Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
29.08.2013 12:09
ich würde mich idas Tippliste anschließen...puh mit Kind aufm Arm ist schreiben blöd!
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2013 12:16
Eurte Tipplisten - wer entbindet als nächstes


Yogis Tipliste
1. Palule
2. Little
3. Willma
4. mode
5. Reschen
6. Conny
7. Carmen
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
LIttleOne13 Tipliste
1. naga
2. Sternie
3. Conny
4. Mode
5. Willma
6. Palule
7. Reschen
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Cathriny Tipliste
1. Mode
2. Naga
3. Little
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
bibbi
1. Conny
2. Mode
3. naga
4. mausebiene
5. Palule
6. Little
7. Reschen
8. Sternie
9. Willma
10. Carmen
-------------------------------------------------- ---------------------------------------

Ida & Tinka
1. Mode
2. Sternie
3. Little
4. Conny
5. naga
6. Willma
7. Reschen
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Red
1. naga
2. sternie
3. conny
4. willma
5. Tralala

Wer noch seine Tipps abgeben möchte , bitte mal rein schrieben oder mir (bibbi) per pn schicken
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2013 12:18
Die Post war da
Aduja
28754 Beiträge
29.08.2013 12:27
@ Tinka: Ich hatte in den letzten Tagen viel Luft im Bauch. Das kommt bestimmt vom Stress und dein Hormonhaushalt hat sich bestimmt auch noch nicht ganz auf die neue Situation eingestellt.

@ Earlybird: Clusterfeeding hatte ich auch in einigen Nächten.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.08.2013 13:00
Ich habe ein Babyfotoshooting gewonnen
Cathriny
1901 Beiträge
29.08.2013 13:02
Hallo Ihr Lieben, ihr wart ja wieder fleißig.

Ich war heut morgen ja bei meiner Hebi (FA ist immer noch krank - neue Hüfte - er hat quasi schon mal getestet). CTG war gut, meine Hebi meinte - ach da sind ja ein paar wunderschöne Wehen zu sehen. Weiter so Hab auch Akkupunktur bekommen, tat gar nicht weh. Die Wehen gingen teilweise bis 80 (was auch immer das heißt). GMH ist noch bei 1,5 - 2 cm, MuMu aber noch fest verschlossen. Sei sagte, in den nächsten 2 Wochen tut sich bei mir noch nix.

@Schildkröte - hab ich auch gleich auf die Babywunschliste gesetzt, danke für den Tip.

@Little - viel Glück für deinen Termin heute! Ich hoffe, du hast nicht allzuviel Ärger und Streß.

@allen schon Mamis - schön von euch zu lesen!!!!

@Tinka - sorry, keine Ahnung warum das bei dir mit der Verdauung grad so doof ist. Durchfall hab ich auch oft - aber bei mir drückt ja auch noch Junior ordentlich auf den Darm.

apropo Junior. Er liegt wohl schon top im Becken, zwar noch nicht ganz fest, aber fast

@Rest - vergessen
Cathriny
1901 Beiträge
29.08.2013 13:02
Zitat von Tralala_Glamour:

Ich habe ein Babyfotoshooting gewonnen


Cool, Glückwunsch - wie das denn????
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.08.2013 13:08
Zitat von Cathriny:

Zitat von Tralala_Glamour:

Ich habe ein Babyfotoshooting gewonnen


Cool, Glückwunsch - wie das denn????

Eine Fotografin aus unserer Stadt machte bei Facebook ein Gewinnspiel zum einjährigen Geburtstag ihrer FB Seite. Und ich wurde ausgelost Bekomme dann 100 Fotos auf CD
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2013 13:09
@ Tralala: Glückwunsch

@ Cathriny: das hört sich ja super an

@ me: schaut mal im Fotofred, hab ganz tolle Sachen bekommen
naga90
2865 Beiträge
29.08.2013 13:10
@mausebine, Baldrian darfst du nehmen, hab ich vor, bei und nach meinen Einleitungen genommen, als Auch vorm KS

@tinka, würde ich schon mit dem Arzt reden, evtl. Eine Stuhlprobe abgeben. Könnte eine Darmkeim von kh sein. Achja und wegen deinem großen, vielleicht ist im Moment auch zufällig eh ne Schwieroge Phase bei deinem großen die sowieso gekommen wäre! Kann dein schwächstes gewissen aber verstehen!

@early, schön das du dich mal meldest. Ja zu zweit gewöhnt man sich leichter an die neue Situation hoffe die Blähungen legen sich von selber wieder! Gibt's eig. Mal ein Bildchen?

@me, nun ist lilly wieder ganz die alte. Tobt rum wie ne verrückte und dann bekomme ich wieder meine üblichen Wehen trinke jetzt mal meinen wehentee vielleicht kurbelt das ja die ganze Geschichte bissl an, das die Wehen regelmäßiger werden
Ida2011
4724 Beiträge
29.08.2013 13:14
@Leuchttiere
Sind die echt so toll? Eine Bekannte wollte sich kürzlich auch so ein Teil zulegen, was ich so gar nicht verstand, aber die scheinen ja nun grade IN zu sein.
Ich find die eigentlich weniger süß aber das ist sicher Geschmackssache.

@Aduja
Das die Heizungsrohre über der Wand verlaufen ist mittlerweile zumindest Gang und Gebe aber wenn man das nicht weiß ist es sicher ärgerlich.
Habt ihr eigentlich schon eine Haustür ausgesucht?
Da würde ich Dir den Tipp geben, wenn ihr unten dann soweit alles offen habt (bei uns sind immer alle Zimmertüren geöffnet und Stinkelotte kann rumlaufen, wie sie möchte, da gleich auf eine Art Kindersicherung was den Haustürgriff angeht zu achten, denn die kommen irgendwann recht fix an die Türklinken.
Und zumindest im Obergeschoß sollten alle Fenstergriffe abschließbar sein bzw. mit so einem Druckknopf gesichert sein.

palule
10755 Beiträge
29.08.2013 13:40
Zitat von Carola_86:

Guten Morgen!

Gina ich wünsche dir auch alles gute für heute!

Heute habe ich wieder ein Termin beim FA. Ich muss ihn mal fragen ob das normal ist, wenn ich spinnbaren Zervix habe. Ich hatte das jetzt zum 2 mal. Hab ein bissel Angst das was vom Schleimpfropf abgeht! Wäre ja echt noch viel zu früh!!!!!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Also meiner war nicht spinnbar, meiner war einfach zäh, aber sowas von!
mausebiene25
747 Beiträge
29.08.2013 13:44
Zitat von naga90:

@mausebine, Baldrian darfst du nehmen, hab ich vor, bei und nach meinen Einleitungen genommen, als Auch vorm KS

@tinka, würde ich schon mit dem Arzt reden, evtl. Eine Stuhlprobe abgeben. Könnte eine Darmkeim von kh sein. Achja und wegen deinem großen, vielleicht ist im Moment auch zufällig eh ne Schwieroge Phase bei deinem großen die sowieso gekommen wäre! Kann dein schwächstes gewissen aber verstehen!

@early, schön das du dich mal meldest. Ja zu zweit gewöhnt man sich leichter an die neue Situation hoffe die Blähungen legen sich von selber wieder! Gibt's eig. Mal ein Bildchen?

@me, nun ist lilly wieder ganz die alte. Tobt rum wie ne verrückte und dann bekomme ich wieder meine üblichen Wehen trinke jetzt mal meinen wehentee vielleicht kurbelt das ja die ganze Geschichte bissl an, das die Wehen regelmäßiger werden


Ah ok und als was gibt es den dass (Baldrian)als Tee oder wie muss mir mal was einwerfe hilft das auch wenigstens
naga90
2865 Beiträge
29.08.2013 13:46
Ich hab die Baldrianperlen von Abtei, nimm aber nie die vollen 6 sonst wirst du müde hat mir meine FA und ebe empfohlen, solltest aber jetzt schon anfangen damit es dann Richtig hilft. Aber ist sich kein Wunderheilmittel, also die Angst kann man nicht einfach abschalten
Redbabyization
10961 Beiträge
29.08.2013 13:49
Zitat von Ida2011:

@Leuchttiere
Sind die echt so toll? Eine Bekannte wollte sich kürzlich auch so ein Teil zulegen, was ich so gar nicht verstand, aber die scheinen ja nun grade IN zu sein.
Ich find die eigentlich weniger süß aber das ist sicher Geschmackssache.


@Aduja
Das die Heizungsrohre über der Wand verlaufen ist mittlerweile zumindest Gang und Gebe aber wenn man das nicht weiß ist es sicher ärgerlich.
Habt ihr eigentlich schon eine Haustür ausgesucht?
Da würde ich Dir den Tipp geben, wenn ihr unten dann soweit alles offen habt (bei uns sind immer alle Zimmertüren geöffnet und Stinkelotte kann rumlaufen, wie sie möchte, da gleich auf eine Art Kindersicherung was den Haustürgriff angeht zu achten, denn die kommen irgendwann recht fix an die Türklinken.
Und zumindest im Obergeschoß sollten alle Fenstergriffe abschließbar sein bzw. mit so einem Druckknopf gesichert sein.



bei mir gings da weniger um die Optik die Tiere von cloudB sind halt meiner Meinung nach sehr sicher konstruiert was die Technik drinnen angeht - da kann nichts passieren (keine Kabel, keine Elektrik wo sie ran kommt etc.). Anna beruhigt es zu wissen, dass sie nachts ein Licht anmachen kann (und ich finds gut, dass das licht nach ner halben Stunde von alleine wieder aus geht ) Zudem freut sie sich immer unheimlich an den Sternen und den Mond der zu sehen ist - sie mag ja Lauras Stern so gern momentan und erzählt mir immer ganz altklug, dass die Sterne ja erst rauskommen, wenn es dunkel ist - so hats der Papa gesagt!

So muss ich auch nicht immer ne Lampe brennen lassen, das dann die Mücken reinlässt (Bei Anna im Zimmer ist nach Möglichkeit und Temperatur das Fenster nachts offen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt