Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
27.07.2013 15:51
@Conny
Mach Dir doch eine Liste, was für Dich an dem Krankenhaus wichtig ist und entscheide danach oder werf einfach eine Münze, wenn es Dir eigentlich egal ist.
Wie gesagt, für mich wäre die Entscheidung da nicht schwer, weil ich das mit der Kinderintensiv nehmen würde.
Ich habe übrigens noch in zwei Kliniken Anmeldegespräche, weil der Bub ja recht lange und gemütlich in BEL lag (jetzt grade nicht mehraber er turnt ja noch immer ordentlich und die Termine muss man hier halt recht zeitig ausmachen) und das zweite Krankenhaus, da den Gerüchten zufolge, nicht sofort einen Kaiserschnitt empfehlen würde, da die sich damit auskennen, in BEL auch normal entbinden zu lassen. Ausserdem hat das zweite Krankenhaus sowieso nicht den Ruf des Geldes wegen mal fix einen Kaiserschnitt anzuraten (oh ja, auch davon gibt es mehr als genug Kliniken mittlerweile), was mir sonst wegen der verkürzten Nabelschnur im ersten Krankenhaus vermutlich auch noch passieren könnte. Jetzt könnte man grundsätzlich sagen, dass das dann ja Blödsinn ist überhaupt ins erste Krankenhaus zu gehen, was auch so ist aber dies zweite Krankenhaus wäre im Wiesn-Sicherheitsbereich und auch im Berufsverkehr richtig blöd zu erreichen.
27.07.2013 16:00
Zitat von Ida2011:

@Conny
Mach Dir doch eine Liste, was für Dich an dem Krankenhaus wichtig ist und entscheide danach oder werf einfach eine Münze, wenn es Dir eigentlich egal ist.
Wie gesagt, für mich wäre die Entscheidung da nicht schwer, weil ich das mit der Kinderintensiv nehmen würde.
Ich habe übrigens noch in zwei Kliniken Anmeldegespräche, weil der Bub ja recht lange und gemütlich in BEL lag (jetzt grade nicht mehraber er turnt ja noch immer ordentlich und die Termine muss man hier halt recht zeitig ausmachen) und das zweite Krankenhaus, da den Gerüchten zufolge, nicht sofort einen Kaiserschnitt empfehlen würde, da die sich damit auskennen, in BEL auch normal entbinden zu lassen. Ausserdem hat das zweite Krankenhaus sowieso nicht den Ruf des Geldes wegen mal fix einen Kaiserschnitt anzuraten (oh ja, auch davon gibt es mehr als genug Kliniken mittlerweile), was mir sonst wegen der verkürzten Nabelschnur im ersten Krankenhaus vermutlich auch noch passieren könnte. Jetzt könnte man grundsätzlich sagen, dass das dann ja Blödsinn ist überhaupt ins erste Krankenhaus zu gehen, was auch so ist aber dies zweite Krankenhaus wäre im Wiesn-Sicherheitsbereich und auch im Berufsverkehr richtig blöd zu erreichen.

Nun meinst du man kann sich in beiden anmelden Ich habe mir jetzt mal den Nächsten Infoabend rausgesucht für das mit Kinderklinik der wäre am 7. 8. da werden wir mal hingehen und dann entscheide ich...Und wenn die Maus nun denkt kommen zu müssen werde ich einfach kurzfristig entscheiden müssen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die kleine auch Unterzuckerung haben kann Sehr wahrscheinlich???
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.07.2013 16:18
@ Ida: ich finde, das im Wiesn-Sicherheitsbereich hört sich besser an, auch wenns schwieriger zu erreichen ist.

@ conny: woher kommt denn die Unterzuckerung?

@ me: bin ich froh, dass ich diese Entscheidungen nicht treffen muss
Ida2011
4724 Beiträge
27.07.2013 16:22
@Conny
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Unterzuckerung ist, kann ich Dir nicht sagen.
Für mich ist es einfach beruhigend, zu wissen, dass da gleich eine Kinderintensiv ist, denn es können auch während der Geburt unvorhergesehene Komplikationen auftreten und ich würde vermutlich nicht mal schlafen können, wenn ich wüßte, das mein Baby in einer anderen Klinik ist wie ich und auch mit einem Taxi wäre ich für mein persönliches Empfinden zu unflexibel aber das hat sicher auch etwas mit meinem persönlichen Sicherheitsempfinden zu tun.
Ida2011
4724 Beiträge
27.07.2013 16:29
@little
Das Krankenhaus hat auch seine Nachteile, die hab ich nur nicht aufgezählt.
Ich bin ja guter Dinge und gehe eigentlich davon aus, das bis zur Entbindung alles schick ist und sich gar nicht mehr die Frage nach den ganzen nützlichen Seiten des zweiten Klinikums stellt und dann werden die Wehen hier an einem Freitag Abend so um 20 Uhr losgehen, bis ich dann ins Krankenhaus will, wird es vermutlich so 24 Uhr sein, dann kann die Nachbarin kommen und das schlafende Töchterlein hüten, und wenn ich dann im Krankenhaus bin geht es zappzerapp und um allerspätestens 2 Uhr ist der Bub da und dann kann ich in der Früh um 7 Uhr wieder nach Hause zum Frühstück. So ist der Plan!
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.07.2013 16:42
Zitat von Ida2011:

@little
Das Krankenhaus hat auch seine Nachteile, die hab ich nur nicht aufgezählt.
Ich bin ja guter Dinge und gehe eigentlich davon aus, das bis zur Entbindung alles schick ist und sich gar nicht mehr die Frage nach den ganzen nützlichen Seiten des zweiten Klinikums stellt und dann werden die Wehen hier an einem Freitag Abend so um 20 Uhr losgehen, bis ich dann ins Krankenhaus will, wird es vermutlich so 24 Uhr sein, dann kann die Nachbarin kommen und das schlafende Töchterlein hüten, und wenn ich dann im Krankenhaus bin geht es zappzerapp und um allerspätestens 2 Uhr ist der Bub da und dann kann ich in der Früh um 7 Uhr wieder nach Hause zum Frühstück. So ist der Plan!

Ok, ich kann ja nur von dem ausgehen, was du hier beschreibst.
Mir persönlich ist halt wichtig, dass die mich machen lassen und nicht ständig n paar Leute um mich rumstehen und nerven... (am liebsten wäre mir ne Hausgeburt, aber das will der Hörr nicht) ...und da ich eh keine Wahl habe, muss ich mich auf das eine Kh einlassen, was hier erreichbar ist.

Aber dein Plan ist super.
Ida2011
4724 Beiträge
27.07.2013 16:51
@little
Das waren halt nur die Gründe, warum ich überhaupt in dem zweiten Krankenhaus auch einen Anmeldetermin ausgemacht habe.
Eine Hausgeburt wäre allein deshalb nichts für mich, weil ich niemanden hier zumuten wollen würde, das Elend nacher wieder aufzuräumen und durchzuwischen und so. Ausserdem kann schon eine Anästhesistin, mit einer PDA im Anschlag, in der Nähe im Bedarfsfall ganz hilfreich sein.
Rumgesprungen ist beim letzten mal auch keiner um mich rum und die Sicherheit eines Krankenhauses ist wirklich nicht zu verachten aber wenn es vorbei ist, dann will ich diesmal wirklich mit dem Baby hopphopp nach Hause und deshalb finde ich auch, das mein Plan sich gelungen anhört. Natürlich darf es auch gerne schneller gehen aber ich fänd es schon schön, wenn es Abends erst dann ins Krankenhaus losgeht, wenn Madame hier eingeschlafen ist. Ich komm dann auch gerne noch ein paar Stunden vor dem Frühstück wieder nach Hause.
27.07.2013 16:51
Zitat von LIttleOne13:

@ Ida: ich finde, das im Wiesn-Sicherheitsbereich hört sich besser an, auch wenns schwieriger zu erreichen ist.

@ conny: woher kommt denn die Unterzuckerung?

@ me: bin ich froh, dass ich diese Entscheidungen nicht treffen muss

da ich ja ne leichte Schwangerschaftsdiabetis habe kann es sein das wenn das Kind zur Welt kommt das es eine Glukosestörung haben kann also unterzuckerung und wenn die Schwestern das mit eine Zuckerreichen Milch nicht auf de reihe bekommen wird des Kind in de Kinderklinik verlegt. Dazumal haben die das da auch nicht hinbekommen erst wo er Muttermilch bekommen hat brauchte er kein Insulin mehr.... Das war bei Joel so nun wurde aber Joel auch schon bei 36+6 geholt und er konnte das nicht auf die reihe bekommen. So bisher gehe ich davon aus das Leony normal auf die Welt kommt und zur richtigen zeit...
27.07.2013 16:53
Zitat von Ida2011:

@Conny
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Unterzuckerung ist, kann ich Dir nicht sagen.
Für mich ist es einfach beruhigend, zu wissen, dass da gleich eine Kinderintensiv ist, denn es können auch während der Geburt unvorhergesehene Komplikationen auftreten und ich würde vermutlich nicht mal schlafen können, wenn ich wüßte, das mein Baby in einer anderen Klinik ist wie ich und auch mit einem Taxi wäre ich für mein persönliches Empfinden zu unflexibel aber das hat sicher auch etwas mit meinem persönlichen Sicherheitsempfinden zu tun.


Nee das mit dem Taxifahrer war nur Spaß...würde das dem nie entscheiden lassen...Ich glaub ich werde mal die Hebi anrufen und sie fragen was sie denkt...
Kitty13
826 Beiträge
27.07.2013 17:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

Habe eben festgestellt, dass Windows kein Punkt vor Strichrechnung kann. Das war, nachdem ich nen Schock bekommen hab über die Rechnung, die der dämliche Kasten mir ausgespuckt hat

@ Kitty: alles Gute zum WW + MW

@ naga: alles ok?

@ me: die Wärme setzt meinen Mitbewohnern zu, hab das Gefühl ich bin in nem Affenstall
Der Hörr baut an nem Laptop rum, meine Sis macht allgemein seltsame Sachen, Ava lässt meinen Bauch wackeln und die Katzen prügeln sich in der Dusche

Hab übrigens am 8.8. nen Termin im Kh zur Geburtsanmeldug, was wird da eigentlich gemacht? Und ne Überweisung von meiner FA hab ich auch nicht, hab da einfach angerufen und gefragt... meine FA ist erst ab dem 12.8. wieder da


danke schön

die hebi gestern meinte man bräuchte ne überweisung vom fa...dann führt man ein kurzes gespräch über den verlauf der ss und ggf wird ein ctg geschrieben un dein ultraschall gemacht , es werden einem dann alle unterlagen mit gegeben, die man dann für die aufnahme am großen tag braucht...diese soll man dann ausgefüllt dabei haben...so läuft das hier bei uns ab...

Dann ruf ich nochmal da an und frag nach, will nicht umsonst hin fahren

...wasn Kack, wieso eigentlich? Lassen die mich nicht rein, wenn ich keine Überweisung hab?

Die Hitze wird langsam ernst, der Hörr und meine Sis sitzen am Pc, meine Sis fragt nach dem Unterschied zwischen im- und exportieren. Antwort vom Hörrn: er habe das Baby importiert, bzw zumindest einen gewissen Anteil. Ich brüte es aus und exportiere es dann


bei meiner 1. et hatte ich keine überweisung...bei der 2. schon also es ginge auch ohne

die überweisung brauche ich jetzt auch schon mal für die anmeldung meinte die hebi wohl überall anders
Britta
25259 Beiträge
27.07.2013 17:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

Habe eben festgestellt, dass Windows kein Punkt vor Strichrechnung kann. Das war, nachdem ich nen Schock bekommen hab über die Rechnung, die der dämliche Kasten mir ausgespuckt hat

@ Kitty: alles Gute zum WW + MW

@ naga: alles ok?

@ me: die Wärme setzt meinen Mitbewohnern zu, hab das Gefühl ich bin in nem Affenstall
Der Hörr baut an nem Laptop rum, meine Sis macht allgemein seltsame Sachen, Ava lässt meinen Bauch wackeln und die Katzen prügeln sich in der Dusche

Hab übrigens am 8.8. nen Termin im Kh zur Geburtsanmeldug, was wird da eigentlich gemacht? Und ne Überweisung von meiner FA hab ich auch nicht, hab da einfach angerufen und gefragt... meine FA ist erst ab dem 12.8. wieder da


danke schön

die hebi gestern meinte man bräuchte ne überweisung vom fa...dann führt man ein kurzes gespräch über den verlauf der ss und ggf wird ein ctg geschrieben un dein ultraschall gemacht , es werden einem dann alle unterlagen mit gegeben, die man dann für die aufnahme am großen tag braucht...diese soll man dann ausgefüllt dabei haben...so läuft das hier bei uns ab...

Dann ruf ich nochmal da an und frag nach, will nicht umsonst hin fahren

...wasn Kack, wieso eigentlich? Lassen die mich nicht rein, wenn ich keine Überweisung hab?

Die Hitze wird langsam ernst, der Hörr und meine Sis sitzen am Pc, meine Sis fragt nach dem Unterschied zwischen im- und exportieren. Antwort vom Hörrn: er habe das Baby importiert, bzw zumindest einen gewissen Anteil. Ich brüte es aus und exportiere es dann

so merkt sie es sich dann aber wenigstens
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.07.2013 17:25
Ich brauchte die Überweisung am Mittwoch auch zur Anmeldung in der riskosprechstunde , da dort der doc US und CTG macht und auch über alles was während der Geburt passieren kann aufklärt, haette ich normal übersprungen doch ich wollte alles über eine mögliche Steri wissen.

Danach war ich in der Hebammensprechstunde zur Geburtsanmeldung, die wollten dann alles über meine Allergien etc. wissen damit sofort alles vollständig ist wenn ich komme.

Nun brauch ich noch von meinem FA eine Einweisung ins KH für den KS, die ich dann mitnehmen muss. Und am freitag vor dem KS muss ich ins KH um schon mal alles zu unterschreiben, PDA etc.
Britta
25259 Beiträge
27.07.2013 17:28
Zitat von Ida2011:

@Britta
Also sammelst Du nun die Handynummern und teilst dann jedem einen Handypaten zu?


Ich bin dafuer, das sich jeder seinen Paten selbst aussucht und vielleicht drauf achten, das man nicht zusammen VET hat
Redbabyization
10961 Beiträge
27.07.2013 17:48
pieeep

***

jetzt erstmal nachlesen

Kindsbewegungen : sind bei mir irgendwie mehr geworden Schluckauf hat Tom öfter - ich hoffe das Gerücht stimmt und er bekommt dann viele rote Haare Find ich nämlich total süß bei Jungs

Beschwerden : die Hitze macht mich momentan fertig ... das Wasser und nicht wissen, was man machen soll gegen die Hitze bringt mich teilweise besonders nervlich an die Grenzen Aber es soll ja bald wieder etwas kühler werden *hoff* schicke 22-25° fänd ich toll

Tom-inside : liegt in brav in Schädellage hat der Frauenarzt letzten Dienstag gesagt und seine Werte wie Größe etc. sind auch alle in Ordnung! Gott sei Dank geht dieser Kelch also diesmal an mir hinüber Dienstag hatte er ca. 41cm und 1700g Das war 31+5
Mein Zuckertest war auch super - lag nach dieser Zuckerlösung bei 5,4 - also weit weg von SS-Diabetes.

Gewicht : sind jetzt bei mir 7 Kilo mehr inklusive ne Menge Wasser ich bin zufrieden

Junggesellenabschied : hat meiner zum Glück überhaupt keine Neigung zu solchen Gelagen. Er weiß aber auch, dass ich bei Bier und Alcohol extrem empfindlich bin. Er trinkt wenns hoch kommt 3x die Woche ein kleines Bier am Abend und hat sich danach sofort nen Bonbon zur neutralisierung in den Mund zu stecken Ich kann den Geruch schon seit der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht ab.

Schätzwerte Größe und Gewicht vom Baby : da geb ich überhaupt nichts drauf ... bei Anna waren es fast 500g unterschied

me : ich hab ne ne fiese Bakterielle Infektion, durch das Veränderte Milchsäuremilleu in der SS und werd wahnsinnig, weils unten immer juckt und brennt Arzt hat mir Tabletten aufgeschrieben, die hatten nix gebracht, nur die Milchsäuregel zum einführen bringt erleichterung kurzfristig ich hoffe das reguliert sich bald wieder

***

die hälfte hab ich mit nachlesen geschafft... jetzt muss ich pause machen, weil meine Zehen schon nicht mehr den Boden berühren vom Wasser
Britta
25259 Beiträge
27.07.2013 17:50
@red
ih das hoert sich fies an hoffe es wird schnell besser

@me
ich platze....zumindest habe ich das Gefuehl...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt