Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
27.06.2013 13:23
ja, ich hab gewechselt, weil die immer unfreundlicher und unsensibler geworden ist und die neue wollte mich im alten quartal nich mehr dran nehmen.. abrechnungstechnisch gibts da wohl probleme..
meine hebi is aber dafür gekommen und hat alles gemacht, was sie eben machen konnte.. da hab ich auch erst zum 1. mal die herztöne gehört .. is eigentlich n unding..
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.06.2013 13:25
Ich hab nächste Woche auch nach 6 Wochen wieder, der eine Termin wurde durch meinen kleinen Hundeunfall ne Woche vorgezogen und der andere musste ne Woche nach hinten, weil ich keine zeit hatte...naja..passt

Bei mir ziehts bisher nur, wenn Mausi sich dreht. Versteh wer will, warum sie das jetzt tut, nachdem sie wochenlang nur quer lag..aber wenn sie ihre Freude dabei hat, täglich mindestens 2x die Position zu wechseln..

So, ich starte jetzt ein fettiges Experiment: selbstgemachte Berliner. (Scheisse, ist es langweilig wenns inet nicht geht wie man will )

@ Gina, Herztöne hab ich bisher auch nur bei meiner Hebi gehört und halt beim CTG. Hab nur leider nicht so die Auswahl an FAs hier, deswegen macht auch meine Hebi die Hälfte der zweiwöchigen Vorsorgetermine jetzt...ist mir einfach lieber so
jaje
3203 Beiträge
27.06.2013 13:27
Heute Sodbrennen und Übelkeit
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.06.2013 13:31
Zitat von jaje:

Heute Sodbrennen und Übelkeit

Bei mir ist es der 2.Tag mit Sodbrennen-Pause.
Bäh aber Übelkeit Hoffe es geht bald besser!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.06.2013 13:33
Ne Frage an die, die nicht ihr erstes Kind bekommen:
Hab eben nen Anruf bekommen, ob ich nicht Mitte Juli ne Woche aufm Reiterhof aushelfen will. Aufgaben wären Pferde füttern, fertig machen zum Reiten, den Kindern helfen etc. Es geht nicht darum, selbst zu reiten.

Jetzt grade fühl ich mich ja ziemlich gut, gehe ja auch regelmäßig Kanu fahren und spazieren...meint ihr, in der 33. ssw könnte ich den Job noch machen? Wie war das bei euren Kindern, ging's da in der 33. Woche schlechter als in der 30. ?
Kann das überhaupt nicht einschätzen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.06.2013 13:38
ich würds nicht machen. warum? einfach aus dem grund, weil die gefahr zu groß ist, dass du nen pferdefuß in den bauch kriegst
und schwere sattel / bürstenboxen etc tragen ist natürlich auch nicht drin.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
27.06.2013 13:39
und jenachdem wie das wetter in der zukunft wird, könnte es sein, dass du mit der wärme noch probleme kriegen könntest
Ida2011
4724 Beiträge
27.06.2013 13:48
@little
Ich hatte am Ende der ersten Schwangerschaft mehr oder minder über Nacht ziemliche Wassereinlagerungen und das war echt unangenehm und schränkte mich auch etwas in meiner Bewegung ein, obwohl ich mich sonst gut fühlte.
Es käme aber sicher auf die Tätigkeiten an. Was fällt denn unter Kindern helfen?

@Tinka
Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich!

@FA-Termine
Nachdem ich am Dienstag den Dopplertermin hatte und Mittwoch dann den normalen Kontrolltermin mit CTG, muss ich nun wöchentlich zum CTG und alle 14 Tage zur Kontrolle, das also zu der Häufigkeit meiner Termine.
Redbabyization
10961 Beiträge
27.06.2013 14:00
würds auch nicht machen Little .... es wird nun von Woche zu Woche alles anstrengender, wenns dir heute super geht - kannst du dich morgen wie ne Oma fühlen ... oder auch nicht ... Du wirst auch schwere Sachen heben müssen, evtl. den Kindern beim Aufsteigen helfen, Wassereimer schleppen vlt ... und natürlic wie Mirjam gesagt hat mit dem Pferdetritt - das wäre natürlich doll

@Jaje: was für eine fiese Kombination - Sodbrennen und Übelkeit. Wünsche dir gute Besserung

@Schlaf/Gute Laune: hatte beides und geb nix her

@FrauenarztTermin: hab ich auch erst nächste Woche Dienstag und das letzte mal 20+5 gehabt ... es ging einfach nicht anders.

@me: heute geht es Anna schon wieder viel besser - morgen geht sie wieder zur Tagesmutti - letzter Tag dort *heul*
Werde heute noch versuchen feste zu nähen ... ist durch Annas Krankheit und meinen Wasserbeinen viel liegen geblieben

@Tinka ich denk ganz feste an Euch! Verstehe absolut, dass du gerade nicht reinkuckst, wollte es nur gesagt haben
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.06.2013 14:04
Zitat von willmamasein:

ich würds nicht machen. warum? einfach aus dem grund, weil die gefahr zu groß ist, dass du nen pferdefuß in den bauch kriegst
und schwere sattel / bürstenboxen etc tragen ist natürlich auch nicht drin.

In den Pferden hab ich jetzt überhaupt kein Problem gesehen, das sind hoch sensible Tiere, die merken genau so wie meine Katzen dass ich schwanger bin ... abgesehen davon hab ich noch nie n Pferd erlebt, dass sich die Mühe gemacht hätte mir in den Bauch zu treten, auf den Fuß hat immer gereicht
Geht mehr um so n Job an sich.
Aufgaben mit den Kindern wären, die einfach zu betreuen, und denen zu helfen, die Pferde zu versorgen.
Redbabyization
10961 Beiträge
27.06.2013 14:06
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

ich würds nicht machen. warum? einfach aus dem grund, weil die gefahr zu groß ist, dass du nen pferdefuß in den bauch kriegst
und schwere sattel / bürstenboxen etc tragen ist natürlich auch nicht drin.

In den Pferden hab ich jetzt überhaupt kein Problem gesehen, das sind hoch sensible Tiere, die merken genau so wie meine Katzen dass ich schwanger bin ... abgesehen davon hab ich noch nie n Pferd erlebt, dass sich die Mühe gemacht hätte mir in den Bauch zu treten, auf den Fuß hat immer gereicht
Geht mehr um so n Job an sich.
Aufgaben mit den Kindern wären, die einfach zu betreuen, und denen zu helfen, die Pferde zu versorgen.


bist du dir so sicher mit den Pferden? Brauch ja nur ne Wespe kommen und ungünstig das Pferd tritzen ... und du stehst an ungünstiger Stelle ... mir wäre das wirklich zu heikel
palule
10755 Beiträge
27.06.2013 14:17
Zitat von willmamasein:

ich würds nicht machen. warum? einfach aus dem grund, weil die gefahr zu groß ist, dass du nen pferdefuß in den bauch kriegst
und schwere sattel / bürstenboxen etc tragen ist natürlich auch nicht drin.

Zitat von willmamasein:

und jenachdem wie das wetter in der zukunft wird, könnte es sein, dass du mit der wärme noch probleme kriegen könntest

Schließ mich da vollkommen an!
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.06.2013 14:27
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

ich würds nicht machen. warum? einfach aus dem grund, weil die gefahr zu groß ist, dass du nen pferdefuß in den bauch kriegst
und schwere sattel / bürstenboxen etc tragen ist natürlich auch nicht drin.

In den Pferden hab ich jetzt überhaupt kein Problem gesehen, das sind hoch sensible Tiere, die merken genau so wie meine Katzen dass ich schwanger bin ... abgesehen davon hab ich noch nie n Pferd erlebt, dass sich die Mühe gemacht hätte mir in den Bauch zu treten, auf den Fuß hat immer gereicht
Geht mehr um so n Job an sich.
Aufgaben mit den Kindern wären, die einfach zu betreuen, und denen zu helfen, die Pferde zu versorgen.


bist du dir so sicher mit den Pferden? Brauch ja nur ne Wespe kommen und ungünstig das Pferd tritzen ... und du stehst an ungünstiger Stelle ... mir wäre das wirklich zu heikel

Bei den Pferden bin ich mir ziemlich sicher, bin vor der Schwangerschaft ewig lang geritten und hab mit Pferden gearbeitet und der berühmte Tritt nach hinten fand nur unter anderen Pferden statt, aber nie bei nem angebundenen Pferd, woran grade jemand gearbeitet hat.
Ich rede aber mal mit dem Hörrn, bevor ich da was zu sage, der hat ja auch nen Anteil an Ava

Übrigens geht mein Internet wieder, irgendwer von euch hat mein wachsein genommen...ich geh mal ne runde schlafen
palule
10755 Beiträge
27.06.2013 14:35
*seufz* wenn ich nicht sofort dazuschreibe was ich sagen will is immer alles wieder weg

*kopfkratz*
@Tinka: Ich hoffe bei euch ist alles so ok wie es nur sein kann!

@Sodbrennen, Wasser, Übelkeit,....: Ich oute mich jetzt einfach und erzähle dass ich bis jetzt nix davon habe, befürchte aber dass es jetzt damit losgeht, is ja immer so wenn man sowas sagt
Dafür hab ich Rückenschmerzen, denke das könnte was mitm Ischias zu tun haben, is ziemlich weit unten an der Wirbelsäule.

@FA-Termin: Ich hab am Mittwoch endlich wieder, hab immer 3 Wochen Abstand, schon seit Anfang, ausser es war Urlaub, dann waren's mal 4. Hab gestern erfahren dass meine Hebamme mit Nierenkolik im KH liegt, bin mal gespannt ob sie am Mi wieder fit ist. Als ich mit Ben schwanger war hat sie ne neue Hüfte bekommen und war nach 3 Wochen auch wieder in der Praxis, die haut eigentlich nix um und sie is ein absoluter Workoholic, ohne Arbeit isse krank. Blöd dass sie jetzt am Samstag eigentlich ihren 50. nachfeiern wollte, wird jetzt natürlich verschoben.

@Schlaf und Gute Laune: Schlaf hab ich immer genug (hoff auch dass das so bleibt) und gute Laune..... sie könnte besser sein wenn das Wetter besser wäre, aber ich bin froh dass es nicht regnet!

Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht mehr ein.
Ich hab Ben endlich besiegt, nachdem er jetzt noch einige Male das Bett versaut hatte (Einzelheiten erspare ich euch) hab ich endlich was gefunden wie er den Schlafsack nicht mehr ausziehen kann hab es erfolgreich heute nacht getestet und es funktioniert! Ich hoffe es bleibt auch so und er vergißt schnell wieder dass er das machen kann.

Hab heute noch Schuhe für Ben zur Hochzeit bestellt, dunkelblaue Sandalen, die kann er danach auch noch anziehen. Findet ihr ich kann ihm zur standesamtlichen Trauung (kirchlich gibt es dieses Jahr nichtmehr) zu weißem Hemd, Krawatte und schwarzer Weste ne schöne blaue Jeans anziehen?
und dann bei schönem Wetter eben die Sandalen. Sieht doch auch festlich aus, oder?

Cathriny
1901 Beiträge
27.06.2013 14:57
@ Palule, oh mein Gott ist dein Ben süüüüüüüüüüüüüüß. Hab mich grad verliebt Hoffe mal dass ich auch so´nen süßen kleinen Mann in mir hab. Warum sollte Jeans nicht gehen?? Kommt ja auch auf´s Wetter drauf an, aber so macht er auf jeden Fall auch schon unheimlich viel her.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt