Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Kitty13
826 Beiträge
07.07.2013 18:14
Zitat von Hisi0403:

ich habe gerade gesehen, dass ich ja heute wochenwechsel und monatswechsel habe




glückwunsch
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2013 18:57
Zitat von Hisi0403:

Zitat von LIttleOne13:

@ Yogi: was kosten die Taschen bei dir?

@ Magnesium: meine FA meinte, bis zur 36. Woche.

@ Hisi: was ist mit euren Plänen zu zweit passiert?

@ me: hab heute nen faulen Tag. Also richtig faul. Ich atme nur und denke drüber nach, wie ich die Wohnung fertig macht für Ava...am liebsten würde ich gleich loskaufen, aber da ich das nicht kann, bleib ich schön faul im Sessel sitzen


es flossen krokodilstränen und da wir keine lust auf weitere diskussionen hatten und es einfach nur ein schöner tag werden soll, machen wir nach der trauung ein entspanntes kaffee trinken und verkrümeln uns dann ins flitterwochenende. fürs nächste leben sei gemerkt: heimliche hochzeit und zu niemanden ein sterbenswort. unerwartet hatte jeder eine meinung und wollte seinen kopf durchsetzen. besonders meine schwägerin ist schlimm. sie tut so als würde sie heiraten und möchte alles bestimmen. deshalb hab ich die kuchenauswahl alleine getroffen

Och, wie doof.

Bei uns ist's aber ähnlich. Die einzige Freundin, die davon erfahren hat, will jetzt unbedingt am Tag danach nen kleines Grillfest an der Sieg machen... So richtig begeistert bin ich nicht, aber ich freu mich zumindest dass sie sich freuen, also mach ich mit und gut ist.
Und am Hochzeitstag selbst... ich glaube, wir verschwinden aus der Hintertür oder so und gehen nen Döner essen.
Jenny1705
3824 Beiträge
07.07.2013 20:28
Zitat von Yogi_Baer:

So ich komme gerade aus dem garten und lade euch mal das Bild der tasche hoch := )
Die Tasche gibt es in vielen Farben, hat nen Reißverschluss und vorne einschubfächer. das schöne bei der Stickerei ist, das man dann eine Tasche hat wie keiner sonst weil man es sich selber zusammenstellt Falls jem. eine will einfach melden



Ich hab dir schon über FB geschrieben, die ist sooo süß. Ich hätte so eine auch gerne, nur in Rosa oder Lila....
Jenny1705
3824 Beiträge
07.07.2013 20:30
Zitat von Kitty13:

Zitat von Aduja:

Zitat von Kitty13:

bis zu welcher ssw darf man nochmal mg nehmen , habs schon wieder vergessen

Bis zur 35. hat meine FÄ gesagt


ok danke für die info weil bei dr google teilen sich die meinungen...da steht ganz oft bis zu 37


Im GVK haben sie gesagt das wenn man es länger nimmt, dann würden die Kinder sehr viel spucken.
Jenny1705
3824 Beiträge
07.07.2013 20:31
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Jenny1705:

Guten morgen ihr Lieben.

Little: hoffe du hattest viel Spass gestern.

Ich hatte gestern die Babyshower Party. Es war Super und total lustig. Wir haben so viel gelacht und es gab auch tolle Geschenke für Neele. Bilder folgen später, die hat meine Schwester noch auf der Kamera.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen sonnigen Sonntag.


was habt ihr denn für Spiele gespielt ?


Ein Eiswürfelspiel wo wir Schnuller eingefroren hatten und welcher zuerst geschmolzen war da mussten wir rufen die Fruchtblase ist geplatzt. Meine ist zuerst geplatzt. Dann ein Spiel wo wir Wäscheklammern an einer Kette hatten und wir durften das Wort Schwangerschaft nicht sagen und wenn man es gesagt hat wurde ne Wäscheklammer weggenommen. Und wer am meisten hatte hat gewonnen. Das war auch ich. Dann haben wir von Babybreigläsern die Etiketten abgemacht und man musste erraten was es für ne Sorte war. Dann wurden die Namen von mir und meinem Mann aufgeschrieben und mit den AnfangsBuchstaben musste man Wörter zum Thema Baby aufschreiben und wer am meisten Übereinstimmungen mit meiner Liste hatte hatte gewonnen. Und dann noch meinen Bauchumpfang schätzen mit Toilettenpapier. Und dann wurde an meinem dran gehalten. Meine Mum hat ihn um ganze 6 Blätter größer geschätzt.

So das wars an Spielen.

Hört sich nach einer Menge Spaß an


Oh ja den hatten wir
Jenny1705
3824 Beiträge
07.07.2013 20:32
Zitat von Kitty13:

Zitat von Hisi0403:

ich habe gerade gesehen, dass ich ja heute wochenwechsel und monatswechsel habe




glückwunsch


Von mir auch
07.07.2013 20:47
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von LIttleOne13:

@ Yogi: was kosten die Taschen bei dir?

@ Magnesium: meine FA meinte, bis zur 36. Woche.

@ Hisi: was ist mit euren Plänen zu zweit passiert?

@ me: hab heute nen faulen Tag. Also richtig faul. Ich atme nur und denke drüber nach, wie ich die Wohnung fertig macht für Ava...am liebsten würde ich gleich loskaufen, aber da ich das nicht kann, bleib ich schön faul im Sessel sitzen


es flossen krokodilstränen und da wir keine lust auf weitere diskussionen hatten und es einfach nur ein schöner tag werden soll, machen wir nach der trauung ein entspanntes kaffee trinken und verkrümeln uns dann ins flitterwochenende. fürs nächste leben sei gemerkt: heimliche hochzeit und zu niemanden ein sterbenswort. unerwartet hatte jeder eine meinung und wollte seinen kopf durchsetzen. besonders meine schwägerin ist schlimm. sie tut so als würde sie heiraten und möchte alles bestimmen. deshalb hab ich die kuchenauswahl alleine getroffen

Och, wie doof.

Bei uns ist's aber ähnlich. Die einzige Freundin, die davon erfahren hat, will jetzt unbedingt am Tag danach nen kleines Grillfest an der Sieg machen... So richtig begeistert bin ich nicht, aber ich freu mich zumindest dass sie sich freuen, also mach ich mit und gut ist.
Und am Hochzeitstag selbst... ich glaube, wir verschwinden aus der Hintertür oder so und gehen nen Döner essen.


wenn ihr alleine heiraten wollt, ist dass das beste was ihr machen könnt. meine schwägerin meinte, sie würde damit zurecht kommen, und es akzeptieren, wenn wir alleine zum standesamt fahren wollen, sie würde nur gerne den tag wissen, damit sie an uns denken kann....und das ende vom lied... wir haben ihr den termin gesagt und jedesmal wenn wir uns gesehen haben, fing sie mit dem thema an und es rollten tränen. ich finde es irgendie süß aber auch extrem egoistisch, denn wenn sie kommt müssen unsere eltern auch kommen und man sucht sich automatisch trauzeigen, denn wenn schon denn schon... soviel dazu es ist unser tag und wir sollen ihn so gestalten wie wir es für am schönsten halten... noch dazu kommt, dass sie uns eine szene gemacht hat, dass wir unsere engsten freunde als trauzeugen gewählt haben. es ist doch aber wirklich unser tag. soll sie selber heiraten und dann kann sie alles anders machen ich denke kaffee trinken ist okay und da ich eine schöne location gefunden habe und der kuchen auch sehr lecker aussah heute, wird es mit sicherheit ein wunderschöner tag aber eben anders als wir ihn uns vorgestellt haben.

tat gut das mal loszuwerden.
07.07.2013 20:52
Zitat von Hisi0403:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von LIttleOne13:

@ Yogi: was kosten die Taschen bei dir?

@ Magnesium: meine FA meinte, bis zur 36. Woche.

@ Hisi: was ist mit euren Plänen zu zweit passiert?

@ me: hab heute nen faulen Tag. Also richtig faul. Ich atme nur und denke drüber nach, wie ich die Wohnung fertig macht für Ava...am liebsten würde ich gleich loskaufen, aber da ich das nicht kann, bleib ich schön faul im Sessel sitzen


es flossen krokodilstränen und da wir keine lust auf weitere diskussionen hatten und es einfach nur ein schöner tag werden soll, machen wir nach der trauung ein entspanntes kaffee trinken und verkrümeln uns dann ins flitterwochenende. fürs nächste leben sei gemerkt: heimliche hochzeit und zu niemanden ein sterbenswort. unerwartet hatte jeder eine meinung und wollte seinen kopf durchsetzen. besonders meine schwägerin ist schlimm. sie tut so als würde sie heiraten und möchte alles bestimmen. deshalb hab ich die kuchenauswahl alleine getroffen

Och, wie doof.

Bei uns ist's aber ähnlich. Die einzige Freundin, die davon erfahren hat, will jetzt unbedingt am Tag danach nen kleines Grillfest an der Sieg machen... So richtig begeistert bin ich nicht, aber ich freu mich zumindest dass sie sich freuen, also mach ich mit und gut ist.
Und am Hochzeitstag selbst... ich glaube, wir verschwinden aus der Hintertür oder so und gehen nen Döner essen.


wenn ihr alleine heiraten wollt, ist dass das beste was ihr machen könnt. meine schwägerin meinte, sie würde damit zurecht kommen, und es akzeptieren, wenn wir alleine zum standesamt fahren wollen, sie würde nur gerne den tag wissen, damit sie an uns denken kann....und das ende vom lied... wir haben ihr den termin gesagt und jedesmal wenn wir uns gesehen haben, fing sie mit dem thema an und es rollten tränen. ich finde es irgendie süß aber auch extrem egoistisch, denn wenn sie kommt müssen unsere eltern auch kommen und man sucht sich automatisch trauzeigen, denn wenn schon denn schon... soviel dazu es ist unser tag und wir sollen ihn so gestalten wie wir es für am schönsten halten... noch dazu kommt, dass sie uns eine szene gemacht hat, dass wir unsere engsten freunde als trauzeugen gewählt haben. es ist doch aber wirklich unser tag. soll sie selber heiraten und dann kann sie alles anders machen ich denke kaffee trinken ist okay und da ich eine schöne location gefunden habe und der kuchen auch sehr lecker aussah heute, wird es mit sicherheit ein wunderschöner tag aber eben anders als wir ihn uns vorgestellt haben.

tat gut das mal loszuwerden.


achso...dazu kommt, dass unsere eltern sich noch nicht kennen. wir sind zwar schon seit 4 jahren ein paar aber durch die entfernung kam es nie zu einem treffen. ist ja nicht so, dass ich schon aufgeregt genug sein werde, nein - ich kenne mich - ich werde mich ständig fragen ob alles ok ist und ob sie klar kommen und sich wohlfühlen und daraif achten, dass ja keine peinlichen pausen entstehen. sie sind wirklich sehr unterschiedlich und ich denke nicht, dass es optimal passen wird vll irre ich mich auch.
Ida2011
4724 Beiträge
07.07.2013 21:03
@Hochzeit
Ich weiß schon, warum wir leise, still und heimlich und für uns einfach perfekt, romantisch und unvergesslich geheiratet haben.

@Wickeltaschen
Ich habe diese Wickeltasche http://ecx.images-amazon.com/images/I/71zq8W5-6%2B L._SL1500_.jpg und ich liebe sie, allerdings bin ich ein Fan von riesigen Taschen und sie könnte gerne etwas größer sein.
Man kann sie auch problemlos über den Bügel vom Kinderwagen hängen.

@Magnesium
Es kommt sicher auf die Dosierung an, wie lange es letztlich sinnvoll es ist dies zu nehmen. In meiner ersten Schwangerschaft war ich damit sehr, sehr hoch dosiert und hätte sicher Wehen damit unterdrückt, wenn ich das Magnesium nicht rechtzeitig abgesetzt hätte, so wie Frauenarzt und Hebamme empfohlen haben (35. Woche).
Das die Magnesiumeinnahme etwas mit dem Spuckverhalten der Kinder zu tun haben soll, würde ich jetzt mal in Frage stellen, denn wie soll das funktionieren? Ich mein, aus welchem Grund sollten die Kinder dann später mehr spucken?
Ida2011
4724 Beiträge
07.07.2013 21:08
@Hisi
Eure Eltern werden sich sicher verstehen, immerhin werden sie gemeinsam Großeltern, so etwas schweisst doch zusammen!
Da mach Dir mal nicht so viele Gedanken.
07.07.2013 21:21
Zitat von Ida2011:

@Hisi
Eure Eltern werden sich sicher verstehen, immerhin werden sie gemeinsam Großeltern, so etwas schweisst doch zusammen!
Da mach Dir mal nicht so viele Gedanken.


das hoffe ich sehr da prallen welten aufeinander
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2013 21:24
Zitat von Hisi0403:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hisi0403:

...

Och, wie doof.

Bei uns ist's aber ähnlich. Die einzige Freundin, die davon erfahren hat, will jetzt unbedingt am Tag danach nen kleines Grillfest an der Sieg machen... So richtig begeistert bin ich nicht, aber ich freu mich zumindest dass sie sich freuen, also mach ich mit und gut ist.
Und am Hochzeitstag selbst... ich glaube, wir verschwinden aus der Hintertür oder so und gehen nen Döner essen.


wenn ihr alleine heiraten wollt, ist dass das beste was ihr machen könnt. meine schwägerin meinte, sie würde damit zurecht kommen, und es akzeptieren, wenn wir alleine zum standesamt fahren wollen, sie würde nur gerne den tag wissen, damit sie an uns denken kann....und das ende vom lied... wir haben ihr den termin gesagt und jedesmal wenn wir uns gesehen haben, fing sie mit dem thema an und es rollten tränen. ich finde es irgendie süß aber auch extrem egoistisch, denn wenn sie kommt müssen unsere eltern auch kommen und man sucht sich automatisch trauzeigen, denn wenn schon denn schon... soviel dazu es ist unser tag und wir sollen ihn so gestalten wie wir es für am schönsten halten... noch dazu kommt, dass sie uns eine szene gemacht hat, dass wir unsere engsten freunde als trauzeugen gewählt haben. es ist doch aber wirklich unser tag. soll sie selber heiraten und dann kann sie alles anders machen ich denke kaffee trinken ist okay und da ich eine schöne location gefunden habe und der kuchen auch sehr lecker aussah heute, wird es mit sicherheit ein wunderschöner tag aber eben anders als wir ihn uns vorgestellt haben.

tat gut das mal loszuwerden.


achso...dazu kommt, dass unsere eltern sich noch nicht kennen. wir sind zwar schon seit 4 jahren ein paar aber durch die entfernung kam es nie zu einem treffen. ist ja nicht so, dass ich schon aufgeregt genug sein werde, nein - ich kenne mich - ich werde mich ständig fragen ob alles ok ist und ob sie klar kommen und sich wohlfühlen und daraif achten, dass ja keine peinlichen pausen entstehen. sie sind wirklich sehr unterschiedlich und ich denke nicht, dass es optimal passen wird vll irre ich mich auch.

Mach dir erstmal nicht so viele sorgen um eure Eltern, dadurch dass sie sich noch nicht kennen können sie zumindest nicht aneinander geraten (so wie meine Ma und die des Hörrn ) ...die kriegen das schon hin

Aber was deine Schwägerin da macht, find ich ja sch...., total doof jetzt für euch
Naja..macht das beste draus
07.07.2013 21:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von Hisi0403:

Zitat von LIttleOne13:

...


wenn ihr alleine heiraten wollt, ist dass das beste was ihr machen könnt. meine schwägerin meinte, sie würde damit zurecht kommen, und es akzeptieren, wenn wir alleine zum standesamt fahren wollen, sie würde nur gerne den tag wissen, damit sie an uns denken kann....und das ende vom lied... wir haben ihr den termin gesagt und jedesmal wenn wir uns gesehen haben, fing sie mit dem thema an und es rollten tränen. ich finde es irgendie süß aber auch extrem egoistisch, denn wenn sie kommt müssen unsere eltern auch kommen und man sucht sich automatisch trauzeigen, denn wenn schon denn schon... soviel dazu es ist unser tag und wir sollen ihn so gestalten wie wir es für am schönsten halten... noch dazu kommt, dass sie uns eine szene gemacht hat, dass wir unsere engsten freunde als trauzeugen gewählt haben. es ist doch aber wirklich unser tag. soll sie selber heiraten und dann kann sie alles anders machen ich denke kaffee trinken ist okay und da ich eine schöne location gefunden habe und der kuchen auch sehr lecker aussah heute, wird es mit sicherheit ein wunderschöner tag aber eben anders als wir ihn uns vorgestellt haben.

tat gut das mal loszuwerden.


achso...dazu kommt, dass unsere eltern sich noch nicht kennen. wir sind zwar schon seit 4 jahren ein paar aber durch die entfernung kam es nie zu einem treffen. ist ja nicht so, dass ich schon aufgeregt genug sein werde, nein - ich kenne mich - ich werde mich ständig fragen ob alles ok ist und ob sie klar kommen und sich wohlfühlen und daraif achten, dass ja keine peinlichen pausen entstehen. sie sind wirklich sehr unterschiedlich und ich denke nicht, dass es optimal passen wird vll irre ich mich auch.

Mach dir erstmal nicht so viele sorgen um eure Eltern, dadurch dass sie sich noch nicht kennen können sie zumindest nicht aneinander geraten (so wie meine Ma und die des Hörrn ) ...die kriegen das schon hin

Aber was deine Schwägerin da macht, find ich ja sch...., total doof jetzt für euch
Naja..macht das beste draus


ich denke es wird auf jeden fall ein unvergesslicher tag und die allerwichtigsten menschen sind ja dabei
Aduja
28754 Beiträge
07.07.2013 22:25
Hat eigentlich noch eine von euch Probleme mit Mücken?
Diese Scheißviecher scheinen mich besonders lecker zu finden. Das fände ich ja gar nicht mal so schlimm, wenn es kurz jucken würde und dann wäre es gut, aber ich krieg jedesmal quaddeln, die mindestens zwei Zentimeter groß sind und mindestens ne Woche jucken. Und dann stechen die Viecher auch noch durch Jeans durch, also hilft nicht mal lange Kleidung.
Das ist nie lustig, aber schwanger finde ich es noch mal so blöd. Vor allem, weil ich dieses WE schon ca. 15 Stiche abbekommen habe.
07.07.2013 22:25
Zitat von Karo82:

Hallo zusammen,

das Problem mit der Wickeltasche kenne ich. Meine alte von Lässig gibt solangsam den Geist auf. Zudem ist sie mir zu groß und sperrig. Zudem neige ich bei großen Taschen immer viel zu viel reinzutun.

bin noch hin und hergerissen zwischen der hier

http://www.ebay.de/itm/6-Teile-Wickeltasche-CAS8-F LEUR-Babywickeltasche-Baby-Tasche-Shopper-CREME-RO SE-/200888328516?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelz ubeh%C3%B6r&hash=item2ec5e0a144

oder der hier

http://www.ebay.de/itm/Babymoov-Wickeltasche-Baby- Natural-/330942494871?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wi ckelzubeh%C3%83%C2%B6r&hash=item4d0db5b897

und ein weiteres Problem, brauche mal hübsche Stillbh's meine alten könnte man höchstens als Putzlappen nehmen

die erste gefällt mir am besten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt