Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
30.06.2013 20:10
Hey Mädels...

Meine mum zickt immernoch und ich weiß immernoch nicht warum...geht mir sehr nahe

@notfallmilch, ich werd unbedingt eine da haben, das letzte mal war sie die Rettung! Und Schadet ja nicht...

@männer, meiner bleibt 3 Monate zu Hause
Karo82
622 Beiträge
30.06.2013 20:18
Also laufen tut sie nicht, aber ich muss vorsichtig sein wenn ich gegen meine Brüste komme.
Aduja
28754 Beiträge
30.06.2013 20:20
Also ein Richtfest haben wir gar nicht gemacht, weil wir gar nicht planen konnten. Unser Bauleiter muss noch an seiner Kommunikation arbeiten. Wir wüssten erst ne halbe Woche vorher, dass gerichtet werden sollte.
Wenn alles gut geht, ziehen wir im Oktober ein.

Kliniktasche muss ich auch noch packen und ich muss noch die Babykleidung von einer Freundin abholen und gucken, was ich dann noch brauche.

Mein Mann nimmt sich in den ersten Wochen Urlaub und macht Elternzeit, wenn ich wieder arbeite.
Ida2011
4724 Beiträge
30.06.2013 20:23
@Notfallmilch
In der ersten Schwangerschaft hab ich die günstige Pre Milch vom Ro**mann gekauft und nachdem ich sie nicht brauchte weiter verschenkt an eine dann Schwangere als Notfallmilch, denn meine Tochter hat nie Pulvermilch bekommen.
Diesmal werde ich eine Freundin fragen, welche Milch sie für ihr Baby zuhause hat und die dann besorgen, so das ich ihr die dann schenken kann, wenn ich sie nicht benötige. Allerdings wird es sicher weder Milupa noch Aptamil werden, denn die sind hier immer wieder ausverkauft, weil die Chinesen so heiß auf die sind und ich habe keine Lust mir über Nachschub Gedanken zu machen, wenn ich sie denn dann brauchen sollte.
Ich würde sonst auch ganz verzichten aber da ich gerne eine ambulante Geburt hätte, wäre es vielleicht doch ganz sinnvoll für den absoluten Notfall doch wieder eine Packung hier zu haben. Ansonsten hatte ich so viel Milch beim letzten Mal, da hätte ich gut und gerne noch ein paar Kinder mitversorgen können.
Ich habe zwar auch eine Medela Swing zuhause und werde mir auch die große Medela wieder von meinem Arzt verordnen lassen aber sicher ist sicher.

@Mann und Elternzeit / Urlaub
Mein Mann nimmt gleich nach der Geburt zwei Monate Elternzeit und dann nochmal zwei Monate um den ersten Geburtstag herum. Bei unserer Tochter hatte er nach der Geburt einen Monat Elternzeit und dann noch drei Wochen Gleitzeitfrei und Urlaub und dann hatte er um den ersten Geburtstag herum nochmals vier Wochen Elternzeit und wieder Urlaub hinterher und es war toll, denn so war er in der Anfangszeit da und dann in der Zeit in der sie anfing zu plaudern und zu laufen.
Ida2011
4724 Beiträge
30.06.2013 20:33
@Aduja
Die meisten Bauleiter scheinen sich da wohl sehr ähnlich zu sein aber das Richtfest war uns schon wichtig, deshalb hatten wir das dann selbst mit den Dachdeckern besprochen.
Bis Oktober ist mit Trocknungszeiten usw. schon etwas knapp bemessen oder nicht?
Man sollte sich auf jeden Fall nie auf die Aussagen und Versprechen des Bauträgers verlassen.
Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht!

@naga
Das mit Deiner Mutter ist wirklich schade.
Hast Du Deine Schwester denn wenigstens fragen können, was diese Deiner Mutter denn scheinbar erzählt hat?

Aduja
28754 Beiträge
30.06.2013 20:58
Zitat von Ida2011:

@Aduja
Die meisten Bauleiter scheinen sich da wohl sehr ähnlich zu sein aber das Richtfest war uns schon wichtig, deshalb hatten wir das dann selbst mit den Dachdeckern besprochen.
Bis Oktober ist mit Trocknungszeiten usw. schon etwas knapp bemessen oder nicht?
Man sollte sich auf jeden Fall nie auf die Aussagen und Versprechen des Bauträgers verlassen.
Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht!

@naga
Das mit Deiner Mutter ist wirklich schade.
Hast Du Deine Schwester denn wenigstens fragen können, was diese Deiner Mutter denn scheinbar erzählt hat?


Nee, die Trocknungszeit ist schon mit berechnet. Das Gute ist, dass wir ne Bauzeitgarantie im Vertrag drin haben. Das heißt, wenn sie länger brauchen, können wir die Rechnungen kürzen. Und wir wohnen mietfrei bei meinen Eltern und müssen da nicht zu ner bestimmten Zeit raus.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.06.2013 21:09
Zitat von Karo82:

Also laufen tut sie nicht, aber ich muss vorsichtig sein wenn ich gegen meine Brüste komme.

So ist es auch bei mir. Wenn ich dagegen komme, ist gleich ein grosser nasser Fleck im BH und Shirt.
palule
10755 Beiträge
30.06.2013 21:50
@Milch: Hab ich keine, was mich eigentlich wundert, weil ich Ben ja noch gestillt habe als ich schwanger geworden bin und er das meiner Meinung nach geschmeckt hat und dann einfach nix mehr wollte. Den einen Tag war er noch ganz wild drauf und am nächsten Tag hat er ein/zweimal genuckelt und dann den Kopf weggedreht. Hab's dann zwar trotzdem noch ein paarmal probiert, aber es war immerwieder so. Als ich dann erfahren hab dass ich schwanger war dachte ich mir dass man das evtl. an der Milch schmeckt und Ben es also eher "wußte" als ich
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.06.2013 21:58
Zitat von palule:

@Milch: Hab ich keine, was mich eigentlich wundert, weil ich Ben ja noch gestillt habe als ich schwanger geworden bin und er das meiner Meinung nach geschmeckt hat und dann einfach nix mehr wollte. Den einen Tag war er noch ganz wild drauf und am nächsten Tag hat er ein/zweimal genuckelt und dann den Kopf weggedreht. Hab's dann zwar trotzdem noch ein paarmal probiert, aber es war immerwieder so. Als ich dann erfahren hab dass ich schwanger war dachte ich mir dass man das evtl. an der Milch schmeckt und Ben es also eher "wußte" als ich

Mhm mhm mhm... er hätte doch mal was sagen können
palule
10755 Beiträge
30.06.2013 22:06
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

@Milch: Hab ich keine, was mich eigentlich wundert, weil ich Ben ja noch gestillt habe als ich schwanger geworden bin und er das meiner Meinung nach geschmeckt hat und dann einfach nix mehr wollte. Den einen Tag war er noch ganz wild drauf und am nächsten Tag hat er ein/zweimal genuckelt und dann den Kopf weggedreht. Hab's dann zwar trotzdem noch ein paarmal probiert, aber es war immerwieder so. Als ich dann erfahren hab dass ich schwanger war dachte ich mir dass man das evtl. an der Milch schmeckt und Ben es also eher "wußte" als ich

Mhm mhm mhm... er hätte doch mal was sagen können

das wäre was gewesen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.06.2013 22:18
Zitat von palule:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

@Milch: Hab ich keine, was mich eigentlich wundert, weil ich Ben ja noch gestillt habe als ich schwanger geworden bin und er das meiner Meinung nach geschmeckt hat und dann einfach nix mehr wollte. Den einen Tag war er noch ganz wild drauf und am nächsten Tag hat er ein/zweimal genuckelt und dann den Kopf weggedreht. Hab's dann zwar trotzdem noch ein paarmal probiert, aber es war immerwieder so. Als ich dann erfahren hab dass ich schwanger war dachte ich mir dass man das evtl. an der Milch schmeckt und Ben es also eher "wußte" als ich

Mhm mhm mhm... er hätte doch mal was sagen können

das wäre was gewesen

ha ha ha
*nuckel*nuckel* Bäääh Baby
30.06.2013 23:50
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

@Milch: Hab ich keine, was mich eigentlich wundert, weil ich Ben ja noch gestillt habe als ich schwanger geworden bin und er das meiner Meinung nach geschmeckt hat und dann einfach nix mehr wollte. Den einen Tag war er noch ganz wild drauf und am nächsten Tag hat er ein/zweimal genuckelt und dann den Kopf weggedreht. Hab's dann zwar trotzdem noch ein paarmal probiert, aber es war immerwieder so. Als ich dann erfahren hab dass ich schwanger war dachte ich mir dass man das evtl. an der Milch schmeckt und Ben es also eher "wußte" als ich

Mhm mhm mhm... er hätte doch mal was sagen können

das wäre was gewesen

ha ha ha
*nuckel*nuckel* Bäääh Baby

also ich hab mal gehört von jemanden das dann die Milch sauer wird ob das dann stimmt weiß ich nicht...die mir das gesagt hatte kam zu mir sagte hast du mal nen Schwangerschaftstest meine Milch ist plötzlich sauer...ob das allerdings stimmt da hab ich keine Ahnung das war das erste mal und das letzte mal das ich das sooo gehört habe.
01.07.2013 00:08
So ihr lieben,

ich bin auf morgen gespannt. Hab um 9 mein 3. Screening.
Irrsinnigerweise soll ich dann erst in 4 Wochen wieder hin, 36. Woche und ab dann erst im 2 Wochen Rythmus.

Find ich unelegant, denn was ich so in Erfahrung gebracht habe, ist es ja scheinbar, auch bei NICHT-Risikoschwangeren gesetzlich vorgeschrieben ab der 32. Woche seine Vorsorge im 2 Wochen Rythmus zu bekommen, allein wegen CTG und dann ab der 36. Woche jede Woche sogar.

Ich hab jetzt bestimmt 8 Seiten durchgegoogelt, in einer FB Gruppe nach anderen Erfahrungen mich erkundigt und scheinbar ist es wirklich überall so, warum hab also ich erst in der 36. wieder nen Termin Ò.ó

Bin richtig gespannt ob die sich einfach verrechnet hat oder was.. 2. Zuckertest is dann auch erst in der 36. Woche... 1. war unauffällig und find den 2. dann eigentlich Quatsch. Aber gut, lass ich das über mich ergehen, soll mir recht sein. Die Termine bis Ende Juli hab ich zum 1. Screening schon alle bekommen.

Zumal ich seit 2 Wochen täglich gut merkbare Übungswehen habe, möchte ich dann auch bitte mein CTG alle 2 Wochen haben. Gestern musste ich sogar kurz veratmen weils arg wehtat.

Sogar mein Geburtsgespräch in der Klinik hab ich schon vorher... also ne..

Werde dann morgen Berichten und bin schon gespannt wie groß & schwer meine Sophia ist <3
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.07.2013 07:08
Morgen ihr alle
So, der schreckliche doofe Tag gestern ist vorbei, auf ein neues

Hab eben meinen Schatz zum Bahnhof gebracht, der ist bis morgen in Mainz auf Klassenfahrt. (Die Sinnhaftigkeit von Klassenfahrten mit Berufsschülern lass ich mal unkommentiert )
Naja, ich hab sowieso Sachen zu tun, bei denen Männer nur im Weg stehen. Heute nehm ich mir den Kleiderschrank vor

@ Mode: da du um 00.08h gepostet hast, frag ich mich jetzt ob du heute oder morgen dein Screening hast.
Ich wechsel meine FA-Termine jetzt mit der Hebi ab. Bei der muss ich mir wenigstens nicht 2 Stunden den Hintern im Wartezimmer plattdrücken
Also ich glaube, ich hab ab jetzt eh alle 2 Wochen nen Termin, fahr aber nach wie vor alle 4 Wochen zum FA. An deiner stelle würde ich da mal nachfragen...von jetzt bis zur 36. Woche keine Kontrolle hört sich arg wenig an.

@ Rest... vergessen

Edit

@ naga: kannst du nicht zu deiner Ma fahren und mit ihr reden? So wie jetzt ist ja kein Zustand...und bestimmt nicht gesund für dich und deine Kleine

@ Tinka: weiß irgendwer neues?

@ Notfallmilch: hab ich nicht hier. Notfalls fährt der Hörr eben Sonntag nachts zur Tankstelle
..nee, mach ich mir erstmal keine Gedanken drum, wird schon klappen.

@ Schonmamas: welche Windeln nutzt ihr? Muss langsam mal schauen, jeder Laden hat ne Eigenmarke und ich bin ratlos wie immer

Editedit: wie ist's eigentlich bei euch mit den Bewegungen von den Kleinen... hab immer gelesen, es wird eng und sie bewegen sich weniger. Aber Ava bewegt sich mehr als vorher, kann's auch sein ich merk sie einfach mehr?
Erst lag sie ja ewig quer und jetzt dreht sie sich ständig, und kracht immer mal irgendwo gegen..angenehm ist anders.
01.07.2013 07:32
Guten Morgen

@Little,

meine bewegt sich auch mehr denn je. Also es ist eigentlich von der Zeitspanne wann sie sich nicht bewegt, nicht mal eine durchgehende Stunde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt