Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.07.2013 07:10
Morgen Mädels

Jetzt hab ich nur noch 60 tage

Heute Abend ( oder morgen) bekommt mein Kind nen elektrisches Auto , von Bekannten der Sohn ist schon zu groß nun mit 7 jahren .

Hatte gerade noch so viel mehr geschrieben doch beim Absenden hat die MC gesponnen

heute soll es hier wieder so warm werden und es hatte gestern nicht einen tropfen geregnet dafür aber GSD in der Nacht nur 18 grad , so konnte ich etwas durchlüften.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2013 07:57
Zitat von LIttleOne13:

@ Binden: die von always hab ich bisher schon für Notfälle genommen, so zur Sicherheit bei Sport usw...ist das denn ok, wegen den Duftstoffen da drin? Die Pelzy Teile (geiler Name ^^) bestell ich mal, wie viele braucht man davon ungefähr?

Wegen den Duftstoffen von always, also die ich vor der SS hatte, die hatten noch keine Duftstoffe gehabt. Denn ich vertrage nichts an Slipeinlagen/ Binden was duftet, fängt bei mir an zu jucken.
Mir hat in der ersten SS, ein Päckchen Pelzy gereicht. Nur die ersten 2 Wochen waren ziemlich stark. Ach und ich habe mir auch Einlagen aus dem KH mitgenommen.
Aduja
28754 Beiträge
25.07.2013 08:02
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

@ Binden: die von always hab ich bisher schon für Notfälle genommen, so zur Sicherheit bei Sport usw...ist das denn ok, wegen den Duftstoffen da drin? Die Pelzy Teile (geiler Name ^^) bestell ich mal, wie viele braucht man davon ungefähr?

Wegen den Duftstoffen von always, also die ich vor der SS hatte, die hatten noch keine Duftstoffe gehabt. Denn ich vertrage nichts an Slipeinlagen/ Binden was duftet, fängt bei mir an zu jucken.
Mir hat in der ersten SS, ein Päckchen Pelzy gereicht. Nur die ersten 2 Wochen waren ziemlich stark. Ach und ich habe mir auch Einlagen aus dem KH mitgenommen.

Dann solltest du noch mal genau gucken. Die normalen Binden von always haben jetzt alle sowas. Ich glaub, seit etwa einem Jahr.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2013 08:04
Zitat von Aduja:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

@ Binden: die von always hab ich bisher schon für Notfälle genommen, so zur Sicherheit bei Sport usw...ist das denn ok, wegen den Duftstoffen da drin? Die Pelzy Teile (geiler Name ^^) bestell ich mal, wie viele braucht man davon ungefähr?

Wegen den Duftstoffen von always, also die ich vor der SS hatte, die hatten noch keine Duftstoffe gehabt. Denn ich vertrage nichts an Slipeinlagen/ Binden was duftet, fängt bei mir an zu jucken.
Mir hat in der ersten SS, ein Päckchen Pelzy gereicht. Nur die ersten 2 Wochen waren ziemlich stark. Ach und ich habe mir auch Einlagen aus dem KH mitgenommen.

Dann solltest du noch mal genau gucken. Die normalen Binden von always haben jetzt alle sowas. Ich glaub, seit etwa einem Jahr.

Am besten ist ich kaufe mir gleich eine Eigenmarke, da bin ich auf der sicheren Seite
Aduja
28754 Beiträge
25.07.2013 08:06
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

@ Binden: die von always hab ich bisher schon für Notfälle genommen, so zur Sicherheit bei Sport usw...ist das denn ok, wegen den Duftstoffen da drin? Die Pelzy Teile (geiler Name ^^) bestell ich mal, wie viele braucht man davon ungefähr?

Wegen den Duftstoffen von always, also die ich vor der SS hatte, die hatten noch keine Duftstoffe gehabt. Denn ich vertrage nichts an Slipeinlagen/ Binden was duftet, fängt bei mir an zu jucken.
Mir hat in der ersten SS, ein Päckchen Pelzy gereicht. Nur die ersten 2 Wochen waren ziemlich stark. Ach und ich habe mir auch Einlagen aus dem KH mitgenommen.

Dann solltest du noch mal genau gucken. Die normalen Binden von always haben jetzt alle sowas. Ich glaub, seit etwa einem Jahr.

Am besten ist ich kaufe mir gleich eine Eigenmarke, da bin ich auf der sicheren Seite

Hab ich seitdem auch immer gemacht. Aber man kann im Laden ja einfach dran schnüffeln, wenn da Duftstoffe drin sind, verpasst man das wirklich nicht.
Tinka82
8315 Beiträge
25.07.2013 08:11
@naga: ist alles ok bei dir?
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 08:12
Morgen
Ich bin seit 6 Uhr wach, hab schon meinen Balkon schick gemacht und heute Abend gibt's endlich die erste Tomate
...jetzt kann ich mich mit nem Kaffee raus setzen und warten, denn heute kommt meine neue Waschmaschine

Zum Glück ist's bisher heute nicht so warm draußen, da geht's mir echt super

@ Foto Outfit: ich hätte gern nen roten Strampler mit weißen Punkten oder sowas, muss nur mal langsam schauen wo ich den her bekomme

@ Binden: dann schau ich beim einkaufen mal nach solchen Surfbrettern...örgs
Die von always vertrag ich auch mit Duftstoffen, frag mich halt nur ob das so gut ist nach der Entbindung

@ Palule: dein kleiner wird echt nen Moppelchen der ist ja quasi fertig
...oder ihr habt euch irgendwie verrechnet beim ET, könnte das auch sein?

@ me: hab mir als Termin gesetzt, dass ich nach der Hochzeit meine Kh Tasche packe. Vorher darf Ava eh nicht raus und ich hab genug zeit zum Listen schreiben
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.07.2013 08:14
ich hol auch keine notfallmilch. hatte ich in der 1. ss (und das trotz ambulanter entbindung) auch nicht und da hab ich auch ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht welche zu kaufen. zu der zeit hatte ich aber auch kein internet
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 08:15
Zitat von willmamasein:

ich hol auch keine notfallmilch. hatte ich in der 1. ss (und das trotz ambulanter entbindung) auch nicht und da hab ich auch ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht welche zu kaufen. zu der zeit hatte ich aber auch kein internet

Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.07.2013 08:28
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

@ Binden: die von always hab ich bisher schon für Notfälle genommen, so zur Sicherheit bei Sport usw...ist das denn ok, wegen den Duftstoffen da drin? Die Pelzy Teile (geiler Name ^^) bestell ich mal, wie viele braucht man davon ungefähr?

Wegen den Duftstoffen von always, also die ich vor der SS hatte, die hatten noch keine Duftstoffe gehabt. Denn ich vertrage nichts an Slipeinlagen/ Binden was duftet, fängt bei mir an zu jucken.
Mir hat in der ersten SS, ein Päckchen Pelzy gereicht. Nur die ersten 2 Wochen waren ziemlich stark. Ach und ich habe mir auch Einlagen aus dem KH mitgenommen.
ich hab dagegen ne fette allergie ich vertrage nicht eine einzige Always mehr
Ida2011
4724 Beiträge
25.07.2013 08:38
@Britta
Geht es bei Deiner Schwester noch um das geborgte Geld?

@little
Mein Held war vorher auch schon Hygieneartikel für mich einkaufen aber halt nur Tampons, weil ich sonst ein absoluter Bindenverweigerer bin.
Wieviel Packungen Du brauchst, lässt sich schwer sagen, da das wohl bei allen unterschiedlich stark ist. Ich brauchte schon einige mehr und längere Zeit, vielleicht auch weil ich einen inneren und äusseren Dammschnitt hatte, was ich vorher auch nicht wusste.

@Binden
Wie gesagt, es gibt ja mittlerweile auch von jeder Drogeriekette oder im Supermarkt so eine ultradünne, extralange Nachtbinde auch ohne Duftstoffe. Diese Pelzydinger oder auch die Teile aus dem Kranknhaus fand ich persönlich einfach schrecklich, weil ich mir da noch mehr gepampert vorkam, wie mit diesen dünnen Teilen.
In der Frauenklinik in der ich entbunden hatte, hatten die übrigens auch gekühlte Binden mit Kamillenlotion, das waren dann die sonstigen Einlagen mit Lotion bestrichen und in den Kühlraum gepackt.

@Nahrung
Aptamil würde ich hier alleine deshalb nicht kaufen, weil das Pulver ständig ausverkauft ist und die massive Lieferschwierigkeiten haben.
Ich habe jetzt, wie beim letzten Mal auch, die günstige Pre-Eingenmarke vom DM gekauft, denn im Bedarfsfall würde ich die auch weiterhin besorgen.
Da ich letztes Mal so gar keine Probleme mit dem Stillen hatte, sonst hätte ich es auch nicht die 17,5 Monate gemacht (bis sich mein Kind von alleine abgestillt hat), hätte ich diesmal wohl auch auf die Nahrung verzichtet aber da mein Ziel nach wie vor eine ambulante Geburt ist, hab ich doch wieder eine geholt.
Letztes Mal hab ich die Packung dann einfach an eine Bekannte, die diese brauchen konnte, weiter gegeben.

@Kindergruppen / -turnen
Ich schreib mal hier was dazu, damit wir nicht den Bilderthread damit zutexten.
Hier werden die meisten Turngruppen erst ab 2 Jahren angeboten, was ich ein bißchen schade finde aber gut das ist halt so.
Im ersten Jahr waren wir in einer Mutter-Kind-Gruppe, die sich dann nach dem ersten Jahr auflöste, weil so ziemlich alle anderen Kinder in die Krippe gekommen sind und jetzt sind wir immer Donnerstags in einer, die einfach toll ist.
Mein Mann war mit unserer Tochter im ersten Jahr auch immer beim Pekip und hat sich jetzt auch schon für einen Kurs Ende des Jahres mit dem Bub angemeldet (muss man hier so zeitig machen, sonst kriegt man keinen Platz mehr). Das war auch wirklich toll für die Beiden und wird auch wieder für den Bub und meinen Mann toll werden!

@palule
Wie gesagt, die errechneten Werte sind der Wahnsinn, wenn ich überlege, das meine Stinkelotte mit 49 cm und 2950 g bei 40+4 auf die Welt kam.
Ich bin auch mal gespannt, mit wieviel Gramm und wie groß er dann tatsächlich aus Dir rauspurzelt.

Cathriny
1901 Beiträge
25.07.2013 08:59
Zitat von Puschi:

Zitat von Cathriny:

Hallo ihr Lieben,

heute geht unser GVK los, bin ja mal gespannt, wie das wird. Mein Schatz kommt natürlich mit!

Wir sind fleißig am Arbeiten - er schreibt nen Finanzplan für seine Bachelorarbeit und ich hab seine Homepage fertig gebastelt Sieht gut aus, finde ich.

Ich hoffe, sonst geht´s euch allen gut!
Ich könnte jetzt ein Eis vertragen - aber keins im Haus


Jetzt erst GVK? Das ist aber spät, oder? Meiner ist schon fertig. Wie oft habt ihr dann?


Also ich find´s eigentlich nicht so spät. Der Kurs geht jetzt insgesamt 3 Wochen, 2x pro Woche für 2-2,5 Stunden. Heute ist Frauenabend. Bin mal gespannt, was sie uns da alles erzählt
Kitty13
826 Beiträge
25.07.2013 09:25
Zitat von Ida2011:

@Britta
Geht es bei Deiner Schwester noch um das geborgte Geld?

@little
Mein Held war vorher auch schon Hygieneartikel für mich einkaufen aber halt nur Tampons, weil ich sonst ein absoluter Bindenverweigerer bin.
Wieviel Packungen Du brauchst, lässt sich schwer sagen, da das wohl bei allen unterschiedlich stark ist. Ich brauchte schon einige mehr und längere Zeit, vielleicht auch weil ich einen inneren und äusseren Dammschnitt hatte, was ich vorher auch nicht wusste.

@Binden
Wie gesagt, es gibt ja mittlerweile auch von jeder Drogeriekette oder im Supermarkt so eine ultradünne, extralange Nachtbinde auch ohne Duftstoffe. Diese Pelzydinger oder auch die Teile aus dem Kranknhaus fand ich persönlich einfach schrecklich, weil ich mir da noch mehr gepampert vorkam, wie mit diesen dünnen Teilen.
In der Frauenklinik in der ich entbunden hatte, hatten die übrigens auch gekühlte Binden mit Kamillenlotion, das waren dann die sonstigen Einlagen mit Lotion bestrichen und in den Kühlraum gepackt.

@Nahrung
Aptamil würde ich hier alleine deshalb nicht kaufen, weil das Pulver ständig ausverkauft ist und die massive Lieferschwierigkeiten haben.
Ich habe jetzt, wie beim letzten Mal auch, die günstige Pre-Eingenmarke vom DM gekauft, denn im Bedarfsfall würde ich die auch weiterhin besorgen.
Da ich letztes Mal so gar keine Probleme mit dem Stillen hatte, sonst hätte ich es auch nicht die 17,5 Monate gemacht (bis sich mein Kind von alleine abgestillt hat), hätte ich diesmal wohl auch auf die Nahrung verzichtet aber da mein Ziel nach wie vor eine ambulante Geburt ist, hab ich doch wieder eine geholt.
Letztes Mal hab ich die Packung dann einfach an eine Bekannte, die diese brauchen konnte, weiter gegeben.

@Kindergruppen / -turnen
Ich schreib mal hier was dazu, damit wir nicht den Bilderthread damit zutexten.
Hier werden die meisten Turngruppen erst ab 2 Jahren angeboten, was ich ein bißchen schade finde aber gut das ist halt so.
Im ersten Jahr waren wir in einer Mutter-Kind-Gruppe, die sich dann nach dem ersten Jahr auflöste, weil so ziemlich alle anderen Kinder in die Krippe gekommen sind und jetzt sind wir immer Donnerstags in einer, die einfach toll ist.
Mein Mann war mit unserer Tochter im ersten Jahr auch immer beim Pekip und hat sich jetzt auch schon für einen Kurs Ende des Jahres mit dem Bub angemeldet (muss man hier so zeitig machen, sonst kriegt man keinen Platz mehr). Das war auch wirklich toll für die Beiden und wird auch wieder für den Bub und meinen Mann toll werden!

@palule
Wie gesagt, die errechneten Werte sind der Wahnsinn , wenn ich überlege, das meine Stinkelotte mit 49 cm und 2950 g bei 40+4 auf die Welt kam.
Ich bin auch mal gespannt, mit wieviel Gramm und wie groß er dann tatsächlich aus Dir rauspurzelt.

morgen mädels

oh ja die werte sind krass ...sind die sich echt sicher,dass sie sich bei dem et nicht vertan haben... könnte ja schon bald kommen...quasi fertig

Kitty13
826 Beiträge
25.07.2013 09:25
Zitat von Kitty13:

Zitat von Ida2011:

@Britta
Geht es bei Deiner Schwester noch um das geborgte Geld?

@little
Mein Held war vorher auch schon Hygieneartikel für mich einkaufen aber halt nur Tampons, weil ich sonst ein absoluter Bindenverweigerer bin.
Wieviel Packungen Du brauchst, lässt sich schwer sagen, da das wohl bei allen unterschiedlich stark ist. Ich brauchte schon einige mehr und längere Zeit, vielleicht auch weil ich einen inneren und äusseren Dammschnitt hatte, was ich vorher auch nicht wusste.

@Binden
Wie gesagt, es gibt ja mittlerweile auch von jeder Drogeriekette oder im Supermarkt so eine ultradünne, extralange Nachtbinde auch ohne Duftstoffe. Diese Pelzydinger oder auch die Teile aus dem Kranknhaus fand ich persönlich einfach schrecklich, weil ich mir da noch mehr gepampert vorkam, wie mit diesen dünnen Teilen.
In der Frauenklinik in der ich entbunden hatte, hatten die übrigens auch gekühlte Binden mit Kamillenlotion, das waren dann die sonstigen Einlagen mit Lotion bestrichen und in den Kühlraum gepackt.

@Nahrung
Aptamil würde ich hier alleine deshalb nicht kaufen, weil das Pulver ständig ausverkauft ist und die massive Lieferschwierigkeiten haben.
Ich habe jetzt, wie beim letzten Mal auch, die günstige Pre-Eingenmarke vom DM gekauft, denn im Bedarfsfall würde ich die auch weiterhin besorgen.
Da ich letztes Mal so gar keine Probleme mit dem Stillen hatte, sonst hätte ich es auch nicht die 17,5 Monate gemacht (bis sich mein Kind von alleine abgestillt hat), hätte ich diesmal wohl auch auf die Nahrung verzichtet aber da mein Ziel nach wie vor eine ambulante Geburt ist, hab ich doch wieder eine geholt.
Letztes Mal hab ich die Packung dann einfach an eine Bekannte, die diese brauchen konnte, weiter gegeben.

@Kindergruppen / -turnen
Ich schreib mal hier was dazu, damit wir nicht den Bilderthread damit zutexten.
Hier werden die meisten Turngruppen erst ab 2 Jahren angeboten, was ich ein bißchen schade finde aber gut das ist halt so.
Im ersten Jahr waren wir in einer Mutter-Kind-Gruppe, die sich dann nach dem ersten Jahr auflöste, weil so ziemlich alle anderen Kinder in die Krippe gekommen sind und jetzt sind wir immer Donnerstags in einer, die einfach toll ist.
Mein Mann war mit unserer Tochter im ersten Jahr auch immer beim Pekip und hat sich jetzt auch schon für einen Kurs Ende des Jahres mit dem Bub angemeldet (muss man hier so zeitig machen, sonst kriegt man keinen Platz mehr). Das war auch wirklich toll für die Beiden und wird auch wieder für den Bub und meinen Mann toll werden!

@palule
Wie gesagt, die errechneten Werte sind der Wahnsinn , wenn ich überlege, das meine Stinkelotte mit 49 cm und 2950 g bei 40+4 auf die Welt kam.
Ich bin auch mal gespannt, mit wieviel Gramm und wie groß er dann tatsächlich aus Dir rauspurzelt.

morgen mädels

oh ja die werte sind krass ...sind die sich echt sicher,dass sie sich bei dem et nicht vertan haben... könnte ja schon bald kommen...quasi fertig




morgen mädels

oh ja die werte sind krass ...sind die sich echt sicher,dass sie sich bei dem et nicht vertan haben... könnte ja schon bald kommen...quasi fertig
Kitty13
826 Beiträge
25.07.2013 09:28
Zitat von willmamasein:

ich hol auch keine notfallmilch. hatte ich in der 1. ss (und das trotz ambulanter entbindung) auch nicht und da hab ich auch ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht welche zu kaufen. zu der zeit hatte ich aber auch kein internet



ich werde mir wieder welche hin stellen...bin leider keine besonders gute milchbar,versuche es ´zwar solange und so gut wie es geht...aber bei meinen letzten beiden musste ich immr recht fix zu füttern...deswegen sicher ist sicher...aber das ist ja auch bei jdem anders...gibt es denn von der milumil auch so kleine fläschen/tütchen/päckchen? wie gesagt wollte net gleich ein großes dann auf reißen...hoffe ja immr noch,dass alles klappt...beim dritten versuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt