Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
21.02.2018 11:55
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pantoufle27:

Zitat von vivi20:

...


Sehr schön, besonders Logan gefällt mir gut. Englisch oder Deutsch ausgesprochen?

Und ja, ist bei uns auch so. Aber die Gedanken kreisen momentan sehr um genau dieses Thema.. Was wird es wohl werden? Wie wird es heißen? Und natürlich: Ist es gesund? Darum bin ich grad sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben.. das zerstreut meine Bedenken etwas.

Englisch,wie der letzte Freund von Rory von den girlmore Girls ....oder wer die nicht kenn Logan von wolverine


Den fand ich am Besten von allen von Rory's Männern #teamlogan

Hihi ich auch
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.02.2018 12:28
Herzlich Willkommen Pantoufle und herzlichen Glückwunsch zur ungeplanten, aber willkommenen SS
Manchmal kommt es eben anders als man denkt

Malanea: ich bin gespannt auf deinen Termin morgen, nachdem der erste ja eher ernüchternd war! Es wird sicher alles prima sein und die Ärztin wird sich hoffentlich schämen!

Corinna: Wie war dein Termin heute? Wann bekommst du die Ergebnisse? Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!

Kindsbewegungen: ich habe auch seit wenigen Tagen immer wieder so ein Gefühl, ich würde es schon ganz leicht spüren. Aber dann denk ich mir immer, dass ich es mir vielleicht nur einbilde
Aber eigentlich weiß man ja, vorallem nach schon 2 Kindern, wie es sich anfühlt

Rezept vom Salat poste ich gleich
Muss erst noch meinen Mann fragen, der hat sich das nämlich raus gesucht für mich er nicht im Moment sehr gesund und ich liebe es
Ich mag nix süßes oder so und er macht mir im Moment mit viel Gemüse eine große Freude
21.02.2018 12:42
Zitat von Pustekuchen:

Rezept vom Salat poste ich gleich
Muss erst noch meinen Mann fragen, der hat sich das nämlich raus gesucht für mich er nicht im Moment sehr gesund und ich liebe es
Ich mag nix süßes oder so und er macht mir im Moment mit viel Gemüse eine große Freude


Das Rezept würde mich auch interessieren! Sieht sehr lecker aus.. das könnte ich mir mal für mich alleine machen - mein Freund steht da eher auf Hausmannskost und besteht auf mindestens ein Stück Fleisch pro Mahlzeit.

Wie ist es bei euch eigentlich allgemein so mit Gelüsten? Ich muss sagen, ich hab relativ wenig Symptome, also ganz allgemein.. deshalb konnte ich meine klitzekleinen Wehwechen die letzten beiden Monate ja so super auf Stress oder Ähnliches schieben und hab auch nicht mit der Schwangerschaft gerechnet.
Momentan gibt es ein paar Dinge, die mir überhaupt nicht mehr schmecken: Kaffee ist mir zu bitter geworden, der Geruch von gepökeltem oder rohem Fleisch ist mir zuwider (dabei liebe ich Salami normalerweise) und wenn ich an die Konsistenz von Pudding denke, wird mir schlecht. Aber spezielle Gelüste sind mir bei mir noch gar keine aufgefallen.. ich versuche gerade, 2-3 Liter Kräutertee pro Tag zu trinken (klappt sehr gut) und halt so ausgewogen wie möglich die Ernährung zu gestalten.
Corinna80
10527 Beiträge
21.02.2018 14:57
Ich bin wieder da
Willkommen Pantoufle und herzlichen Glückwunsch zur doch recht überraschten Schwangerschaft.

Mein Termin beim Pränataldiagnostiker war toll.
Ich hab den Harmonytest nach sehr langer Beratung nicht machen lassen. Nur die Feindiagnostik. Und da war alles in bester Ordnung, es gibt laut Ultraschall keinerlei Anzeichen auf Trisomien oder Erkrankungen anderer Art.

Und wir haben ein 70%iges Outing es sieht sehr danach aus das wir ein Mädchen bekommen
Ich wäre jetzt nicht traurig wenn es doch wieder ein Junge wird, mir wäre das gleich. Aber ein Mädel wäre schon schön
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.02.2018 15:20
Zitat von Corinna80:

Ich bin wieder da
Willkommen Pantoufle und herzlichen Glückwunsch zur doch recht überraschten Schwangerschaft.

Mein Termin beim Pränataldiagnostiker war toll.
Ich hab den Harmonytest nach sehr langer Beratung nicht machen lassen. Nur die Feindiagnostik. Und da war alles in bester Ordnung, es gibt laut Ultraschall keinerlei Anzeichen auf Trisomien oder Erkrankungen anderer Art.

Und wir haben ein 70%iges Outing es sieht sehr danach aus das wir ein Mädchen bekommen
Ich wäre jetzt nicht traurig wenn es doch wieder ein Junge wird, mir wäre das gleich. Aber ein Mädel wäre schon schön

Hach wie toll, dass alles in Ordnung ist
Und dass es höchst wahrscheinlich ein Mädchen wird, freut mich natürlich auch sehr für dich!
Tolle und absolut richtige Entscheidung deinerseits

Tjaaa, ich bin gespannt, ob ich meine Neugier zurück halten kann, wenn hier ein Outing nach dem anderen fällt
Aber noch bin ich fest entschlossen, mich überraschen zu lassen
Corinna80
10527 Beiträge
21.02.2018 15:26
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

Ich bin wieder da
Willkommen Pantoufle und herzlichen Glückwunsch zur doch recht überraschten Schwangerschaft.

Mein Termin beim Pränataldiagnostiker war toll.
Ich hab den Harmonytest nach sehr langer Beratung nicht machen lassen. Nur die Feindiagnostik. Und da war alles in bester Ordnung, es gibt laut Ultraschall keinerlei Anzeichen auf Trisomien oder Erkrankungen anderer Art.

Und wir haben ein 70%iges Outing es sieht sehr danach aus das wir ein Mädchen bekommen
Ich wäre jetzt nicht traurig wenn es doch wieder ein Junge wird, mir wäre das gleich. Aber ein Mädel wäre schon schön

Hach wie toll, dass alles in Ordnung ist
Und dass es höchst wahrscheinlich ein Mädchen wird, freut mich natürlich auch sehr für dich!
Tolle und absolut richtige Entscheidung deinerseits

Tjaaa, ich bin gespannt, ob ich meine Neugier zurück halten kann, wenn hier ein Outing nach dem anderen fällt
Aber noch bin ich fest entschlossen, mich überraschen zu lassen


Dann halte durch. Dieser Moment im Kreißsaal wenn das Baby da ist und dann kommt die große Überraschung . Das ist soooo toll
Das ist kaum zu toppen.

Ich bin auch froh das mein Termin heute so gelaufen ist. Es war einfach schön und beruhigend.
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.02.2018 16:00
Zitat von Corinna80:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

Ich bin wieder da
Willkommen Pantoufle und herzlichen Glückwunsch zur doch recht überraschten Schwangerschaft.

Mein Termin beim Pränataldiagnostiker war toll.
Ich hab den Harmonytest nach sehr langer Beratung nicht machen lassen. Nur die Feindiagnostik. Und da war alles in bester Ordnung, es gibt laut Ultraschall keinerlei Anzeichen auf Trisomien oder Erkrankungen anderer Art.

Und wir haben ein 70%iges Outing es sieht sehr danach aus das wir ein Mädchen bekommen
Ich wäre jetzt nicht traurig wenn es doch wieder ein Junge wird, mir wäre das gleich. Aber ein Mädel wäre schon schön

Hach wie toll, dass alles in Ordnung ist
Und dass es höchst wahrscheinlich ein Mädchen wird, freut mich natürlich auch sehr für dich!
Tolle und absolut richtige Entscheidung deinerseits

Tjaaa, ich bin gespannt, ob ich meine Neugier zurück halten kann, wenn hier ein Outing nach dem anderen fällt
Aber noch bin ich fest entschlossen, mich überraschen zu lassen


Dann halte durch. Dieser Moment im Kreißsaal wenn das Baby da ist und dann kommt die große Überraschung . Das ist soooo toll
Das ist kaum zu toppen.

Ich bin auch froh das mein Termin heute so gelaufen ist. Es war einfach schön und beruhigend.

Dieser Moment wird dann ja sogar bei uns zu Hause sein, so Gott will
Ja, ich werde durchhalten

Glaube ich dir! Freue mich richtig mit dir, dass alles gut ist
vivi20
21583 Beiträge
21.02.2018 16:12
@corinna80 : ...habt ihr das outing über den US heute bekommen? Schön das alles gut ist soweit und ich bin gespannt ob es beim Mädchen bleibt
Hast du ein Bild bekommen
zwei92
887 Beiträge
21.02.2018 16:19
Glückwunsch zum vorsichtigen outing
Und natürlich sehr schön, dass es der kleinen gut geht

Ich hab morgen die nackenfaltenmessung. Zum einen hab ich Angst, dass irgendwas mit dem Baby ist. Kein Herzschlag oder so .. und zum anderen frage ich meinen Frauenarzt wegen eines beschäftigungsverbotes.
Es ist nur aus Selbstschutz.
Ich habe seit der 6. Woche immer mal wieder Blutungen zu kämpfen. Mein Chef meint zudem,dass ich statt in der Verwaltung (dort habe ich keine Ausbildung) lieber in die Pflege soll (Ausbildung gemacht). Zudem ruft mein Chef mich mindestens einmal die Woche an. Und einmal ließ er verlauten, dass ich mit meiner ss einen verrat an der Firma begangen hätte, gerade jetzt wo die Jahresabschlussberechnungen anstehen. Beim letzten Termin sprach ich es an, allerdings bei der vertretungsärztin, die mich bis zum Termin morgen krank schrieb und sagte, ich solle zum betriebsarzt und es dort mal ansprechen. Den Termin dort habe ich allerdings erst Ende März bekommen
Mich nimmt das alles psychisch sehr mit. Die Blutungen, ständig Angst um das Baby, dann noch mein blöder Chef und die Versetzung in die Pflege (mehrfach geistig und körperlich behinderte Menschen)... wie soll das denn gehen ???

Was denkt ihr? Stehen meine Chancen „gut“? Ich fühle mich schon fast schlecht wegen der Frage
Jolile
4583 Beiträge
21.02.2018 16:28
Zitat von zwei92:

Glückwunsch zum vorsichtigen outing
Und natürlich sehr schön, dass es der kleinen gut geht

Ich hab morgen die nackenfaltenmessung. Zum einen hab ich Angst, dass irgendwas mit dem Baby ist. Kein Herzschlag oder so .. und zum anderen frage ich meinen Frauenarzt wegen eines beschäftigungsverbotes.
Es ist nur aus Selbstschutz.
Ich habe seit der 6. Woche immer mal wieder Blutungen zu kämpfen. Mein Chef meint zudem,dass ich statt in der Verwaltung (dort habe ich keine Ausbildung) lieber in die Pflege soll (Ausbildung gemacht). Zudem ruft mein Chef mich mindestens einmal die Woche an. Und einmal ließ er verlauten, dass ich mit meiner ss einen verrat an der Firma begangen hätte, gerade jetzt wo die Jahresabschlussberechnungen anstehen. Beim letzten Termin sprach ich es an, allerdings bei der vertretungsärztin, die mich bis zum Termin morgen krank schrieb und sagte, ich solle zum betriebsarzt und es dort mal ansprechen. Den Termin dort habe ich allerdings erst Ende März bekommen
Mich nimmt das alles psychisch sehr mit. Die Blutungen, ständig Angst um das Baby, dann noch mein blöder Chef und die Versetzung in die Pflege (mehrfach geistig und körperlich behinderte Menschen)... wie soll das denn gehen ???

Was denkt ihr? Stehen meine Chancen „gut“? Ich fühle mich schon fast schlecht wegen der Frage

Du brauchst dich nicht schlecht bei der Frage fühlen. Bitte darum, es geht um euer Wohl. Ich drücke die Daumen
Jolile
4583 Beiträge
21.02.2018 16:30
Zitat von Corinna80:

Ich bin wieder da
Willkommen Pantoufle und herzlichen Glückwunsch zur doch recht überraschten Schwangerschaft.

Mein Termin beim Pränataldiagnostiker war toll.
Ich hab den Harmonytest nach sehr langer Beratung nicht machen lassen. Nur die Feindiagnostik. Und da war alles in bester Ordnung, es gibt laut Ultraschall keinerlei Anzeichen auf Trisomien oder Erkrankungen anderer Art.

Und wir haben ein 70%iges Outing es sieht sehr danach aus das wir ein Mädchen bekommen
Ich wäre jetzt nicht traurig wenn es doch wieder ein Junge wird, mir wäre das gleich. Aber ein Mädel wäre schon schön

Glückwunsch zur Tendenz

Ach was seid ihr schon so toll weit. Bei 9+4 brauch ich mir Montag noch gar keine Hoffnungen zu machen
Corinna80
10527 Beiträge
21.02.2018 16:34
Zitat von vivi20:

@corinna80 : ...habt ihr das outing über den US heute bekommen? Schön das alles gut ist soweit und ich bin gespannt ob es beim Mädchen bleibt
Hast du ein Bild bekommen


Ja deswegen auch nur 70%. Und wie gesagt, sollte da doch noch ein Schnipie wachsen ist meine Freude genau so groß.
Hauptsache dem Baby geht es gut
Corinna80
10527 Beiträge
21.02.2018 16:37
Zitat von zwei92:

Glückwunsch zum vorsichtigen outing
Und natürlich sehr schön, dass es der kleinen gut geht

Ich hab morgen die nackenfaltenmessung. Zum einen hab ich Angst, dass irgendwas mit dem Baby ist. Kein Herzschlag oder so .. und zum anderen frage ich meinen Frauenarzt wegen eines beschäftigungsverbotes.
Es ist nur aus Selbstschutz.
Ich habe seit der 6. Woche immer mal wieder Blutungen zu kämpfen. Mein Chef meint zudem,dass ich statt in der Verwaltung (dort habe ich keine Ausbildung) lieber in die Pflege soll (Ausbildung gemacht). Zudem ruft mein Chef mich mindestens einmal die Woche an. Und einmal ließ er verlauten, dass ich mit meiner ss einen verrat an der Firma begangen hätte, gerade jetzt wo die Jahresabschlussberechnungen anstehen. Beim letzten Termin sprach ich es an, allerdings bei der vertretungsärztin, die mich bis zum Termin morgen krank schrieb und sagte, ich solle zum betriebsarzt und es dort mal ansprechen. Den Termin dort habe ich allerdings erst Ende März bekommen
Mich nimmt das alles psychisch sehr mit. Die Blutungen, ständig Angst um das Baby, dann noch mein blöder Chef und die Versetzung in die Pflege (mehrfach geistig und körperlich behinderte Menschen)... wie soll das denn gehen ???

Was denkt ihr? Stehen meine Chancen „gut“? Ich fühle mich schon fast schlecht wegen der Frage


Ich mach dir mal Mut. Mein Frauenarzt hat kein Beschäftigungsverbot ausgestellt weil er das nicht als nötig erachtet hat ... ich bin in der gleichen Woche noch zu meinem Hausarzt gegangen und da brauchte ich gar nicht groß fragen.
Er hat gesagt mit meiner Diagnose hab ich in der Pflege nix zu suchen ich hatte ja auch Blutungen in der Frühschwangerschaft ...
Wenn mein Hausarzt das nicht ausgestellt hätte hätte allerdings der Betriebsarzt mich raus genommen.
Ich würde an deiner Stelle also auf einen früheren Termin beim Betriebsarzt pochen wenn sich Dein FA oder der Hausarzt querstellen.

Corinna80
10527 Beiträge
21.02.2018 16:39
Zitat von Jolile:

Zitat von Corinna80:

Ich bin wieder da
Willkommen Pantoufle und herzlichen Glückwunsch zur doch recht überraschten Schwangerschaft.

Mein Termin beim Pränataldiagnostiker war toll.
Ich hab den Harmonytest nach sehr langer Beratung nicht machen lassen. Nur die Feindiagnostik. Und da war alles in bester Ordnung, es gibt laut Ultraschall keinerlei Anzeichen auf Trisomien oder Erkrankungen anderer Art.

Und wir haben ein 70%iges Outing es sieht sehr danach aus das wir ein Mädchen bekommen
Ich wäre jetzt nicht traurig wenn es doch wieder ein Junge wird, mir wäre das gleich. Aber ein Mädel wäre schon schön

Glückwunsch zur Tendenz

Ach was seid ihr schon so toll weit. Bei 9+4 brauch ich mir Montag noch gar keine Hoffnungen zu machen


Bei den anderen 3 Kindern war ich im Monatsthread auch immer das Schlusslicht . Zumal alle meine Kinder nach ET kamen
Wann hast Du denn ET??
Jolile
4583 Beiträge
21.02.2018 16:49
Zitat von Corinna80:

Zitat von Jolile:

Zitat von Corinna80:

Ich bin wieder da
Willkommen Pantoufle und herzlichen Glückwunsch zur doch recht überraschten Schwangerschaft.

Mein Termin beim Pränataldiagnostiker war toll.
Ich hab den Harmonytest nach sehr langer Beratung nicht machen lassen. Nur die Feindiagnostik. Und da war alles in bester Ordnung, es gibt laut Ultraschall keinerlei Anzeichen auf Trisomien oder Erkrankungen anderer Art.

Und wir haben ein 70%iges Outing es sieht sehr danach aus das wir ein Mädchen bekommen
Ich wäre jetzt nicht traurig wenn es doch wieder ein Junge wird, mir wäre das gleich. Aber ein Mädel wäre schon schön

Glückwunsch zur Tendenz

Ach was seid ihr schon so toll weit. Bei 9+4 brauch ich mir Montag noch gar keine Hoffnungen zu machen


Bei den anderen 3 Kindern war ich im Monatsthread auch immer das Schlusslicht . Zumal alle meine Kinder nach ET kamen
Wann hast Du denn ET??

27.09.

Bei meinem Sohn war ich mit ET 03.06. Ganz zu Beginn. War schon ganz schön

Aber ich glaube fast nicht, dass ich bis zum Schluss brüten darf dieses Mal. Ich hoffe es, aber bei meinem Sohn hatte ich ab der 37. Woche relativ schlechte Blutwerte mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Am Ende war es dann eine Schwangerschaftbedingte Thrombozytopenie und ich wurde an 39+4 eingeleitet. Dieses Mal wird das wohl schon früher kontrolliert laut meiner Ärztin und sie sagte meistens kehrt sowas wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt