Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
20.01.2018 16:58
Zitat von bibbi26:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Mummy1989:

Zitat von Darwin27:

Ich nehme Utrogest/Progestan auch vorsorglich, weil ich ja FG hatte und nicht ganz sicher ist, dass ich nicht vlt auch eine Gelbkörperschwäche habe.

Aber "was soll schon passieren" ist nicht die richtige Aussage bzgl. Hormonen. Da kann eine ganze Menge passieren. Lies mal die Nebenwirkungen durch IN DER REGEL passiert aber nix.

Hallo und herzlichen Glückwunsch außerdem an alle Neuen!

Mein Termin am Montag rückt näher Ich habe ziemliches Ziehen im Unterleib und mir ist - nun doch - häufiger mal übel.

Darf ich fragen ob du sie oral oder vaginal nimmst?


Ich nehme sie vaginal. So können sie direkt vor Ort wirken.

Danke Bibi! Tolle Liste. Sag mal, machst du eigentlich alle Listen hier? Ich glaube, bei den Junis 16 hast du die Liste auch schon gemacht, oder?

Also, mich hat die Übelkeit jetzt auch.
Ist aber nicht so schlimm, wie bei vielen von euch.

Gute Besserung dem Kind mit Gehirnerschütterung!


Jap mach ich hoffe es ist kein Problem
Mach es halt gerne


Nö, gar kein Problem. Wir wollen uns übrigens überraschen lassen, was das Geschlecht betrifft
vapa
296 Beiträge
20.01.2018 17:15
Zitat von Gänseblümchen85:

Hallo ihr alle
Bei uns hat sich ganz ungeplant aber doch irgendwie erwartet Kind Nummer vier auf den Weg gemacht, ET ist am 16.9.. Ich werde eher still mitlesen, aber wollte doch mal eben Grüße da lassen.
Und ein besonderes Hallo an Corinna Witzig, dass wir nach den „Kleinen“ im Juli’14 jetzt wieder gleichzeitig schwanger sind!


Ich habe meinen „Großen“ im Juli 2014 bekommen
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.01.2018 17:57
Wir lassen uns auch überraschen...wenn ich es denn durchhalte
Ein Gefühl und einen Wunsch habe ich trotzdem geäußert
Corinna80
10527 Beiträge
20.01.2018 17:57
Zitat von Gänseblümchen85:

Hallo ihr alle
Bei uns hat sich ganz ungeplant aber doch irgendwie erwartet Kind Nummer vier auf den Weg gemacht, ET ist am 16.9.. Ich werde eher still mitlesen, aber wollte doch mal eben Grüße da lassen.
Und ein besonderes Hallo an Corinna Witzig, dass wir nach den „Kleinen“ im Juli’14 jetzt wieder gleichzeitig schwanger sind!


Ach wie schön
Das ist ja witzig. Ja so schnell kann es passieren. Herzlichen Glückwunsch
Warst du bei den Julis’14 sehr aktiv? Ich war zum Ende hin eher der stille Mitleser.
Beccy
1670 Beiträge
20.01.2018 21:52
Guten Abend Mädels,

bin immer noch hin und her gerissen wann ich meiner 8 jährigen Tochter von der Schwangerschaft erzählen soll.....
Habe am 30.1 einen Termin da bin ich in der 9ssw und ich weiß nicht ob ich ihr es danach erzählen soll
funkelmaus2009
12368 Beiträge
20.01.2018 22:00
Zitat von Beccy:

Guten Abend Mädels,

bin immer noch hin und her gerissen wann ich meiner 8 jährigen Tochter von der Schwangerschaft erzählen soll.....
Habe am 30.1 einen Termin da bin ich in der 9ssw und ich weiß nicht ob ich ihr es danach erzählen soll


Ich kann nur für mich sprechen, aber ich safe es erst, wenn ma anfängt etwas zu sehen (So ab der 15.ssw.) Zum einen ist das Thema dann auch greifbar , und vorallem können die Kinder es mit Ihren Sinnen schon miterleben. Da dauerts dann ja auch nicht mehr lang bis zu den deutlichen Kindsbewegungen.
21.01.2018 07:54
Für die Liste
Ich bin 26 Jahre aus NRW und erwarte mein 2. Kind.
Wunsch von meinem Mann und meiner Tochter wäre ein Mädchen. Mir ist es egal. Hab aber das Gefühl das ich wieder ein Mädel bekomme

FA Termine
13.2 6.3 und 29.3
Malanea
995 Beiträge
21.01.2018 07:57
Zitat von Beccy:

Guten Abend Mädels,

bin immer noch hin und her gerissen wann ich meiner 8 jährigen Tochter von der Schwangerschaft erzählen soll.....
Habe am 30.1 einen Termin da bin ich in der 9ssw und ich weiß nicht ob ich ihr es danach erzählen soll


Was sagt denn dein Bauchgefühl? Und was sind die Gründe für ein frühes sagen und welche Gründe sprechen dagegen?
Für mich ist das für uns als Familie einfach ein wichtiges Erlebnis, das ich auch gerne früh mit den Kindern teilen möchte.
Dagegen sprach für mich nur, dass sie es dann ggf. allen erzählt und der Grund war für mich dann weniger gewichtig, als die Familiengeschichte.

Aber es hat natürlich jede(r) andere Beweggründe es früher oder später zu erzählen.

-----

An den Rest; danke euch noch mal für eure lieben Worte!
Bin jetzt mit der Großen aus dem Krankenhaus, aber leider noch immer nicht wirklich weiter ob ich noch mal zum Arzt soll zwecks Zweitmeinung.
Ich merk auf jeden Fall gerade, dass ich kaum noch Sachen zum Thema anschauen will, auch nicht das Buch, das ich gekauft habe, Ich schiebe alles weg, was mit der Schwangerschaft zu tun hat, weil sich gerade alles so komisch und "unschwanger" anfühlt. Und das bin ich so def. nicht von mir gewohnt *seufz
Conny123_4
2805 Beiträge
21.01.2018 11:24
Zitat von Jolile:

Zitat von Jolile:

Zitat von Conny123_4:

ich bekomme einfach keine 3 Ticker nebeneinander. das geht doch eigentlich schon oder??

hab heute einen clearblue gemacht.

ich habe erst am 13.2 meinen ersten FA Termin. Mensch das ist noch ewig....

Das geht nur mit tickern von anderen Seiten. Z.B. Lilypie. Hier bei den MC Tickern kannst du nur einen großen haben

Übrigens Glückwunsch zur 2-3. Ich hoffe ich sehe sie morgen früh

Mein Termin ist am 08.02. Auch noch ewig

und wie sah dein Test heute morgen aus??
Conny123_4
2805 Beiträge
21.01.2018 11:26
Zitat von Malanea:

Zitat von Beccy:

Guten Abend Mädels,

bin immer noch hin und her gerissen wann ich meiner 8 jährigen Tochter von der Schwangerschaft erzählen soll.....
Habe am 30.1 einen Termin da bin ich in der 9ssw und ich weiß nicht ob ich ihr es danach erzählen soll


Was sagt denn dein Bauchgefühl? Und was sind die Gründe für ein frühes sagen und welche Gründe sprechen dagegen?
Für mich ist das für uns als Familie einfach ein wichtiges Erlebnis, das ich auch gerne früh mit den Kindern teilen möchte.
Dagegen sprach für mich nur, dass sie es dann ggf. allen erzählt und der Grund war für mich dann weniger gewichtig, als die Familiengeschichte.

Aber es hat natürlich jede(r) andere Beweggründe es früher oder später zu erzählen.

-----

An den Rest; danke euch noch mal für eure lieben Worte!
Bin jetzt mit der Großen aus dem Krankenhaus, aber leider noch immer nicht wirklich weiter ob ich noch mal zum Arzt soll zwecks Zweitmeinung.
Ich merk auf jeden Fall gerade, dass ich kaum noch Sachen zum Thema anschauen will, auch nicht das Buch, das ich gekauft habe, Ich schiebe alles weg, was mit der Schwangerschaft zu tun hat, weil sich gerade alles so komisch und "unschwanger" anfühlt. Und das bin ich so def. nicht von mir gewohnt *seufz

ich muss ehrlich sagen, das ihn diese Einstellung in dem ersten 12 Wochen gar nicht schlecht finde. es kann einfach viel passieren und man sollte einfach auch daran denken das es abgehen könnte. mir ist es leider 3 mal passiert und ich versuche die erste Zeit auch so wenig wie möglich an die SS zu denken.

schön bist du wieder zuhause.
Jolile
4583 Beiträge
21.01.2018 12:18
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Jolile:

Zitat von Jolile:

Zitat von Conny123_4:

ich bekomme einfach keine 3 Ticker nebeneinander. das geht doch eigentlich schon oder??

hab heute einen clearblue gemacht.

ich habe erst am 13.2 meinen ersten FA Termin. Mensch das ist noch ewig....

Das geht nur mit tickern von anderen Seiten. Z.B. Lilypie. Hier bei den MC Tickern kannst du nur einen großen haben

Übrigens Glückwunsch zur 2-3. Ich hoffe ich sehe sie morgen früh

Mein Termin ist am 08.02. Auch noch ewig

und wie sah dein Test heute morgen aus??

Heute morgen hat sich mir die 2-3 gezeigt
Conny123_4
2805 Beiträge
21.01.2018 16:11
super!!!
Elays
1 Beiträge
21.01.2018 18:53
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Anne ich bin 28 und komme aus er nähe von Stuttgart.
Und habe zwei Mädels an der Hand Layla 3 und Elayna 2.
Im Herzen tragen wir noch zwei Sterne welche uns im Dezember 17 verlassen haben, gleich darauf wurde ich wieder Schwanger die Freude Ist groß aber natürlich ist auch Angst da.
Conny123_4
2805 Beiträge
21.01.2018 20:34
Zitat von Elays:

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Anne ich bin 28 und komme aus er nähe von Stuttgart.
Und habe zwei Mädels an der Hand Layla 3 und Elayna 2.
Im Herzen tragen wir noch zwei Sterne welche uns im Dezember 17 verlassen haben, gleich darauf wurde ich wieder Schwanger die Freude Ist groß aber natürlich ist auch Angst da.

Hallo Elays, herzlich willkommen und herzlichen glückwünsch zur SS.
Ich hatte leider auch 3 FG und verstehe deine àngst ganz genau.
Es hilft wohl nichts ausser abwarten und positiv denken.
21.01.2018 20:52
Zitat von Elays:

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Anne ich bin 28 und komme aus er nähe von Stuttgart.
Und habe zwei Mädels an der Hand Layla 3 und Elayna 2.
Im Herzen tragen wir noch zwei Sterne welche uns im Dezember 17 verlassen haben, gleich darauf wurde ich wieder Schwanger die Freude Ist groß aber natürlich ist auch Angst da.

Anneeeee
Schön das du hier bist Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt