Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.07.2013 10:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@little
In welchem Ausbildungsjahr ist Dein Freund denn?
Vielleicht kann er sich die Option offen halten, später dann mal in Elternzeit zu gehen, denn mein Mann nimmt zwar gleich nach der Geburt zwei Monate und dann rund um den ersten Geburtstag wieder zwei Monate aber möchte evtl. später auch nochmal in Elternzeit.

Wenn Ava kommt, hat grade das 2. Jahr angefangen. Er ist im Winter 2014 fertig.

@ willma: die arme Katze
Ich hab dann immer meine Nachbarn durchgefragt, dass sie mal in Keller und Garage gucken. Ist sie gechipt?


ja isse. hab sie auch schon bei tasso als vermisst gemeldet, aber wer fängt ne katze ein? ich hab nur nachbarn jenseits der 70 und die wissen nicht mal was tasso ist
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.07.2013 10:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

@little
In welchem Ausbildungsjahr ist Dein Freund denn?
Vielleicht kann er sich die Option offen halten, später dann mal in Elternzeit zu gehen, denn mein Mann nimmt zwar gleich nach der Geburt zwei Monate und dann rund um den ersten Geburtstag wieder zwei Monate aber möchte evtl. später auch nochmal in Elternzeit.

Wenn Ava kommt, hat grade das 2. Jahr angefangen. Er ist im Winter 2014 fertig.

@ willma: die arme Katze
Ich hab dann immer meine Nachbarn durchgefragt, dass sie mal in Keller und Garage gucken. Ist sie gechipt?


ja isse. hab sie auch schon bei tasso als vermisst gemeldet, aber wer fängt ne katze ein? ich hab nur nachbarn jenseits der 70 und die wissen nicht mal was tasso ist
palule
10755 Beiträge
09.07.2013 10:45
Zitat von Ida2011:

Wenn ich mir so eure Frauenarzttermine anschaue, frag ich mich, ob mein FA sich nicht doch bei mir vertan hat, weil er ja schon vor zwei Wochen entschieden hat, das ich da nun jede Woche zum CTG und alle zwei Wochen zur Kontrolle antanzen muss.
Ich freu mich darüber, mein Baby so oft sehen und hören zu dürfen, nur kam mir das diesmal schon arg früh vor.

@palule
Ja, ja, so lieb die Verwandtschaft auch ist, anstrengend ist es trotzdem immer.
Das mit den Wassereinlagerungen hört sich nicht berrauschend an aber hat es bei Dir wirklich etwas mit der Sonne zu tun?
Ich hatte die am Ende der ersten Schwangerschaft ganz furchtbar schlimm und da war das Wetter total egal, eine halbe Stunde nach dem aufstehen hatte ich schon voll die Elefantentreter.
...

Also wegen den Terminen, ich hätte jetzt eigentlich auch schon nach 2 Wochen nen Termin, wenn meiner nicht jetzt Urlaub hätte, so sind es eben 3 Wochen und danach erst 2 Wochen, CTG ist allerdings auch dann nur 2-wöchentlich.

Das Wasser kann nur an der Wärme liegen, denn seit wir wieder daheim sind sitz ich in meinem kühlen Wohnzimmer und meine Füsse sind wieder normal. Bei Ben war das auch anders, da waren meine Füsse und auch die Hände andauernd dick, das war der Hammer....
Kitty13
826 Beiträge
09.07.2013 10:46
na ihrs...

also zum thema elterngeld habe ich auch ne frage...kennt eine von euch sich mit dem geschwisterbonus aus!???
Kitty13
826 Beiträge
09.07.2013 10:48
Zitat von Ida2011:

Wenn ich mir so eure Frauenarzttermine anschaue, frag ich mich, ob mein FA sich nicht doch bei mir vertan hat, weil er ja schon vor zwei Wochen entschieden hat, das ich da nun jede Woche zum CTG und alle zwei Wochen zur Kontrolle antanzen muss.
Ich freu mich darüber, mein Baby so oft sehen und hören zu dürfen, nur kam mir das diesmal schon arg früh vor.

@palule
Ja, ja, so lieb die Verwandtschaft auch ist, anstrengend ist es trotzdem immer.
Das mit den Wassereinlagerungen hört sich nicht berrauschend an aber hat es bei Dir wirklich etwas mit der Sonne zu tun?
Ich hatte die am Ende der ersten Schwangerschaft ganz furchtbar schlimm und da war das Wetter total egal, eine halbe Stunde nach dem aufstehen hatte ich schon voll die Elefantentreter.

@naga
Die Hütte sieht ja sehr gemütlich aus! Wo genau seit ihr im Urlaub?

@Tinka
Wie geht es Jan?

@Red

Schön mal wieder von Dir zu lesen!

@Jenny
Ich habe hier noch Kisten mit ungetragenen und neuen Mädchenklamotten, weil ich meinem Töchterlein den ganzen Kram gar nicht anziehen konnte, der plötzlich da war und dabei hatte sie bisher jede Größe ziemlich lange an. Ich würde also gar nicht alles sofort waschen, denn wenn Du mehr brauchst, dann ist das ratz fatz erledigt.
Diesmal habe ich vor, da von Anfang an gleich ordentlich zu reduzieren und meinem Shoppingrausch auch gar nicht so viel nachzugeben.


so ging es mir bei meiner 2. ss auch...da brauchte ich nix kaufen...außer ein paar sommer strampler..hatte noch alles u mehr als genug von der großen....dafür brauchte ich jetzt alles neu und habe aber echt nur das nötigste....wie es auf diesen tollen listen steht gekauft...

palule
10755 Beiträge
09.07.2013 10:49
Zitat von Kitty13:

na ihrs...

also zum thema elterngeld habe ich auch ne frage...kennt eine von euch sich mit dem geschwisterbonus aus!???

Kommt ganz auf deine Frage an.....
Kitty13
826 Beiträge
09.07.2013 10:54
Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

na ihrs...

also zum thema elterngeld habe ich auch ne frage...kennt eine von euch sich mit dem geschwisterbonus aus!???

Kommt ganz auf deine Frage an.....


als meine große ist 6 u die kleine wird 2 ,...wenn ich das richtig verstehe dürften wir den bonus für die 2. noch bekommen oder!?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.07.2013 10:54
ich hab übrigens gestern schon die einweisung zu entbindung fürs kh bekommen

und mädels denkt dran euch in der 34ssw die bescheinigung für den mutterschutz bzw das mutterschutzgeld zu holen!
Kitty13
826 Beiträge
09.07.2013 10:55
ihr habt ja alles ganz tolle fa ergebnisse...supi das alles gut ist.
bin mal auf meine 2 termine gespannt

hoffe er liegt morgen gut zum 3d
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.07.2013 10:55
Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

na ihrs...

also zum thema elterngeld habe ich auch ne frage...kennt eine von euch sich mit dem geschwisterbonus aus!???

Kommt ganz auf deine Frage an.....


als meine große ist 6 u die kleine wird 2 ,...wenn ich das richtig verstehe dürften wir den bonus für die 2. noch bekommen oder!?

soweit ich weiß nur für die kleine bis sie 3 ist.
und wenn man 2 kinder unter 6 hat isses was anders
Kitty13
826 Beiträge
09.07.2013 10:56
Zitat von willmamasein:

ich hab übrigens gestern schon die einweisung zu entbindung fürs kh bekommen

und mädels denkt dran euch in der 34ssw die bescheinigung für den mutterschutz bzw das mutterschutzgeld zu holen!


ui jetzt schon die einweisung....krass

34ssw ok gespeichert
Kitty13
826 Beiträge
09.07.2013 10:57
Zitat von willmamasein:

Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

na ihrs...

also zum thema elterngeld habe ich auch ne frage...kennt eine von euch sich mit dem geschwisterbonus aus!???

Kommt ganz auf deine Frage an.....


als meine große ist 6 u die kleine wird 2 ,...wenn ich das richtig verstehe dürften wir den bonus für die 2. noch bekommen oder!?

soweit ich weiß nur für die kleine bis sie 3 ist.
und wenn man 2 kinder unter 6 hat isses was anders


ah ok ist das ein extra antrag den man ausfüllen muss?
palule
10755 Beiträge
09.07.2013 10:57
Zitat von willmamasein:

Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

na ihrs...

also zum thema elterngeld habe ich auch ne frage...kennt eine von euch sich mit dem geschwisterbonus aus!???

Kommt ganz auf deine Frage an.....


als meine große ist 6 u die kleine wird 2 ,...wenn ich das richtig verstehe dürften wir den bonus für die 2. noch bekommen oder!?

soweit ich weiß nur für die kleine bis sie 3 ist.
und wenn man 2 kinder unter 6 hat isses was anders

genau, da steht's >>> http://www.elterngeld.net/elterngeld-geschwisterbo nus.html
palule
10755 Beiträge
09.07.2013 10:58
Zitat von Kitty13:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

...


als meine große ist 6 u die kleine wird 2 ,...wenn ich das richtig verstehe dürften wir den bonus für die 2. noch bekommen oder!?

soweit ich weiß nur für die kleine bis sie 3 ist.
und wenn man 2 kinder unter 6 hat isses was anders


ah ok ist das ein extra antrag den man ausfüllen muss?


Nein, das steht im normalen Antrag mit drin.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.07.2013 10:59
Zitat von Kitty13:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

...


als meine große ist 6 u die kleine wird 2 ,...wenn ich das richtig verstehe dürften wir den bonus für die 2. noch bekommen oder!?

soweit ich weiß nur für die kleine bis sie 3 ist.
und wenn man 2 kinder unter 6 hat isses was anders


ah ok ist das ein extra antrag den man ausfüllen muss?


weiß ich nicht genau, aber ich denke das kannste auf dem gleichen antrag angeben.

hab grad nochmal geguckt. bei einem geschwisterkind unter 3 bekommst du ja 75 pro monat extra, bis das kind 3 wird. und wenn du jetzt 2 kinder unter 6 hättest. also zb 4 und 5, dann würdest du auch "nur" die 75,- extra kriegen, bis das ältere kind 6 ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt