Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
20.02.2018 20:19
Zitat von Corinna80:

So, morgen 10:30 bin ich beim Harmonytest und Ultraschall-Untersuchung beim Pränataldiagnostiker.

Ich bin echt mal gespannt und freu mich natürlich total unser Baby wieder zu sehen.

Pünktlich zum Wochenwechsel am Montag hab ich dann mit meinem Sonoline auch die Herztöne hören können und meine Kinder waren total begeistert davon.
So süß haben sie sich gefreut und waren ganz aus dem Häuschen und haben den Papa gerufen

Ich werd morgen berichten.

Oh bin gespannt was du berichtest
vivi20
21583 Beiträge
20.02.2018 20:27
Ich liebe momentan Tomaten Salat mit Schafskäse und Olivenöl das ess ich fast jeden Abend
Ansonsten hab ich ein Problem damit zu wissen auf was ich gerade Lust habt ich kann es irgendwie nie genau sagen ,was also dazu führt das ich hier mal das ess dann dass dann das ...aber selbst dann find ich nicht das worauf mir gerade ist
20.02.2018 20:51
Zitat von feis...:

Zitat von Mummy1989:

Huhu ihr Lieben,

Ich komme gerade vom Fa.
Meinem Bauchzwerg geht es super, richtig aktiv und wie wild am strampeln
Bin einfach nur glücklich
Das Progesteron soll ich noch komplett zu Ende nehmen (56 Tage noch)
Nächster Termin ist am 6.3.18
Allerdings kann ich seit paar Tagen nicht das Haus verlassen, ohne mich zu übergeben
Ich glaub es wird ein Junge

Es heißt, wenn man unter sehr starker Übelkeit leidet, wird es meist ein Mädchen


Bei meiner Tochter hatte ich keinerlei Übelkeit....mir ging es vom Anfang bis zum Ende super gut...als sei nix, garnicht vergleichbar mit jetzt
Jede Schwangerschaft ist Ja aber auch anders...mein Bauchgefühl sagt mir es ist ein Junge
Abwarten...Hauptsache ist es kommt gesund und munter her zur Welt.
Egal ob Mädchenoder Junge.

Corinna80
10527 Beiträge
20.02.2018 20:54
Seid ihr eigentlich auch so gespannt wie Euer Baby später aussehen wird??

Meine Kinder sind sich alle sehr ähnlich aber die beiden Jungs sind der Knaller. Wie ein Ei.

Arian und Laurin:

Und einmal alle drei zusammen:

Mara und Laurin:

Und der große Bruder Damian:

Ich nehm die Fotos später wieder raus, aber irgendwie ähneln die sich doch alle

vapa
296 Beiträge
20.02.2018 21:00
Zitat von Corinna80:

Seid ihr eigentlich auch so gespannt wie Euer Baby später aussehen wird??

Meine Kinder sind sich alle sehr ähnlich aber die beiden Jungs sind der Knaller. Wie ein Ei.

Arian und Laurin:

Und einmal alle drei zusammen:

Mara und Laurin:

Und der große Bruder Damian:

Ich nehm die Fotos später wieder raus, aber irgendwie ähneln die sich doch alle

Die sehen sich wirklich alle sehr ähnlich :Kommem sie denn eher nach dir, oder nach dem Papa?
Ich finde es toll, wenn Geschwister sich ähnlich sehen. Ist bei meinen Jungs auch so
Corinna80
10527 Beiträge
20.02.2018 21:03
Mara sieht mir sehr ähnlich, als ich in ihrem Alter war.
Die Jungs sind dem Papa sehr ähnlich.
Die beiden Jüngsten werden oft verwechselt. Trotz der 2,5 Jahre Altersunterschied
vapa
296 Beiträge
20.02.2018 21:16
Zitat von Corinna80:

Mara sieht mir sehr ähnlich, als ich in ihrem Alter war.
Die Jungs sind dem Papa sehr ähnlich.
Die beiden Jüngsten werden oft verwechselt. Trotz der 2,5 Jahre Altersunterschied

Ach herrje
Und wenn sie älter werden können sie dann ja noch weniger zu unterscheiden
21.02.2018 09:44
Huhuu - tut mir grade leid, so eine hübsche Diskussion um die niedlichen Kinderfotos zu unterbrechen, aber ich möchte nun auch meinen Hut in den Ring werfen

Ich bin mit unserem ersten Krümelchen schwanger, derzeit 11+5. Momentan hibbele ich einfach dem 14.03. entgegen, da da der zweite Ultraschalltermin stattfinden wird. Der erste war letzte Woche und hat mich und meinen Freund in mehrfacher Hinsicht aus der Bahn geworfen: ich hatte am 9. Februar einen Schwangerschaftstest gemacht, nachdem meine letzte Periode ausgeblieben war und der war dann auch gleich eindeutig positiv. Eine Wochenanzeige hatte ich allerdings nicht (war mir zu teuer ). Ich bekam dann auch gleich ein paar Tage später den Termin und wir durften dann gemeinsam feststellen, dass ich nicht, wie eventuell angenommen, in der 4.-5. Woche herummurmele, sondern bereits Anfang 11. Da hatte sich wohl bereits Mitte Dezember schon was Kleines eingenistet, komplett ohne mein Wissen. Dass Ende Dezember die Periode ausblieb bzw. wirklich schwach ausfiel (ein Tag Schmierblutungen), habe ich einfach mal auf das übermäßige Futtern um die Weihnachtsfeiertage geschoben. Kann ja mal vorkommen..

So, da wären wir also nun.. Ich bin sowas von neu in diesen Themen, dass es nicht anders geht. Das Krümelchen ist so gesehen kein Wunschkind sondern ein kleiner - nun aber sehnlichst erwarteter - Unfall, trotz Nuvaring. Und ich bin jetzt ganz nervös und könnte mir wirklich in den A*** beißen, dass ich meinen ersten Termin mit der Hebamme nicht eine Woche früher ausgemacht hab, damit ich nicht 3 Wochen auf Neuigkeiten warten muss.. all diese seltsamen Sorgen, die man sich plötzlich macht! Puh.

Aber jedenfalls: Hallo in die Runde!
Malanea
995 Beiträge
21.02.2018 10:00
Willkommen hier

-----

Ich freue mich auf meinen Ultraschall morgen und habe gerade erst realisiert, dass ich tatsächlich noch keine Vorsorge bisher hatte.
Ein Kurzultraschall fand bei 6+3 statt, da wurde aber auch nichts weiter gemacht außer Blut abgenommen.
Morgen ist dass die erste "richtige" Vorsorge und eben der Ultraschall.
Dooferweise muss ich die Kinder mitnehmen, was ja auch kein Problem ist, wenn alles gut ist. Wenn aber irgendwas schief gegangen sein sollte, wäre das wohl mehr als ungünstig....
Naja, wird schon schief gehen
Am Dienstag gebe ich dann auch endlich im Geschäft Bescheid, die werden die Krise kriegen 0=)
vivi20
21583 Beiträge
21.02.2018 10:13
Zitat von Pantoufle27:

Huhuu - tut mir grade leid, so eine hübsche Diskussion um die niedlichen Kinderfotos zu unterbrechen, aber ich möchte nun auch meinen Hut in den Ring werfen

Ich bin mit unserem ersten Krümelchen schwanger, derzeit 11+5. Momentan hibbele ich einfach dem 14.03. entgegen, da da der zweite Ultraschalltermin stattfinden wird. Der erste war letzte Woche und hat mich und meinen Freund in mehrfacher Hinsicht aus der Bahn geworfen: ich hatte am 9. Februar einen Schwangerschaftstest gemacht, nachdem meine letzte Periode ausgeblieben war und der war dann auch gleich eindeutig positiv. Eine Wochenanzeige hatte ich allerdings nicht (war mir zu teuer ). Ich bekam dann auch gleich ein paar Tage später den Termin und wir durften dann gemeinsam feststellen, dass ich nicht, wie eventuell angenommen, in der 4.-5. Woche herummurmele, sondern bereits Anfang 11. Da hatte sich wohl bereits Mitte Dezember schon was Kleines eingenistet, komplett ohne mein Wissen. Dass Ende Dezember die Periode ausblieb bzw. wirklich schwach ausfiel (ein Tag Schmierblutungen), habe ich einfach mal auf das übermäßige Futtern um die Weihnachtsfeiertage geschoben. Kann ja mal vorkommen..

So, da wären wir also nun.. Ich bin sowas von neu in diesen Themen, dass es nicht anders geht. Das Krümelchen ist so gesehen kein Wunschkind sondern ein kleiner - nun aber sehnlichst erwarteter - Unfall, trotz Nuvaring. Und ich bin jetzt ganz nervös und könnte mir wirklich in den A*** beißen, dass ich meinen ersten Termin mit der Hebamme nicht eine Woche früher ausgemacht hab, damit ich nicht 3 Wochen auf Neuigkeiten warten muss.. all diese seltsamen Sorgen, die man sich plötzlich macht! Puh.

Aber jedenfalls: Hallo in die Runde!

Willkommen ,du klingst wirklich noch etwas durch den Wind ....hier sind einige mit schon mehreren Kindern ,bei mir selbst wird es jetzt das 3 ....wenn du irgendwelche Fragen hast ,egal wie „dumm“ sie dir erscheinen ,frag bitte ...wir wissen alle noch wie es beim 1 Kind war

Erzähl doch noch bitte etwas mehr wie lang bist du mit deinem Freund zusammen? wie alt bist du ? Wo kommst du her? Vielleicht auch noch was du arbeitest?
Was für wunsch hast du ? Mädchen oder Junge?
Habt ihr genug Platz in der Wohnung oder müsstet ihr umziehen ja ich bin neugierig
vivi20
21583 Beiträge
21.02.2018 10:16
Zitat von Malanea:

Willkommen hier

-----

Ich freue mich auf meinen Ultraschall morgen und habe gerade erst realisiert, dass ich tatsächlich noch keine Vorsorge bisher hatte.
Ein Kurzultraschall fand bei 6+3 statt, da wurde aber auch nichts weiter gemacht außer Blut abgenommen.
Morgen ist dass die erste "richtige" Vorsorge und eben der Ultraschall.
Dooferweise muss ich die Kinder mitnehmen, was ja auch kein Problem ist, wenn alles gut ist. Wenn aber irgendwas schief gegangen sein sollte, wäre das wohl mehr als ungünstig....
Naja, wird schon schief gehen
Am Dienstag gebe ich dann auch endlich im Geschäft Bescheid, die werden die Krise kriegen 0=)

Ich ersehen irgendwie momentan auch mein Termin herbei ich fühl mich irgendwie komisch ,hab so ein komisches Gefühl keine Ahnung woher das kommt ,hab ja zwei gesunde Kinder und noch nie Problem gehabt in der Schwangerschaft und mein Menschenverstand sagt mir es wird alles gut sein ...ach keine Ahnung ich hab einfach schon so viel gehört

Mal ne frage ich hab so Rückenschmerzen im unteren Rücken hat das noch wer ?

vivi20
21583 Beiträge
21.02.2018 10:17
Achso @Marlena warum denkst du werden sie die krise bekommen?
21.02.2018 10:22
Zitat von vivi20:

Zitat von Pantoufle27:

Huhuu - tut mir grade leid, so eine hübsche Diskussion um die niedlichen Kinderfotos zu unterbrechen, aber ich möchte nun auch meinen Hut in den Ring werfen

Ich bin mit unserem ersten Krümelchen schwanger, derzeit 11+5. Momentan hibbele ich einfach dem 14.03. entgegen, da da der zweite Ultraschalltermin stattfinden wird. Der erste war letzte Woche und hat mich und meinen Freund in mehrfacher Hinsicht aus der Bahn geworfen: ich hatte am 9. Februar einen Schwangerschaftstest gemacht, nachdem meine letzte Periode ausgeblieben war und der war dann auch gleich eindeutig positiv. Eine Wochenanzeige hatte ich allerdings nicht (war mir zu teuer ). Ich bekam dann auch gleich ein paar Tage später den Termin und wir durften dann gemeinsam feststellen, dass ich nicht, wie eventuell angenommen, in der 4.-5. Woche herummurmele, sondern bereits Anfang 11. Da hatte sich wohl bereits Mitte Dezember schon was Kleines eingenistet, komplett ohne mein Wissen. Dass Ende Dezember die Periode ausblieb bzw. wirklich schwach ausfiel (ein Tag Schmierblutungen), habe ich einfach mal auf das übermäßige Futtern um die Weihnachtsfeiertage geschoben. Kann ja mal vorkommen..

So, da wären wir also nun.. Ich bin sowas von neu in diesen Themen, dass es nicht anders geht. Das Krümelchen ist so gesehen kein Wunschkind sondern ein kleiner - nun aber sehnlichst erwarteter - Unfall, trotz Nuvaring. Und ich bin jetzt ganz nervös und könnte mir wirklich in den A*** beißen, dass ich meinen ersten Termin mit der Hebamme nicht eine Woche früher ausgemacht hab, damit ich nicht 3 Wochen auf Neuigkeiten warten muss.. all diese seltsamen Sorgen, die man sich plötzlich macht! Puh.

Aber jedenfalls: Hallo in die Runde!

Willkommen ,du klingst wirklich noch etwas durch den Wind ....hier sind einige mit schon mehreren Kindern ,bei mir selbst wird es jetzt das 3 ....wenn du irgendwelche Fragen hast ,egal wie „dumm“ sie dir erscheinen ,frag bitte ...wir wissen alle noch wie es beim 1 Kind war

Erzähl doch noch bitte etwas mehr wie lang bist du mit deinem Freund zusammen? wie alt bist du ? Wo kommst du her? Vielleicht auch noch was du arbeitest?
Was für wunsch hast du ? Mädchen oder Junge?
Habt ihr genug Platz in der Wohnung oder müsstet ihr umziehen ja ich bin neugierig


Haha, gut erkannt! Ich bin auch noch ein bissl durch den Wind, also freudig durch den Wind. Es ist defintiv eine Umstellung - vor allem, wenn es nicht geplant war. Und ich bin ein Mensch, der eigentlich keine Überraschungen mag... Aber das war, zugegebenermaßen, eine wunderschöne.

Na jedenfalls, um auf deine Fragen einzugehen:

Ich heiße Bianca, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Westen Österreichs (Vorarlberg). Ich habe Kommunikationswissenschaften in Wien studiert und lebe nun seit einem Jahr in München - zusammen mit meinem Freund, der gebürtiger Münchner ist und mit dem ich nun bald zweieinhalb Jahre zusammen bin. Kennengelernt haben wir uns damals online.
Derzeit arbeite ich noch in einer PR-Agentur mit technischem Schwerpunkt als Redakteurin - also "noch" im Sinne von.. bis August, schätze ich mal. Unsere Wohnung ist jetzt nicht die größte, aber es gibt definitiv Platz - wir rücken einfach ein bisschen zusammen und mein Freund verabschiedet sich von seinem PC-Zimmer.. *gg*
Und zu meinen Wünschen: also grundsätzlich wünsche ich mir einfach, dass das Kleine gesund ist, das Geschlecht ist uns beiden eigentlich nicht so wichtig. Da ich vor meinem Studium ein Jahr als Aupair in Irland zwei kleine Jungs betreut habe und dann in Wien als Studentin auch wieder 3 Jungs, sehe ich mich ein bisschen als Jungs-Mami, aber wir werden sehen.. ich freue mich über beides. Mein Freund redet das Kleine im Bauch momentan auch noch mit "er" an - sein Wunschname Konrad bekommt er allerdings auch dann nicht, wenn es tatsächlich ein "er" werden sollte..
Natalie20
2595 Beiträge
21.02.2018 10:27
Zitat von Pustekuchen:

Heute gibt es Linsensalat mit Fisch in Sesampanade
Ich freue mich soooo


Das sieht total lecker aus!
Rückst du das Rezept raus?
vivi20
21583 Beiträge
21.02.2018 10:27
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pantoufle27:

Huhuu - tut mir grade leid, so eine hübsche Diskussion um die niedlichen Kinderfotos zu unterbrechen, aber ich möchte nun auch meinen Hut in den Ring werfen

Ich bin mit unserem ersten Krümelchen schwanger, derzeit 11+5. Momentan hibbele ich einfach dem 14.03. entgegen, da da der zweite Ultraschalltermin stattfinden wird. Der erste war letzte Woche und hat mich und meinen Freund in mehrfacher Hinsicht aus der Bahn geworfen: ich hatte am 9. Februar einen Schwangerschaftstest gemacht, nachdem meine letzte Periode ausgeblieben war und der war dann auch gleich eindeutig positiv. Eine Wochenanzeige hatte ich allerdings nicht (war mir zu teuer ). Ich bekam dann auch gleich ein paar Tage später den Termin und wir durften dann gemeinsam feststellen, dass ich nicht, wie eventuell angenommen, in der 4.-5. Woche herummurmele, sondern bereits Anfang 11. Da hatte sich wohl bereits Mitte Dezember schon was Kleines eingenistet, komplett ohne mein Wissen. Dass Ende Dezember die Periode ausblieb bzw. wirklich schwach ausfiel (ein Tag Schmierblutungen), habe ich einfach mal auf das übermäßige Futtern um die Weihnachtsfeiertage geschoben. Kann ja mal vorkommen..

So, da wären wir also nun.. Ich bin sowas von neu in diesen Themen, dass es nicht anders geht. Das Krümelchen ist so gesehen kein Wunschkind sondern ein kleiner - nun aber sehnlichst erwarteter - Unfall, trotz Nuvaring. Und ich bin jetzt ganz nervös und könnte mir wirklich in den A*** beißen, dass ich meinen ersten Termin mit der Hebamme nicht eine Woche früher ausgemacht hab, damit ich nicht 3 Wochen auf Neuigkeiten warten muss.. all diese seltsamen Sorgen, die man sich plötzlich macht! Puh.

Aber jedenfalls: Hallo in die Runde!

Willkommen ,du klingst wirklich noch etwas durch den Wind ....hier sind einige mit schon mehreren Kindern ,bei mir selbst wird es jetzt das 3 ....wenn du irgendwelche Fragen hast ,egal wie „dumm“ sie dir erscheinen ,frag bitte ...wir wissen alle noch wie es beim 1 Kind war

Erzähl doch noch bitte etwas mehr wie lang bist du mit deinem Freund zusammen? wie alt bist du ? Wo kommst du her? Vielleicht auch noch was du arbeitest?
Was für wunsch hast du ? Mädchen oder Junge?
Habt ihr genug Platz in der Wohnung oder müsstet ihr umziehen ja ich bin neugierig


Haha, gut erkannt! Ich bin auch noch ein bissl durch den Wind, also freudig durch den Wind. Es ist defintiv eine Umstellung - vor allem, wenn es nicht geplant war. Und ich bin ein Mensch, der eigentlich keine Überraschungen mag... Aber das war, zugegebenermaßen, eine wunderschöne.

Na jedenfalls, um auf deine Fragen einzugehen:

Ich heiße Bianca, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Westen Österreichs (Vorarlberg). Ich habe Kommunikationswissenschaften in Wien studiert und lebe nun seit einem Jahr in München - zusammen mit meinem Freund, der gebürtiger Münchner ist und mit dem ich nun bald zweieinhalb Jahre zusammen bin. Kennengelernt haben wir uns damals online.
Derzeit arbeite ich noch in einer PR-Agentur mit technischem Schwerpunkt als Redakteurin - also "noch" im Sinne von.. bis August, schätze ich mal. Unsere Wohnung ist jetzt nicht die größte, aber es gibt definitiv Platz - wir rücken einfach ein bisschen zusammen und mein Freund verabschiedet sich von seinem PC-Zimmer.. *gg*
Und zu meinen Wünschen: also grundsätzlich wünsche ich mir einfach, dass das Kleine gesund ist, das Geschlecht ist uns beiden eigentlich nicht so wichtig. Da ich vor meinem Studium ein Jahr als Aupair in Irland zwei kleine Jungs betreut habe und dann in Wien als Studentin auch wieder 3 Jungs, sehe ich mich ein bisschen als Jungs-Mami, aber wir werden sehen.. ich freue mich über beides. Mein Freund redet das Kleine im Bauch momentan auch noch mit "er" an - sein Wunschname Konrad bekommt er allerdings auch dann nicht, wenn es tatsächlich ein "er" werden sollte..


Ich bin auch nicht der Typ für Überraschungen...unser 3tes jetzt war ja auch ein Unfall aber die Freude kam dann doch noch

Na da bin ich gespannt was du bekommst .... hättest du denn einen Namen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt