Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
20.01.2013 16:28
Halloooooooooo

Sagt mal...macht ihr euch schon Gedanken wegen Babysachen kaufen, Kinderwagen, etc.?

Und an die Jetzt-schon-Mamas: gibt es besondere Empfehlungen bezüglich Kinderwagen?

Wir überlegen uns nen Emmaljunga zu holen...
20.01.2013 16:29
Zitat von Bina13:

ach Mädels ich wüsste so gerne in welcher Woche ich jetzt wirklich bin..so genau hat sich ja meine Fa nicht geäussert...

mittlerweile kommt auch bei mir die Unsicherheit auf, ob alles i.O. ist..da so gut wie keine Anzeichen mehr da sind..außer halt das die Brust weh tut....und ab und an ziehen im Unterleib...

Ich wünsche mir gerade den Mittwoch herbei ..


Geht mir auch so ... Der Arzt meinte, dass er evtl. noch am VET was ändern wird... Und habe auch ab und an nur Ziehen und Müdigkeit...

Aber vlt sollten wir uns über so wenig Anzeichen freuen?
Bina13
1091 Beiträge
20.01.2013 16:33
ja eigentlich schon, da die Übelkeit in der letzten Woche auch nicht schön war..aber dann wusste man wenigstens alles soweit in Ordnung..mensch mensch mensch ^^ ich Denke einfach zu viel nach

achso ja ich gucke auch schon mal nach Baby Sachen..werde aber viel von meiner Schwägerin bekommen..mein Neffe ist jetzt 2 Jahre alt

Zitat von Angel1285:

Zitat von Bina13:

ach Mädels ich wüsste so gerne in welcher Woche ich jetzt wirklich bin..so genau hat sich ja meine Fa nicht geäussert...

mittlerweile kommt auch bei mir die Unsicherheit auf, ob alles i.O. ist..da so gut wie keine Anzeichen mehr da sind..außer halt das die Brust weh tut....und ab und an ziehen im Unterleib...

Ich wünsche mir gerade den Mittwoch herbei ..


Geht mir auch so ... Der Arzt meinte, dass er evtl. noch am VET was ändern wird... Und habe auch ab und an nur Ziehen und Müdigkeit...

Aber vlt sollten wir uns über so wenig Anzeichen freuen?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.01.2013 17:20
Zitat von Angel1285:

Halloooooooooo

Sagt mal...macht ihr euch schon Gedanken wegen Babysachen kaufen, Kinderwagen, etc.?

Und an die Jetzt-schon-Mamas: gibt es besondere Empfehlungen bezüglich Kinderwagen?

Wir überlegen uns nen Emmaljunga zu holen...

Ich werde mehr tragen, wie schieben.
Nur wenn ich dann doch Zwillinge bekomme, dann muß ich mir dann doch Gedanken machen.
Alizee84
2248 Beiträge
20.01.2013 17:24
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Angel1285:

Halloooooooooo

Sagt mal...macht ihr euch schon Gedanken wegen Babysachen kaufen, Kinderwagen, etc.?

Und an die Jetzt-schon-Mamas: gibt es besondere Empfehlungen bezüglich Kinderwagen?

Wir überlegen uns nen Emmaljunga zu holen...

Ich werde mehr tragen, wie schieben.
Nur wenn ich dann doch Zwillinge bekomme, dann muß ich mir dann doch Gedanken machen.


Ich möchte einen Gesslein F6
Hab auch schon gespart 160 Euro in der Kiwu Zeit
20.01.2013 17:26
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Angel1285:

Halloooooooooo

Sagt mal...macht ihr euch schon Gedanken wegen Babysachen kaufen, Kinderwagen, etc.?

Und an die Jetzt-schon-Mamas: gibt es besondere Empfehlungen bezüglich Kinderwagen?

Wir überlegen uns nen Emmaljunga zu holen...


Ich werde mehr tragen, wie schieben.
Nur wenn ich dann doch Zwillinge bekomme, dann muß ich mir dann doch Gedanken machen.


Habe mal gehört, dass diese Tragetücher schlecht für den Rücken der Kleinen sein sollen... Stimmt das?? Ist ja mein 1. Kind und weiß das noch nicht...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.01.2013 17:31
Zitat von Angel1285:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Angel1285:

Halloooooooooo

Sagt mal...macht ihr euch schon Gedanken wegen Babysachen kaufen, Kinderwagen, etc.?

Und an die Jetzt-schon-Mamas: gibt es besondere Empfehlungen bezüglich Kinderwagen?

Wir überlegen uns nen Emmaljunga zu holen...


Ich werde mehr tragen, wie schieben.
Nur wenn ich dann doch Zwillinge bekomme, dann muß ich mir dann doch Gedanken machen.


Habe mal gehört, dass diese Tragetücher schlecht für den Rücken der Kleinen sein sollen... Stimmt das?? Ist ja mein 1. Kind und weiß das noch nicht...

Wenn du das Tragetuch richtig gebunden oder die richtige Tragehilfe hast, dann brauch man sich keine Gedanken machen. Ich trage dann mit der Bondolinotrage, die man ab 3500g nehmen kann. Bei Wachstumsschüben, ein Retter in der Not.
Alizee84
2248 Beiträge
20.01.2013 17:33
Ich hab ein Didymos Tuch da und möchte das auch hernehmen dann
Britta
25259 Beiträge
20.01.2013 17:44
Zitat von Angel1285:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Angel1285:

Halloooooooooo

Sagt mal...macht ihr euch schon Gedanken wegen Babysachen kaufen, Kinderwagen, etc.?

Und an die Jetzt-schon-Mamas: gibt es besondere Empfehlungen bezüglich Kinderwagen?

Wir überlegen uns nen Emmaljunga zu holen...


Ich werde mehr tragen, wie schieben.
Nur wenn ich dann doch Zwillinge bekomme, dann muß ich mir dann doch Gedanken machen.


Habe mal gehört, dass diese Tragetücher schlecht für den Rücken der Kleinen sein sollen... Stimmt das?? Ist ja mein 1. Kind und weiß das noch nicht...

Sorry, aber da stellen sich mit die Nackenhaare auf TT sind, wenn richtig gebunden das BESTE übehaupt
Britta
25259 Beiträge
20.01.2013 17:45
Zitat von Alizee84:

Ich hab ein Didymos Tuch da und möchte das auch hernehmen dann

Ich glaub ich hab 6 und es wird auf jedenfall, wenn alles gut geht, nen elastisches dazukommen
Britta
25259 Beiträge
20.01.2013 17:51

An alle, die uebers Tragen nachdenken und auch fuer die, die es noch nicht getan haben

Als erstes ein kleiner Selbstversuch. Stellt euch mal hin, hebt ein Bein an und umfast es mit beiden Haenden und legt es darauf ab. Dies macht ihr als erstes in Schrittnaehe, dann in der Mitte vom Oberschenkel und anschliessend in der Kniekehle. Entscheidet selbst, welches die angenehmste Haltung fuer euch ist.

Ich habe ja geschrieben, das der BB und aehnliche Tragen Schrott sind und dies moechte ich nun begruenden

Eine schlechte Trage erkennt man schmalen bis sehr schmalen Steg und vor allem, das mit dem Vorwaerts-Tragen geworben wird ok, warum sind diese Tragen schlecht, also, das ganze Gweicht des Babys liegt auf den Genitalien, was bei einem Jungen zum Hodenhochstand fuehren kann, bei einem Maedchen dazu fuehren kann, dass es spaeter keine Kinder auf natuerlichem Weg bekommen kann. Des weiteren haengen die Beinchen schlaff herunter, eine sog. Anhock-Spreiz-Haltung (M-Haltung) ist nicht gegeben, dadurch koennen spaetere Hueftschaeden hervorgerufen werden. Hinzu kommt noch eine unnatuerlich aufrechte Sitzhaltung. Die Babys werden geradezu in ein Flache Rueckenhaltung gepresst.
dazu sollte man Wissen, das Babys mit einem rundruecken geboren werden, dies ergibt sich schon aus dem Wachstum und der Position im Mutterleib. Die uns bekannte Doppel-S Wirbelsaeule bildet sich bei den Kleinen erst mit der Zeit aus und das nach und nach und erfolgt in drei Schritten.
1. Die Halswirbelsaeule begradigt sich, dies kommt, wenn das Baby den Kopf alleine halten kann.
2. Die Brustwirbelsaeule begradigt sich, wenn die kleinen das Sitzen anfangen und dies auch selbstaendig koennen.
3. Im letzten Schritt begradigt sich die Lendenwirbelsaeule. Dies kommt, wenn die Kleinen anfangen zu laufen.

Bis dahin sollte eine Trage gewaehlt werden, bei der ein Rundruecken und eine ASH gewaehrleistet ist oder auf jeden Fall ein Tuch nehmen.

Und bitte, tragt eure Kinder NIE mit dem Gesicht nach vorne das ist ein absolutes NoGo. Die Kinder werden durch die Traeger, die ueber ihre Schultern gehen, in eine absolut unnatuerliche Hohlkreuzhaltung gepresst. Des weiteren haben die Babys keine Moeglichkeit sich selbstaendig von der Reizueberflutung, der sie beim nach vorne schauen ausgeliefert sind, wegzudrehen und muessen immer auf Mama vertrauen. Viele Muetter merken aber nicht, wenn es ihrem Kind zu viel wird, weil diese sich nicht bemerkbar machen und wundern sich dann, warum das Kind abends so unruhig ist.

Eine Gute Trage erkennt man am breiten Steg und damit meine ich nicht die Breite des neu ueberarbeiteten Babybjoern (diese ist naemlich immer noch zu schmal). Der Steg geht, gerade bei den ganz Kleinen von Kniekehle zu Kniekehle.

Gute Tragen fuer die ganz kleinen sind unter anderem:
Marsupi Plus
Bondolino
Tragetuch
von einer Manduca Trage rate ich bei den ganz kleinen ab, auch wenn Manduca damit wirbt, dass sie auch fuer Neugeborene ist. Einfach aus dem Grund, die Babys sitzen in einem Einsatz und haben die Fuesschen in der Trage, die animiert sie zum abstossen. Dazu kommt noch, dass es eine Zeit gibt, in der die Kleinen nicht mehr in den Neugeboreneneinsatz passen, aber fuer den normalen Steg noch zu klein sind. Daher rate ich erst ab Sitzalter, bzw. Kleidergroesse 68/74 zu der Manduca.
Andere gute Tragen sind noch:
Hop Tie
Didy Tie
Mai Tei
Ergo Plus
Patapum
Beco Butterfly

Falls ihr also eine Trage geschenk bekommt oder bekommen sollt, klaert diese Leute auch drueber auf, es geht dabei nicht nur um die Gesundheit eurer Kleinen, sondern auch um eure Gesundheit (Ruecken- und Schulterprobleme)
Britta
25259 Beiträge
20.01.2013 17:52
Hat wer was von möhre gehört?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.01.2013 18:37
super tag heute
mir ist dauerschlecht inkl sodbrennen. mein mann kocht rouladen, die ganze bude stinkt. er räumt die rouladen nicht weg, verfressener hund mopst sich eine inkl metallspieß, wird grad operiert und darf bis morgen in der tierklinik bleiben.. 700,- € ...
Kendra79
2530 Beiträge
20.01.2013 18:55
Zitat von Alizee84:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alizee84:

Darf ich da bleiben ???
Das wär so schön
Ich hab so Mensschmerzen, ist das normal ?


Mensschmerzen hab ich auch hin und wieder. Überhaupt nehm ich die ganze Palette mit: Brust aua, Schwindel, übel, müde, übel, müde, und soooo antriebslos. Hab den ganzen Tag aufm Sofa verbracht nachdem mir heute morgen beim Einkaufen so schwindelig und schlecht war dass ich mich von meinem Freund im Einkaufswagen hab schieben lassen.
Eigentlich wollte ich heute anfangen, Geshichte vorzubereiten fürs Abi..


Meine Brüste sind von dem Utrogest schon seit Tagen enorm.
Aber seit heute tun auch die Innenseiten weh und es sind blaue Adern sichtbar.
Und es zieht immer noch wie verrückt im Unterleib


Wieviel Utrogest nimmst du denn pro Tag? Vaginal oder oral?
Alizee84
2248 Beiträge
20.01.2013 19:10
Zitat von Kendra79:

Zitat von Alizee84:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alizee84:

Darf ich da bleiben ???
Das wär so schön
Ich hab so Mensschmerzen, ist das normal ?


Mensschmerzen hab ich auch hin und wieder. Überhaupt nehm ich die ganze Palette mit: Brust aua, Schwindel, übel, müde, übel, müde, und soooo antriebslos. Hab den ganzen Tag aufm Sofa verbracht nachdem mir heute morgen beim Einkaufen so schwindelig und schlecht war dass ich mich von meinem Freund im Einkaufswagen hab schieben lassen.
Eigentlich wollte ich heute anfangen, Geshichte vorzubereiten fürs Abi..


Meine Brüste sind von dem Utrogest schon seit Tagen enorm.
Aber seit heute tun auch die Innenseiten weh und es sind blaue Adern sichtbar.
Und es zieht immer noch wie verrückt im Unterleib


Wieviel Utrogest nimmst du denn pro Tag? Vaginal oder oral?


Am Anfang 2 Kapseln Abends.
Seit positiven Test 1 Kapsel Morgens und 2 Abends.
Denk aber ab morgen mehr.. Mal sehen was meine FÄ sagt.
Boah Mädels sitzen bei meiner Mama.. Mir ist so schlecht.
Und wollen noch nix sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt