Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
23.09.2013 13:47
Zitat von Karo82:

Zitat von Phynix:

Hallo,

hatte vorhin wieder einen Kontroll Termin im Krankenhaus.
CTG war gut - aber ohne Wehen
Kindsbewegung bzw. Herztöne waren super, Fruchtwasser ist noch genug da und die Durchblutung vom Bauchnabel ist auch okay

Wenn morgen nichts passiert, habe ich am Mittwoch um acht den Termin im Krankenhaus: Kontrolle + stationäre Aufnahme und Beginn der Einleitung.

So schaut es bei mir aus...

@Iris: bei uns wird nach 7 Tagen nach ET eingeleitet und bei euch?
(Ich weiß nicht, wer hier noch über ET ist)
Vorher waren es 10 Tage und davor 14 Tage...





hi
habe noch 3 Tage, aber bei uns wird auch nach 7 Tagen eingeleitet. Hmm vielleicht geht es vorher schon los wer weiß.
Ich mache mir die ganze Zeit Mut. Vielleicht hilft ja morgen die Akkupunktur.
Fühle dich gedrückt, halten wir beide schon durch und Ida ist ja auch noch da und ich glaub Hisi hat auch noch nicht entbunden.


Richtig ich bin auch noch da. Habe in 4 Tagen Termin.
Weiß gar nicht wann die hier einleiten. Meine Fa meinte in der Regel nach 7. Tagen ist es hier üblich. Aber ich hoffe natürlich, dass es soweit nicht komm und der kleine Mann sich von alleine auf den weg macht. Sollte ich über den Termin gehen probiere ich es noch mit akkupunktur und bevor es zur Einleitung kommt würde ich es erst mit nem Cocktail versuchen wollen. Noch ist ja alles entspannt
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.09.2013 13:48
Fetter Egopost:
Gnaaaaaaah! Meine depperten Nachbarn haben schon wieder ihren blöden Köter allein gelassen und das doofe Vieh kratzt in der Wohnung aufm Boden rum... er tut mir schon leid, aber vor allem nervt das
Gina83
879 Beiträge
23.09.2013 13:50
@aduja: das wird mit dem popo..

@tinka: was für ein schock!! drück dir die daumen, dass deine brust sich bald mal entspannt

@windel voll: na, sie drückt schon manchmal ganz schön doll und macht sich ganz steif und bekomm n hochroten kopf und manchmal weint sie auch n bissel, bis der pups raus is. is aber nich immer so

@elternbett: wir haben auch nur 1,40m. wenn wir uns beide bisschen dünner machen, dann gehts ganz gut

@norwegian: wieso kommen denn die schwie´s nich zu euch? is doch voll die belastung.. ach, ich les grad.. geht ja gar nich an sowas ich würd auf die pfeifen, wenn sie so egoistisch sind

Tinka82
8315 Beiträge
23.09.2013 13:51
Ich kann irgendwie nicht verstehen weshalb im Wochenbett schon alles tiptop laufen muss und man deshalb zufuettert! Natürlich ist es anstrengend, wenn die Mäuse so oft trinken wollen...aber ich glaub, dass es für die Konsistenz der Milch wichtig isg nicht zuzufuettern!
Mein Haushalt läuft auch so einigermaßen und unterwegs bin ich auch...dann still ich halt im Kaffee oder im Auto!
palule
10755 Beiträge
23.09.2013 14:04
Zitat von Gina83:

@aduja: das wird mit dem popo..

@tinka: was für ein schock!! drück dir die daumen, dass deine brust sich bald mal entspannt

@windel voll: na, sie drückt schon manchmal ganz schön doll und macht sich ganz steif und bekomm n hochroten kopf und manchmal weint sie auch n bissel, bis der pups raus is. is aber nich immer so

@elternbett: wir haben auch nur 1,40m. wenn wir uns beide bisschen dünner machen, dann gehts ganz gut

@norwegian: wieso kommen denn die schwie´s nich zu euch? is doch voll die belastung.. ach, ich les grad.. geht ja gar nich an sowas ich würd auf die pfeifen, wenn sie so egoistisch sind

Wir auch und nur eine Bettdecke, klappt super! Ich mag keine Betten mit Besucherritze und wenn man zuviel Platz hat im Bett is das garnicht schön, werd auch niemals einer zweiten Bettdecke zustimmen
naga90
2865 Beiträge
23.09.2013 14:07
Also ich mag nimmer auf alles Antworten, die Mühe macht man sich ja bei mir auch nicht

Also um Thema stillen und Flaschen, ich hab Leyla nach 4 Wochen abgestillt und Flasche ist 10 x stressiger!!! Wenn die Kinder Zahnen oder nen Schub haben und plötzlich weniger trinken und nah 10 min. Aber wieder was wollen. Dann steht die Flasche zu lang rum. Dann muss man immer so viel Zeug sauber machen und nachts das Flasche machen,... Bääää ich hoffe einfach das es Diesmal klappt.
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 14:09
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Chloe-Marie:

Hallo ihr Lieben,

also dieses "nur Vollstillen ist das einzig Wahre" , "zufüttern ist der erste Schritt zum Abstillen" ....Gerede finde ich ehrlich gesagt ziemlich gruselig.

Ich stille, pumpe ab und um mir nicht den Stress des Clusterfeedings anzutun bekommt mein Sonnenschein auch noch ab und an die Flasche.
Meine Milchmenge reicht vollkommen, aber ich will ein entspanntes Kind, eine entspannte Ehe und einen gut geführten Haushalt.
Nur im Bett liegen und darauf warten, dass mein Kind wieder kommt kann ich nicht, dafür bin ich viel zu gerne unterwegs.

Also liebe Mutties, die nicht "vollstillen" wenn ihr es hinbekommt, dass eure Kinder auch noch weiterhin die gute MuMi bekommen (egal wie), dann lasst euch nicht so stressen

Ich hätte momentan aber beim zufüttern auch die Angst, dass sie das Milchpulver nicht verträgt vom Darm her. Weiß nicht ob es so gut ist mumi und Milchpulver von Anfang an im Wechsel zugeben wegen Bauchschmerzen


Klappt bei uns super! Gibt von Aptamil extra etwas gegen Blähungen


Sorry, ich bin der Meinung, wenn ich die Blähungen bei meinem Kind vermeiden kann, dann tue ih das. Deswegen esse ich kaum noch Zucker und er bekommt kein Vitamin D, denn beides verursacht Blähungen bei ihm. Hatte mit meinem Mann die Diskussion und ich hab ihm gesagt, das ich ihm das nicht gebe nur um hinterher irgendwas in mein Baby zu stopfen, damit die Blähungen weg gehen. So lebensnotwendig sind die Tropfen nun auch nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.09.2013 14:09
Zitat von Tinka82:

Ich kann irgendwie nicht verstehen weshalb im Wochenbett schon alles tiptop laufen muss und man deshalb zufuettert! Natürlich ist es anstrengend, wenn die Mäuse so oft trinken wollen...aber ich glaub, dass es für die Konsistenz der Milch wichtig isg nicht zuzufuettern!
Mein Haushalt läuft auch so einigermaßen und unterwegs bin ich auch...dann still ich halt im Kaffee oder im Auto!


Genau das mein ich auch (lieg übrigens immer noch im Bett, haben bis 12 geschlafen ) ...hat bei mir aber auch n paar Tage gedauert, bis ich so weit war.
norwegianheart
423 Beiträge
23.09.2013 14:09
@gina: wir können die auch gar nicht ab, wir tun eigentlich immer nur auf nett weil die uns immer so viele sachen schenken, sein vater hat ihm sogar nen auto geschenkt und so, von da aus, ists das wert wenn man mal n bisschen nett ist
in paar jahren ziehen wir sowieso hier weg

ja du glaubst gar nicht wieso die heute wollen dass wir dahin kommen weil die sandkastenfreundin von meinem freund samt mutter uns sehen will mit dem baby da, und die dumme tussi macht dann schön bilder und zeigts der ganzen stadt, hat ja auch damals schön der ganzen stadt rumerzählt dass ich schwanger bin ohne irgendwen zu fragen
palule
10755 Beiträge
23.09.2013 14:09
Zitat von Tinka82:

Ich kann irgendwie nicht verstehen weshalb im Wochenbett schon alles tiptop laufen muss und man deshalb zufuettert! Natürlich ist es anstrengend, wenn die Mäuse so oft trinken wollen...aber ich glaub, dass es für die Konsistenz der Milch wichtig isg nicht zuzufuettern!
Mein Haushalt läuft auch so einigermaßen und unterwegs bin ich auch...dann still ich halt im Kaffee oder im Auto!

Muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, ich denke wenn man damit zurecht kommt is gut und wenn nicht muss man es eben anders machen. Mir wurde schon im KH angeboten dass Lenny mal ne Flasche bekommt, er hat immerzu getrunken und ich hatte ja noch nicht wirklich Milch, aber das wollte ich nicht, von früher wusste ich dass es auch Glukoselösung gibt, das haben sie aber nicht mehr, bzw. bekommen das nur noch ganz schmächtige Babies, also hat Lenny einfach abgekochtes Wasser bekommen, hat gut funktioniert

Ich denke es kommt auch auf Hebamme oder Kinderarzt und sonstige Ratgeber an, was sie einer Mama empfehlen. Wir haben ja hier alle nur das Beste für unsere Zwerge vor und jede eben ihre eigenen Vorstellungen von "das Beste". Wichtig is ja nur dass es keinem der Babies schlecht geht und das is denk ich nicht der Fall.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.09.2013 14:11
Zitat von palule:

Zitat von Gina83:

@aduja: das wird mit dem popo..

@tinka: was für ein schock!! drück dir die daumen, dass deine brust sich bald mal entspannt

@windel voll: na, sie drückt schon manchmal ganz schön doll und macht sich ganz steif und bekomm n hochroten kopf und manchmal weint sie auch n bissel, bis der pups raus is. is aber nich immer so

@elternbett: wir haben auch nur 1,40m. wenn wir uns beide bisschen dünner machen, dann gehts ganz gut

@norwegian: wieso kommen denn die schwie´s nich zu euch? is doch voll die belastung.. ach, ich les grad.. geht ja gar nich an sowas ich würd auf die pfeifen, wenn sie so egoistisch sind

Wir auch und nur eine Bettdecke, klappt super! Ich mag keine Betten mit Besucherritze und wenn man zuviel Platz hat im Bett is das garnicht schön, werd auch niemals einer zweiten Bettdecke zustimmen

Eine Bettdecke haben wir nur im Sommer, das ist soooo toll
Im Winter nicht, ich bin ne Frostbeule und will meine dicke Kuscheldecke, dem Hörrn ist das wiederum zu warm
Tinka82
8315 Beiträge
23.09.2013 14:11
Naga...hab ich dich überlesen? Gelesen hab icb dich...ich kann mir nur immer nicht alles merken...deswegen antworte ich zurzeit nicht immer auf alles! Nicht böse sein!
norwegianheart
423 Beiträge
23.09.2013 14:12
@ tinka

der stuhlgang von meiner war aber schon grün weil sie zu wenig zu trinken bekommen hat also lieber so als wenn ihr irgendwas passiert...
und ich finde auch das muss jeder für sich entscheiden.
weiß ja nicht ob du mich jetzt konkret damit gemeint hast aber ich hab schon geschrieben dass ich jetzt anfangen werde ihr einfach öfters milch zu geben anstatt die flasche zu benutzen..
Britta
25259 Beiträge
23.09.2013 14:13
Zitat von naga90:

Also ich mag nimmer auf alles Antworten, die Mühe macht man sich ja bei mir auch nicht

Also um Thema stillen und Flaschen, ich hab Leyla nach 4 Wochen abgestillt und Flasche ist 10 x stressiger!!! Wenn die Kinder Zahnen oder nen Schub haben und plötzlich weniger trinken und nah 10 min. Aber wieder was wollen. Dann steht die Flasche zu lang rum. Dann muss man immer so viel Zeug sauber machen und nachts das Flasche machen,... Bääää ich hoffe einfach das es Diesmal klappt.

Ich drücke dir die Daumen
Aduja
28754 Beiträge
23.09.2013 14:13
Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

Zitat von willmamasein:

aduja, wg dem wunden po fiel mir grad ein, dass du vllt mal aufschreiben könntest, was du isst und dann beobachten. da können die kleinen ja auch mit nem wunden po reagieren. citrusfrüchte und scharfes zb.

Ich hab ganz stark Tomaten im Verdacht.

Das würde mich garnicht wundern. Ben hat wirklich auf garnix reagiert, keine Zwiebeln, kein Kohl oder sonstwas, aber sobald ich auch nur eine Tomate gegessen hab gings los

Dabei koche ich doch so gerne mit passierten Tomaten. Das heißt kein Chili, keine Lasagne, keine Bolognese.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt