Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Natalie20
2595 Beiträge
25.06.2018 09:42
Danke für eure Daumen ich glaub die werd ich brauchen.

Schön das die Katze wieder da ist!

BH: ich habe welche von Hunkemöller gekauft, die haben zwar keine Bügel aber vorgeformte Cups. Die sehen gut aus und lassen sich auch gut tragen.

Shoppen und Mamikreisel: es ist schlimm
Wir hätten ja eigentlich alles aber das hindert mich nicht daran noch mehr zu kaufen
Ich hab mir ein neues Tragetuch gekauft und freu mich wenn ich es am Mittwoch abholen kann.
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.06.2018 10:01
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe dieses WE eigentlich fast nur geschlafen. Unglaublich
Ich hoffe, das hat nix mit meinem Eisenwert zu tun. Werde mir vorsichtshalber mal Kräuterblut kaufen.

Zudem bin ich seit gestern ganz besonders nah am Wasser gebaut. Ich könnte nur heulen. Diese Hormone...

Ich habe so ein komisches ziehen im Bauch. Es drückt ziemlich nach unten und der untere Rücken tut auch weh. Eben hatte ich die erste leicht schmerzhafte Senkwehe. Die Übungswehen die ich bisher hatte, habe ich fast gar nicht gemerkt. Hmmm...komisch
Darwin27
10550 Beiträge
25.06.2018 11:18
Nicola: Sorry! Ich bin auch teilzeitsüchtig

Zu BHs kann ich eig. nichts sagen. Ich habe noch die, die von der letzten SS übrig sind. Das sind hauptsächlich diese ganz weichen ohne Cups und Bügel von H&M.

Puste: Woher weißt du, dass das Senkwehen sind? Also meine Übungswehen sind schon häufiger mal leicht schmerzhaft. Aber Schmerzempfinden ist ja auch ganz unterschiedlich..

Ich habe heute endlich meine supergut weggeräumte Frl. Hübsch wiedergefunden
Ansonsten müsste ich mal noch eine Station kaufen, um den MaxiCosi einzuklicken und evtl. die ein oder anderen warmen Sachen.. aber.. eigentlich hat das auch Zeit bis Mini dann da ist. Dann kann ich im Krankenhaus gleich onlineshoppen. Bei MK versteht sich (Oder beim Stillen.. erfahrungsgemäß kann es nicht schaden, da was zu lesen zu haben )
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.06.2018 11:27
Zitat von Darwin27:

Nicola: Sorry! Ich bin auch teilzeitsüchtig

Zu BHs kann ich eig. nichts sagen. Ich habe noch die, die von der letzten SS übrig sind. Das sind hauptsächlich diese ganz weichen ohne Cups und Bügel von H&M.

Puste: Woher weißt du, dass das Senkwehen sind? Also meine Übungswehen sind schon häufiger mal leicht schmerzhaft. Aber Schmerzempfinden ist ja auch ganz unterschiedlich..

Ich habe heute endlich meine supergut weggeräumte Frl. Hübsch wiedergefunden
Ansonsten müsste ich mal noch eine Station kaufen, um den MaxiCosi einzuklicken und evtl. die ein oder anderen warmen Sachen.. aber.. eigentlich hat das auch Zeit bis Mini dann da ist. Dann kann ich im Krankenhaus gleich onlineshoppen. Bei MK versteht sich (Oder beim Stillen.. erfahrungsgemäß kann es nicht schaden, da was zu lesen zu haben )

Ich weiß es gar nicht
Aber da es so nach unten gedrückt hat und gezogen hat im UL habe ich vermutet, es sei eine andere Art Wehe, als diese die man kaum bemerkt. War aber auch nur ein Mal.
Jetzt kann ich mich etwas ausruhen und merke direkt, wie sich alles wieder entspannt.

Ich wollte dieses Mal gerne eine Emeibaby ausprobieren. Werde sie mir aber erst bestellen, wenn Baby da ist
Corinna80
10527 Beiträge
25.06.2018 12:08
Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe dieses WE eigentlich fast nur geschlafen. Unglaublich
Ich hoffe, das hat nix mit meinem Eisenwert zu tun. Werde mir vorsichtshalber mal Kräuterblut kaufen.

Zudem bin ich seit gestern ganz besonders nah am Wasser gebaut. Ich könnte nur heulen. Diese Hormone...

Ich habe so ein komisches ziehen im Bauch. Es drückt ziemlich nach unten und der untere Rücken tut auch weh. Eben hatte ich die erste leicht schmerzhafte Senkwehe. Die Übungswehen die ich bisher hatte, habe ich fast gar nicht gemerkt. Hmmm...komisch


Mir geht es genau so und das beruhigt mich ein wenig. Ich heule für jeden Scheiss, Unser Wochenende war eine einzige Katastrophe und ich hab nur geheult, ich spüre den Bauch unangenehm hart werden, ich bin dauermüde und sehe aus wie ausgekotzt und könnte den ganzen Tag schlafen. Ich kann aber nicht mehr lange liegen bei mir der Ischias und die Hüften weh tun und die Symphyse

Fühl Dich gedrückt von einer Leidensgenossin
vapa
296 Beiträge
25.06.2018 13:30
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber mein Handy hat „Urlaub“ gemacht. Ich habe es beim Einkaufen verloren, aber es wurde gefunden und abgegeben

Ich weiß nicht mehr wer jetzt was gefragt hat, aber:

- meine Jungs waren noch nicht mit im Krankenhaus

- beide sind jetzt bei 35cm. Carlotta ist mit 1150g noch immer die schwerere, Emilia wiegt mittlerweile aber auch schon 1109g

- Anfang September, also um den eigentlichen ET herum sollten die beiden entlassen werden, vorrausgesetzt ihnen geht es gut.
vivi20
21583 Beiträge
25.06.2018 19:16
So mal sehen ob ich noch ein bisschen was zusammen bekomme

BH‘s ... ich warte bis Baby da ist ...ich hab noch ein paar aus der letzten Schwangerschaft aber es gibt nicht viele die ich so bequem finde ... ich freu mich schon wenn ich endlich neue normale BH‘s kaufen kann denn die vor meiner kleinen passen absolut nicht mehr und bis zu ihrem 1 Geburtstag hab ich sie gestillt ...einen Monat später hab ich erfahren das ich schwanger bin

Tragetuch ist gerade oft gefallen... ich habe eine Manduca von meinem großen... meine kleine mochte es nicht unbedingt ...aber dieses Mal hätte ich gern eins für den Anfang ... ich habe eins gefunden was mir total gut gefällt und mir einige empfohlen haben ... und zwar von little wombat das hab ich mir jetzt von der Familie zur Geburt gewünscht
vivi20
21583 Beiträge
25.06.2018 19:39
Zitat von vapa:

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber mein Handy hat „Urlaub“ gemacht. Ich habe es beim Einkaufen verloren, aber es wurde gefunden und abgegeben

Ich weiß nicht mehr wer jetzt was gefragt hat, aber:

- meine Jungs waren noch nicht mit im Krankenhaus

- beide sind jetzt bei 35cm. Carlotta ist mit 1150g noch immer die schwerere, Emilia wiegt mittlerweile aber auch schon 1109g

- Anfang September, also um den eigentlichen ET herum sollten die beiden entlassen werden, vorrausgesetzt ihnen geht es gut.

Schön das es den beiden gut geht ...und ich drück weiter die Daumen das dass so bleibt
vivi20
21583 Beiträge
25.06.2018 19:42
So noch kurz zu mir ...ich bin Mega erkältet nervt mich total dazu hab ich mich noch irgendwie verlegen und habe nun eine ganz schlimme Verspannung in der rechten Schulter-Hals- und Nackengegend ich war heute schon kurz bei der Frauenärztin und sie hat mir was zum gurgeln mitgegeben und ein nasenspray ,was ich aber nur einmal abends verwenden soll damit ich schlafen kann ...ich hoffe es wird schnell besser ... ich fühl mich einfach elend
25.06.2018 20:12
Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe dieses WE eigentlich fast nur geschlafen. Unglaublich
Ich hoffe, das hat nix mit meinem Eisenwert zu tun. Werde mir vorsichtshalber mal Kräuterblut kaufen.

Zudem bin ich seit gestern ganz besonders nah am Wasser gebaut. Ich könnte nur heulen. Diese Hormone...

Ich habe so ein komisches ziehen im Bauch. Es drückt ziemlich nach unten und der untere Rücken tut auch weh. Eben hatte ich die erste leicht schmerzhafte Senkwehe. Die Übungswehen die ich bisher hatte, habe ich fast gar nicht gemerkt. Hmmm...komisch

Senkwehen, jetzt schon?
ISt das normal??
Die HEbamme vom Kurs meinte am Wochenende, dass es etwa 2 Wochen nach den Senkwehen, zur GEburt komm t.
Nicola92
2142 Beiträge
25.06.2018 20:53
@ Vapa das sind doch schon tolle Maße von den beiden kannst du schon immer kuscheln? Ich hoffe das keine Komplikationen mehr kommen und sie dann Anfang September nachhause dürfen

@Puste Senkwehen klingt ja nicht so toll Aber Glückwunsch zur 3 vorne

@Darwin cool dass die Frl. Hübsch aufgetaucht ist was machen die Hühner? Gehen sie jetzt freiwillig abends rein? Ich muss mal bei dir wieder lesen kommen

@Funkel dein Bauch kann sich aber sehen lassen das Baby hat schon gut ausgebaut seine Wohnung

Ich bin völlig fertig vom Shoppen, am Ende hat ich echt das Gefühl ich watschel wie eine Ente weil ich nicht mehr laufen konnte
Aber - wir haben nur gekauft was ich auch kaufen wollte und noch brauchte

Als ich Nachhause kam, stand dann auch mein Mami Kreisel Paket auf der Treppe

Nun liege ich im Bett, werde noch etwas Serie schauen und dann irgendwann schlafen
Darwin27
10550 Beiträge
25.06.2018 20:56
Gute Besserung Vivi. Du kannst mit Thymian und Salbei inhalieren, oder die Kräuter im heißen Wasser ins Schlafzimmer stellen. Außerdem Thymiantee trinken.

Embryotox sagt dazu:
Zitat:
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Die Anwendung von Thymianextrakten erscheint akzeptabel. Systematische Studien zur Verträglichkeit in der Schwangerschaft fehlen jedoch. Alkoholhaltige Zubereitungen sind zu meiden. Die Anwendung als Teedroge (nicht exzessiv konsumiert) oder als Gewürz erfordert keine Einschränkungen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.06.2018 21:16
@ Shoppen

Ich bin soooo stolz auf Dich! Du bist jetzt mein Vorbild

Vivi, laut Emryotox kannst Du Nasenspray in der Normalen Dosierung die ganze Schwangerschaft über nehmen.
Hier der Link:
https://www.embryotox.de/oxymetazolin.html
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.06.2018 21:17
Vapa, schön das es den kleinen weiterhin gut geht und sie zunehmen. Der Weg ist zwar noch lang, aber ihr werdet es ganz bestimmt schaffen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.06.2018 21:25
@ Corinna
Was war denn Dein Startgewicht?

Bei Nele hab ich auch mal mir nichts, Dir nichts 30kg zugenommen von Anfang bis Ende, das war hart, aber auch echt viel Wasser dabei.

Dieses mal , hält es sich (noch) in grenzen.

Ich bin halt auch nicht mehr die Jüngste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt