Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
11.09.2013 18:48
Zitat von LIttleOne13:

@ Mode: was ne süße Maus
Ich bin immer überrascht wie "mopsig" (bitte nicht übel nehmen ) andere Babys im Vergleich zu Ava aussehen...

@ Stillhütchen: nachdem ich Ava im Kreissaal ohne angelegt hab und am nächsten morgen welche bekam, weil das anlegen halt etwas länger dauerte.. ich mein, ich kann's nicht und Ava auch nicht... hab ich gesagt, ich hab's letzte Nacht ohne geschafft, das schaffen wir jetzt auch weil ich halt schon wusste dass man die Dinger nur schwer wieder los wird und ich's mir mega unpraktisch vorstell, unterwegs immer erst mit dem Teil rumzufummeln bis es endlich los geht.

Hat eigentlich noch jemand so n ungeduldiges Baby?
Ava hat ja manchmal n paar Schwierigkeiten beim anlegen, und wenns nicht sofort klappt (oder ich mich erstmal nicht schnell genug auszieh^^) wird sie total ungeduldig und schmeißt ihren Kopf hin und her... und wenns dann nicht klappt, schreit sie einmal auf, dass ich an n bockiges Kleinkind denken muss statt an n Säugling

Quinn macht das auch, er schüttelt den Kopf immer so hin und her und versucht dabei die Brustwarze zu fangen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.09.2013 20:03
Wo seid ihr denn alle ? Entkugelt ihr etwa und lasst mich hier zurück
norwegianheart
423 Beiträge
11.09.2013 20:06
@little

das mit dem mopsig kann aber auch schnell so wirken, meine sieht in echt auch total klein und zierlich und so aus und auf Fotos dann eher größer und so
aber klar ist ava nicht so "mopsig", sie hat ja jetzt auch nicht so viel gewogen wie die meisten anderen babys hier wär auch gruselig wenn sie dann mopsig aussehen würde
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.09.2013 20:08


warste heut nochma beim doc, yogi??
sternenstaub_88
6820 Beiträge
11.09.2013 20:18
Julien wiegt heute laut hebi 3950 gr ...
Bin ja fast aus den latschen gekippt ...letzte woche Montag wurde er mit 3300 gr entlassen ...

Yogiii genau was sagt der test wegen fruchtwasser?

Wie geht es euch sonst allen so???

Ida danke für deine worte hoffe malina hört bald auf ... bin momentan echt gestresst und genervt

Selbst mein mann geht mir auf die nerven xD
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.09.2013 20:18
Zitat von willmamasein:



warste heut nochma beim doc, yogi??
jein die Vertretung war wieder da und die war so doof letzte mal das ich morgen mit Wartezeit gehe wenn meiner wieder da ist.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.09.2013 20:19
Zitat von sternenstaub_88:

Julien wiegt heute laut hebi 3950 gr ...
Bin ja fast aus den latschen gekippt ...letzte woche Montag wurde er mit 3300 gr entlassen ...

Yogiii genau was sagt der test wegen fruchtwasser?

Wie geht es euch sonst allen so???

Ida danke für deine worte hoffe malina hört bald auf ... bin momentan echt gestresst und genervt

Selbst mein mann geht mir auf die nerven xD


jelle hat 3520
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.09.2013 20:28
Zitat von willmamasein:

Zitat von sternenstaub_88:

Julien wiegt heute laut hebi 3950 gr ...
Bin ja fast aus den latschen gekippt ...letzte woche Montag wurde er mit 3300 gr entlassen ...

Yogiii genau was sagt der test wegen fruchtwasser?

Wie geht es euch sonst allen so???

Ida danke für deine worte hoffe malina hört bald auf ... bin momentan echt gestresst und genervt

Selbst mein mann geht mir auf die nerven xD


jelle hat 3520

Ava heute 2760
Britta
25259 Beiträge
11.09.2013 20:34
Zitat von sternenstaub_88:

Julien wiegt heute laut hebi 3950 gr ...
Bin ja fast aus den latschen gekippt ...letzte woche Montag wurde er mit 3300 gr entlassen ...

Yogiii genau was sagt der test wegen fruchtwasser?

Wie geht es euch sonst allen so???

Ida danke für deine worte hoffe malina hört bald auf ... bin momentan echt gestresst und genervt

Selbst mein mann geht mir auf die nerven xD

Quinn sollte laut Waage letzten Mittwoch auch schon 4000g haben. Ich meine ok, Muttermilch ist gut, aber so gut nun auch wieder nicht, das er in 2 Wochen über 600g zunimmt. Kann ich nicht glauben. Naja, ich gehe morgen nochmal zum wiegen und Schaubes da raus kommt. Beim Arzt die waren da total komisch, erst haben die da nur so ne Sitzschale für dir Waage und dann ist das noch so ein uralt Teil mit Gewicht hin und her schieben.
Britta
25259 Beiträge
11.09.2013 20:39
@sterni (ich glaub du warst es, der der Haushalt zuviel wurde)
Ich kann dich verstehen es ist ne totale Umgewöhnung wenn da mit einem mal ein Persönchen mehr ist. Auch wenn es noch so klein ist, macht es Arbeit. Ich schicke dir mal ein Riesen Kraftakt
Und vergiss nicht, du bist noch im Wochenbett, da muss dein Haushalt nicht wie geleckt aussehen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.09.2013 20:41
Wie schaut es mit weihnachtswichteln aus ? Interesse?
Ida2011
4724 Beiträge
11.09.2013 20:46
@Luzifa
Schick Puschi auch von mir nochmal ein ordentliches Kraftpaket! Die Arme, so ein Krampf braucht doch kein Mensch. Egal wie die Kleine nun endlich rauskommt, hauptsache sie kommt jetzt bald und Puschi darf endlich kuscheln!

@little
Ich meine das damals woanders gelesen zu haben und grundsätzlich war mein Töchterlein auch so eine Mischung aus allen Stilltypen aber die Bezeichnung Barrakuda fand ich ganz passen, weil wir das hier halt vorher beim Anlegen immer mit einer durchgeknallten Bulldogge verglichen haben.
Und woher soll Ava jetzt auch plötzlich viel mehr Gewicht haben sie war doch auch bei der Geburt ein wenig zierlicher wie die anderen. Was denkst Du wie zierlich Dir Dein Baby vorkommen wird, wenn Du in einer Krabbelgruppe Dein Kind neben einem anderen ganz normal gewichtigen Kind, das aber nun 3500 g auf die Waage bringt, siehst und dann wenn vielleicht in einem Jahr eine Freundin ein Baby kriegt, dass dann schon bei der Geburt seine 4000 g hat und Du wirst es halten, wirst Du Dir trotzdem denken, wie winzig und klein und zart das eigentlich ist, so ging es mir zumindest.

@Sternie
Eine Freundin von mir hat nach der Geburt meiner Tochter bei jeder Begrüßung erstmal meine Oberarme gefühlt, weil sie meinte, eine andere Freundin, hätte plötzlich Bodybuilder-Muskel-Arme gehabt und bei Dir bin ich mir sicher, dass das nicht mehr lange dauert, wenn der kleine Mann weiter so gut zulegt.
Die Situation mit Malina entspannt sich bestimmt bald wieder, Du schaffst das schon!

@naga


@Reschen


@Red
Du solltest auch nicht so drängelig sein, wie wäre es, wenn Du jetzt erstmal naga und Reschen vorlässt und wir dann gemeinsam zum entbinden gehen?

@Hisi
Eigene Erfahrungen habe ich mit den Streptokokken nicht aber mir wurde in beiden Schwangerschaften von FA und Hebamme erklärt, dass das gar kein Problem sei, wenn es denn der Fall gewesen wäre, dass dann mit der Antibiotikagabe zu machen.
Das ist halt wie bei der Rhesusunvertäglichkeit auch, da kannst Du doch auch nichts dran ändern und Kopf machen bringt da gar nichts, denk lieber an was schönes und sieh es positiv, dass Du das jetzt weisst und das da gleich etwas gegen gemacht werden kann!

Redbabyization
10961 Beiträge
11.09.2013 20:50
Zitat von Yogi_Baer:

Wie schaut es mit weihnachtswichteln aus ? Interesse?


JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Redbabyization
10961 Beiträge
11.09.2013 20:53
Zitat von Ida2011:

@Luzifa
Schick Puschi auch von mir nochmal ein ordentliches Kraftpaket! Die Arme, so ein Krampf braucht doch kein Mensch. Egal wie die Kleine nun endlich rauskommt, hauptsache sie kommt jetzt bald und Puschi darf endlich kuscheln!

@little
Ich meine das damals woanders gelesen zu haben und grundsätzlich war mein Töchterlein auch so eine Mischung aus allen Stilltypen aber die Bezeichnung Barrakuda fand ich ganz passen, weil wir das hier halt vorher beim Anlegen immer mit einer durchgeknallten Bulldogge verglichen haben.
Und woher soll Ava jetzt auch plötzlich viel mehr Gewicht haben sie war doch auch bei der Geburt ein wenig zierlicher wie die anderen. Was denkst Du wie zierlich Dir Dein Baby vorkommen wird, wenn Du in einer Krabbelgruppe Dein Kind neben einem anderen ganz normal gewichtigen Kind, das aber nun 3500 g auf die Waage bringt, siehst und dann wenn vielleicht in einem Jahr eine Freundin ein Baby kriegt, dass dann schon bei der Geburt seine 4000 g hat und Du wirst es halten, wirst Du Dir trotzdem denken, wie winzig und klein und zart das eigentlich ist, so ging es mir zumindest.

@Sternie
Eine Freundin von mir hat nach der Geburt meiner Tochter bei jeder Begrüßung erstmal meine Oberarme gefühlt, weil sie meinte, eine andere Freundin, hätte plötzlich Bodybuilder-Muskel-Arme gehabt und bei Dir bin ich mir sicher, dass das nicht mehr lange dauert, wenn der kleine Mann weiter so gut zulegt.
Die Situation mit Malina entspannt sich bestimmt bald wieder, Du schaffst das schon!

@naga


@Reschen


@Red
Du solltest auch nicht so drängelig sein, wie wäre es, wenn Du jetzt erstmal naga und Reschen vorlässt und wir dann gemeinsam zum entbinden gehen?

@Hisi
Eigene Erfahrungen habe ich mit den Streptokokken nicht aber mir wurde in beiden Schwangerschaften von FA und Hebamme erklärt, dass das gar kein Problem sei, wenn es denn der Fall gewesen wäre, dass dann mit der Antibiotikagabe zu machen.
Das ist halt wie bei der Rhesusunvertäglichkeit auch, da kannst Du doch auch nichts dran ändern und Kopf machen bringt da gar nichts, denk lieber an was schönes und sieh es positiv, dass Du das jetzt weisst und das da gleich etwas gegen gemacht werden kann!



ich bin von natur aus sehr hibbelig - richtig anstrengend mit mir zeitweise
Aber heute nach dem Krankenhaus, bin ich irgendwie gelassener - auch wenn Tom nach dem Termin kommen sollte *seufz*

*Ida-unterklemm-und-zum-entbinden-geh*

Naga und Reschen sollten wirklich aber zuerst erlöst werden - da hast du schon recht
Ida2011
4724 Beiträge
11.09.2013 20:54
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

Wie schaut es mit weihnachtswichteln aus ? Interesse?


JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Gerne und vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu.
Allerdings fehlen auch noch ein paar Fotos vom letzten Wichteln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt