Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.08.2013 20:41
Zitat von Gina83:

wer von uns damen hat denn eigentlich den mobilen windelshop entdeckt gehabt? ich wollte gern mal wissen, ob der lkw schon da war und ob du die quali der windeln beurteilen kannst.
bei mir in berlin ist er nämlich am 20.
frag mich, ob sichs lohnt, hin zu tigern und was zu holen.


@fotos: hab erst letzte woche alle meine bilder online zum entwickeln geschickt. ich lass immer so ne minibilder machen, da passt dann auch die quali von handybildern, es ist günstiger und es passen mehr ins album.. aber einkleben muss ich jetzt noch.. uiuiui

@little: du bist doch auch eher schmal, da wäre ein monsterproppen überhaupt nich das richtige. und dein freund, is der denn auch schlank gebaut? ich drück dir auf jeden fall die daumen für den dicken hintern
ach nee, der machts wohl nich, les ich grad.. aber n dicken kopp will ich dir ja nun auch nich wünschen..
meine fa tastet und meine hebi auch, klar

@jenny: doch keine einleitung ist ja auch erstmal ne gute nachricht. aber bei dir scheinen die ärzte ja sehr wankelmütig zu sein. was sagt denn dein mann dazu?

@tinka: tolle neuigkeiten!! Yippieh!!

@palule: ich bekomm ja schon in 2 wochen meine kleine und offensichtlich sind meine werte alle ok, der bauch is noch oben, nur minimale gaaaaanz leichte senkwehen.. und doch nochmal hingehen oder anrufen kann ich ja auch jederzeit. heute haben sie nochmal blut abgenommen, die werte bekomm ich nächste woche.. ja und dann wars das "schon" für mich
wie wars bei deinem sohn im kh?

@mode: was ist bei dir rausgekommen?


Ich war das Zu uns kommt der LKW erst am 21.08.
Ich habe von anderen bisher nur positives gehört. Bin mal gespannt.
naga90
2865 Beiträge
14.08.2013 20:53
Hallo

@kitty, wieso Kindergarten? Kommt drauf an, wo dein "Nullpunkt" eingestellt wurde am CTG. Heute z.B. Hatte ich in Ruhephasen ca. 20 und während der Vorwehen 70. die aber nicht so stark waren wie wehen bei der letzten Einleitung die gerade mal bei 80 waren aber da war Ruhepunkt ca. Bei 5...

@little, ah ok, dachte wo gelesen zu haben das er nochmal messen will ob sie weiter wächst. Naja kenne deinen FA nicht, meine gehen mit den Werten nicht so Piniebel um, aber wenn sie unter Durchschnitt liegt wäre es auch falsch nichts zu machen und es dir nicht zu sagen oder?

@gina, oh man 2 Wochen! Unglaublich! Bist nicht nervös?

@me, Weheeen :-/ weis nicht ob ich mich freuen soll oder nicht ^^ bin ja froh das sich was tut aber noch fast 4 Wochen halt ich das Dauergewehe nicht aus

naga90
2865 Beiträge
14.08.2013 20:56
@modecat, alles ok?
Kitty13
826 Beiträge
14.08.2013 21:00
Zitat von LIttleOne13:

So, bin wieder daheim und jetzt echt im Eimer. Jetzt gehts mit der Katze aufs Sofa...

@ naga: glaub, das hast du falsch verstanden. Sie ist gewachsen, nur nicht so wie die Modelkurve es vorgibt...
..und mit dem Technikproblem, das meinte ich so:
Das Problem ist nicht die Technik, denn die kann wahrhaftig hilfreich sein. Das Problem ist der Mensch, wenn er sich zu 100% auf diese Technik verlässt und dabei selbst nicht mehr denkt. Ist n bisl wie die LKW-Fahrer, die ab und zu in den Nachrichten sind, weil ihre Navis sie auf irgendwelche Feldwege geleitet haben und die mit ihren LKWs da stecken bleiben...
Meine FA hat Punkte gesetzt und der Pc meinte, die wiegt 2100g. Die FA trägt dann Plazentainsuffizienz in den Mupa ein, obwohl Versorgung, Fruchtwasser und CTG völlig unauffällig waren.
Der Pc rechnet zwar exakt, aber meine FA kann die Punkte niemals 100%ig exakt setzen, das heißt, erstmal müsste sie ca 2100g sagen, und gleich dabei erklären, dass das sehr ungenau ist. Und der Pc rechnet nach einem Modell. Der bezieht nicht solche Dinge mit ein wie, die Mama ist selbst nur ne halbe Portion, das Baby hat lange Beine... der sieht, das Baby hat lange Beine, also muss der Schädel so und so groß sein, weils im Schema so ist, aber Menschen kann man nicht in ein Schema pressen.
Wenn meine FA jetzt Ava in das Pc-Schema schiebt und darüber ihre Fähigkeit vergisst, Variationen mit einzubeziehen, macht sie meiner Meinung nach nen Fehler.

@ Puschi: wir kriegen die Models
Hat deine Maus eigentlich schon nen potenziellen Mann gefunden?

@ Kitty: ich hatte heute einige Wehen, die aufm CTG bis 30% gingen, die hab ich gemerkt.. naja, hat n bisl gezogen, und die Arzthelferin hat mich später drauf angesprochen, ob ich was gemerkt hätte.
Da waren aber noch mehr Kurven drauf, die ich gar nicht mitbekommen hätte...



bei mir schwankte der am montag so zwischen 28-30
Kitty13
826 Beiträge
14.08.2013 21:01
Zitat von Gina83:

wer von uns damen hat denn eigentlich den mobilen windelshop entdeckt gehabt? ich wollte gern mal wissen, ob der lkw schon da war und ob du die quali der windeln beurteilen kannst .
bei mir in berlin ist er nämlich am 20.
frag mich, ob sichs lohnt, hin zu tigern und was zu holen.

@fotos: hab erst letzte woche alle meine bilder online zum entwickeln geschickt. ich lass immer so ne minibilder machen, da passt dann auch die quali von handybildern, es ist günstiger und es passen mehr ins album.. aber einkleben muss ich jetzt noch.. uiuiui

@little: du bist doch auch eher schmal, da wäre ein monsterproppen überhaupt nich das richtige. und dein freund, is der denn auch schlank gebaut? ich drück dir auf jeden fall die daumen für den dicken hintern
ach nee, der machts wohl nich, les ich grad.. aber n dicken kopp will ich dir ja nun auch nich wünschen..
meine fa tastet und meine hebi auch, klar

@jenny: doch keine einleitung ist ja auch erstmal ne gute nachricht. aber bei dir scheinen die ärzte ja sehr wankelmütig zu sein. was sagt denn dein mann dazu?

@tinka: tolle neuigkeiten!! Yippieh!!

@palule: ich bekomm ja schon in 2 wochen meine kleine und offensichtlich sind meine werte alle ok, der bauch is noch oben, nur minimale gaaaaanz leichte senkwehen.. und doch nochmal hingehen oder anrufen kann ich ja auch jederzeit. heute haben sie nochmal blut abgenommen, die werte bekomm ich nächste woche.. ja und dann wars das "schon" für mich
wie wars bei deinem sohn im kh?

@mode: was ist bei dir rausgekommen?



wir hatten mal welche...u nie wieder...fand sie nicht gut...aber da gehen die meinungen bestimmt auseinander
Kitty13
826 Beiträge
14.08.2013 21:02
Zitat von naga90:

Hallo

@kitty, wieso Kindergarten? Kommt drauf an, wo dein "Nullpunkt" eingestellt wurde am CTG. Heute z.B. Hatte ich in Ruhephasen ca. 20 und während der Vorwehen 70. die aber nicht so stark waren wie wehen bei der letzten Einleitung die gerade mal bei 80 waren aber da war Ruhepunkt ca. Bei 5...

@little, ah ok, dachte wo gelesen zu haben das er nochmal messen will ob sie weiter wächst. Naja kenne deinen FA nicht, meine gehen mit den Werten nicht so Piniebel um, aber wenn sie unter Durchschnitt liegt wäre es auch falsch nichts zu machen und es dir nicht zu sagen oder?

@gina, oh man 2 Wochen! Unglaublich! Bist nicht nervös?

@me, Weheeen :-/ weis nicht ob ich mich freuen soll oder nicht ^^ bin ja froh das sich was tut aber noch fast 4 Wochen halt ich das Dauergewehe nicht aus



meine maus ist seit montag da u jetzt läuft erst die eingwöhnung ...da muss immer einer von uns mit...
Kitty13
826 Beiträge
14.08.2013 21:02
Zitat von naga90:

@modecat, alles ok?


hm...wo ist sie nur...
Kitty13
826 Beiträge
14.08.2013 21:04
Zitat von naga90:

Hallo

@kitty, wieso Kindergarten? Kommt drauf an, wo dein "Nullpunkt" eingestellt wurde am CTG. Heute z.B. Hatte ich in Ruhephasen ca. 20 und während der Vorwehen 70. die aber nicht so stark waren wie wehen bei der letzten Einleitung die gerade mal bei 80 waren aber da war Ruhepunkt ca. Bei 5...

@little, ah ok, dachte wo gelesen zu haben das er nochmal messen will ob sie weiter wächst. Naja kenne deinen FA nicht, meine gehen mit den Werten nicht so Piniebel um, aber wenn sie unter Durchschnitt liegt wäre es auch falsch nichts zu machen und es dir nicht zu sagen oder?

@gina, oh man 2 Wochen! Unglaublich! Bist nicht nervös?

@me, Weheeen :-/ weis nicht ob ich mich freuen soll oder nicht ^^ bin ja froh das sich was tut aber noch fast 4 Wochen halt ich das Dauergewehe nicht aus



krass....2 wochen nur noch....beneide dich...du weißt so genau ein datum,an dem zu sie spät. im arm halten kannst....
14.08.2013 21:06
Puh endlich zuhause...dachten schon das wird ne Meldung vom Handy aus.

Also kurz zusammengefasst:

Rein zum FA. CTG gemacht, Herztöne so bei 120 durchschnittlich. US war okay, alles super Versorgt.
3100 gramm 49,8 cm groß.

Das witzige. GMH von 1,5 cm auf 2,0cm wieder und laut der Aussage von ihr stimmt sie mit dem Belegarzt nicht überein was Sophia und mein Becken betrifft. Sie liegt AUF aber noch nicht im Becken.
Das stechen aber sind wohl die Senkwehen, sie befindet sich auf dem Weg dorthin.

Gut, zu den Schmerzen dann, weswegen ich ja letzendlich hin bin.
Verdacht auf Hellp. Erstmal sind meinem Mann & mir die Gesichtszüge entgleist. Wir sollten wegen morgigem Feiertag direkt nach Rosenheim ins KH und dort Labor machen. Nur um es auszuschliessen, weil alles andre nicht zutrifft.

Wir dorthin, CTG gemacht wieder, wieder top, Blutdruck auch top. Blut abgenommen. Dann 2. mal US, auch wieder alles in bester Ordnung. Sogar Käseschmiereflocken waren da drin am rieseln. Sah aus wie Schneeflocken.

Dann 1 Std auf Labor warten - wir sind derweil was essen gefahren.
Aber da hatten wir schon positive Hoffnung und um halb 9 die erleichterung. KEIN Hellp-Syndrom.

Was isses also nun?
Beim US sagte ich, genau dort tut es weh. Ja, da drückt Sophia ihren Fuß/Ferse dagegen. Aber 2 Tage? Ja, kann durchaus sein. Und wenn ich aufstehe, streckt sich die Gebärmutter und Sophia hat natürlich jetzt weniger Platz und drückt sich einmal mehr gegen die Stelle, weshalb es im Liegen nicht wehtut, sondern Hauptsächlich im stehen & teilweise im sitzen.

PUH. Ich bin wahnsinnig erleichtert. Und mit dem GMH & Mumu zu & Kind doch ned im Becken glaub ich geh ich über ET *mecker*
Kitty13
826 Beiträge
14.08.2013 21:07
ich verkrümel mich gleich ins bett....morgen früh gehts weiter mit kiga....mal gucken,ob ich sie etwas alleine lassen kann....drückt mir die daumen
Kitty13
826 Beiträge
14.08.2013 21:12
Zitat von Modecat:

Puh endlich zuhause...dachten schon das wird ne Meldung vom Handy aus.

Also kurz zusammengefasst:

Rein zum FA. CTG gemacht, Herztöne so bei 120 durchschnittlich. US war okay, alles super Versorgt.
3100 gramm 49,8 cm groß.

Das witzige. GMH von 1,5 cm auf 2,0cm wieder und laut der Aussage von ihr stimmt sie mit dem Belegarzt nicht überein was Sophia und mein Becken betrifft. Sie liegt AUF aber noch nicht im Becken.
Das stechen aber sind wohl die Senkwehen, sie befindet sich auf dem Weg dorthin.

Gut, zu den Schmerzen dann, weswegen ich ja letzendlich hin bin.
Verdacht auf Hellp. Erstmal sind meinem Mann & mir die Gesichtszüge entgleist. Wir sollten wegen morgigem Feiertag direkt nach Rosenheim ins KH und dort Labor machen. Nur um es auszuschliessen, weil alles andre nicht zutrifft.

Wir dorthin, CTG gemacht wieder, wieder top, Blutdruck auch top. Blut abgenommen. Dann 2. mal US, auch wieder alles in bester Ordnung. Sogar Käseschmiereflocken waren da drin am rieseln. Sah aus wie Schneeflocken.

Dann 1 Std auf Labor warten - wir sind derweil was essen gefahren.
Aber da hatten wir schon positive Hoffnung und um halb 9 die erleichterung. KEIN Hellp-Syndrom.

Was isses also nun?
Beim US sagte ich, genau dort tut es weh. Ja, da drückt Sophia ihren Fuß/Ferse dagegen. Aber 2 Tage? Ja, kann durchaus sein. Und wenn ich aufstehe, streckt sich die Gebärmutter und Sophia hat natürlich jetzt weniger Platz und drückt sich einmal mehr gegen die Stelle, weshalb es im Liegen nicht wehtut, sondern Hauptsächlich im stehen & teilweise im sitzen.

PUH. Ich bin wahnsinnig erleichtert. Und mit dem GMH & Mumu zu & Kind doch ned im Becken glaub ich geh ich über ET *mecker*


oh gott sei dank... das ist super,dass es euch gut geht

u man weiß nie,von jetzt auf gleich kann es los gehen...auch wenn der kopf noch nicht tief u fest sitzt...bei meiner 2.ss war ich einen tag vor et beim fa...kaum ne wehe,kopf nicht im becken und alles noch dicht ...dann abends...schleim ging ab u nachts um 2 sind wir ins krhs...senkwehen gingen direkt in richtige wehen über und los gings...um 5 war se da .... also das hat alles nix zu heißen...alles ist möglich aber hauptsache euch gehts gut
naga90
2865 Beiträge
14.08.2013 21:16
@kitty, Achso, Viel glück das du morgen bissl raus kannst ohne tränen Haben wir im Oktober auch vor uns

@modecat, na da hättet ihr ja Action was? Gsd alles ok!!! Ach mach dich nicht so verrückt, das kann alles schneller gehen als du denkst

Redbabyization
10961 Beiträge
14.08.2013 21:20
ich hab alles gelesen und mit euch allen mitgefiebert, aber ich bekomm bestimmt nicht alles zusammen - nicht böse sein aaaalso:

@Little: ich kann dich total verstehen, ich bin überzeugt, deine tolle Hebi wird dir die aufkommenden Ängste bestimmt wieder nehmen, wenn du sie das nächste mal siehst

@Jenny: Maaaaaaann ... die Ärzte kannst doch total in der Pfeife rauchen ... total widersprüchlich was die dort verzapfen ... würde mich auch entlassen

@Modecat: puh das war ja ein emotionaler Tag voller bangen und so - zum glück ist alles gut

@tralala: danke, ich fand sie auch so schnuggelisch

@ öhhhhhhhhhhhhhmm ... seht ihr da hörts auf filmriss

***

auf jeden Fall hab gestern abend noch Pappbuchstaben für über Toms Bett bemalt - sooo schön geworden Hoffe seine Matratze kommt bald, damit ich sein Bettchen fertig machen kann
Kitty13
826 Beiträge
14.08.2013 21:20
Zitat von naga90:

@kitty, Achso, Viel glück das du morgen bissl raus kannst ohne tränen Haben wir im Oktober auch vor uns

@modecat, na da hättet ihr ja Action was? Gsd alles ok!!! Ach mach dich nicht so verrückt, das kann alles schneller gehen als du denkst



joa also am liebsten hätten die da ne eingewöhnung von 3-4 wochen aber bitte wie soll ich das denn machen...nene...muss jetzt schonmal gucken in wie weit sie da mit mqacht u das zu läßt...ist ja eh immer anders wenn mami oder papi in der nähe sind...wir schaun mal..wenn es net geht wäre ich ja in 5min da,wohnen ja ums eck
Kitty13
826 Beiträge
14.08.2013 21:22
Zitat von Redbabyization:

ich hab alles gelesen und mit euch allen mitgefiebert, aber ich bekomm bestimmt nicht alles zusammen - nicht böse sein aaaalso:

@Little: ich kann dich total verstehen, ich bin überzeugt, deine tolle Hebi wird dir die aufkommenden Ängste bestimmt wieder nehmen, wenn du sie das nächste mal siehst

@Jenny: Maaaaaaann ... die Ärzte kannst doch total in der Pfeife rauchen ... total widersprüchlich was die dort verzapfen ... würde mich auch entlassen

@Modecat: puh das war ja ein emotionaler Tag voller bangen und so - zum glück ist alles gut

@tralala: danke, ich fand sie auch so schnuggelisch

@ öhhhhhhhhhhhhhmm ... seht ihr da hörts auf filmriss

***

Zitat:
auf jeden Fall hab gestern abend noch Pappbuchstaben für über Toms Bett bemalt - sooo schön geworden Hoffe seine Matratze kommt bald, damit ich sein Bettchen fertig machen kann



und dann FOTO
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt