Also für meinen Mann ist es das 3. Kind und für mich das 2te. Er würde mich am liebsten auch in warte packen. Leitern darf ich nicht mal angucken und alles was gefühlt über 1 kg wiegt wird mor aus der Hand genommen manchmal nervt es aber er ist ja nur besorgt und würde mich halt auch am liebsten wegen jeder Kleinigkeit ins kh bringen. Langsam wird er etwas entspannter und lebt es im Kaufrausch für die kleine aus


Also den Kaufrausch habe immer noch ich, er nicht so...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt