Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
22.08.2013 09:42
Zitat von palule:

Zitat von Gina83:

nur 40 beiträge?
was ist denn los?


@mode: dein warten wird mit sicherheit irgendwann belohnt werden

@kitty: das hört sich ja gut an mit dem kiga!!

@palule: freu mich, dass du nicht mehr so unsicher bist wegen deinem elmo

@wonneproppen: boah!! da sind ja brummer dabei in dem fred..


Die letzten Nächte in denen man durchschlafen kann werden wohl genutzt

Ja, is echt Wahnsinn wie groß und schwer manche Babies waren und trotzdem spontan geboren sind, das weiß man sonst ja garnicht und irgendwie beruhigt das wirklich. Ich hoffe nur dass ich mich bei der Geburt da auch noch dran erinnern kann Überleg nur wirklich noch ob ich ne PDA will, ich glaube das entscheide ich dann spontan. Hab auf jeden Fall beim Infoabend son Formular dafür mitgenommen. Bis jetzt wollte ich das ja nie und hab garnicht wirklich drüber nachgedacht.


meine Hebi meinte, die Option PDA kann man sich gerne offen halten, also diesen Wisch unterschreiben ... aber dann wirklich brauchen tun es nur max. 20% ihrer Frauen ... ich hatte ja auch überlegt
Redbabyization
10961 Beiträge
22.08.2013 09:43
Zitat von LIttleOne13:

Au! Mein Beckenboden kracht gleich durch und Ava fällt raus


merkst du das auf beiden Seiten vom Beckenknochen? Tom "macht irgendwas" mit meinem rechten Beckenknochen ... aber nur da irgendwie
22.08.2013 09:51
Guten Morgen =)

@Wassergeburt. Das mit den Bluttests dazu hab ich auch noch nie gehört o.O
Allerdings wurde das Hepatitis Zeug von meiner Betriebsärztin gemacht, weil ich ja in einer KiTa arbeite und so nebenbei war Mumps-nicht-immunität mein 100%iges BV -.-
Von daher hatte ich das schonmal.
Steptokokken wurde vor 4 Wochen gemacht, auch gut und HIV direkt am Anfang soweit ich das weis. Also das steht auch alles so im Mutterpass.

Ich möchte ja auch gerne eine Wassergeburt, mit PDA ginge das nicht, da gehts mir wie - wer wars noch gleich? - da hab ich mehr schiss vor, als vor der Geburt.

Hmm, was war noch?
Total verpeilt grade. 9 Tage noch, Nacht war wieder ohne zwischenpause oder Kloo, richtig gut geschlafen sogar.

Bin gespannt wer als nächstes entbindet
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2013 10:25
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Au! Mein Beckenboden kracht gleich durch und Ava fällt raus


merkst du das auf beiden Seiten vom Beckenknochen? Tom "macht irgendwas" mit meinem rechten Beckenknochen ... aber nur da irgendwie


Nee, nur dass es ziemlich nach unten drückt.

@ palule:
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2013 11:18
Örgs, dieser Druck nach unten ist echt mies und die Wehen machens auch nicht grade besser.

Wollte eigentlich eben meine Ma anrufen, ihr zumindest nachträglich gratulieren nachdem sie gestern Vormittag nicht ans Telefon ging und ich gestern Nachmittag im Funkloch war, aber sie geht immer noch nicht dran. Langsam glaub ich, das ist Absicht. Oder kann man, wenn man daheim ist, 3 Tage hintereinander Anrufe verpassen?
Und wie krieg ich jetzt meinen blöden Perso? Der liegt 3 km von mir entfernt im Rathaus und wartet. Ich kann nicht hinlaufen, das schaff ich jetzt einfach nicht mehr. Meine Ma schmollt wohl und geht nicht ans Telefon, ergo kann ich sie nicht fragen ob sie mich fährt. Problem: ich brauch nen Perso, um Ava anzumelden wenn sie da ist...
22.08.2013 11:21
Bus? Bahn?
Ggf Anrufen deine Situation schildern und fragen ob sie ihn auch Zuschicken. Blöd nur wenn der neu ist und du den bezahlen musst im Amt.. hmm wenn dein Partner dich fährt?
Gina83
879 Beiträge
22.08.2013 11:22
is ja echt blöd, wenn deine ma die einzige is, die dich mit nem auto iwo hinfahren kann..
probiers doch mal mit n bissel magnesium..
wie wir ja inzwischen wissen, hält es die echten wehen nich auf..
palule
10755 Beiträge
22.08.2013 11:27
Zitat von LIttleOne13:

Örgs, dieser Druck nach unten ist echt mies und die Wehen machens auch nicht grade besser.

Wollte eigentlich eben meine Ma anrufen, ihr zumindest nachträglich gratulieren nachdem sie gestern Vormittag nicht ans Telefon ging und ich gestern Nachmittag im Funkloch war, aber sie geht immer noch nicht dran. Langsam glaub ich, das ist Absicht. Oder kann man, wenn man daheim ist, 3 Tage hintereinander Anrufe verpassen?
Und wie krieg ich jetzt meinen blöden Perso? Der liegt 3 km von mir entfernt im Rathaus und wartet. Ich kann nicht hinlaufen, das schaff ich jetzt einfach nicht mehr. Meine Ma schmollt wohl und geht nicht ans Telefon, ergo kann ich sie nicht fragen ob sie mich fährt. Problem: ich brauch nen Perso, um Ava anzumelden wenn sie da ist...

Nimm einfach deinen alten Perso und das Stammbuch mit, das geht sicher auch. Wäre Ava geboren bevor der neue Perso fertig gewesen wäre hätte es auch gehen müssen. Die brauchen ja nicht wissen dass es schon nen neuen gibt...
Redbabyization
10961 Beiträge
22.08.2013 11:29
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Örgs, dieser Druck nach unten ist echt mies und die Wehen machens auch nicht grade besser.

Wollte eigentlich eben meine Ma anrufen, ihr zumindest nachträglich gratulieren nachdem sie gestern Vormittag nicht ans Telefon ging und ich gestern Nachmittag im Funkloch war, aber sie geht immer noch nicht dran. Langsam glaub ich, das ist Absicht. Oder kann man, wenn man daheim ist, 3 Tage hintereinander Anrufe verpassen?
Und wie krieg ich jetzt meinen blöden Perso? Der liegt 3 km von mir entfernt im Rathaus und wartet. Ich kann nicht hinlaufen, das schaff ich jetzt einfach nicht mehr. Meine Ma schmollt wohl und geht nicht ans Telefon, ergo kann ich sie nicht fragen ob sie mich fährt. Problem: ich brauch nen Perso, um Ava anzumelden wenn sie da ist...

Nimm einfach deinen alten Perso und das Stammbuch mit, das geht sicher auch. Wäre Ava geboren bevor der neue Perso fertig gewesen wäre hätte es auch gehen müssen. Die brauchen ja nicht wissen dass es schon nen neuen gibt...


genau ich hab meinen neuen Perso noch nicht mal beantragt Die werden mich deshalb schon nicht rausschmeißen oder das Kind verwehren
palule
10755 Beiträge
22.08.2013 11:36
Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Örgs, dieser Druck nach unten ist echt mies und die Wehen machens auch nicht grade besser.

Wollte eigentlich eben meine Ma anrufen, ihr zumindest nachträglich gratulieren nachdem sie gestern Vormittag nicht ans Telefon ging und ich gestern Nachmittag im Funkloch war, aber sie geht immer noch nicht dran. Langsam glaub ich, das ist Absicht. Oder kann man, wenn man daheim ist, 3 Tage hintereinander Anrufe verpassen?
Und wie krieg ich jetzt meinen blöden Perso? Der liegt 3 km von mir entfernt im Rathaus und wartet. Ich kann nicht hinlaufen, das schaff ich jetzt einfach nicht mehr. Meine Ma schmollt wohl und geht nicht ans Telefon, ergo kann ich sie nicht fragen ob sie mich fährt. Problem: ich brauch nen Perso, um Ava anzumelden wenn sie da ist...

Nimm einfach deinen alten Perso und das Stammbuch mit, das geht sicher auch. Wäre Ava geboren bevor der neue Perso fertig gewesen wäre hätte es auch gehen müssen. Die brauchen ja nicht wissen dass es schon nen neuen gibt...


genau ich hab meinen neuen Perso noch nicht mal beantragt Die werden mich deshalb schon nicht rausschmeißen oder das Kind verwehren

Dito (Mensch sind wir pöööööse )
Gina83
879 Beiträge
22.08.2013 11:38
oder so
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2013 11:41
@ Mode: wenn mein Mann n Auto hätte, würd ich mich reinsetzen und das Ding holen. Wir haben leider im Moment keins, er pendelt mit der Bahn.

Hab eben angerufen, das Teil muss abgeholt werden. Ich könnte dem Hörrn zwar ne Vollmacht schreiben dass er rüber läuft und das Teil holt, ist leider ineffektiv weil er arbeitet während die offen haben.

Wegen abwarten und Ava so anmelden, geht auch nicht. Die haben extra betont dass ich n gültigen Perso brauche. Naja, heute ist ja n schöner Tag für n Spaziergang in der Sonne
palule
10755 Beiträge
22.08.2013 11:47
Zitat von LIttleOne13:

@ Mode: wenn mein Mann n Auto hätte, würd ich mich reinsetzen und das Ding holen. Wir haben leider im Moment keins, er pendelt mit der Bahn.

Hab eben angerufen, das Teil muss abgeholt werden. Ich könnte dem Hörrn zwar ne Vollmacht schreiben dass er rüber läuft und das Teil holt, ist leider ineffektiv weil er arbeitet während die offen haben.

Wegen abwarten und Ava so anmelden, geht auch nicht. Die haben extra betont dass ich n gültigen Perso brauche. Naja, heute ist ja n schöner Tag für n Spaziergang in der Sonne

Scheiß Bürokratie! Wenn das mit der Vollmacht geht würde das auch mit dem Einschreiben gehen.....
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.08.2013 11:50
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

@ Mode: wenn mein Mann n Auto hätte, würd ich mich reinsetzen und das Ding holen. Wir haben leider im Moment keins, er pendelt mit der Bahn.

Hab eben angerufen, das Teil muss abgeholt werden. Ich könnte dem Hörrn zwar ne Vollmacht schreiben dass er rüber läuft und das Teil holt, ist leider ineffektiv weil er arbeitet während die offen haben.

Wegen abwarten und Ava so anmelden, geht auch nicht. Die haben extra betont dass ich n gültigen Perso brauche. Naja, heute ist ja n schöner Tag für n Spaziergang in der Sonne

Scheiß Bürokratie! Wenn das mit der Vollmacht geht würde das auch mit dem Einschreiben gehen.....

Die, die da am Schreibtisch sitzt ist so eine wie meine Lieblingssachbearbeiterin vom JuA. Grade die Ausbildung fertig, von Mama ausgezogen und jetzt fühlt sie sich cool...
Macht doch keinen Unterschied, ob der Hörr rüber läuft mit ner Vollmacht von mir oder die mir den per Einschreiben schicken.
palule
10755 Beiträge
22.08.2013 11:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

@ Mode: wenn mein Mann n Auto hätte, würd ich mich reinsetzen und das Ding holen. Wir haben leider im Moment keins, er pendelt mit der Bahn.

Hab eben angerufen, das Teil muss abgeholt werden. Ich könnte dem Hörrn zwar ne Vollmacht schreiben dass er rüber läuft und das Teil holt, ist leider ineffektiv weil er arbeitet während die offen haben.

Wegen abwarten und Ava so anmelden, geht auch nicht. Die haben extra betont dass ich n gültigen Perso brauche. Naja, heute ist ja n schöner Tag für n Spaziergang in der Sonne

Scheiß Bürokratie! Wenn das mit der Vollmacht geht würde das auch mit dem Einschreiben gehen.....

Die, die da am Schreibtisch sitzt ist so eine wie meine Lieblingssachbearbeiterin vom JuA. Grade die Ausbildung fertig, von Mama ausgezogen und jetzt fühlt sie sich cool...
Macht doch keinen Unterschied, ob der Hörr rüber läuft mit ner Vollmacht von mir oder die mir den per Einschreiben schicken.

Ich bin mir sicher mit ner Mail oder nem Brief an den Bürgermeister bekommst du ihn per Einschreiben
Hochschwanger zieht sicher!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt