Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
01.08.2013 18:22
Zitat von jaje:

Juchhuuuuuuuuuuu, mein kleiner Mann liegt wieder richtig!!!!




jipiii mit freu
Britta
25259 Beiträge
01.08.2013 18:23
Zitat von jaje:

Juchhuuuuuuuuuuu, mein kleiner Mann liegt wieder richtig!!!!



oh wie schoen ich freu mich
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.08.2013 18:24
Zitat von Britta:

So, bin wieder da

Bericht vom EKG war zwar auffaellig, lag aber noch im Normalbereich, laut Langzeit EKG ist alles in Ordnung und meine Beschwerden bezueglich rasendem Herz und zu hohem Puls sollten nach der SS wieder verschwinden. Nun gut, ich lass mich ueberraschen
Dann hab ich nachgefragt, wieso die den Bauch messen mit nem Massband, von oben nach unten, weil mich das jetzt echt mal interessiert hat die Erklaerung liegt darin, die cm der Gebaehrmutter sollten mit der Woche uebereinstimmen, minimale abweichungen +-1-2cm sind ok, aber wenn jemand in Woche 35 (also 36.SSW) eine groesse von 38/39 cm hat, stimmt was nicht und genauso wenn es zu sehr nach unten abweicht. Sehr interessant
Und nun noch zu mir.... Kind liegt noch hoch, dafuer ist mein Mumu schon 1cm geoeffnet, ich soll es jetzt ruhig angehen lassen, so das ich es noch in die 37. Woche schaffe.. .. hahaha, sehr witzig, ist nicht leicht, wenn man mit zwei Kindern alleine ist und noch weniger kann ich im Haushalt nicht machen, denn ansonsten sieht es hier aus als ob ne Bombe eingeschlagen hat. Ich mach doch eh schon fast nichts....
mach keine Sachen britta

die messung kannte ich noch nicht finde ich aber super interessant hast du mehr infos davon
Ida2011
4724 Beiträge
01.08.2013 18:27
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Ida2011:

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab jetzt zwar brav knapp 200 Beiträge nachgelesen aber aufgrund brütender Hitze ist mein halbes Hirn bereits vertrocknet und ich hab alles wieder vergessen.

@Handypate
Ich bin dabei, telefoniere aber auch nicht sonderlich gerne. Whats App und SMS sind eine wunderbare Sache und völlig ausreichend.
Also wer hat nun noch keinen Paten? Sternie, Aduja, Tinka? Wer will mich?
Und Red ich würde Dich ganz sicher nicht anrufen, wenn Du doch Nummern tauschen möchtest!


wenn du magst können wir auch gerne tauschen


Können wir gerne machen, da ich meine Handynummer aber nicht auswendig weiß, schreibe ich sie Dir errst später bzw. Morgen oder Übermorgen.

@Aduja
Du darfst Dich aber sicher auch noch zu uns dazu gesellen und dann tauschen wir alle drei Nummern aus oder die bleibt unter uns zweien.
Britta
25259 Beiträge
01.08.2013 18:27
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

So, bin wieder da

Bericht vom EKG war zwar auffaellig, lag aber noch im Normalbereich, laut Langzeit EKG ist alles in Ordnung und meine Beschwerden bezueglich rasendem Herz und zu hohem Puls sollten nach der SS wieder verschwinden. Nun gut, ich lass mich ueberraschen
Dann hab ich nachgefragt, wieso die den Bauch messen mit nem Massband, von oben nach unten, weil mich das jetzt echt mal interessiert hat die Erklaerung liegt darin, die cm der Gebaehrmutter sollten mit der Woche uebereinstimmen, minimale abweichungen +-1-2cm sind ok, aber wenn jemand in Woche 35 (also 36.SSW) eine groesse von 38/39 cm hat, stimmt was nicht und genauso wenn es zu sehr nach unten abweicht. Sehr interessant
Und nun noch zu mir.... Kind liegt noch hoch, dafuer ist mein Mumu schon 1cm geoeffnet, ich soll es jetzt ruhig angehen lassen, so das ich es noch in die 37. Woche schaffe.. .. hahaha, sehr witzig, ist nicht leicht, wenn man mit zwei Kindern alleine ist und noch weniger kann ich im Haushalt nicht machen, denn ansonsten sieht es hier aus als ob ne Bombe eingeschlagen hat. Ich mach doch eh schon fast nichts....
mach keine Sachen britta

die messung kannte ich noch nicht finde ich aber super interessant hast du mehr infos davon

Naja, der Arzt hofft mich full term zu bekommen, was heisst ab 37. SSW, ist also nicht mehr lange und Ende naechster Woche kommt mein Mann und Freitag meine Freundin und wenn mein Mann eher nach Hause kommt, ist er auch nicht boese

Nein, das ist das, was mir die Aerztin heute erklaert hat, mehr weiss ich auch nicht drueber
Ida2011
4724 Beiträge
01.08.2013 18:28
@Britta
Kopfstand machen und Beine zsammkneifen!

@jaje
Cathriny
1901 Beiträge
01.08.2013 18:39
@Britta - oje, auch wenn´s nicht leicht ist, versuch ja dich zu schonen und immer mal die Beine hochzulegen - sonst arbeitet die Schwerkraft, wie meine Hebi sagt!!!!

@Jaje, ich freu mich für dich!!!!

@Paten - ich hab auch noch freie Kapazitäten Und Kitty - wenn wir Paten sein wollen, bräuchte ich auch deine Nummer

Jetzt geht´s erstmal zum GVK. Bis später Mädels!
Cathriny
1901 Beiträge
01.08.2013 18:39
@Britta - oje, auch wenn´s nicht leicht ist, versuch ja dich zu schonen und immer mal die Beine hochzulegen - sonst arbeitet die Schwerkraft, wie meine Hebi sagt!!!!

@Jaje, ich freu mich für dich!!!!

@Paten - ich hab auch noch freie Kapazitäten Und Kitty - wenn wir Paten sein wollen, bräuchte ich auch deine Nummer

Jetzt geht´s erstmal zum GVK. Bis später Mädels!
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.08.2013 18:41
Habe eben gelesen, dass Wehen mit einer Kraft, die in etwa 60-120 kg entspricht, drücken. Interessant.... und autsch
01.08.2013 18:45
Zitat von sternenstaub_88:

@ little .. seit wann bekommt man den den elterngeldantrag zugeschickt?? ist mir ja ganz neu .. gut ist auch schon über 3 jahre her das ich den mist ausgefüllt habe
kenn das nur das man dann ne einwohner meldebescheinigung abgeben muss .. aber ob das wirklich jetzt so war ich weiß es nicht mehr

@yogi passt du nicht mehr hinters lenker??

@conny .. jaaa könnte grade den lieben langen tag nur muffins essen glaub der kleine fordert mich auf das er dick werden möchte
nein aber versuch meistens konsequent zu bleiben

@naga ... kneif die beine zusammen tschaka .. schimpf mal mit lilly maus sie doll doch schön knuddelich werden und da brauch sie ebend noch zeit im bauch


bei mir gibt es auch soooo tage heute Nachmittag konnte ich mich auch nicht zusammenreisen wenn du dich nach sooooo aktionen nicht gut fühlst also schlechtes gewissen hast dann mess deinen Blutzucker und wenn er nach der std zu hoch ist dann tringst du einfach viel wasser danach...somit vergisst man auch nicht zu trinken das ist dann schon mal gut fürs Fruchtwasser...
01.08.2013 18:50
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von LIttleOne13:

...


nööö nööö
ich will ja endlich mein muckimann haben
ohh ja so ging es mir gestern wusste auch nicht das ich so ein schmerzhaftes rückrad habe
putzen ist momentan nicht mein freund ...

Will meine Maus auch endlich richtig haben, nicht immer nur ihren Hintern in meinen Rippen

Normal mach ich nicht so viel an einem Tag, heute bin ich seit morgens am schaffen...aber wir kriegen Besuch und dann soll natürlich alles Schick sein
...aber so lernt man neue Körperteile kennen


auch ne möglichkeit sich selbst kennen zu lernen

@yogi dann halt ihn dir gut in ehren dein mann
meiner putzt zwar auch aber nur weil er dann genervt ist und das geht nicht ohne meckern und fluchen und sachen durch die gegen pfeffern -.-

mein Mann putzt auch...ich mach eigendlich nur noch einfache aufgaben wie Wäsche waschen, Spühlmaschine und die Hasis...
01.08.2013 18:52
Zitat von Yogi_Baer:

Ich könnte heute hier trinken schon über 3 liter wasser sind weg und es wird noch mehr, aber voll lustig ich muss kaum aufs klöchen

dafür vielleicht heute nacht ...ich schaffe fast jeden tag 3-4 liter
01.08.2013 18:53
Zitat von jaje:

Juchhuuuuuuuuuuu, mein kleiner Mann liegt wieder richtig!!!!



oh schön freut mich
01.08.2013 18:57
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

So, bin wieder da

Bericht vom EKG war zwar auffaellig, lag aber noch im Normalbereich, laut Langzeit EKG ist alles in Ordnung und meine Beschwerden bezueglich rasendem Herz und zu hohem Puls sollten nach der SS wieder verschwinden. Nun gut, ich lass mich ueberraschen
Dann hab ich nachgefragt, wieso die den Bauch messen mit nem Massband, von oben nach unten, weil mich das jetzt echt mal interessiert hat die Erklaerung liegt darin, die cm der Gebaehrmutter sollten mit der Woche uebereinstimmen, minimale abweichungen +-1-2cm sind ok, aber wenn jemand in Woche 35 (also 36.SSW) eine groesse von 38/39 cm hat, stimmt was nicht und genauso wenn es zu sehr nach unten abweicht. Sehr interessant
Und nun noch zu mir.... Kind liegt noch hoch, dafuer ist mein Mumu schon 1cm geoeffnet, ich soll es jetzt ruhig angehen lassen, so das ich es noch in die 37. Woche schaffe.. .. hahaha, sehr witzig, ist nicht leicht, wenn man mit zwei Kindern alleine ist und noch weniger kann ich im Haushalt nicht machen, denn ansonsten sieht es hier aus als ob ne Bombe eingeschlagen hat. Ich mach doch eh schon fast nichts....
mach keine Sachen britta

die messung kannte ich noch nicht finde ich aber super interessant hast du mehr infos davon

meine Hebi misst aber auch den Bauch so um die SSW zu ermitteln
Britta
25259 Beiträge
01.08.2013 19:15
Zitat von Cathriny:

@Britta - oje, auch wenn´s nicht leicht ist, versuch ja dich zu schonen und immer mal die Beine hochzulegen - sonst arbeitet die Schwerkraft, wie meine Hebi sagt!!!!

@Jaje, ich freu mich für dich!!!!

@Paten - ich hab auch noch freie Kapazitäten Und Kitty - wenn wir Paten sein wollen, bräuchte ich auch deine Nummer

Jetzt geht´s erstmal zum GVK. Bis später Mädels!

außer staubsaugen und wischen hab ich gestern nichts gemacht ansonsten ist mein Platz auf der Couch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt