Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2013 12:11
Zitat von Tralala_Glamour:

So und nun zu mir....
Heute morgen hatte ich meine erste richtige Wehe *autschiiii. Blieb aber nur bei einer.
Ctg war dann auch ohne Befund. Köpfchen liegt tief und fest im Becken, Köpfchen ist also nicht mehr abschiebbar. Gebärmutterhals ist nur noch wulstig und Mumu ist geschlossen, aber 2 Fingerkuppen konnte meine FÄ schon einlegen.
Moritz schaut noch weiterhin meine Bauchdecke an, aber viele Babys würden sich während der Geburt richtig drehen, sagte meine FÄ.
Am 12.09. habe ich wieder Termin.
Bin echt froh das wir bei einem Blasensprung, selbst fahren können


Na das hört sich doch super an! Und wie gesagt - muss ja kein Sternengucker bleiben. Meine Hebi hat gesagt, man soll ich immer auf die Seite des kindlichen Rücken legen, das hilft ihm wohl, in die ganz richtige Position zu gelangen
28.08.2013 12:12
huhu
ich meld mich mal fix,
Ich komm eben vom FA, die kleine liegt nun endlich fest im Becken, Muttermund noch Geschlossen aber schon Finger durchlässig
es tut sich was....soll wenn sie WE nicht kommt noch mal am Montag bei meinem FA melden. mal schauen
Ansonsten wünsch ich Euch einen schönen Tag
Karo82
622 Beiträge
28.08.2013 12:14
Guten Morgen ihr Lieben,

Wünsche allen Geburtstagskinder alles Gute!!!

Tut mir leid, dass ich mich derzeit weniger beteilige, aber Sofia und mein Mann haben Urlaub und da gab es noch einiges zu tun bezüglich der Ankunft des Kleinen. Denke ab Freitag hab ich mehr Luft

@Gina keine Sorge deine Daten bzw. Nachrichten weiter zu leiten werde ich auf jedenfall Zeit haben.

Sorry wenn ich nicht auf alles eingehe.

@Stillen: Habe bei Sofia ein Stillschal benutzt und man wickelt die Kinder ja nicht ein, bekommen deshalb gut Luft. Habe mir auch immer ruhige stille Ecken gesucht.

Fühlt euch alle gedrückt und bis demnächst

PS: Bin endlich fertig mit packen und vorbereiten
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.08.2013 12:16
Zitat von Cathriny:

Zitat von Tralala_Glamour:

So und nun zu mir....
Heute morgen hatte ich meine erste richtige Wehe *autschiiii. Blieb aber nur bei einer.
Ctg war dann auch ohne Befund. Köpfchen liegt tief und fest im Becken, Köpfchen ist also nicht mehr abschiebbar. Gebärmutterhals ist nur noch wulstig und Mumu ist geschlossen, aber 2 Fingerkuppen konnte meine FÄ schon einlegen.
Moritz schaut noch weiterhin meine Bauchdecke an, aber viele Babys würden sich während der Geburt richtig drehen, sagte meine FÄ.
Am 12.09. habe ich wieder Termin.
Bin echt froh das wir bei einem Blasensprung, selbst fahren können


Na das hört sich doch super an! Und wie gesagt - muss ja kein Sternengucker bleiben. Meine Hebi hat gesagt, man soll ich immer auf die Seite des kindlichen Rücken legen, das hilft ihm wohl, in die ganz richtige Position zu gelangen

Mhmmm Misti, wenn ich mich so hinlege, dann bekomme ich Hüftschmerzen und schmerzen in den Beinen. Glaube er liegt dann auf irgendeinem Nerv, denn sobald ich mich umdrehe sind die schmerzen weg.
Mir wurde bei Maja nie gesagt, in welche Richtung sie geschaut hat, aber irgendwie glaube ich war sie auch eine Sternenguckerin. Sie blieb mit dem Kopf an meinem Schambein hängen und ich habe sie trotzdem rauspressen können. Da mache ich mich jetzt nicht verrückt.... tschaka
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.08.2013 12:17
Hab jetzt alles nachgelesen

Nun leg ich mich schlafen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.08.2013 12:17
Zitat von connymaus:

huhu
ich meld mich mal fix,
Ich komm eben vom FA, die kleine liegt nun endlich fest im Becken, Muttermund noch Geschlossen aber schon Finger durchlässig
es tut sich was....soll wenn sie WE nicht kommt noch mal am Montag bei meinem FA melden. mal schauen
Ansonsten wünsch ich Euch einen schönen Tag

Langsam aber sicher
Cathriny
1901 Beiträge
28.08.2013 12:25
@Tralala - genau, nur nicht verrückt machen lassen.

LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2013 13:07

Hab eben nen Karton Klamotten sortiert, den ich geschickt bekommen hab. Fraglich, was manche Leute unter "Babysachen" verstehen... aber ich behalte nur bis Größe 86, alles drüber bring ich morgen dem Kinderschutzbund. Wenn ich alles hier aufhebe, bis Ava da rein passt, muss ich anbauen...

@ palule: Hast du meine tägliche Heulrunde übernommen?

@ Sternie: Hier darf jede jammern.
Ist ne doofe Sache, mit deinem Mann... ich drück dich einfach mal.

@ Genervt sein: Glaube, das ist all-inclusive. Ich reih mich mal ein: bin genervt von mir selbst, weil ich eben wie n fettes Walross aufm Küchenboden saß um die Handtücher einzuräumen, anders komm ich nicht mehr an den blöden Schrank.
Und jetzt Kopfkino aus!

@ Puschi: dein Horrorszenario gefällt mir. Glaub das mach ich
Ich nehm dich dann bald mal in meine Tippliste mit auf. 15 Tage, huihui.

@ stillen: hab in letzter Zeit mal n bisl drauf geachtet, und ich glaub da findet man schon Möglichkeiten. Auch wenn ich da echt relaxt bin.. ist ja nicht jedermanns Sache.

@ Tralala: das hört sich ja super an

@ Karo: kein Stress! Genieß doch die Zeit mit deiner Familie, wir können uns schon beschäftigen.

Puh, glaub ich hab an alles wichtige gedacht. Ich glaub ich setz mich gleich n bisl auf den Balkon und lass die Sonne auf den Bauch scheinen... Wehen hatte ich heute auch schon, heute morgen ne richtig lange und sonst so n paar, die bis in die Oberschenkel gezogen haben
Naja, um n Kind da unten rauszupressen reicht das alles definitiv nicht, also setz ich mich n bisl in die Sonne und warte
Schicki.Micki
3452 Beiträge
28.08.2013 13:08

ist mode noch nicht wieder da vom arzt?
28.08.2013 13:11
Zurück vom Termin. Befund sieht so aus, CTG i.O.
Sonstige Werte auch okay. GMH ist verstrichen & Muttermund Fingerdurchlässig & weich.

Kopf ist aber immer noch verschiebbar. Gottlob ist das Gewicht ein Schätzwert, weil sie sonst von vor nicht ganz 2 Wochen von 3200 auf ~3900/4000 gramm geschätzt wurde Naja, der Befund ist nur minimal Geburtsreifer als letzte Woche. Seufz. Keinerlei Wehen auf'm CTG aber das liegt an meiner Bauchdecke.

Wenn Püppi bis Samstag nicht da ist, muss ich Sonntag im KH das CTG schreiben und Montag gleich bei meinem FA anrufen weil ja alle 2 Tage dann CTG gemacht werden muss und mein FA ab Montag vom urlaub zurück ist.
naga90
2865 Beiträge
28.08.2013 13:23
@cathriny, na schön wärs aber Papa und ich haben das kuscheln genossen, Leyla mag kuscheln nämlich überhaupt nicht. Aber ich bin halt totmüde jetzt

@puschi, stillen entweder ins Auto oder Hast du ein Tragetuch? Darin geht's ohne das man die Brust sieht. Oder Einfach ein spucktuch drüber...

@tralala, hört sich ja alles Super ab mit deinem Termin

@conny, na mal sehen ob du nochmal beim FA anrufen musst

@me, heut früh ging ein Stück vom schleimpfropf ab aber ganz ehrlich, heut Bracht nix vorran gehen, bin total kraftlos und müde heute. Haben Leyla zu meiner Mama gebracht und ich bin wieder im bett!

Puschi
3805 Beiträge
28.08.2013 13:30
Wer von euch hatte noch ne SS-Diabetes? Hab da mal ne Frage. Meine Werte waren immer ganz ok. Nüchternwert morgens oft zu hoch aber alles noch im Rahmen. Also ich bekomme kein Insulin oder so. Nun gehen die Werte seit ein paar Tagen höher, obwohl ich nicht anders esse. Ist das zum Ende hin normal? Muss ich mich nun nochmal beim Diabetologen melden oder geht das die max. 14 Tage noch so?
Aduja
28754 Beiträge
28.08.2013 14:00
Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder.

@Stillen: Ich hab ja von Ida eine tolle Stillschürze bekommen. Die muss ich bald mal testen.

@ Sternengucker: Meine Maus hat sich noch während der Presswehen richtig gedreht.
Reschen
4509 Beiträge
28.08.2013 14:11
@pushi: keine Ahnung wie die Werte sein sollen. Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal bei deinem fa anrufen und Fragen....
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2013 14:15
Aaaaah, ich hab mir eben ne Banane gebraten
Mag irgendwer mal probieren? Das schmeckt echt genial
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt