Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.08.2013 15:21
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

@little und willma
gemeinsamer blasensprung hat doch auch was vor allem gut für eure Hebamme spart sie sich ne Fahrt ins KH


Kopfkino

ist ja keine beleghebamme
aber können wir trotzdem machen

Musste aber noch 8 Tage warten, damit ich wenigstens bei 37+0 bin. (Naja, wenn Ava noch so lang mag. Gestern hab ich da ernsthaft dran gezweifelt )
Karo82
622 Beiträge
12.08.2013 15:22
@naga : das auf jeden Fall bzw so langsam können sie auch nichts mehr verhindern. Versuche jetzt mal ein Hausrezept meiner Hebi und am 2.September fangen wir dann mit Akkupunktur an.
EarlyBird
4961 Beiträge
12.08.2013 15:48
@Little: Ich habe gestern vor dem Schlafengehen hier noch gelesen und dann doch tatsächlich geträumt, dass du entkugelt hättest . Aber gut, dass es nur ein Traum war...ein bischen Zeit hast du ja auch noch. Vielleicht räumst und machst du etwas zu viel und hast deswegen solche Wehen?
Wegen Schnuller...im GVK hat man mir geraten die ersten Tage keinen Schnuller zu geben, da es sonst schwieriger mit dem Stillen werden könnte. Die Kleinen haben ja anfangs nicht wirklich Hunger, nur so Appetit und Lust auf's Saugen....und wenn man gleich einen Schnuller anbietet, könnte es sein, dass sie damit schon so zufrieden sind, dass sie nicht mehr an die Brust so richtig wollen. Also gibt es den Schnulli bei mir erst später.

@Wespe: Oje, wie gemein! Ich kann die Viecher auch überhaupt nicht leiden und kann auch nicht stillsitzen, wenn eine rumfliegt.

@Cathriny: Schreibst du die Diplomarbeit mit jemand zusammen, da du immer von 'wir' schreibst? Welches Fach? 50 Seiten klingt ja eigentlich machbar....bei mir ist das Minimum 80. Wann ist denn Abgabetermin? Meiner ist momentan bei Anfang Dezember, aber wird wahrscheinlich auf Anfang März verlängert. Ich muss mir jetzt trotzdem mal in den Hintern treten, dass ich vor der Geburt noch einiges schaffe.

@Durchfall: Ich bin ja fast beruhigt, dass einige von euch das auch haben. Durchfall ist ja auch ein Anzeichen, dass es mit der Geburt bald losgeht. aber ich habe den jetzt schon 3 Wochen lang....ätzend.
Karo82
622 Beiträge
12.08.2013 15:50
Zitat von EarlyBird:

@Little: Ich habe gestern vor dem Schlafengehen hier noch gelesen und dann doch tatsächlich geträumt, dass du entkugelt hättest . Aber gut, dass es nur ein Traum war...ein bischen Zeit hast du ja auch noch. Vielleicht räumst und machst du etwas zu viel und hast deswegen solche Wehen?
Wegen Schnuller...im GVK hat man mir geraten die ersten Tage keinen Schnuller zu geben, da es sonst schwieriger mit dem Stillen werden könnte. Die Kleinen haben ja anfangs nicht wirklich Hunger, nur so Appetit und Lust auf's Saugen....und wenn man gleich einen Schnuller anbietet, könnte es sein, dass sie damit schon so zufrieden sind, dass sie nicht mehr an die Brust so richtig wollen. Also gibt es den Schnulli bei mir erst später.

@Wespe: Oje, wie gemein! Ich kann die Viecher auch überhaupt nicht leiden und kann auch nicht stillsitzen, wenn eine rumfliegt.

@Cathriny: Schreibst du die Diplomarbeit mit jemand zusammen, da du immer von 'wir' schreibst? Welches Fach? 50 Seiten klingt ja eigentlich machbar....bei mir ist das Minimum 80. Wann ist denn Abgabetermin? Meiner ist momentan bei Anfang Dezember, aber wird wahrscheinlich auf Anfang März verlängert. Ich muss mir jetzt trotzdem mal in den Hintern treten, dass ich vor der Geburt noch einiges schaffe.

@Durchfall: Ich bin ja fast beruhigt, dass einige von euch das auch haben. Durchfall ist ja auch ein Anzeichen, dass es mit der Geburt bald losgeht. aber ich habe den jetzt schon 3 Wochen lang....ätzend.


early das mit dem Schnuller ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine hatte nach der ersten Nacht einen Schnuller, weil ich sonst nicht zum Schlafen gekommen wäre und ich hab sie 6 Monate voll und insgesamt 20 Monate gestillt.
EarlyBird
4961 Beiträge
12.08.2013 15:57
Zitat von Karo82:

early das mit dem Schnuller ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine hatte nach der ersten Nacht einen Schnuller, weil ich sonst nicht zum Schlafen gekommen wäre und ich hab sie 6 Monate voll und insgesamt 20 Monate gestillt.


Ich glaube, meine Hebamme meinte auch nicht, dass durch den Schnuller das Stillen insgesamt schwerer wird, sondern nur, dass die Babys ganz am Anfang ohne besser an die Brust gehen und dadurch der Stillstart einfacher ist. Aber klar, jedes Baby ist anders und man muss auch individuell entscheiden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.08.2013 16:04
Denke eher nicht, dass es da dran lag, die letzten 2 Tage war ich echt faul und heute hab ich relativ viel gemacht, und bisher keine einzige Wehe...

Hab übrigens das Gefühl, dass Ava jetzt echt n Pressbaby ist. Ich fühl ständig, wenn sie sich bewegt und dann krieg ich mal n Knie oder n Ellenbogen ab...
naga90
2865 Beiträge
12.08.2013 16:50
Hallo

@britta, wie warm ist es denn bei euch?

@karo, was für ein Hausrezept? Zur Geburtsvorbereitung?

@wespenstich, ist schon wieder komplett weg. Leyla ist wie es Scheint gsd nicht sehr empfindlich.

@me, war heut schon 4 x am Klo und dachte ich muss groß, aber da war nix ^^ was ist das nun wieder?

Karo82
622 Beiträge
12.08.2013 16:57
Zitat von naga90:

Hallo

@britta, wie warm ist es denn bei euch?

@karo, was für ein Hausrezept? Zur Geburtsvorbereitung?

@wespenstich, ist schon wieder komplett weg. Leyla ist wie es Scheint gsd nicht sehr empfindlich.

@me, war heut schon 4 x am Klo und dachte ich muss groß, aber da war nix ^^ was ist das nun wieder?



Empfehlen tue ich es nicht. Soll gut gegen das Wasser in den Beinen sein. Ein Teelöffel Salz auf ein Liter Wasser und dann über den Tag trinken. Lecker ist etwas anderes.

Ja als Vorbereitung für die Geburt, damit alles vorbereitet wird. Sie bietet das ab der 37. Woche an und na wir schauen mal was es bringt.

hmm das Klo Problem kenne ich.
jaje
3203 Beiträge
12.08.2013 17:08
@modecat: ja nackig kannst du natürlich auch in der Wanne sein.. Alternativ kannste dir auch ein handtuch auf die Brust legen und es dann wegnehmen,wenn das Kind dir drauf gelegt wird

@Stuhlgang: ich wäre froh wenn ich könnte, habe schon seit Monaten Verstopfung

@my Baby: Tom gehts supi..hatten heute Fa.. Füße sind 7 cm groß Irgendwie hatte mein Fa Spass daran, den Fuß vom meinem Kleinen zu messen
Britta
25259 Beiträge
12.08.2013 18:31
Zitat von naga90:

Hallo

@britta, wie warm ist es denn bei euch?

@karo, was für ein Hausrezept? Zur Geburtsvorbereitung?

@wespenstich, ist schon wieder komplett weg. Leyla ist wie es Scheint gsd nicht sehr empfindlich.

@me, war heut schon 4 x am Klo und dachte ich muss groß, aber da war nix ^^ was ist das nun wieder?


Gestern waren es 30 Grad und heute soll es etwas Kühler werden, aber es ist irgendwie schon jetzt so warm draußen, da bleib ich freiwillig drinne

Mann, Kinder und Freunde sind gerade zum schwimmen gefahren. Bin nicht mit, weil rutschen darf ich eh nicht und ins Wellenbad ist mir zu riskant, da spare ich mir lieber den Eintritt
Jenny1705
3824 Beiträge
12.08.2013 18:39
Hallo ihr Lieben, uns geht es soweit ganz gut. CTG und Doppler waren gut bzw unverändert.

MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.08.2013 18:40
Hier ist es kalt und ich würd am liebsten den Kaminofen anmachen, aber der Herr des Hauses sagt nein Obwohl er eigentlich immer derjenige ist, der ihn als erstes anmacht.
12.08.2013 18:52
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Aengelchen:

*meldet sich dann mal nach nicht zwei Wochen*

Ich habe geschrieben gehabt das ich mir Mühe geben mich öfters zu melden.. das tue ich nun.

Soweit ist wieder alles gut bei mir und dem kleinem Ding, ich weiß noch immer nicht was es wird, also ein Ü-Ei. Mein Fieber senkt und hebt sich immer wieder, meine Erkältung und die Schmerzen machen mir langsam ziemlich zu schaffen. Seid einigen Wochen ist der Muttermund gekürzt, weich und geöffnet.
Ich habe am Mittwoch den 14 ten wieder ein Termin wo sich dann rausstellt ob das Zwergie schon auf die Welt darf oder nicht.
Gute besserung, ich war ja selber am Anfang bis zur 17 SSW dauer krank und kanns nur nachempfinden.

auch von mir Gute Besserung ich plage mich eben auch nur mit der Sommergrippe rum....und hoffe das der mist bis zur Entbindung weg ist.
12.08.2013 18:54
Zitat von Karo82:

Guten Morgen Ihr Lieben,

Hoffe es geht euch allen gut soweit nach dem Wochenende. Habe gerade mal schnell die 433 Einträge überflogen. Du meine Güte war viel los.

Zitat:
@conny Gute Besserung! (hab es mir gemerkt)


@willmamasein: Thema Schiemu kenne ich nur zu gut. Hab ja ein ähnliches Exemplar und frage mich jedesmal, wem ich an den Karren gepinkelt habe um mit ihr und meiner jüngeren Schwester gestraft worden zu sein.

@Little: lass die Kleine noch drin, hoffe sie hat es nicht zu eilig

@Yogi: versuche es ihr vorzuschlagen. Hatte eine Freundin an der Uni damals, die etwas mehr gewogen hat und wir haben uns dann zusammen im Fitnesstudio angemeldet. Hmm so einen Monat ging es gut, obwohl ich meinte direkt nach dem Training einen Döner zu essen ist nicht sinnvoll. Waren 4 Mädels und nach 2 Monaten war ich nur noch alleine da....
Aber Versuch mag klug!

@me: ganzes Wochenende mit meinen Beckenschmerzen gekämpft, Mann hat aus Mitleid aufgeräumt und zack geht es mir heute wieder super
Naja muss auch, weil Prinzessin ja Ferien hat 3 Wochen lang.
War nur gestern mit ihr bei meinem Papa, weil er gesagt hat, Samstag würde meine Sis ihm meine Sachen vorbeibringen.
Ähm ja wie ging der Spruch:" Wie heißt es noch mal, wenn man an das Gute im Menschen glaubt?"

" DUMMHEIT !"

Sie hatte angeblich am Samstag Fieber und kann nicht kommen, aber sie schickt mir die Sachen mit der Post, die 5 Euro hat sie auch noch über. Naja wer's glaubt.
Ich werde mich deswegen nicht aufregen, freue mich aufs Shoppen
Habe gleich noch einen Termin bei meiner Hebi, weil sie letzte Woche im KH war, darauf freue ich mich auch total.

Ahh und seit Freitag ist meine schicke Kompressionsstrumpfhose da, natürlich passend zu den Temperaturen. Was soll ich sagen, sie ist bequem Vielleicht kann ich ja jetzt endlich mal den Rest meiner SS richtig genießen.


danke war heute ja beim Arzt ist wohl nur gerötet der Hals nun hab ich mir einige Sachen in der Apotheke gekauft nun hoffe ich das es nun dann weg geht...hab kein bock auf Antibiotika
Puschi
3805 Beiträge
12.08.2013 18:58
Ich war ja heute morgen im KH zur Geburtsanmeldung. So gibt es auch nichts aufregendes darüber zu erzählen, außer dass bei mir am 12.9. (ET) die Geburt eingeleitet wird, denn wegen meiner leichten SS Diabetis soll ich lieber nicht übertragen. D. h. heute in spätestens 4 Wochen bin ich Mama. Passt mal auf das wird ein Freitag, der 13.-Kind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt