Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aytiny
1170 Beiträge
26.06.2013 09:15
Liebe Tinka,

ich wünsche euch alles Glück der Welt!!! Es wird alles gut mit deinem kleinen Kämpfer.

Tut mir leid für dich, dass es jetzt doch so früh sein musste, obwohl du so tapfer im Krankenhaus ausgeharrt hast.

Willkommen kleiner Jan
Aytiny
1170 Beiträge
26.06.2013 09:16
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.06.2013 09:21
Zitat von Tinka82:

Guten Morgen ihr Lieben!
Leider ist gestern alles anders gelaufen als erhofft...die Blutungen haben nicht mehr aufgehoert und kurz nachdem ich fuer den Op fertig war hat sich meine Plazenta geloest.
Unser kleiner tapferer Jan Aliosha ist um 18.08 Uhr per Notkaiserschnitt geboren und wiegt 1325g. Er ist jetzt auf der Fruehchenintensiv und wird per Tubus beatmet. Herz und co. sind fit!

ui.... ich muß mir erstmal die Tränen aus den Augen wischen.
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen Jan Aliosha Ich wünsche euch alles Gute und denke gaaaaanz fest an euch.
Maie88
522 Beiträge
26.06.2013 09:43
Ich werde auch eine Septembermama´13 und bin eine stille Mitleserin.
Ich bin echt erschrocken das jetzt schon das erste Baby da ist.
Ich wünsche euch alles alles Gute und der kleine Mann schafft das!

Meine Schwägerin wurde auch in der gleichen Wochen geboren und ist ohne Probleme groß geworden!

Ich wünsche euch viel Kraft!
26.06.2013 09:47
Zitat von Tinka82:

Guten Morgen ihr Lieben!
Leider ist gestern alles anders gelaufen als erhofft...die Blutungen haben nicht mehr aufgehoert und kurz nachdem ich fuer den Op fertig war hat sich meine Plazenta geloest.
Unser kleiner tapferer Jan Aliosha ist um 18.08 Uhr per Notkaiserschnitt geboren und wiegt 1325g. Er ist jetzt auf der Fruehchenintensiv und wird per Tubus beatmet. Herz und co. sind fit!

alles gute dir und dem kleinen. das du dich schnell erholst und er sich die nächsten wochen prima entwickelt.
26.06.2013 10:08
Auch von mir erstmal alles liebe und gute zur Geburt, der kleine Kämpfer wird es schaffen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft die Ihr gebrauchen könnt. viel Spaß trotz alle dem beim Kuscheln.
Ida2011
4724 Beiträge
26.06.2013 10:23
Liebe Tinka,

ich wünsche Dir und Deinem kleinen Mann alles Gute und Liebe und ganz, ganz viel Glück!!!
Ich drück feste die Daumen, dass diese drei Tage ohne Komplikationen vorübergehen und ihr ganz schnell ganz feste kuscheln könnt!
Die Maße hören sich doch für die Woche sehr gut an und das mit dem Herzen und co. soweit alles in Ordnung zu sein scheint ist doch wenigstens eine gute Nachricht.
Berichte wie es Dir geht und lass Dich im Geiste drücken! Sicher musst Du es erstmal realisieren und auch Deinem Mann wird es nicht anders gehen, konnte der denn dabei sein?
Brauchst Du denn noch etwas? Kann man Dir etwas gutes tun? Ich würde mich dann über Deine Adresse freuen.

26.06.2013 10:27
Wow Tinka, ich schleiche grade vom anderen Septemberli Thread rüber. Ich wünsche euch erstmal eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Und dann möchte ich euch ganz ganz viel Kraft, Zuversicht, Licht und alles Glück der Erde schicken, das ihr die kommende Zeit so Komplikationslos wie möglich meistert.

Von HERZEN Nur die besten Wünsche !!

Wenn ihr noch'n Plätzchen habt, würd ich mich vielleicht auch gern einreihen, nur wenn es okay ist.

Habe am 31.8. VET - also vielleicht wird sie ja doch eine Septembermaus.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2013 10:38
Tinka, hab eben mal meine Ma gefragt, meine kleine Sis kam bei 30+0 mit 40 cm und 1450g. Die ist heute 16..

@ Modecat: willkommen
-Firefly-
59 Beiträge
26.06.2013 10:40
Zitat von Ida2011:

@Zu mir
Ich war heute beim Dopplerultraschall, da bei der Feindiagnostik ja die Versorgung nicht so hunderprozentig optimal war aber das ist wohl etwas besser geworden, zwar noch immer nicht super aber jetzt grade im grünen Bereich.
Mein Bub liegt, bzw. sitzt wohl eher, in der dorsoanterioren Beckenendlage (mit dem Rücken nach vorne und Kopf nach oben) aber da mach ich mir keine Sorgen, denn auch der Arzt war davon jetzt noch nicht beeindruckt und er hat ja noch genug Zeit um sich zu drehen.
Er wiegt 1000 g.
Das einzigste was wohl noch etwas beobachtet werden muss und auch beim Einchecken zur Geburt kontrolliert werden soll ist die Spannung der Nabelschnur, da diese wohl etwas kurz ist (das ist manchmal wohl so aber nicht unbedingt bedenklich).
Ansonten ist alles schick und Morgen geht es dann auch schon wieder zu meinem Haus-und-Hof-Gynäkologen zum Routineultraschall.


Ich muss auch nochmal kurz Dopplerkontrolle aus dem selben Grund, wobei ich wenig Hoffnung habe, das es besser wird
Ida2011
4724 Beiträge
26.06.2013 10:50
Zitat von -Firefly-:

Zitat von Ida2011:

@Zu mir
Ich war heute beim Dopplerultraschall, da bei der Feindiagnostik ja die Versorgung nicht so hunderprozentig optimal war aber das ist wohl etwas besser geworden, zwar noch immer nicht super aber jetzt grade im grünen Bereich.
Mein Bub liegt, bzw. sitzt wohl eher, in der dorsoanterioren Beckenendlage (mit dem Rücken nach vorne und Kopf nach oben) aber da mach ich mir keine Sorgen, denn auch der Arzt war davon jetzt noch nicht beeindruckt und er hat ja noch genug Zeit um sich zu drehen.
Er wiegt 1000 g.
Das einzigste was wohl noch etwas beobachtet werden muss und auch beim Einchecken zur Geburt kontrolliert werden soll ist die Spannung der Nabelschnur, da diese wohl etwas kurz ist (das ist manchmal wohl so aber nicht unbedingt bedenklich).
Ansonten ist alles schick und Morgen geht es dann auch schon wieder zu meinem Haus-und-Hof-Gynäkologen zum Routineultraschall.


Ich muss auch nochmal kurz Dopplerkontrolle aus dem selben Grund, wobei ich wenig Hoffnung habe, das es besser wird


Immer positiv denken, dann wird das schon!
Und es ist ja nicht immer unbedingt kritisch, nur weil es öfter kontrolliert wird. Mein FA hat nun den Auftrag das Wachstum weiter im Auge zu behalten und ansonsten geht es noch ein weiteres Mal zum Dopplerultraschall aber ich mach mir da selbst nicht so einen Stress.

Ida2011
4724 Beiträge
26.06.2013 10:51
@Modecat

Aduja
28754 Beiträge
26.06.2013 11:22
@ Tinka: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Wenn dein kleiner Jan nach dir kommt, ist er ein echter Kämpfer und dann hat er bestimmt keine Probleme!

@ Modecat: Willkommen!
26.06.2013 11:24
Danke für die Aufnahme,

wer mich noch nicht kennt, dann nur kurz zu mir was ^^

Bin 30, verheiratet, ist ein Absolutes Wunschkind. Hat im 1. ÜZ geklappt.
Haben ein ungeplantes Sternchen im dez'11 gehabt.

Hm ja, noch Fragen? =D Nur her damit.

Achja nächster FA termin, kommenden Montag 1.7. um 9 Uhr 3. Screening
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.06.2013 12:57
Zitat von palule:

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-septemberlies-2013

Aus aktuellem Anlass

Natürlich gemerkt
Mensch ich kann es immer noch nicht fassen das ein Septemberlie schon da ist!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt