Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
21.07.2013 14:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:

sie stehen so in sicherheit..




na gut, komm


Aduja
28754 Beiträge
21.07.2013 14:38
Zitat von Gina83:

ich hab gestern endlich mal wieder gebacken.

ne waldmeistertorte mit johannisbeeren und schoko+keks-boden..
tooooooooooootaaaaaaaaaaaal frisch und lecka!!!



Rück mal das Rezept raus!
21.07.2013 15:03
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von connymaus:

Kann die Mama von deinem Hörrn nicht auch an dem Samstag wo ihr heiratet kommen und essen gehen...und gut ist...und da muss dann keiner eingeschnappst sein.
Aber ich kann dich verstehen Eltern können es aber auch kompliziert machen. Vielleicht ist es ja auch für die Erinnerung für dich dann mal schöner wenn die zwei Mamas dabei sind... Eine Mama möchte nun mal bei dem schönsten Tag im leben mit Teil haben...würde dir vielleicht selber dann so gehen mit deiner Ava... Also mir selber wäre das wichtig.

Wir heiraten Freitags, aber die Ma vom Hörrn arbeitet (im Gegensatz zu meiner) und kann erst samstags kommen... und ich will nicht nach der Pfeife meiner Ma tanzen, nur weil die irgendwelche Probleme hat, und deswegen einmal Freitags und nochmal nur einen Tag später feiern, nur weil meine Ma irgendein Problem damit hat, dass es nicht nach ihrer Nase geht. Das ist doch meine Hochzeit
Bei Ava werd ich mich da nicht so rein mischen. Wenn ich sie machen lasse, wie sie will, hat sie mich wohl lieber dabei als wenn ich sie zu irgendwas dränge was ihr nicht gefällt. Naja, ist ja zum Glück noch ein bisschen Zeit.

Zitat von Gina83:

@little: man kann es der mutti nich vorher erzählen und sie dann nich einladen.. oder erst später.. ich glaub, ich würd platzen vor eifersucht, wenn ich wüsste, dass meine tochter jetzt heiratet und ich darf nich dabei sein..

Sie hat's erfahren, hab's ihr nicht erzählt...eigentlich wollten wir heimlich heiraten (um genau sowas zu vermeiden), aber es kam irgendwie raus
Naja, deshalb hab ich halt gesagt, ok, gehen wir nach der Hochzeit zusammen essen. Ich will sie nicht mit zum Standesamt nehmen, das hat persönliche Gründe und das weiß sie auch, verdrängt es wahrscheinlich nur erfolgreich... wenn ich mit Avas Freund mal so umgehen würde wie sie mit dem Hörrn, könnte ich's ihr nicht mal verübeln wenn sie mich nicht dabei haben will.

Also, wir wollen nur das gemeinsame essen um nen Tag verschieben, halt auf einen Tag nach der Hochzeit. Und damit hat meine Ma irgendein merkwürdiges Problem, ich weiß nicht mal 100%ig was.

Gut dann sag deiner mama...wir gehen am Samstag zusammen essen wir wollen alleine Heiraten fertig und aus...wenn ihr das nicht reicht soll sie es bleiben lassen. Natürlich gehn deine bzw eure wünsche vor und das sollte sie respektieren. Entweder es läuft so oder sie muss eben dann ganz verzichten.
Kitty13
826 Beiträge
21.07.2013 16:32
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Kitty13:

meine freundin ist auch ss und wir haben beide im september et von unseren prinzen...nun wollte ich aber schon mal das geschenk vorbereiten...soll ne windeltorte werden....denke das mache ich jetzt...hinterher geht alles so fix und dann ist keine zeit mehr....
hat denn jemand von euch das schon mal gemacht...ideen was ich so dafür besorgen könnte? windeln habe ich schon...jetzt gehts so um den kleinkram noch..den wollte ich dienstag besorgen... ...ich weiß leider nicht was sie benutzen möchte an schnullern...avent...mam...nuk...usw...pflege nimmt sie wohl weleda....da wollte ich son paar kleine fläschen besorgen...aber sonst..hm....wenn ich frage was sie für schnulli s oder fläschen nimmt ist das bestimmt zu auffällig oder!???


Ich hab schon mal eine gemacht ...
Da war dann sowas wie stilltee noch bei
Dann sowas kleines zum anziehen und nen kuschelaffe und ne nuckikette



hey,...dass mit dem still tee ist ne supi idee...daran hatte ich garnicht gedacht
Gina83
879 Beiträge
21.07.2013 18:34
@aduja
Rezept hab ich von Chefkoch.de

175 g Kekse, ca. (Butterkekse)
100 g Butter bzw. Nutella
280 g Natur-Joghurt
1 Pck. Vanillezucker
50 g Zucker
8 cl Sirup (Waldmeister, z.B. TriTop, kleine Pinnchen)
6 Blätter Gelatine
250 ml Sahne
etwas Zitronensaft

Butterkekse fein zerkrümeln + 100 g Butter/Nutella, verkneten
Teigmasse in Kuchenform gut festdrücken
Natur-Joghurt, Vanillezucker und Zucker verrühren
8 cl Waldmeistersirup dazu (zb Konzentrat von TriTop). Oder anderer Geschmack.
Gelatineblätter so lange in kaltes Wasser legen, bis sie weich sind. Dann Blätter ausdrücken, in eine Schüssel geben und in der Mikrowelle auflösen.
Waldmeistermasse unter die flüssige Gelatine rühren (Wichtig: Masse zur Gelatine hinzufügen, nicht umgekehrt.)
Sahne steif schlagen und unterheben
Nach Bedarf mit etwas Zitronensaft abschmecken
Masse auf dem Boden verteilen, kalt stellen
Ida2011
4724 Beiträge
21.07.2013 18:38
Das Heiraten ohne andere Anwesende hat nicht unbedingt etwas mit der Liebe zu seiner Familie zu tun, denn mein Mann und ich lieben und schätzen unsere Familien sehr aber für uns war schon immer klar, dass wir für uns allein heiraten möchten.
Unsere Eltern hätten uns eine riesige Hochzeit mit allem drum und dran finanziert aber das war für uns einfach nicht das richtige, denn wir wollten diesen Tag ganz und gar für uns alleine haben und das war unsere freie Entscheidung und ich denke, das ist ein wichtiger und auch unvergesslicher Tag, den sollte man genau so verbringen, wie man sich den wünscht, sei es nun allein zu zweit, nur mit der Familie oder mit 200 Gästen und einer riesigen Party.
Unsere Eltern haben sich riesig für uns gefreut, als wir ihnen nach der Hochzeit von unserer Heirat erzählt haben und ich denke, dass das was am meisten zählt ist, dass die Kinder glücklich sind und auch wenn ich als Mutter sicher beglückt wäre, wenn meine Knder in meiner Anwesenheit heiraten oder ich sogar mit in den Kreissaal dürfte (was bei mir definitiv nur mein Mann darf), wäre ich trotzdem einfach nur glücklich, wenn meine Kinder glücklich sind.

@little
Ich finde das Verhalten Deiner Mutter etwas albern und wenn sie sich Deinem Freund gegenüber sogar unangemessen verhalten hat, versteh ich die Situation gleich noch viel weniger. Ich persönlich fand es schon merkwürdig, dass sie diesen Tag, was ihre Probleme mit Deinem Vater angeht, für euch so verkompliziert hat aber das was sie da jetzt macht, geht gar nicht.
Wenn sie Dich liebt und die Hochzeit feiern möchte, dann soll sie erwachsen werden, sich zusammen reißen und zu dem Essen am Tag danach kommen und ansonsten soll sie zuhause bleiben.
Wenn das Theater jetzt schon so anfängt, was denkst Du, was Du später bei jedem Kindergeburtstag usw. für einen Stress hast?
Es ist euer Tag und da solltet ihr glücklich sein und den genau so verbringen, wie ihr euch den wünscht, vorstellt und in Erinnerung behalten möchtet!

@Kitty
Wie wäre es mit Motivwaschlappen (fand und finde ich sinnvoll), Drogeriegutscheine, Beißring, Badethermometer, vielleicht auch schon kleine Spritzertiere oder sonstiges Badespielzeug, kleine Clip-Figuren für den Kinderwagen, Labeltuch, schöne bunte Spucktücher / Mulltücher ..., es kommt halt auch auf den gewünschten Gesamtpreis an.
Britta
25259 Beiträge
21.07.2013 18:49
@heiraten
She ich genau so wie Ida

@ me
mein Mann hat mich heute morgen gefragt, ob er geträumt hat oder ob ich wirklich heute Nacht was gegessen habe

Und ich musste heute morgen so lachen normales Bild wenn ich ausschlafe und aufstehe:
Junior steht vorm Fernseher und spielt Wii, mein Mann macht Frühstück
Heute: mein Mann steht vorm Fernseher und spielt Wii und Junior deckt den tiscj ich musste erstmal herzlich lachen
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2013 19:49
@ Ida: schön geschrieben, danke

@ Schon-Mamis: ist der Kindergeldneuantrag wirklich nur 2 Seiten lang?!?! Ich hab mir das eben mal angeschaut... und dachte so, I eat a Besen. Das wäre doch zu einfach, oder?
Ehrlich, bin total verwirrt. Ich brauch n Kaffee.
Reschen
4509 Beiträge
21.07.2013 19:58
Zitat von LIttleOne13:

@ Ida: schön geschrieben, danke

@ Schon-Mamis: ist der Kindergeldneuantrag wirklich nur 2 Seiten lang?!?! Ich hab mir das eben mal angeschaut... und dachte so, I eat a Besen. Das wäre doch zu einfach, oder?
Ehrlich, bin total verwirrt. Ich brauch n Kaffee.


Nicht alles muss immer so kompliziert sein...
Aber warte mal den elterngeldantrag ab mit seinen gefühlt 1000 Anlagen...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.07.2013 20:00
Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

@ Ida: schön geschrieben, danke

@ Schon-Mamis: ist der Kindergeldneuantrag wirklich nur 2 Seiten lang?!?! Ich hab mir das eben mal angeschaut... und dachte so, I eat a Besen. Das wäre doch zu einfach, oder?
Ehrlich, bin total verwirrt. Ich brauch n Kaffee.


Nicht alles muss immer so kompliziert sein...
Aber warte mal den elterngeldantrag ab mit seinen gefühlt 1000 Anlagen...

Och so schlimm ist der doch auch nicht......
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2013 20:02
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

@ Ida: schön geschrieben, danke

@ Schon-Mamis: ist der Kindergeldneuantrag wirklich nur 2 Seiten lang?!?! Ich hab mir das eben mal angeschaut... und dachte so, I eat a Besen. Das wäre doch zu einfach, oder?
Ehrlich, bin total verwirrt. Ich brauch n Kaffee.


Nicht alles muss immer so kompliziert sein...
Aber warte mal den elterngeldantrag ab mit seinen gefühlt 1000 Anlagen...

Och so schlimm ist der doch auch nicht......

Ich hab n H4-Antrag überlebt, mit gefühlt 10.000 Anlagen.
...deswegen verunsichert mich das mit dem Kindergeld auch...ehrlich..nur 2 Seiten?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.07.2013 20:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

@ Ida: schön geschrieben, danke

@ Schon-Mamis: ist der Kindergeldneuantrag wirklich nur 2 Seiten lang?!?! Ich hab mir das eben mal angeschaut... und dachte so, I eat a Besen. Das wäre doch zu einfach, oder?
Ehrlich, bin total verwirrt. Ich brauch n Kaffee.


Nicht alles muss immer so kompliziert sein...
Aber warte mal den elterngeldantrag ab mit seinen gefühlt 1000 Anlagen...

Och so schlimm ist der doch auch nicht......

Ich hab n H4-Antrag überlebt, mit gefühlt 10.000 Anlagen.
...deswegen verunsichert mich das mit dem Kindergeld auch...ehrlich..nur 2 Seiten?

Mehr ist das wirklich nicht
Gina83
879 Beiträge
21.07.2013 20:10
@anträge: hab vom kindergeld iwie auch nur 2 seiten antrag. elterngeld sind schon 6 + anlagen..

@aduja: ich hab die johannisbeeren vergessen... ich hab welche mit in die joghurtmasse gegeben und dann nochmal ne kleine handvoll als deko. aber nich zuviel, is so sauer
Reschen
4509 Beiträge
21.07.2013 20:23
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Reschen:

Zitat von LIttleOne13:

@ Ida: schön geschrieben, danke

@ Schon-Mamis: ist der Kindergeldneuantrag wirklich nur 2 Seiten lang?!?! Ich hab mir das eben mal angeschaut... und dachte so, I eat a Besen. Das wäre doch zu einfach, oder?
Ehrlich, bin total verwirrt. Ich brauch n Kaffee.


Nicht alles muss immer so kompliziert sein...
Aber warte mal den elterngeldantrag ab mit seinen gefühlt 1000 Anlagen...

Och so schlimm ist der doch auch nicht......


Hast recht, was mich nur stört ist das der Arbeitgeber so viel ausfüllen muss....
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.07.2013 20:59
Scheisse, nur 2 Seiten. Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten

Elterngeld sollte bei mir aber auch ziemlich kurz werden, hab ja bisher nix gemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt