Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
21.02.2018 20:17
Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

Ich bin wieder da
Willkommen Pantoufle und herzlichen Glückwunsch zur doch recht überraschten Schwangerschaft.

Mein Termin beim Pränataldiagnostiker war toll.
Ich hab den Harmonytest nach sehr langer Beratung nicht machen lassen. Nur die Feindiagnostik. Und da war alles in bester Ordnung, es gibt laut Ultraschall keinerlei Anzeichen auf Trisomien oder Erkrankungen anderer Art.

Und wir haben ein 70%iges Outing es sieht sehr danach aus das wir ein Mädchen bekommen
Ich wäre jetzt nicht traurig wenn es doch wieder ein Junge wird, mir wäre das gleich. Aber ein Mädel wäre schon schön

Was bedeutet denn jetzt Feindiagnostik??


Ein ultragenauer ultraschall bei dem alle Faktoren untersucht werden die auf eine Trisomie hinweisen können, sowie Herzprobleme.

Aber kein Ersttrimesterscreening, oder?
Darwin27
10550 Beiträge
21.02.2018 20:20
Meine Hebamme sagt, es liegt idR an der Frau, ob Kinder tendenziell zu früh oder zu spät kommen. Ich hoffe wieder auf eine Geburt vor ET, denn zum ET hat meine Hebamme Urlaub
Beccy
1670 Beiträge
21.02.2018 20:25
Huhu Mädels,

12.ssw und so Druckschmerzen linker Rippenbogen. Weiß zufällig jemand was das sein kann?

Corinna80
10527 Beiträge
21.02.2018 20:56
Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

Ich bin wieder da
Willkommen Pantoufle und herzlichen Glückwunsch zur doch recht überraschten Schwangerschaft.

Mein Termin beim Pränataldiagnostiker war toll.
Ich hab den Harmonytest nach sehr langer Beratung nicht machen lassen. Nur die Feindiagnostik. Und da war alles in bester Ordnung, es gibt laut Ultraschall keinerlei Anzeichen auf Trisomien oder Erkrankungen anderer Art.

Und wir haben ein 70%iges Outing es sieht sehr danach aus das wir ein Mädchen bekommen
Ich wäre jetzt nicht traurig wenn es doch wieder ein Junge wird, mir wäre das gleich. Aber ein Mädel wäre schon schön

Was bedeutet denn jetzt Feindiagnostik??


Ein ultragenauer ultraschall bei dem alle Faktoren untersucht werden die auf eine Trisomie hinweisen können, sowie Herzprobleme.

Aber kein Ersttrimesterscreening, oder?


Weiß ich jetzt gar nicht so genau wie das hieß... könnte aber sein.
Ich schau morgen mal nach.
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.02.2018 20:59
Zitat von Beccy:

Huhu Mädels,

12.ssw und so Druckschmerzen linker Rippenbogen. Weiß zufällig jemand was das sein kann?


Was soll auf dem Bild zu erkennen sein?

In der 12.SSW kann ein Druckschmerz am Rippenbogen nix mit der SS zu tun haben. Vielleicht sitzt irgendwas "quer"?
Keine Ahnung, aber vom Baby kann es nicht kommen.
21.02.2018 20:59
Zitat von Darwin27:

@Pantoufle: Herzlich Willkommen! Bei Kräutertee solltest du aber gerade in der Schwangerschaft aufpassen. Kräutertee ist eigentlich pflanzliche Arznei und sollte nie in großen Mengen ohne Veranlassung getrunken werden. Außerdem sind viele Tees für die Schwangerschaft nicht geeignet, weil sie z.B. Wehen auslösen. Dann lieber Wasser mit Frucht oder so


Ja, ich weiß - ich hab von meiner Mama gleich aus der Ferne ein Care-Paket mit 2 verschiedenen Schwangerschaftstees (und Schoki ) zugeschickt bekommen.. der eine ist mit verträglichen Kräutern (Kamille und Fenchel) der andere mit Hibiskus und Apfel.
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.02.2018 21:02
Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

...


Ein ultragenauer ultraschall bei dem alle Faktoren untersucht werden die auf eine Trisomie hinweisen können, sowie Herzprobleme.

Aber kein Ersttrimesterscreening, oder?


Weiß ich jetzt gar nicht so genau wie das hieß... könnte aber sein.
Ich schau morgen mal nach.

Nein, das Ersttrimesterscreening wird bei jeder Schwangeren gemacht. Das ist einer der bezahlten US in der SS.
Ein solcher Termin zur Feindiagnostik muss vom FA verschrieben werden und man muss zu einem speziellen FA, der Feindiagnostik machen kann.
21.02.2018 21:04
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Pustekuchen:

Ich hab übrigens von Anfang an das Gefühl, dass ich über Termin gehe
Geht es noch jemanden so?
Naja...ist vielleicht die entspanntere Einstellung
Ich weiß noch, wie sehr ich bei den ersten beiden gehofft habe, dass sie eher kommen


Hier! Ich!!
Mara: 9 Tage nach ET
Arian: 15 Tage nach ET
Laurin: 5 Tage nach ET

Ich kann mir nicht vorstellen das ich jetzt mal ne Punktlandung hinbekomme geschweige denn früher dran sein werde

Wow, krass
Das ist echt lang!

Leon kam ET+1 weil ich so lange in den Wehen lag
Und Tom kam 1 Woche vor ET, aber nur weil meine FÄ die Fruchtblase gesprengt hat
Das wird es dieses mal nicht geben


Bei meinen dreien war‘s ganz unterschiedlich:

Johanna kam bei 36+1 nach Blasensprung,
Louisa kam bei 40+3,
Nicolas kam bei 37+5.

So früh muss es nicht nochmal sein. Da warte ich lieber ein paar Tage länger
Jolile
4583 Beiträge
21.02.2018 21:09
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

...

Aber kein Ersttrimesterscreening, oder?


Weiß ich jetzt gar nicht so genau wie das hieß... könnte aber sein.
Ich schau morgen mal nach.

Nein, das Ersttrimesterscreening wird bei jeder Schwangeren gemacht. Das ist einer der bezahlten US in der SS.
Ein solcher Termin zur Feindiagnostik muss vom FA verschrieben werden und man muss zu einem speziellen FA, der Feindiagnostik machen kann.

Das Ersttrimesterscreening ist die Nackenfaltenmessung. Habe ich auch im März. Hieß bei meinem Sohn auch schon so
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.02.2018 21:20
Zitat von Jolile:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

...


Weiß ich jetzt gar nicht so genau wie das hieß... könnte aber sein.
Ich schau morgen mal nach.

Nein, das Ersttrimesterscreening wird bei jeder Schwangeren gemacht. Das ist einer der bezahlten US in der SS.
Ein solcher Termin zur Feindiagnostik muss vom FA verschrieben werden und man muss zu einem speziellen FA, der Feindiagnostik machen kann.

Das Ersttrimesterscreening ist die Nackenfaltenmessung. Habe ich auch im März. Hieß bei meinem Sohn auch schon so

Dann ist das hier anders.
Das Ersttrimesterscreening ist hier einer der drei US der in der SS regulär gemacht wird.
Die Nackenfaltenmessung muss man hier separat bezahlen.
Die kann man dem Ersttrimesterscreening zusammen gemacht werden, aber sind 2 unterschiedliche Untersuchungen.
vapa
296 Beiträge
21.02.2018 21:22
Ihr wart ja richtig fleißig mit dem Schreiben

Ich hatte jetzt um die 40 neuen Beiträge in diesem Thread, bitte verzeiht mir, wenn ich nicht auf alles eingehe

@Pantoufle27: Herzlich Willkommen! Den Namen Anton finde ich toll

@Bewegungen: Ich spüre meine beiden noch nicht, habe aber meine anderen beiden auch erst später gespürt. Manchmal bin ich ganz froh, dass ich meine beiden ersten Scheangerschaften zum Vergleichen habe

@ET: Ich habe mich bis jetzt viel über Zwillingsschwangerschaften informiert und ich habe noch nie gelesen, dass Zwillinge nach ET gekommen sind. Selbst wenn sie von alleine noch nicht auf die Welt gekommen wären, wurde dann früher eingeleitet oder sie wurden geholt mit der Begründung, dass sie ja schon ausreichend entwickelt sind und sie keinen Platz mehr in der Gebärmutter haben. Bon daher denke ich, dass es bei mir nicht anders sein wird. Was das angeht, mache ich mir sowieso noch viele Sorgen...
Vielleicht bekomme ich gar keine Septemberbabys, sondern Augustbabys

Ich darf morgen auch wieder zum Arzt und bin schon total gespannt
21.02.2018 21:23
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

...

Aber kein Ersttrimesterscreening, oder?


Weiß ich jetzt gar nicht so genau wie das hieß... könnte aber sein.
Ich schau morgen mal nach.

Nein, das Ersttrimesterscreening wird bei jeder Schwangeren gemacht. Das ist einer der bezahlten US in der SS.
Ein solcher Termin zur Feindiagnostik muss vom FA verschrieben werden und man muss zu einem speziellen FA, der Feindiagnostik machen kann.

Aber die Nacknfalten messung ist nicht Standard
Jolile
4583 Beiträge
21.02.2018 21:34
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Jolile:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

...

Nein, das Ersttrimesterscreening wird bei jeder Schwangeren gemacht. Das ist einer der bezahlten US in der SS.
Ein solcher Termin zur Feindiagnostik muss vom FA verschrieben werden und man muss zu einem speziellen FA, der Feindiagnostik machen kann.

Das Ersttrimesterscreening ist die Nackenfaltenmessung. Habe ich auch im März. Hieß bei meinem Sohn auch schon so

Dann ist das hier anders.
Das Ersttrimesterscreening ist hier einer der drei US der in der SS regulär gemacht wird.
Die Nackenfaltenmessung muss man hier separat bezahlen.
Die kann man dem Ersttrimesterscreening zusammen gemacht werden, aber sind 2 unterschiedliche Untersuchungen.

Ja extra zahlen muss ich es auch.
Bei meiner Ärztin und auch laut Mutterpass nennt sich die normale US Untersuchung einfach nur 1. Screening. Und die Nackenfaltenmessung ist das Ersttrimesterscreening. Wenn man Ersttrimesterscreening bei Google eingibt kommen auch nur Ergebnisse zur Nackenfaltenmessung usw. Aber ist ja im Endeffekt auch egal
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.02.2018 21:38
Zitat von Jolile:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Jolile:

Zitat von Pustekuchen:

...

Das Ersttrimesterscreening ist die Nackenfaltenmessung. Habe ich auch im März. Hieß bei meinem Sohn auch schon so

Dann ist das hier anders.
Das Ersttrimesterscreening ist hier einer der drei US der in der SS regulär gemacht wird.
Die Nackenfaltenmessung muss man hier separat bezahlen.
Die kann man dem Ersttrimesterscreening zusammen gemacht werden, aber sind 2 unterschiedliche Untersuchungen.

Ja extra zahlen muss ich es auch.
Bei meiner Ärztin und auch laut Mutterpass nennt sich die normale US Untersuchung einfach nur 1. Screening. Und die Nackenfaltenmessung ist das Ersttrimesterscreening. Wenn man Ersttrimesterscreening bei Google eingibt kommen auch nur Ergebnisse zur Nackenfaltenmessung usw. Aber ist ja im Endeffekt auch egal

Hmm...klingt für mich nicht logisch, dass das Ersttrimesterscreening die Nackenfaltenmessung sein soll.
Ob 1.Screening oder Ersttrimesterscreening ist doch eher das Gleiche oder?
Das erste Sreening wird doch im ersten Trimster gemacht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.02.2018 21:39
Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

...


Weiß ich jetzt gar nicht so genau wie das hieß... könnte aber sein.
Ich schau morgen mal nach.

Nein, das Ersttrimesterscreening wird bei jeder Schwangeren gemacht. Das ist einer der bezahlten US in der SS.
Ein solcher Termin zur Feindiagnostik muss vom FA verschrieben werden und man muss zu einem speziellen FA, der Feindiagnostik machen kann.

Aber die Nacknfalten messung ist nicht Standard

Ja genau, sag ich ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt