Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Karo82
622 Beiträge
09.09.2013 17:20
Naga schlaf mal eine Nacht darüber. Wer weiß, was es bis Donnerstag gibt. Unverhofft kommt oft.

@Hisi: wird schon, deine Ärztin ist ja auch nicht ewig im Urlaub und wenn du Zweifel hast, würde ich einfach zur Vertretung gehen oder mit deiner Hebamme darüber sprechen.

@kurzer Egopost: man bin ich froh, dass ich noch nicht dran bin. Meine Kleine hat eine Bronchitis
Ich liebe den KIGA, jedes mal ein neuer Virus. Bin schon heilfroh, dass es nicht Margen-Darm ist der grassiert auch noch.
Cathriny
1901 Beiträge
09.09.2013 17:24
Hallo ihr Lieben,

kurzer Post von Mode:

11:30 Hab gel bekommen um 9. Bekomme erst morgen wieder Gel und dann 2 std. ctg und um halb 1 nochmal ctg.

13:19 zieht langsam im Rücken, CTG zeigt nix an, lieg an meiner Bauchdecke. Allerdings gingen die Herztöne mit jedem Ziehen auf 175 hoch. Muss zwischen 4 und 5 wieder ans ctg.

seither kam nix mehr.

@me - Ich hab so langsam Milcheinschuss - autsch. Sonst aber alles super. Waren heut schon mit dem kleinen unterwegs für 2 Stunden.

Hoffe es geht allen gut, hab leider keine Zeit (und auch nicht so richtig Lust zum Nachlesen, sorry. Hole ich aber nach versprochen!!!!
Minimaus0123
147 Beiträge
09.09.2013 17:28
Hallööööööchen

Und tut sich bei jemanden schon etwas?
Überfliege hier alles war schon länger nicht mehr drin

palule
10755 Beiträge
09.09.2013 18:21
Zitat von Minimaus0123:

Hallööööööchen

Und tut sich bei jemanden schon etwas?
Überfliege hier alles war schon länger nicht mehr drin



Ich weiß jetzt nicht wie du das genau meinst, aber über die Hälfte unserer Liste hat schon geboren, hast wohl schon sehr lange nix mehr gelesen, schau doch mal im Entkugelungsfred vorbei, da steht das alles http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-septemberlies-2013?page=43#ganz- unten
Britta
25259 Beiträge
09.09.2013 18:33
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Britta:

Zitat von sternenstaub_88:

sooo hebi ist durch und ich muss nicht ins KH jippiii

so zum tuch nochmal hab meine hebi auch gefragt und sie meinte ich soll ihn lieber wie in nen beutel machen das er dann wie nen kleiner frosch im tuch sitzt ... er sei noch etwas zu schmal zum spreizen ..
ich soll ausserdem auf das hüftsono warten wenn die mir grünes licht geben darf auch angespreizt werden .. machen wa doch so

@miri nicht schlimm bin auch manchmal bissi durch den wind
und wegen trockner haut .. bei uns hilft das baden in milch mit olivenöl ... danach fühlt er sich an wie ein radiergummi

@zahnen .. ich weiß fast nix mehr davon wie es bei meiner tochter war :S
nur das sie bei nem neuen zahn mal nen flotten otto hatte oder mal ein leicht gerötetes popöchen ...


Ich hab es immer noch nicht begriffen, was du für Trageweisen meinst. Meinst du einmal die Wiege und beim anderen das das Baby vor dir "sitzt" ? Kannst du mal nen link einstellen? Ich raffe es nicht
Und wenn du wirklich die Wiege meinst, das deine Hebamme die dazu geraten hat, dann frag mal im Trage-Thead was die Trageberaterinnen dazu sagen. Davon wird nämlich abgeraten.


nee mein nicht die wiege .. das hab ich gelesen das davon abgeraten wird ..
meine die wickelkreuztechnick ... guck hier

http://www.youtube.com/watch?v=JlfwkuLPOw8

oder die

http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc

und meine hebi meinte die 1. variante ist wohl jetzt noch besser


Das sind beides die selben tageweisen, nur das das eine mit nem elastischen Tuch gebunden ist und das andere mit nem gewebten
Britta
25259 Beiträge
09.09.2013 18:35
Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

Mein Baby sieht aus wie ein Teenager

Neugeborenenakne?


Aaaaaahhhhh jetzt versteh ich das auch. Lenny hatte das gleich schon im Kh und jetzt geht's langsam weg, nur noch paar kleine auf dem Nasenrücken.

Bei uns ist die ganze Stirn voll, die Schläfen und die Wangen auch ein wenig
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.09.2013 18:35
Zitat von Britta:

Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Britta:

Zitat von sternenstaub_88:

sooo hebi ist durch und ich muss nicht ins KH jippiii

so zum tuch nochmal hab meine hebi auch gefragt und sie meinte ich soll ihn lieber wie in nen beutel machen das er dann wie nen kleiner frosch im tuch sitzt ... er sei noch etwas zu schmal zum spreizen ..
ich soll ausserdem auf das hüftsono warten wenn die mir grünes licht geben darf auch angespreizt werden .. machen wa doch so

@miri nicht schlimm bin auch manchmal bissi durch den wind
und wegen trockner haut .. bei uns hilft das baden in milch mit olivenöl ... danach fühlt er sich an wie ein radiergummi

@zahnen .. ich weiß fast nix mehr davon wie es bei meiner tochter war :S
nur das sie bei nem neuen zahn mal nen flotten otto hatte oder mal ein leicht gerötetes popöchen ...


Ich hab es immer noch nicht begriffen, was du für Trageweisen meinst. Meinst du einmal die Wiege und beim anderen das das Baby vor dir "sitzt" ? Kannst du mal nen link einstellen? Ich raffe es nicht
Und wenn du wirklich die Wiege meinst, das deine Hebamme die dazu geraten hat, dann frag mal im Trage-Thead was die Trageberaterinnen dazu sagen. Davon wird nämlich abgeraten.


nee mein nicht die wiege .. das hab ich gelesen das davon abgeraten wird ..
meine die wickelkreuztechnick ... guck hier

http://www.youtube.com/watch?v=JlfwkuLPOw8

oder die

http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc

und meine hebi meinte die 1. variante ist wohl jetzt noch besser


Das sind beides die selben tageweisen, nur das das eine mit nem elastischen Tuch gebunden ist und das andere mit nem gewebten


japp...
und geht die mit beine rein auch bei dem nicht elastischem tuch?
Britta
25259 Beiträge
09.09.2013 18:46
Zitat von Hisi0403:

EGO-POST:

Ich bin total fertig mit den Nerven. Habe vorhin einen Anruf von meiner Fa bekommen. Mein streptokokken-test ist positiv und ich blöde Kuh fange natürlich an zu googlen. Jetzt mach ich mir die ganze zeit Gedanken und bin kurz vorm durchdrehen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Meine Fa ist im Urlaub und ich hatte mir die Sprechstundenhilfe am Telefon.

Beruhige dich ist nicht schlimm, du bekommst während der Geburt nen Antibiotika-Tropf, mehr nicht hatte ich auch bei Kieran. Also mach dich nicht verrückt
Britta
25259 Beiträge
09.09.2013 18:50
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Britta:

Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Britta:

...


nee mein nicht die wiege .. das hab ich gelesen das davon abgeraten wird ..
meine die wickelkreuztechnick ... guck hier

http://www.youtube.com/watch?v=JlfwkuLPOw8

oder die

http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc

und meine hebi meinte die 1. variante ist wohl jetzt noch besser


Das sind beides die selben tageweisen, nur das das eine mit nem elastischen Tuch gebunden ist und das andere mit nem gewebten


japp...
und geht die mit beine rein auch bei dem nicht elastischem tuch?

Nein, auch da schauen die Beinchen raus. Ich Binde etwas anders mit dem elastischen (ich Binde vor und ziehe nach) und bei mir kommt die Querbalken am Schluss drüber, aber die Beinchen schauen raus.
Hast du nen elastisches Tuch oder nen gewebtes?
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.09.2013 19:10
Zitat von Britta:

Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Britta:

Zitat von sternenstaub_88:

...

Das sind beides die selben tageweisen, nur das das eine mit nem elastischen Tuch gebunden ist und das andere mit nem gewebten


japp...
und geht die mit beine rein auch bei dem nicht elastischem tuch?

Nein, auch da schauen die Beinchen raus. Ich Binde etwas anders mit dem elastischen (ich Binde vor und ziehe nach) und bei mir kommt die Querbalken am Schluss drüber, aber die Beinchen schauen raus.
Hast du nen elastisches Tuch oder nen gewebtes?


hab nen gewebtes hoppediz kairo
Britta
25259 Beiträge
09.09.2013 19:15
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Britta:

Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Britta:

...


japp...
und geht die mit beine rein auch bei dem nicht elastischem tuch?

Nein, auch da schauen die Beinchen raus. Ich Binde etwas anders mit dem elastischen (ich Binde vor und ziehe nach) und bei mir kommt die Querbalken am Schluss drüber, aber die Beinchen schauen raus.
Hast du nen elastisches Tuch oder nen gewebtes?


hab nen gewebtes hoppediz kairo

Dann mach es so wie im zweiten Video, wie gesagt, sind beides die gleichen bindeweisen nur das erste mit nem elastischen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.09.2013 19:43
Hisi , ist nicht so wild wie schon gesagt bekommst du unter der geburt nen Antibiotikum , dann ist es nicht so wild.

Mode , meine daumen bleiben gedrückt

Gibt es was neues von Puschi ?
09.09.2013 20:24
Danke jetzt bin ich entspannter. Hauptsache dem kleinen Mann geht es gut. Hätte mit dem Ergebnis nicht gerechnet und war deshalb leicht neben der Spur, als das Telefon geklingelt hat.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.09.2013 20:42
*heul* ich trag Ava seit fast ner halben Stunde im Fliegergriff durch die Wohnung *heul*
Morgen hab ich Arme wie n Boxer
Ida2011
4724 Beiträge
09.09.2013 20:43
@naga
Alles doof!
Ich drück Dir die Daumen, dass das heute einfach eine ganz blöde, blinde Urschel war, die keine Ahnung und überhaupteinfach eine dumme, doofe Kuh ist, die nicht weiß, was sie tut und das der Mumu eigentlich doch auf ist und einer normalen Geburt nichts im Weg steht.
Bei mir ging es damals auch auf einen Schlag auf und los, ohne das am Tag zuvor überhaupt die leisesten Anzeichen von Vorwehen, Senkwehen, Wehen im Allgemeinen zu sehen waren und Mumu war auch die ganze Zeit bombenfest zu also unwahrscheinlich dass das innerhalb kürzester Zeit dann doch normal startet ist es nicht!

@Cathriny
Danke für die Infos von Mode!

@Luzifa
Gibt es Neuigkeiten von Puschi?
Daumen sind auf jeden Fall weiter gedrückt!

@Tragetuch
Ich hab ja verschiedene Tragesysteme hier, die ich auch alle genutzt habe und sicher wieder nutzen werde aber trotzdem bilde ich mir ein Tragetuch ein, würdet ihr da eher ein elastisches kaufen oder ein festes und habt ihr euch alle die Bindeweisen selbst beigebracht oder hattet ihr eine Trageberaterin vor Ort?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt