Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
05.07.2018 10:12
Und ich bin froh, dass es hier nicht nur vor-Glück-strotzende-Schwangere gibt

Ich fühle mich aktuell wie ein an Land gespühlter Wal, laufe komisch, finde alles anstrengend und hab auch schon 13 kg mehr. So!
vivi20
21583 Beiträge
05.07.2018 10:31
Zitat von Darwin27:

Und ich bin froh, dass es hier nicht nur vor-Glück-strotzende-Schwangere gibt

Ich fühle mich aktuell wie ein an Land gespühlter Wal, laufe komisch, finde alles anstrengend und hab auch schon 13 kg mehr. So!


ja ich auch ... sonst wird man immer doof angeschaut wenn man sagt das man überhaupt nicht gern schwanger ist hier ist man in guter Gesellschaft

Ich komme mir auch vor wie ein Wal ... und dann kommt mein Mann und meint wie unglaublich „heiß“ er mich findet und ich denke nur „waaaas“ wie geht das
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.07.2018 11:03
Also zur Lage des Kindes...das ist echt verrückt wie schnell sich das ändert. Gestern Abend war er dann definitiv mit dem Kopf oben rechts. Nacht dreht er sich dann meist wieder in SL und nun tritt er wieder mittig oben, knapp unter den Rippen und der Oberbauch wackelt ununterbrochen. Er ist also genauso beweglich wie Tom damals und ich kann mich drauf einstellen, dass er das so bis kurz vor Schluss praktizieren wird

Schön, dass man sich hier mal so schön auskotzen kann und man Mitleidende hat
Wobei ich echt denke, dass mein Problem gestern nicht das Wetter alleine war, sondern dass ich 4 Std am Stück stehen müsste, weil ich gearbeitet habe. Ich kann das einfach nicht mehr so und bin froh, wenn nächste Woche Dienstag die Arbeit endlich geschafft ist!

Darwin, genießt du die freue Zeit denn wenigstens jetzt ein bisschen?
Darwin27
10550 Beiträge
05.07.2018 13:08
Oh, ich kann gut verstehen, dass du den Mutterschutz herbeisehnst! Es ist glücklicherweise ja nicht mehr lange.

Ja, ich genieße die Zeit. Nur durch BV und Krippe schaffe ich es, das Haus einigermaßen auf Vordermann zu halten, dem Kind genug Zeit zu widmen und dennoch zu ruhen und Mittagsschläfchen zu halten. Meinem Mann halte ich so den Rücken frei, damit er sich neben der Arbeit um den Garten (Rasen, Hecke, weitere Modernisierungen) kümmern kann, ohne dass es zuviel für einen wird. Gerade bekomme ich also ganz gut alles unter einen Hut und das wäre mit Arbeit gar nicht möglich. Zudem muss ich gestehen, dass ich morgens die Zeit ganz alleine echt genieße
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.07.2018 10:11
Wo seid ihr denn alle?
Geht's euch gut? Hier ist es so ruhig

Heute ist bei mir Großkampftag
2 Abiballfrisuren und eine Hochsteckfrisur für einen Hochzeitsgast. Danach ab auf den Fußballplatz, Männe hat Sommerfest.
In einer Stunde geht's los mit der Arbeit. Ich hoffe, bis dahin haben sich meine Übungswehen wieder beruhigt
Ich habe aktuell alle paar Minuten eine Übungswehe. Kurz bevor der Bauch hart wird bekomme ich irgendwie so schlecht Luft, dann wird der Bauch hart, es zieht dabei nur ganz leicht und nach ein paar Sekunden ist alles wieder vorbei

Am Montag kommt ein Teil unserer Trocknungsgeräte raus
2 1/2 Wochen geschafft
Bin mal gespannt, in welchem Tempo es dann hier weiter geht...
Natalie20
2595 Beiträge
07.07.2018 10:27
Huhu,

stimmt ganz schön ruhig hier.

Respekt das du noch so viel arbeitest - wow! Übernehme dich aber nicht. Besonders bei den Wehen. Genau solche Wehen wie du sie beschreibst, mit der Luft usw. hab ich auch seit Wochen. Zum Glück waren die letzten Tagen wehentechnisch eher ruhig. Ich bin so froh jetzt 32. SSW erreicht zu haben. Jetzt nächstes Ziel 34.SSW.

Ich hab seit gestern leichte Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. An was das liegt, keine Ahnung!
Mache mir natürlich schon wieder Sorgen, typisch für mich eben.

Die auferlegte Schonung geht ganz schön ins Geld Online-Shopping sei dank ! Ich würde auch gern schon alles herrichten aber das geht ja durch die Schonung nicht

Lage: der Kleine liegt seit Wochen in SL.
Das war in der ersten Schwangerschaft schon so.
Ärzte glauben nicht das sich das noch ändert.
Geschätzt wurde er vor drei Tagen auf 1880g und 42cm. Schon größer und schwerer als unser erster Sohn auf die Welt kam. Das beruhigt!
Jolile
4583 Beiträge
07.07.2018 10:40
Hallo

Ich bin ja wirklich etwas neidisch auf euch, dass ihr es neben so viel Arbeit noch schafft hier regelmäßig zu schreiben.

Ich lese alles mit und nehme mir immer vor euch mal zu antworten, allerdings kommt mir spätestens beim antworten immer mein Zwerg in die Quere Er ist nun mal gerade 13 Monate und braucht non stop Betreuung gefühlt Er hat aber auch nur Quatsch im Kopf

Ich hatte gestern auch wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Allerdings mit eher durchwachsenen Neuigkeiten. Meine vorzeitigen Wehen haben sich leider tatsächlich schon auf den Gebärmutterhals ausgewirkt. Ich soll weiterhin schön langsam machen. Außerdem hat sich die Maus in Querlage gedreht und liegt ziemlich verkantet. Aber das kann sich ja noch geben. Leider wurde gestern dann auch noch eine tiefliegende Plazenta festgestellt. Wenn diese sich nicht hochzieht wars das mit meiner natürlichen ambulanten Geburt allerdings gab's auch gute Neuigkeiten. Sie ist weiterhin kerngesund und es bleibt beim Mädchen

So nun tut es mir schon wieder tierisch leid, aber ich muss schon wieder los

Ich bemühe mich wirklich mal ab und zu eure Fotos zu kommentieren, aber mehr schaffe ich aktuell leider nicht
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.07.2018 10:53
Natalie, das Gewicht ist doch echt super für die Woche
Ich tippe auch drauf, dass mein Baby schon knappe 2kg hat. Hatte ja immer große und schwere Kinder
Hmm...ok bei dir haben diese Wehen ja auch Auswirkungen auf den Gebärmutterhals, oder?
34.SSW schaffst du auch noch

Jolile, kein Problem
Ich schaffe es auch gerade nur, weil mein Mann mit den Kindern in der Metro einkaufen ist
Und in der Woche ist der Große ja in der Schule und der Kleine bei der Tagesmutter.
Am Mittwoch hat er da seinen letzten Tag, dann Urlaub und dann Kiga
Tut mir leid, dass sich bei dir auch schon was am Gebärmutterhals getan hat
Auf wie viel ist er denn verkürzt?
Versuche dich auf jeden Fall zu schonen! Und ich wünsche dir, dass die Plazenta noch hoch wandert!!!
Die Lage des Kindes wird sich bestimmt noch ändern. Wenn es jetzt schon in SL wäre, würde sich das vielleicht noch mehr auf den GMH auswirken

Ich bin in letzter Zeit wieder sehr viel müde. Geht es noch jemandem so? Ich hab schon Angst, dass mein Eisenwert im Keller ist.
Natalie20
2595 Beiträge
07.07.2018 12:06
Ja bin auch echt froh über das Gewicht.

Ja die hatten was bewirkt aber ich habe ja Wehen seit etwa 12 Wochen und die fühlten sich immer so an Auswirkungen haben sie „erst“ seit 4 Wochen, somit heißt das ja eh nichts. Die Ärzte glauben aber bei mir das es sich tatsächlich um eine Zervixinsuffinzienz handelt und die Wehen wenig Bedeutung haben.

Jolile : schone dich gut! Wie verkürzt hat er sich denn?
Malanea
995 Beiträge
07.07.2018 12:06
Hallo an alle
Ich komme gerade gefühlt zu nichts und bin auch ziemlich müde und kaputt. Leider halten die Beratungsanfragen an, so dass ich tatsächlich kaum zur Ruhe komme (jammern auf hohem Niveau )
Ich merk einfach, dass mich der Umzug diesmal echt mitgenommen hat und ich ein paar Tage Ruhe bräuchte um Kraft zu tanken.
Köperlich gehts mir eigentlich auch gut, so lange ich nicht zu schwer trage. Für mein Kursmaterial und die Trageberatungen bleibt mir aber oft nichts anderes übrig und dann kriege ich ganz schnell die Rechnung und dieses Leistnbruchkrampfadernzeugs tut echt weh.

Bin aber trotzdem gerne schwanger und genieße das auch 0=)
Ich finde es allein so faszinierend, wie unterschiedlich die Kinder schon im Bauch agieren und reagieren. Ich genieße dieses Gefühl so unheimlich und finde es doch ein bisschen traurig, dass ich das zum letzten Mal erleben darf.

Was den Gebärmutterhals angeht; wie kurz ist er denn? Das muss erstmal gar nicht schlimm sein (deswegen lass ich den ja nicht mehr kontrollieren). Bei meinem Sohn haben sie auch ein riesen Theater gemacht und er kam dann auf den Tag genau (dabei habe ich mich ab 34+0 kein bisschen mehr geschont, hatte Sex, habe Sport gemacht, bin arbeiten gegangen und habe die Wohnung renoviert ). Meine Hebamme meinte dann, dass er vielleicht bei der Großen auch schon zu kurz war, das aber nie jmd. kontrolliert hat.
Von dem her würde ich mich da von den Werten nicht zu sehr runterziehen lassen
Darwin27
10550 Beiträge
07.07.2018 18:10
Jolile, Glückwunsch zum gesunden Mädchen! Alles andere hat noch Zeit und kann sich noch ändern. Nur die Ruhe bewahren und positiv denken!

Natalie: Ich melde mich später nochmal bei dir, hab dich nicht vergessen! Ich hoffe, es geht dir etwas besser!

Puste: Hier! Mir geht es auch so. Ich komme mir vor wie ein Jammerlappen, fühle mich in meiner Haut nicht wohl, bin immer müde und schlapp und schaffe meine Arbeit gerade so. Das macht mich wütend, aber vielleicht ist das diese SS eben einfach so Jede SS ist unterschiedlich und ne.. daher bin ich irgendwie nicht gerne schwanger. Mein Eisenwert ist übrigens meistens bei über 12. Ich bin einfach nur so müde!
07.07.2018 18:19
Zitat von Pustekuchen:

Wo seid ihr denn alle?
Geht's euch gut? Hier ist es so ruhig

Heute ist bei mir Großkampftag
2 Abiballfrisuren und eine Hochsteckfrisur für einen Hochzeitsgast. Danach ab auf den Fußballplatz, Männe hat Sommerfest.
In einer Stunde geht's los mit der Arbeit. Ich hoffe, bis dahin haben sich meine Übungswehen wieder beruhigt
Ich habe aktuell alle paar Minuten eine Übungswehe. Kurz bevor der Bauch hart wird bekomme ich irgendwie so schlecht Luft, dann wird der Bauch hart, es zieht dabei nur ganz leicht und nach ein paar Sekunden ist alles wieder vorbei

Am Montag kommt ein Teil unserer Trocknungsgeräte raus
2 1/2 Wochen geschafft
Bin mal gespannt, in welchem Tempo es dann hier weiter geht...

Manch eurer Trockner kommen nach nur 2 1/2 Wochen schon wieder raus? Wir haben immer noch alle 5 seit 5 1/2 Wochen im Keller. In einer Woche kommt hoffentlich jemand von der Versicherung wegen der Sanierung vorbei...
07.07.2018 18:32
Super.. mein ganzer Text weg.. weil ich aus Versehen irgendeine Tastenkombi gedrückt habe.. Dabei war ich fast fertig und es war so viel

Kurzfassung...
Ich habe gestern irgendwie von 4.15 - 22.15 nur gemacht und getan und wunder mich woher die Energie kam.
Heute war ich dafür so kaputt und habe nach dem Frühstück eine halbe Stunde geschlafen und nachmittags auch nochmal eine Stunde...
07.07.2018 19:19
Ich habe gerade schon wieder so Anfälle...

Jetzt musste der Gefrierschrank in der Küche dran glauben.. Den habe ich jetzt kräftig enteist.. Aber der hatte es echt nötig!!

Was für eine Krankheit ist das??!! Geht das wieder weg??!!
Nicola92
2142 Beiträge
08.07.2018 08:50
Grüße ( noch) aus Hamburg Mädels

Erstmal - mit den verkürzten Gebärmutter Hälsen ist ja mist Ich drücke euch die Daumen dass die Babys so lang wie möglich es noch aushalten

Feis - denke mal der Nestbautrieb ist deine Krankheit bei mir ist das mit dem drang zum putzen schnell verschwunden

Ich bewundere echt alle die noch so viel machen, vorallem Malanea mitten in den Renovierungen und noch die Beratungen, ich denke immer wenn ich das alles lese, ich bin wohl ein sehr fauler Mensch

Puste - das die Trockner raus sind klingt doch gut Schafft ihr das noch alles bis das Baby da ist?

Heute sind es noch 12 Wochen. Und der 8. Monat beginnt oder?

Mal so kurz zusammengefasst - Die Diabetologin möchte das ich bis zum 17. Meine Werte messe, immer vor der Mahlzeit und eine Stunde danach + Ernahrungstagebuch.
Ich bin nun mittlerweile sehr verwirrt, weil die Wert durchgehend alle in Ordnung sind, selbst jetzt hier am Wochenende mit essen gehen und Co. Selbst gestern, da habe ich dann ein Eis gegessen und auch mal nach einer Stunde gemessen, der Wert war auch gut

Nüchtern Werte bzw dann auch Tags vor den Mahlzeiten sind immer so um die 72-76, ich verstehe wirklich nicht wie der den Tag da, nach dem ich ab 18:00 am Vortag nüchtern war, morgens auf 96 gewesen sein soll..

Mich beschäftigt das ehrlich gesagt sehr

Naja, mein Freund kommt jetzt aus dem Bad, nun muss ich auch aus dem Quark kommen, wir gehen noch ins Spicy Museum heute und um 16:50 geht der Zug nachhause
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt