Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
24.06.2018 08:27
feis, Kopf hoch. Dein Baby kommt auch gut auf die Welt, wenn du nichts genäht hast. Ich habe nur ein paar wenige neutrale Klamotten und wenn Mini da ist, muss Papa kaufen fahren. Think positive!

Wie blöd das ist, wenn die Katze nicht heim kommt, weiß ich genau. Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder da ist.

---------------

Wir sind ja immer noch recht passiv in der Namenssuche. Aber gestern hab ich einen Mädchennamen gelesen, der uns beiden auf Anhieb sehr sehr gut gefiel: Iwa. Das ist althochdeutsch - hätte ich nie vermutet. Jetzt überlegen wir, ob wir unser Kind Iwa/Ivar nennen - also egal was es wird (Witz kommt nur gesprochen gut )

Ne, für nen Jungen klingt mir das zu..osteuropäisch irgendwie.
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.06.2018 08:28
Zitat von zwei92:

Ich war die letzten 3 Tage im Krankenhaus wegen wehen ,verkürztem Gebärmutterhals mit trichterbildung und weichem mumu... da ist jetzt aber wieder alles ruhig...
dazu kam noch raus,dass meine kleine sich gedreht hat und noch 4-5 Wochen Zeit hat dies zu ändern,sonst wird’s ein kaiserschnitt..

Aaach man, mich nervt das auch alles

Beim Umzug kommen wir auch nicht voran ... einfach fürchterlich

Ohje, du arme
Ich drücke dir die Daumen, dass alles ruhig bleibt und sich der Zustand wieder bessert. Schone dich!

Aber warum soll dein Baby nur noch 4-5 Wochen Zeit haben, sich zu drehen?
Tom hat sich auch erst in der 37. Woche gedreht! Diese Panikmache der Ärzte verstehe ich manchmal nicht
Gerade wenn man schon Kinder hat, drehen sich die nachfolgenden Kinder oft erst spät. Das ist gar nicht ungewöhnlich.
Und ein Grund zum KS ist es eigentlich auch nicht zwingend
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.06.2018 08:32
Zitat von Darwin27:

feis, Kopf hoch. Dein Baby kommt auch gut auf die Welt, wenn du nichts genäht hast. Ich habe nur ein paar wenige neutrale Klamotten und wenn Mini da ist, muss Papa kaufen fahren. Think positive!

Wie blöd das ist, wenn die Katze nicht heim kommt, weiß ich genau. Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder da ist.

---------------

Wir sind ja immer noch recht passiv in der Namenssuche. Aber gestern hab ich einen Mädchennamen gelesen, der uns beiden auf Anhieb sehr sehr gut gefiel: Iwa. Das ist althochdeutsch - hätte ich nie vermutet. Jetzt überlegen wir, ob wir unser Kind Iwa/Ivar nennen - also egal was es wird (Witz kommt nur gesprochen gut )

Ne, für nen Jungen klingt mir das zu..osteuropäisch irgendwie.

Der Name klingt sehr schön
Ich kenne ihn nur 'Iva' geschrieben
Finde ihn auch eher zum Mädchen passend

Unser Zwerg wird wohl nie einen Namen bekommen
Blödes Thema hier zu Hause
zwei92
887 Beiträge
24.06.2018 08:41
Zitat von Darwin27:

Zitat von zwei92:

Ich war die letzten 3 Tage im Krankenhaus wegen wehen ,verkürztem Gebärmutterhals mit trichterbildung und weichem mumu... da ist jetzt aber wieder alles ruhig...
dazu kam noch raus,dass meine kleine sich gedreht hat und noch 4-5 Wochen Zeit hat dies zu ändern,sonst wird’s ein kaiserschnitt..

Aaach man, mich nervt das auch alles

Beim Umzug kommen wir auch nicht voran ... einfach fürchterlich


Oh nein, bist du denn jetzt wieder zuhause? Mir hat gerade erst jemand erzählt, dass sich schon Kinder auf dem OP-Tisch gedreht haben. Es kann also bis zur letzten Minute passieren. Ich drücke die Daumen. Würdest du in BEL nicht spontan entbinden wollen?

Ja seit gestern bin ich wieder zuhause.. wenn sie mal in BEL liegen würde. Aber sie liegt komplett schräg
Ich hoffe sehr, dass sie sich noch dreht. Die Vorstellung im wachen Zustand aufgeschnitten zu werden, ist für mich der Horror
vivi20
21583 Beiträge
24.06.2018 09:18
Zitat von zwei92:

Ich war die letzten 3 Tage im Krankenhaus wegen wehen ,verkürztem Gebärmutterhals mit trichterbildung und weichem mumu... da ist jetzt aber wieder alles ruhig...
dazu kam noch raus,dass meine kleine sich gedreht hat und noch 4-5 Wochen Zeit hat dies zu ändern,sonst wird’s ein kaiserschnitt..

Aaach man, mich nervt das auch alles

Beim Umzug kommen wir auch nicht voran ... einfach fürchterlich


Oh du arme ,ich drück die Daumen das sie sich noch Zeit lässt ,jetzt wäre ja schon arg früh wenn auch machbar

Aber zum drehen ...keine Ahnung warum da immer jeder so ein Stress macht ...meine kleine hat sich erst in der 37ssw in SL gedreht und das wusste ich erst nach der Geburt hat mir keiner gesagt
Natalie20
2595 Beiträge
24.06.2018 10:27
Guten Morgen,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, leider lag ich die letzten zwei Wochen im Krankenhaus. Der Gebärmutterhals und die ständigen Kontraktionen machen mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte diesmal so gehofft das ich die Schwangerschaft genießen kann. Zum Glück ist es derzeit wieder etwas stabil und ich schone mich weiter daheim und hoffe das der Kleine noch ein bisschen drin bleibt.

Ich habe zwar immer mitgelesen aber konnte nicht auf alles eingehen.

Wasserschaden: was für ein Sch.....! Das braucht man jetzt nun wirklich nicht.

Lela, gute Besserung!

Corinna: Schönen Urlaub! Genießt die Zeit!

Zwei92: oh nein, du auch! So ein Mist! Wie sind deine Werte?

Die Bilder sind der Hammer, besonders die tollen 3D Aufnahmen.

Vapa: toll deine Mäuse zu sehen , ich drück weiter die Daumen.

Drehen: meine beiden Jungs liegen/lagen leider bereits sehr früh in SL. Bei mir wäre es aufgrund des Drucks jedoch besser würden sie mal quer liegen.

Dauer Schwangerschaft: ich bin um jeden Tag dankbar und hoffe das ich bis August komme aber mal sehen.

Darwin : meine Meinung zu Iwa kennst du ja
Und danke nochmal für deinen Beistand und die netten Gespräche

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Pustekuchen
6291 Beiträge
24.06.2018 10:55
Ach Mensch Natalie
Das tut mir so leid für dich! Fühl dich fest gedrückt
Ich hoffe wirklich für euch, dass euer Bauchkrümel noch was drin bleibt! Schonen ist schwer wenn man schon Kinder hat...Aber vielleicht klappt es ja trotzdem einigermaßen.

Tom lag auch immer in Querlage, wie gesagt bis zur 37.SSW.
Ein Druck auf den GMH bestand dadurch so gar nicht und war bis zum Schluss stabil.
Dieses Mal weiß ich es ja gar nicht, weil ich es nicht untersuchen lasse

Jedenfalls meine ich, liegt mein Bauchbewohner aktuell hauptsächlich in SL. Ich habe jetzt gerade im Sitzen ziemlich ordentliche Tritte in den rechten Rippenbogen
Aber er dreht sich nach wie vor noch in andere Positionen.

In letzter Zeit werde ich nachts häufiger wach wegen der Mutterbänder. Die fangen dann einfach so an weh zu tun und ich komme aus meiner Lage gar nicht mehr raus, weil jede Bewegung es nur schlimmer macht. Je größer der Bauch wird, desto mehr tut es weh
funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.06.2018 11:05
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Darwin27:

feis, Kopf hoch. Dein Baby kommt auch gut auf die Welt, wenn du nichts genäht hast. Ich habe nur ein paar wenige neutrale Klamotten und wenn Mini da ist, muss Papa kaufen fahren. Think positive!

Wie blöd das ist, wenn die Katze nicht heim kommt, weiß ich genau. Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder da ist.

---------------

Wir sind ja immer noch recht passiv in der Namenssuche. Aber gestern hab ich einen Mädchennamen gelesen, der uns beiden auf Anhieb sehr sehr gut gefiel: Iwa. Das ist althochdeutsch - hätte ich nie vermutet. Jetzt überlegen wir, ob wir unser Kind Iwa/Ivar nennen - also egal was es wird (Witz kommt nur gesprochen gut )

Ne, für nen Jungen klingt mir das zu..osteuropäisch irgendwie.

Der Name klingt sehr schön
Ich kenne ihn nur 'Iva' geschrieben
Finde ihn auch eher zum Mädchen passend

Unser Zwerg wird wohl nie einen Namen bekommen
Blödes Thema hier zu Hause


Iva kenne ich gar nicht , aber Ava hab ich schon hier gelesen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.06.2018 11:07
Zitat von zwei92:

Zitat von Darwin27:

Zitat von zwei92:

Ich war die letzten 3 Tage im Krankenhaus wegen wehen ,verkürztem Gebärmutterhals mit trichterbildung und weichem mumu... da ist jetzt aber wieder alles ruhig...
dazu kam noch raus,dass meine kleine sich gedreht hat und noch 4-5 Wochen Zeit hat dies zu ändern,sonst wird’s ein kaiserschnitt..

Aaach man, mich nervt das auch alles

Beim Umzug kommen wir auch nicht voran ... einfach fürchterlich


Oh nein, bist du denn jetzt wieder zuhause? Mir hat gerade erst jemand erzählt, dass sich schon Kinder auf dem OP-Tisch gedreht haben. Es kann also bis zur letzten Minute passieren. Ich drücke die Daumen. Würdest du in BEL nicht spontan entbinden wollen?

Ja seit gestern bin ich wieder zuhause.. wenn sie mal in BEL liegen würde. Aber sie liegt komplett schräg
Ich hoffe sehr, dass sie sich noch dreht. Die Vorstellung im wachen Zustand aufgeschnitten zu werden, ist für mich der Horror


Oh , eine Querlage ist mist. War bei meinem dritten Sohn auch so. Das wurde tatsächlich dann der einzige Kaiserschnitt, bei bisher fünf Kindern. Ich drücke die Daumen das sich der Zwerg zur Geburt wieder gedreht hat, und vor allem das Wehentechnisch alles ruhig bleibT!
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.06.2018 11:09
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Darwin27:

feis, Kopf hoch. Dein Baby kommt auch gut auf die Welt, wenn du nichts genäht hast. Ich habe nur ein paar wenige neutrale Klamotten und wenn Mini da ist, muss Papa kaufen fahren. Think positive!

Wie blöd das ist, wenn die Katze nicht heim kommt, weiß ich genau. Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder da ist.

---------------

Wir sind ja immer noch recht passiv in der Namenssuche. Aber gestern hab ich einen Mädchennamen gelesen, der uns beiden auf Anhieb sehr sehr gut gefiel: Iwa. Das ist althochdeutsch - hätte ich nie vermutet. Jetzt überlegen wir, ob wir unser Kind Iwa/Ivar nennen - also egal was es wird (Witz kommt nur gesprochen gut )

Ne, für nen Jungen klingt mir das zu..osteuropäisch irgendwie.

Der Name klingt sehr schön
Ich kenne ihn nur 'Iva' geschrieben
Finde ihn auch eher zum Mädchen passend

Unser Zwerg wird wohl nie einen Namen bekommen
Blödes Thema hier zu Hause


Iva kenne ich gar nicht , aber Ava hab ich schon hier gelesen.

Ava kenne ich auch
Iva ist eine Abkürzung von Ivana.
Und in Skandinavien ist Iva die weibliche Form von Ivar
funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.06.2018 11:12
@ Wasserschäden

Ich hoffe Eure Versicherung kommt nun mal in die gänge.Das braucht niemand, egal ob Schwanger oder nicht. Ich drücke die Daumen das alles dann schnell von statten geht!

@Krankenhaus
Schont Euch! Nehmt eine Haushaltshilfe in Anspruch, die steht euch zu bei Komplikationen.

funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.06.2018 11:13
@Corinna

Euch einen schönen Urlaub zu zweit!
Tolle Murmel trägst Du vor Dir! So schön Schwanger
Darwin27
10550 Beiträge
24.06.2018 12:03
Zitat von Natalie20:

Darwin : meine Meinung zu Iwa kennst du ja
Und danke nochmal für deinen Beistand und die netten Gespräche



Gerne doch!

--------------

Es gibt sowohl die Schreibweise Iva, als auch Iwa. Eigentlich war ich jetzt der Meinung, man würde eher Iwa schreiben, wenn man es hört. Aber ihr kennt ihn alle eher unter Iva? Ich hab Angst, dass das Kind dann ständig buchstabieren muss. Aber.. viel zu tun hätte sie dann ja nicht

Zwei92: Ich drücke die Daumen, dass es nicht bei QL bleibt. Das ist sicher auch nicht so angenehm..
Corinna80
10527 Beiträge
24.06.2018 12:06
Zitat von zwei92:

Zitat von Darwin27:

Zitat von zwei92:

Ich war die letzten 3 Tage im Krankenhaus wegen wehen ,verkürztem Gebärmutterhals mit trichterbildung und weichem mumu... da ist jetzt aber wieder alles ruhig...
dazu kam noch raus,dass meine kleine sich gedreht hat und noch 4-5 Wochen Zeit hat dies zu ändern,sonst wird’s ein kaiserschnitt..

Aaach man, mich nervt das auch alles

Beim Umzug kommen wir auch nicht voran ... einfach fürchterlich


Oh nein, bist du denn jetzt wieder zuhause? Mir hat gerade erst jemand erzählt, dass sich schon Kinder auf dem OP-Tisch gedreht haben. Es kann also bis zur letzten Minute passieren. Ich drücke die Daumen. Würdest du in BEL nicht spontan entbinden wollen?

Ja seit gestern bin ich wieder zuhause.. wenn sie mal in BEL liegen würde. Aber sie liegt komplett schräg
Ich hoffe sehr, dass sie sich noch dreht. Die Vorstellung im wachen Zustand aufgeschnitten zu werden, ist für mich der Horror


Was für ein Schreck
Schon Dich so gut es geht...
Corinna80
10527 Beiträge
24.06.2018 12:36
Zitat von feis...:

Also, ich wäre froh, wenn die Schwangerschaft noch ein paar Monate dauern würde. Erst das Wasser im Keller, dann seit über 3 Wochen imme rnoch keine Entscheidung der VErsicherung. JEtzt ist unsere KAtze weg. Was kommt noch?! Ich mag nicht mehr. Wir kommen weeder dazu hier alles ordentlich zu machen, noch das Kinderzimmer einzurichten, ich komme nicht mehr zum Nöähen.. Ist doch alles MIst.. Ich habe keine Lust mehr..
Dabei hanben wir heute noch den Geburtsvorbereitungskurs...


Was für ein Ärger. Alles Dinge die man grade jetzt nicht gebrauchen kann.
Ich hoffe Deine Miez ist schnell wieder da. Macht sie das öfter? Ich drück die Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt