Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2018 14:36
Zitat von Nicola92:

So ein blöder blöder mist die FA hat gerade angerufen das der Zucker wert zu hoch war und ich die Woche oder nächste kommen soll für den großen Zuckertest

Nun ärgere ich mich weil ich denke ich hätte doch nichts frühstücken sollen und das ich den kleinen überhaupt gemacht habe, ich hatte ja darüber nachgedacht den nicht zu machen. Sonst war in der Richtung ja nichts auffällig vorher.

Ich gehe auf die anderen Sachen später zuhause ein, ich bin unterwegs, ich bin mit meinem Opa verabredet zum Eis essen jetzt mit schlechtem Gewissen


Blöd, das er auffällig war, aber gut das es mit dem OGTT nochmal kontrolliert wird! Eine Versteckte Schwangerschaftsdiabetes kann echt gefährlich werden
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.06.2018 14:53
Nicola, versuche dich nicht zu sehr zu stressen jetzt und genieße dekn Eis trotzdem erstmal.
Wie hoch genau war der Wert denn? Kannst du das mal in Erfahrung bringen?
Meine Schwester hätte das in ihrer 2.SS auch und musste noch den großen machen. Der war dann aber gut und das ist wohl ganz oft so.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich
Nicola92
2142 Beiträge
26.06.2018 15:48
Der Wert war wohl bei 177 sagte sie, das kommt mir doch schon sehr hoch vor
Ach, ich weiss es auch nicht, hilft ja nun auch nichts, dann muss ich den großen nun noch machen gehen und abwarten. Was kann denn dann sein wenn der auch auffällig ist, welche Risiken hat man dann?

Ich kenne mich nur mit Typ 1 & 2 aus, aber so bezogen auf die SS garnicht.

Mich verunsichert nur sehr das halt vorher meine Hebi sagte, das selbst wenn nur der kleine auffällig ist und der große dann nicht, das man dann dennoch nicht über den Termin gehen soll usw

Ach, tut mir leid das ich euch die Ohren voll jammere
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.06.2018 16:45
Zitat von Nicola92:

Der Wert war wohl bei 177 sagte sie, das kommt mir doch schon sehr hoch vor
Ach, ich weiss es auch nicht, hilft ja nun auch nichts, dann muss ich den großen nun noch machen gehen und abwarten. Was kann denn dann sein wenn der auch auffällig ist, welche Risiken hat man dann?

Ich kenne mich nur mit Typ 1 & 2 aus, aber so bezogen auf die SS garnicht.

Mich verunsichert nur sehr das halt vorher meine Hebi sagte, das selbst wenn nur der kleine auffällig ist und der große dann nicht, das man dann dennoch nicht über den Termin gehen soll usw


Ach, tut mir leid das ich euch die Ohren voll jammere

Da würde ich mich aber nochnal informieren.
Meine Schwester durfte auch über den Termin gehen (und war auch ein paar Tage drüber), der Zuckerwert war beim großen Test ja dann in Ordnung. Warum sollte man das dann nicht dürfen Erschließt sich mir nicht

Aber der Wert ist schon relativ hoch. Was hattest du denn gegessen vorher?

Was das für Risiken mit sich bringt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich kenne mich auch nur mit Typ 1 aus (Mein Vater hat das)
Aber Funkelmaus kennt sich doch glaub ich ganz gut aus

Ich hoffe für dich, dass sich das nicht bestätigt und wenn doch, du es ausschließlich mit der Ernährung in den Griff bekommst!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2018 17:08
Zitat von Nicola92:

Der Wert war wohl bei 177 sagte sie, das kommt mir doch schon sehr hoch vor
Ach, ich weiss es auch nicht, hilft ja nun auch nichts, dann muss ich den großen nun noch machen gehen und abwarten. Was kann denn dann sein wenn der auch auffällig ist, welche Risiken hat man dann?

Ich kenne mich nur mit Typ 1 & 2 aus, aber so bezogen auf die SS garnicht.

Mich verunsichert nur sehr das halt vorher meine Hebi sagte, das selbst wenn nur der kleine auffällig ist und der große dann nicht, das man dann dennoch nicht über den Termin gehen soll usw

Ach, tut mir leid das ich euch die Ohren voll jammere


Gestationsdiabetes unbehandelt ist nicht ohne für Mutter und Kind. Und weil es gefährlich werden kann, wird es natürlich engmaschig kontrolliert.

Unbehandelt sind die Kinder größer und schwerer aber die inneren Organe unterentwickelt.Eine Unterzuckerung der Minis nach der Geburt sicher, was Lebensgefährlich werden kann.

Deswegen ist ein bestätigter Schwangerschaftsdiabetes insofern "gut" , das er gut eingestellt werden kann. Bei manchen reicht eine Ernährungsumstellung bei anderen wird Insulin notwendig. Gut eingestellt, auch mit Insulin, wachsen die Minis normal und in der regel sind dann die von mir oben genannten Komplikationen nicht vorhanden. Selten kommt es dennoch zu einer Unterzuckerung der Minis, deswegen dürfen Insulinpflichtige Mütter nur in Kliniken mit Perinatalzentren entbinden, FALLS es dazu kommt. Aber um das zu vermeiden wird bei den Minis in regelmäßigen abständen der Blutzucker kontrolliert. Sollte er zu tief gehen, kann man gut mit Muttermilch (Kolostrum) oder pre gegensteuern. Bei meinen beiden Mäusen war alles in Ordnung.

Wie gesagt, unbehandelt ganz böse, aber eingestellt keine große Sache und ungefährlich
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2018 17:12
Der Wert von 177mg/dl ist schon hoch. Grenzwerte in der Schwangerschaft sind unter 90mg/dl nüchtern, unter 140mg/dl nach einer stunde und unter 120mg/dl nach zwei Stunden.

Die wahrscheinlichkeit einer Diabetes ist bei Dir schon durch die Familiäre Vorbelastung gegeben. Ich drücke dennoch die Daumen das,wenn Du es hast, mit Ernährungsumstellung zu handhaben ist

Kopf hoch, es ist nur ein vorrübergehender Zustand, es gibt viele andere Krankheiten die viel Schlimmer wiegen
26.06.2018 18:37
Also ich habe von Jako o so eine Baby Hängematte. Allerdings muss man die in der Decke befestigen. Das möchte mein Mann nicht.
Deswegen versuche ich die jetzt zu verkaufen. Wurde wenige MOnate von meinem Patenkind benutzt..
Wenn jemand Interesse hat..

undefinedundefined

Darwin27
10550 Beiträge
26.06.2018 19:52
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Darwin27:

Ach so ein Mist Nicola! Das tut mir leid. Genieß dein Eis trotzdem. Das ändert ja jetzt nichts.

FUnkelmaus: Den Sling auch ab Neugeborenemalter? Den hab ich nämlich auch noch, fand ich aber bei meiner halbjährigen Tochter nicht mehr angenehm.


Natürlich Der Sling ist in der KKH immer dabei. Ideal für die ersten Tage


KKH?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
26.06.2018 22:16
Zitat von Darwin27:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Darwin27:

Ach so ein Mist Nicola! Das tut mir leid. Genieß dein Eis trotzdem. Das ändert ja jetzt nichts.

FUnkelmaus: Den Sling auch ab Neugeborenemalter? Den hab ich nämlich auch noch, fand ich aber bei meiner halbjährigen Tochter nicht mehr angenehm.


Natürlich Der Sling ist in der KKH immer dabei. Ideal für die ersten Tage


KKH?


Krankenhaus
Darwin27
10550 Beiträge
26.06.2018 22:46
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Darwin27:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Darwin27:

Ach so ein Mist Nicola! Das tut mir leid. Genieß dein Eis trotzdem. Das ändert ja jetzt nichts.

FUnkelmaus: Den Sling auch ab Neugeborenemalter? Den hab ich nämlich auch noch, fand ich aber bei meiner halbjährigen Tochter nicht mehr angenehm.


Natürlich Der Sling ist in der KKH immer dabei. Ideal für die ersten Tage


KKH?


Krankenhaus


Ah, dann schau ich mir das mal wieder an. Evtl. ist es mit 3 kg drin angenehmer, als mit 10
bibbi26
39303 Beiträge
27.06.2018 06:54

Septemberbabys 2018



VET:01.09.2018
zwei92 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Brandenburg - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: `?

Sonnenschein27 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - Mühlacker - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Chiara

VET:03.09.2018
Pustekuchen erwartet ihr 3 Kind - Alter:32 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

Corinna80 erwartet ihr 5 Kind - Alter:38 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Nika

girasole erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - lingenfeld - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Yunus Deniz

Lela91 erwartet ihr 2 Kind - Alter:26 - NRW - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lia Hermine

VET:07.09.2018
Malanea erwartet ihr 3 Kind - Alter:34 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Natalie20 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - München - Gefühl - Wunsch egal -
Outing: Junge - Name vom Baby

Beccy erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Mädchen - Name vom Baby

VET:08.09.2018
vivi20 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Kanton Thurgau - Gefühl: unsicher - Wunsch -
Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby: Finnick Logan

VET:10.09.2018
SaRa0305 erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:13.09.2018
Quinya erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Franken - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

VET:16.09.2018
Gänseblümchen85 erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

kleine-eule81 erwartet ihr 5 Kind +1.sternchen - Alter:37 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:18.09.2018
mumofthree erwartet ihr 4 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Mummy1989 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Beverstedt - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby: Maik Bela

VET:19.09.2018
Hibbeltante2017 erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - Friedrichshafen am Bodensee - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET:21.09.2018
Jolile erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Pauline

VET:22.09.2018
Darwin27 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:26.09.2018
Honey... erwartet ihr 2 Kind - Alter:27 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Tendenz Junge - Name vom Baby

VET: 28.09.2018
Conny123_4 erwartet ihr 3 Kind +3 Sterne- Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

VET: 29.09.2018
Nicola92 erwartet ihr 2 Kind +1 Sternchen - Alter:25 - Castrop - Gefühl - Wunsch -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Jana

VET: 30.09.2018
funkelmaus2009 erwartet ihr 6 Kind - Alter:38 - Schaumburg - Gefühl - Wunsch: egal -
Outing: Junge - Name vom Baby: Thilo

VET: ??.09.2018
Chrissy0502 erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Zuik erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Elays erwartet ihr 3 Kind+2 Sterne - Alter:28 - Stuttgart - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Brina22 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

feis... erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing: Junge - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch -
Outing - Name vom Baby

Wir haben Entbunden

VET:08.09.2018
Pantoufle27 erwartet ihr 1 Kind - Alter:25 - München - Gefühl - Wunsch: gesund -
Outing: Mädchen - Name vom Baby: Thorina
Thorina kam am ? um ?Uhr zur Welt mit ?gramm und ?cm

VET:06.09.2018
Vapa (Zwillinge) erwartet ihr 4 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl keins - Wunsch - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby: Carlotta und Emilia
Emilia kam am 26.05.2018 um ?Uhr zur Welt mit 495 gramm und 29cm und Carlotta mit 510 gramm und 31 cm

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

29.06.2018 - Mummy1989

02.07.2018 - vivi20
02.07.2018 - funkelmaus2009
05.07.2018 - funkelmaus2009 (Kinderwunschzentrum Doppler)
05.07.2018 - Nicola92 (Hebi)
23.07.2018 - Nicola92

13.08.2018 - vivi20

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-septemberbabys-2018#preview-box



:7

:5

:2






Gute Reise kleiner Stern

Shamea
Vardahorus
LeaLuca2504


Wenn ihr Daten habt dann schickt sie einfach ich trag es ein
:
)
Malanea
995 Beiträge
27.06.2018 08:09
@zuckertest
Theoretisch stimmt es schon, dass nichts weiter passiert wenn der kleine Test auffällig war aber der große unauffällig. In der Praxis passiert es aber trotzdem oft, dass den Frauen ein riesen Druck gemacht wird, weil ja mal ein auffälliger Wert da war. Das war ja mit einer der Gründe warum ich den kleinen Test nicht gemacht habe. Wenn ich einen gemacht hätte dann nur den großen. Diese Tage der Verunsicherung bis man dann wirklich weiß was los ist, müssen echt zermürbend sein.
Nicola ich drück dir die Daumen für den großen Test!

@me
Nach dem ich gestern so unmotiviert war zu meinen Schwimmkursen zu gehen war ich richtig dekadent
In meiner Leerlaufstunde habe ich einen Saunaufguss mitgemacht und nach den Kursen habe ich mich eine Stunde massieren lassen Und das war so toll Die Liege war sogar so weich, dass ich ohne Probleme auf dem Bauch liegen konnte und die Frau hat einfach nur extrem entspannend massiert, ich bin sogar eingeschlafen
Heute habe ich mit den Kindern zusammen einen freien Tag. Vermutlich bauen wir unsere Badmöbel auf und dann backen oder basteln wir noch irgendwas gemeinsam. Ich glaub das wird ein netter Tag
Morgen bin ich dann bei der AWO, das sollte ich eigentlich noch vorbereiten 0=) Ich weiß nur leider nicht ob den Mamas gesagt worden ist, dass die erste Stunde auch ein bisschen massiert wird und sie Handtücher mitnehmen sollen. Entweder lass ich es also drauf ankommen oder ich mach morgen inhaltlich was anderes - Fragen über Fragen
Nicola92
2142 Beiträge
27.06.2018 09:31
Danke für die lieben Worte von euch und auch für die Infos Funkel
Eine Frage hätte ich da noch - Bestätigt aber ohne Insulinpflicht, muss man dann auch in einem KG entbinden mit entsprechender Klinik? Und weisst du wie es mit einer ambulanten Geburt dann aussieht?

Das was Malanea sagt, ist eben auch so das was meine Hebi meinte. Nicht das sie dann nicht über den Termin gehen lässt, sondern sie hat eben mitbekommen das die Ärzte dann trotzdem nicht über den Termin gehen lassen wollen und dann eben zum Einleiten schicken, auch nur bei dem kleinen auffälligen.

Naja, es hilft ja alles nichts. Ich gehe morgen früh hin und dann werde ich ja die Tage dann sehen was dabei raus kommt.

//

Malanea das klingt ja toll mit einem Wellness Programm
Was für Awo Kurse gibst du nochmal?

//
Wie geht es euch sonst so Mädels?
Malanea
995 Beiträge
27.06.2018 10:23
Zitat von Nicola92:

Danke für die lieben Worte von euch und auch für die Infos Funkel
Eine Frage hätte ich da noch - Bestätigt aber ohne Insulinpflicht, muss man dann auch in einem KG entbinden mit entsprechender Klinik? Und weisst du wie es mit einer ambulanten Geburt dann aussieht?

Das was Malanea sagt, ist eben auch so das was meine Hebi meinte. Nicht das sie dann nicht über den Termin gehen lässt, sondern sie hat eben mitbekommen das die Ärzte dann trotzdem nicht über den Termin gehen lassen wollen und dann eben zum Einleiten schicken, auch nur bei dem kleinen auffälligen.

Naja, es hilft ja alles nichts. Ich gehe morgen früh hin und dann werde ich ja die Tage dann sehen was dabei raus kommt.

//

Malanea das klingt ja toll mit einem Wellness Programm
Was für Awo Kurse gibst du nochmal?

//
Wie geht es euch sonst so Mädels?

Aber das Gute ist ja, dass dich niemand zum Einleiten zwingen kann :-*
Wenn der große nun unauffällig sein sollte, kannst du ja ganz beruhigt sagen, dass du nicht einleiten lässt und fertig

Bei der AWO geb ich gerade nur ein Kurzprogramm, weil ich für mehr nicht die Zeit habe/hatte. Eine Stunde gibts zur Babymassage/Bindung eine zur Kommunikation/Babygebärden und eine entweder zum Tragen oder Schlafen (und eine macht eine Kollegin zum Thema Stillen und Ernährung).
Ist eigentlich auch ganz nett aber bei mir ist derzeit so die Luft raus... Aber das Geld können wir halt gerade auch gut brauchen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.06.2018 10:31
Zitat von Nicola92:

Danke für die lieben Worte von euch und auch für die Infos Funkel
Eine Frage hätte ich da noch - Bestätigt aber ohne Insulinpflicht, muss man dann auch in einem KG entbinden mit entsprechender Klinik? Und weisst du wie es mit einer ambulanten Geburt dann aussieht?

Das was Malanea sagt, ist eben auch so das was meine Hebi meinte. Nicht das sie dann nicht über den Termin gehen lässt, sondern sie hat eben mitbekommen das die Ärzte dann trotzdem nicht über den Termin gehen lassen wollen und dann eben zum Einleiten schicken, auch nur bei dem kleinen auffälligen.

Naja, es hilft ja alles nichts. Ich gehe morgen früh hin und dann werde ich ja die Tage dann sehen was dabei raus kommt.

//

Malanea das klingt ja toll mit einem Wellness Programm
Was für Awo Kurse gibst du nochmal?

//
Wie geht es euch sonst so Mädels?


So ich nochmal
Bei einer nicht Insulinpflichtigen Diabetes musst Du weder in ein Krankenhaus, noch am Termin eingeleitet werden. Ambulante Geburt oder Geburtshaus ist möglich

Das alles geht ausschliesslich dann nicht mehr, wenn Insulin ins Spiel kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt