Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.06.2018 06:51
Zitat von feis...:

Wusstet ihr, dass eine Brustwarzenstimulation, also wahrscheinlich in der Häufigkeit, Wehen auslösen kann??


Ja ist mir bekannt Genauso wie Dauerhaftes , festes Bauchstreicheln. Das KANN auch Wehen auslösen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.06.2018 06:52
Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen
Halbe Nacht nicht geschlafen
Aber egal...WW und MW und im 3. Trimester angekommen

Heute habe ich meinen Termin mit der Ersatzhebamme im Geburtshaus. Bin schon sehr gespannt


Herzlichen Glückwunsch zum Wochen-und Monatswechsel Puste

Viel Spass im Geburtshaus! Berichte später bitte mal
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.06.2018 06:54
@ Schlaflos

Ich drücke die Daumen , das Ihr den Tag irgendwie übersteht. Ich schlafe im Moment recht gut, dank der niedrigen Temperaturen, werde allerdings häufig wach, um hzur Toi oder an den Kühlschrank (trinken) zu gehen
Malanea
995 Beiträge
11.06.2018 10:57
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Wusstet ihr, dass eine Brustwarzenstimulation, also wahrscheinlich in der Häufigkeit, Wehen auslösen kann??

Ja! Soll man eher vermeiden.


Ja und Nein
Letztendlich können sie Wehen auslösen wenn man eh so weit ist (oder eben auch schon mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hat).
Aber wenn alles in Ordnung ist und der Körper nicht so weit ist, macht das gar nichts. Wenn es so einafch wäre, bräuchte es ja die ganzen Einleitungen ja nicht
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.06.2018 12:43
Das mit der Brustwarzenstimulation sehe ich auch total gelassen. Ich meine, ist jetzt nicht so, als würde ich mir da dran rum spielen
Aber beim Sex sind Brüste ja auch nicht ganz uninteressant für den Mann und ganz ehrlich? - ich lasse ihn und es passiert...NIX

So, war gerade im Geburtshaus
Ist ganz schön gemacht. Aber ein Ambiente für mich zum Entbinden wäre es nicht. Ich mag wirklich hier zu Hause sein. Die Fahrt dahin war schon ätzend. Ist in einer Großstadt und ich habe 45 Minuten gebraucht, plus Parkplatzsuche. Das wäre unter Wehen echt gar nix für mich
Aaaaber die Ersatzhebamme war toll
Mir ist es wirklich total egal, wer von den beiden meine Geburt macht
Sie war etwas älter als meine reguläre Hebamme, aber noch lange nicht alt. Sie hat sich sehr viel von mir angehört über meine bisherigen Geburten und hat mir viele Tipps gegeben wegen den Restless legs und den Symphysenschmerzen. Ich hab mich rundum wohl gefühlt... Kann los gehen
11.06.2018 16:59
Zitat von funkelmaus2009:

@ Schlaflos

Ich drücke die Daumen , das Ihr den Tag irgendwie übersteht. Ich schlafe im Moment recht gut, dank der niedrigen Temperaturen, werde allerdings häufig wach, um hzur Toi oder an den Kühlschrank (trinken) zu gehen

Niedrige Temperaturen? Die hätte ich auch bitte gerne.. Durch die 5 Trockner im Keller, zieht die Wärme schön nach oben und wir haben es im Haus immer irgendwie 30 Grad..
Wir schlafen zwar mit offenem Fenster und Tür zu, wegen Katze. Aber du wachst schweißgebadet auf...
11.06.2018 17:00
Zitat von Malanea:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Wusstet ihr, dass eine Brustwarzenstimulation, also wahrscheinlich in der Häufigkeit, Wehen auslösen kann??

Ja! Soll man eher vermeiden.


Ja und Nein
Letztendlich können sie Wehen auslösen wenn man eh so weit ist (oder eben auch schon mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hat).
Aber wenn alles in Ordnung ist und der Körper nicht so weit ist, macht das gar nichts. Wenn es so einafch wäre, bräuchte es ja die ganzen Einleitungen ja nicht

Ja, das wäre cool.
"Warte, ich streichel mal eben etwas meine Brustwarzen, dann kann die Geburt bald losgehen"
11.06.2018 17:02
Zitat von Pustekuchen:

Das mit der Brustwarzenstimulation sehe ich auch total gelassen. Ich meine, ist jetzt nicht so, als würde ich mir da dran rum spielen
Aber beim Sex sind Brüste ja auch nicht ganz uninteressant für den Mann und ganz ehrlich? - ich lasse ihn und es passiert...NIX

So, war gerade im Geburtshaus
Ist ganz schön gemacht. Aber ein Ambiente für mich zum Entbinden wäre es nicht. Ich mag wirklich hier zu Hause sein. Die Fahrt dahin war schon ätzend. Ist in einer Großstadt und ich habe 45 Minuten gebraucht, plus Parkplatzsuche. Das wäre unter Wehen echt gar nix für mich
Aaaaber die Ersatzhebamme war toll
Mir ist es wirklich total egal, wer von den beiden meine Geburt macht
Sie war etwas älter als meine reguläre Hebamme, aber noch lange nicht alt. Sie hat sich sehr viel von mir angehört über meine bisherigen Geburten und hat mir viele Tipps gegeben wegen den Restless legs und den Symphysenschmerzen. Ich hab mich rundum wohl gefühlt... Kann los gehen

PUSTE... Sag das nicht so laut!!!
Morgen lesen wir dann von dir, dass du im KH bist und mal eben entbunden hast. Bzw. du gehst ja gar nicht ins KH... Wie auch immer
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.06.2018 18:29
Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Das mit der Brustwarzenstimulation sehe ich auch total gelassen. Ich meine, ist jetzt nicht so, als würde ich mir da dran rum spielen
Aber beim Sex sind Brüste ja auch nicht ganz uninteressant für den Mann und ganz ehrlich? - ich lasse ihn und es passiert...NIX

So, war gerade im Geburtshaus
Ist ganz schön gemacht. Aber ein Ambiente für mich zum Entbinden wäre es nicht. Ich mag wirklich hier zu Hause sein. Die Fahrt dahin war schon ätzend. Ist in einer Großstadt und ich habe 45 Minuten gebraucht, plus Parkplatzsuche. Das wäre unter Wehen echt gar nix für mich
Aaaaber die Ersatzhebamme war toll
Mir ist es wirklich total egal, wer von den beiden meine Geburt macht
Sie war etwas älter als meine reguläre Hebamme, aber noch lange nicht alt. Sie hat sich sehr viel von mir angehört über meine bisherigen Geburten und hat mir viele Tipps gegeben wegen den Restless legs und den Symphysenschmerzen. Ich hab mich rundum wohl gefühlt... Kann los gehen

PUSTE... Sag das nicht so laut!!!
Morgen lesen wir dann von dir, dass du im KH bist und mal eben entbunden hast. Bzw. du gehst ja gar nicht ins KH... Wie auch immer

Haha
Wenn das so ist, wisst ihr wer das Schuld war
Mein Mann
vivi20
21583 Beiträge
11.06.2018 20:11
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Das mit der Brustwarzenstimulation sehe ich auch total gelassen. Ich meine, ist jetzt nicht so, als würde ich mir da dran rum spielen
Aber beim Sex sind Brüste ja auch nicht ganz uninteressant für den Mann und ganz ehrlich? - ich lasse ihn und es passiert...NIX

So, war gerade im Geburtshaus
Ist ganz schön gemacht. Aber ein Ambiente für mich zum Entbinden wäre es nicht. Ich mag wirklich hier zu Hause sein. Die Fahrt dahin war schon ätzend. Ist in einer Großstadt und ich habe 45 Minuten gebraucht, plus Parkplatzsuche. Das wäre unter Wehen echt gar nix für mich
Aaaaber die Ersatzhebamme war toll
Mir ist es wirklich total egal, wer von den beiden meine Geburt macht
Sie war etwas älter als meine reguläre Hebamme, aber noch lange nicht alt. Sie hat sich sehr viel von mir angehört über meine bisherigen Geburten und hat mir viele Tipps gegeben wegen den Restless legs und den Symphysenschmerzen. Ich hab mich rundum wohl gefühlt... Kann los gehen

PUSTE... Sag das nicht so laut!!!
Morgen lesen wir dann von dir, dass du im KH bist und mal eben entbunden hast. Bzw. du gehst ja gar nicht ins KH... Wie auch immer

Haha
Wenn das so ist, wisst ihr wer das Schuld war
Mein Mann


Hier meiner dann auch
Corinna80
10527 Beiträge
11.06.2018 20:42
Ich würde so gern auf die einzelnen Themen eingehen... ich kann mir einfach nix merken

Ich frag jetzt einfach mal in die Runde:
Wie geht es Vapa und den Babys?

Ich hoffe allen anderen geht es gut?

Wir sind immer noch unschlüssig in welches KH es gehen soll. Wir tendieren aber zu dem in dem Arian geboren ist.
Da ich Wahnsinns Angst habe wieder mehr oder weniger alleine entbinden zu müssen, hab ich drüber nachgedacht eine Doula zu kontaktieren.
Aber 600 Euro für die, die in meinem Umkreis betreut ist mir deutlich zu viel.

Also mein Mann und ich werden das schon wuppen. Vielleicht kommt es ja anders als man denkt.

Mir geht es abends richtig bescheiden. Dann kann ich kaum noch laufen, geschweige denn sitzen. Das beeinträchtigt mich natürlich ohne Ende, denn abends war bisher immer die Zeit in der ich nochmal durchgewischt oder Wäsche gemacht habe oder mal über die Fenster geputzt habe... das fällt alles flach im Moment.
Ich versuch jetzt so viel wie möglich tagsüber zu schaffen wenn die Kinder weg sind, aber das sind ja nur wenige Stunden.

Und unser Hund möchte natürlich auch bewegt und versorgt werden. Das ist echt doof im Moment.
Ich versuche jetzt noch mal die letzten Tage nachzulesen und vielleicht noch mal auf das ein oder andere Thema einzugehen.
Corinna80
10527 Beiträge
11.06.2018 20:51
Zitat von feis...:

UHU


Glückwunsch zum Uhu liebe feis
Corinna80
10527 Beiträge
11.06.2018 21:18
Zitat von vivi20:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von vivi20:

So hab mal eine Hebamme angeschrieben zwecks Nachsorge
Brauch ich ja wenn ich ambulant entbinden möchte
Bin gespannt

Müssen auch mal gucken wann wir uns das Krankenhaus ansehen ,gibts hier jemand der das schon gemacht hat


wow, du bist aber verdammt spät dran ich drücke die Daumen , das Du noch eine findest.

Schön das Ijr einen Namen habt

Ich hab beim letzten Mal erst in der 35ssw meine Hebamme angeschrieben
Nachsorge klappt das meist gut


Ich hab in der letzten Schwangerschaft in den16. Woche riesen Probleme gehabt eine Nachsorgehebamme zu bekommen.

Ich denke das ist auch abhängig vom Bundesland und Angebot und Nachfrage.
Corinna80
10527 Beiträge
11.06.2018 21:22
Nicola: was die Ausstattung betrifft seid ihr gut aufgestellt.
Spuck-Tücher habe ich aber auch mindestens 30 Stück.

Der Rest ergibt sich und man kann ja dann nach Bedarf noch das eine oder andere dazu kaufen.
Corinna80
10527 Beiträge
11.06.2018 21:23
Zitat von Pustekuchen:

Super...unser kompletter Souterrain ist vom Gewitter letzte Nacht mit Wasser voll gelaufen. Mein Arbreitsraum ist betroffen und das Kinderzimmer von meinem Großen
So ein Ärger
Ich hab alles weg gezogen und trocken gewischt, das Wasser ist an den Wänden entlang und unter den Laminat gelaufen.
Eigentlich wollten wir schwimmen gehen. Ich bin allerdings jetzt so fertig und meine Nerven so am Ende, dass ich nur heulen könnte


Ach Du Scheibenkleister
Was für ein Ärger. Die ganze Arbeit und dann noch schwanger
Ich glaub ich hätte auch geheult.
Wie sieht es heute bei Euch aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt