Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
23.09.2013 01:32
Zitat von Tinka82:

Puhhh...ich weiß nicht...mir ist meine Brust nicht geheuer! Sie ist nicht richtig fest wie beim Milchstau...aber alles kriegt Jan nicht raus und eben hab ich versucht den Rest abzupumpen und die Brust fühlt sich immernoch so voll an! Hab so n Schiss vor einer Entzündung! Hab jetzt wieder Mercurialissalbe drauf und bete...dass es nachher besser ist...es sticht aucb immer mal hier und da!

Mir wurden auch immer Quarkwickel empfohlen, hab sie zwar nie gebraucht aber die sind wohl wirklich richtig gut!

Lenny is wieder wach, ich geh wieder mit ihm ins Bett, ich freu mich drauf wenn er mal nen richtigen Rhythmus hat und Tag und Nacht unterscheiden kann......
Aduja
28754 Beiträge
23.09.2013 02:01
Zitat von Gina83:

@yogi: ziehe auch mit der flasche groß. ich lese die stillrunde auch immer nur mit

@phynx: da haste ja ne aufwühlende ss gehabt.. bzw immer noch. aber jetzt kanns ja nicht mehr lange dauern


Ihr dürft aber trotzdem mitreden!
Zitat von Gina83:

ach so, und ablegen is mit unserer auch nich.. die kann im tiefsten milchkoma sein.. is der wärmende körper weg, is das geschrei groß.
meine hebi meinte dazu, ich solle mir vorstellen, wir hätten keine zivilisation. sobald ich mein hilfloses kind ablegen würde, würde ich es dem tode aussetzen. es kann sich nich allein ernähren, es kann bei gefahr nich weglaufen, es kann sich nicht an mir festhalten.

mensch, ich muss immer heulen, wenn ich daran denke...
wie hilflos mein kind is, wie sehr es auf mich angewiesen is.
und ich bin so gerührt von diesem vertrauen, was mein kind in mich hat, dass sie sich sicher fühlt und ruhig wird in meiner nähe. sie is so arglos..

Das hast du schön formuliert!

Und wenn ich das bedenke, kann ich nicht verstehen, dass manche Eltern ihre Kinder absichtlich schreien lassen.
Aduja
28754 Beiträge
23.09.2013 02:21
Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Puhhh...ich weiß nicht...mir ist meine Brust nicht geheuer! Sie ist nicht richtig fest wie beim Milchstau...aber alles kriegt Jan nicht raus und eben hab ich versucht den Rest abzupumpen und die Brust fühlt sich immernoch so voll an! Hab so n Schiss vor einer Entzündung! Hab jetzt wieder Mercurialissalbe drauf und bete...dass es nachher besser ist...es sticht aucb immer mal hier und da!

Mir wurden auch immer Quarkwickel empfohlen, hab sie zwar nie gebraucht aber die sind wohl wirklich richtig gut!

Lenny is wieder wach, ich geh wieder mit ihm ins Bett, ich freu mich drauf wenn er mal nen richtigen Rhythmus hat und Tag und Nacht unterscheiden kann......

Tinka, ich drücke dir die Daumen, dass es nicht zur Entzündung kommt!

Carolyn hatte im KH ja nen fast perfekten 4-Stunden Rhythmus. Und ablegen konnte man sie auch völlig problemlos. *seufz*
Aber mal was anderes: Carolyn hatte grad zum ersten mal seit knapp zwei Wochen mal kein Püpschen in der Pampers und der Po war nur noch minimal gerötet.
Tinka82
8315 Beiträge
23.09.2013 03:07
Danke ihr Zwei! Er trinkt grad an der Seite und es tut weniger weh beim Anlegen und wirkt auch erstmal so...als liefe die Maus besser...das wäre so super!
naga90
2865 Beiträge
23.09.2013 03:10
Jaaaaa das erste mal 3 Stunden am Stück geschlafen ein traaaaaum
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.09.2013 04:47
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.09.2013 04:54
milch fläschchen die erste O.o ich durfte 6 std. am stück schlafen eine wohltat
sternenstaub_88
6820 Beiträge
23.09.2013 05:09
Uhhh yogiii du hast es ja gut

Tagsüber hat meiner gestern 6 std geratzt waren unterwegs. .
Wäre nachts nen traum
naga90
2865 Beiträge
23.09.2013 05:34
Und ich freu mich über 3 und 2 Stunden Schlaf ^^

@ all Sagt mal quälen sich eure kleinen auch ne halbe Stunde oder länger bis endlich die Windel voll ist?
Aduja
28754 Beiträge
23.09.2013 05:57
Zitat von naga90:

Und ich freu mich über 3 und 2 Stunden Schlaf ^^

@ all Sagt mal quälen sich eure kleinen auch ne halbe Stunde oder länger bis endlich die Windel voll ist?

Ich freu mich auch über 3 Stunden Schlaf. Aber wenn die Maus gleich fertig ist, krabbel ich noch mal ins Bett. Vielleicht komm ich mal wieder auf insgesamt 7 Stunden in einer Nacht.

Carolyn muss sich auch manchmal so quälen. Gestern abend auch wieder. Es half, als ich ihr mit einem feuchten Tuch ein bisschen den After massiert hab.
Tinka82
8315 Beiträge
23.09.2013 06:41
Wow...diesmal müssen meine Nerven echt leiden! Wache grad auf und seh auf meinem Top im Ausschnitt geronnenes Blut...Licht an...Jans Gesicht voll verklebt...Schlafsack bespuckt und Spucktuch...die Klinik sagt es sei von meiner Brust! Kann ich ihn da trotzdem anlegen? Die erste Seite ist gleich rum und meine Hebammexist im Dienst! Arrghhh!
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 06:42
Zitat von Redbabyization:

ah super - das sind doch gute neuigkeiten Also ich glaub die ersten 2-3 Tage stillen sind echt am schwierigsten durchzuhalten, wenn ich euch so höre lohnt es sich aber!

Wie macht ihr das mit dem Wechsel? Tom scheint wirklich momentan nur so ca. 10 -15 Minuten an einer Brust durchzuhalten - Nachts schafft er nicht mal die zweite... ist es ok, wenn ich ihn (natürlich im Wechsel) immer nur eine Brust machen lasse?

@Little: nööööö würd ich auch machen, bzw. da sven noch pennt hab ich Anna schon zum Papa wecken reingejagt Und zumal nach der Nacht hat er es nicht anders verdient Wer feiern kann, kann auch die Konsequenzen tragen ^^

Ich leg auch immer nur eine Seite an und beim nächsten mal die andere und ich laufe dennoch weiter aus .... Quinn schafft auch mit Mühe und mit Abends nur eine Seite. Dann ist sie aber sehr weich anschließend.
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 06:45
Zitat von Yogi_Baer:

Jakob hatte heute Nacht etwas Bauchweh hat dann aber von 2- 7 geschlafen das ging dann noch.

@ Stillen / brüste kann ich lieder nix zu sagen sorry.

@ Gewicht, ich hab jetzt genau heute 10 kg weniger wie vor der Schwangerschaft Tendenz sinkend, seit ich zu hause bin sind schon 2 kg weg.

Hatte hier nicht jemand direkt nach der Geburt mit Wasser zu kämpfen, Britta warst du das ? Hast du was dagegen eingenommen oder so ? ich hab seit 3 Tagen viel Wasser in den Füßen da spannt total und ist nur bäh :/ Wollte mir da jetzt nen paar Globulis holen

Ja, ich war das. Bei mir ging es von alleine weg. Hab nichts genommen, nur meine sexy Strümpfe angezogen nach zwei Wochen wurde es besser
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 06:47
Zitat von Yogi_Baer:

Jakob hatte heute Nacht etwas Bauchweh hat dann aber von 2- 7 geschlafen das ging dann noch.

@ Stillen / brüste kann ich lieder nix zu sagen sorry.

@ Gewicht, ich hab jetzt genau heute 10 kg weniger wie vor der Schwangerschaft Tendenz sinkend, seit ich zu hause bin sind schon 2 kg weg.

Hatte hier nicht jemand direkt nach der Geburt mit Wasser zu kämpfen, Britta warst du das ? Hast du was dagegen eingenommen oder so ? ich hab seit 3 Tagen viel Wasser in den Füßen da spannt total und ist nur bäh :/ Wollte mir da jetzt nen paar Globulis holen

Ja, ich war das. Bei mir ging es von alleine weg. Hab nichts genommen, nur meine sexy Strümpfe angezogen nach zwei Wochen wurde es besser
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 07:05
.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt