Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2013 14:28
Ich liege grade neben meinem verwöhnten Baby im Bett, die kleine Maus schläft grade ein, und dann wirbel ich einmal durch die Wohnung und bring etwas System ins Chaos. So richtig komm ich immer noch nicht darauf klar, was mir die Leute alles erzählen wollen und ich bin echt froh, dass ich heute andere Informationsquellen hab als die Dorfomis.

@ Feli: wenn mein Mann mir so kommen würde, könnte er aufm Sofa schlafen und sich selbst bekochen. Arbeitet dein Freund eigentlich, oder was macht der?

@ Ida, Karo und die anderen, die noch kugeln: genießt die Ruhe...

@ Zweitnamen: Ava heißt mit 2. Namen Emilia.

@ Britta: Kaffee?
palule
10755 Beiträge
24.09.2013 14:38
Zitat von Britta:

Nach einer super Nacht mit ganzen 4 Stunden Schlaf, fast stündlichem stillen, einer halben Stunde schreien und einer halben Stunde Mama ich bin wach und schau durch die Gegend, ist er jetzt mal wieder eingeschlafen. Dafür darf ich gleich aufstehen.... Ach ja, nicht zu vergessen, so wie es aussieht ist mein Stinker nun krank, nachdem es seiner Schwester jetzt wieder gut geht
Deinem Stinker Gute Besserung und dir gute Nerven!

Lenny hatte heute nacht auch wieder Blähungen und schläft jetzt seelenruhig. Ben war heute auch irgendwie komisch, kam mir fast ein bißchen wie Eifersucht vor, muss das mal beobachten.
palule
10755 Beiträge
24.09.2013 14:45
Zitat von LIttleOne13:

Ich liege grade neben meinem verwöhnten Baby im Bett, die kleine Maus schläft grade ein, und dann wirbel ich einmal durch die Wohnung und bring etwas System ins Chaos. So richtig komm ich immer noch nicht darauf klar, was mir die Leute alles erzählen wollen und ich bin echt froh, dass ich heute andere Informationsquellen hab als die Dorfomis.

@ Feli: wenn mein Mann mir so kommen würde, könnte er aufm Sofa schlafen und sich selbst bekochen. Arbeitet dein Freund eigentlich, oder was macht der?

@ Ida, Karo und die anderen, die noch kugeln: genießt die Ruhe...

@ Zweitnamen: Ava heißt mit 2. Namen Emilia.

@ Britta: Kaffee?

Also ich find's jetzt nicht wirklich schlimm was sie dir gesagt haben, die meinen das doch nicht böse, wollen dir helfen damit. Ich denk dabei immer an meine Oma, die würde mir (wenn ich jetzt das erste Kind bekommen hätte) wahrscheinlich das Gleiche sagen. Die haben das früher so gelernt. Das mit dem Saft is wegen wundsein, manche Kinder reagieren ja auf die Fruchtsäure mit wundsein, früher waren Säfte allerdings aus Früchten, das is ja heute auch nicht mehr so.....
Warum Tragetücher früher so verpönt waren weiß ich nicht, schließlich gib's die ja schon wesentlich länger als Kinderwägen früher war das eben so dass Babies immer liegen mussten und was war noch?
Stilldemenz lässt grüßen......
Karo82
622 Beiträge
24.09.2013 14:46
Zitat von LIttleOne13:

Ich liege grade neben meinem verwöhnten Baby im Bett, die kleine Maus schläft grade ein, und dann wirbel ich einmal durch die Wohnung und bring etwas System ins Chaos. So richtig komm ich immer noch nicht darauf klar, was mir die Leute alles erzählen wollen und ich bin echt froh, dass ich heute andere Informationsquellen hab als die Dorfomis.

@ Feli: wenn mein Mann mir so kommen würde, könnte er aufm Sofa schlafen und sich selbst bekochen. Arbeitet dein Freund eigentlich, oder was macht der?

@ Ida, Karo und die anderen, die noch kugeln: genießt die Ruhe...

@ Zweitnamen: Ava heißt mit 2. Namen Emilia.

@ Britta: Kaffee?


Danke danke Little, kenne das ja schon
Ruhe ist ja immer relativ, wenn man eine dreijährige hat bzw. sowieso schon Kinder hat.

Hmmm meine Hebi meinte könnte eventuell bald losgehen. Mumu auf 2 cm geöffnet, durchlässig und Köpfchen fest im Becken. Haben schon gelacht, dass mein Bauch sich gar nicht mehr weiter absenken kann, denn dann geht es nur noch raus.
Ach ja und kann mal am Mittwoch ein Rhizinusei essen, mal schauen ob ich dann pünktlich entbinde.
naga90
2865 Beiträge
24.09.2013 14:50
Hey

@tinka versteh dich so gut, meine rechte warze tut so weh und blutet, das ich richtig "angst" kriege wenn sie hunger kriegt werd später stillhütchen holen, meine Hebamme meinte das könnte helfen... Achja und ich musste heut morgen auch meinen zwei von Sofa aus beim frühstücken zu schauen ^^

@phynix hoffe es geht alles gut und schnell

@geburt, bissl traurig macht es mich schon das ich niemals eine normale Geburt erleben darf/durfte wenn ich so eure Geschichten lese

@little, Föhn an beim wickeln? Hilft bei lilly auch wenn ich sie vorm füttern Wickel und sie stinkig ist
achja und Gott sei dank bist du jetzt aufgeklärt ^^ solche hilfsbereiten Dorfbewohner

@aduja Super das es im Haus vorran geht

@red deine Nacht hört sich ja Super an

@ida wie geht's dir sonst? Mein Gott du bist noch so fit, mir ging es zum Schluss so Mies ich wäre nach 10 m vom Fahrrad gefallen ^^

@britta, ohje das hört sich ja nach einer Super Nacht an *kaffeeeinschenk" hoffe dein stinker wird nicht allzu krank

@me, lilly hat pünktlich zum Bett gehen wieder erstmal 30 min. Dauer gepupst und gekackt unter Gejammer danach war sie 30
Min. Wach und zwischendurch dauernd getrunken. Nach einer weiteren Stunden Dauertrinken schliefen wir dann um 00:30 endlich ein! Aaaaaaber dann haben wir 4,5 Stunden geschlafen und dann eine Brust und wickeln und dann nochmal 3 man war das schon und die 2.runde hat sie auch mit beistellbettchen geschlafen (gepuckt und im stillkissen aber immerhin nicht auf mir)
Ida2011
4724 Beiträge
24.09.2013 15:06
@little
Ich stimme palule da jetzt mal zu, denn die meinen es doch eigentlich nur gut. Eine Freundin schenkte mir zur Geburt meiner Tochter ein Babypflegebuch das in meinem Geburtsjahr (1977) erschienen ist und da steht auch so einiges drin, was einen heutzutage die Haare zu Berge stehen lassen würde.
Anfang der 70er war es z.B. total verpöhnt seine Kinder zu stillen, denn da kam grade Babynahrung auf den Markt und die war da das non plus ultra und wer stillte, war einfach zu arm um seinem Kind eine ordentliche Flaschennahrung bieten zu können.
Das mit den Säften hat wie palule schon sagt, seinen Ursprung wegen der Fruchtsäure. Es gibt ja auch immer noch Menschen, die denken Karottensaft in der Milch sind super notwendig, damit das Baby eine gesunde Hautfarbe kriegt.
Das Kind mit dem Kinderwagen auf den Balkon stellen, halte ich zum Beispiel bei manchen Menschen, wo die Kinder gar nicht aus dem Haus kommen, weil die Eltern einfach zu faul zum spazieren gehen sind, und bei denen in der Bude dazu auch noch fleißg gequalmt wird, dann fast auch noch für eine gute Alternative.
Oder was war da noch, genau man soll mit einer Bürste seine Nippel auf`s Stillen vorbereiten und solche wilden Storys ...
Ich denke, solang sie es einfach gut meinen, hör es Dir an und denk Dir dazu Deinen Teil, es zwingt Dich ja niemand diese Ratschläge zu befolgen.
Eine meiner Nachbarinnen ist eine herzensgute ältere Dame aber diese Tragesysteme und -tücher sind ihr total suspekt, weil sie sich vermutlich niemals damit auseinandergesetzt hat.
Jetzt ist es so das man seinen Kindern auch schon zum Beikoststart ganz normale Kuhmilch geben sollte, wie auch Fisch, um Allergien vorzubeugen, vor einigen Jahren ging sowas gar nicht, da war Dein Kind sozusagen todgeweiht.
Wer weiß, was wir später unseren Kindern für weise Ratschläge mit auf den Weg geben und was die sich dabei denken.
Ich fand es nur etwas, sagen wir mal befremdlich, wenn wirklich wildfremde Menschen, die ich in meinem Leben weder davor noch danach gesehen habe, meinten mich fragen zu müssen, wie denn wohl die Geburt war.
Britta
25259 Beiträge
24.09.2013 15:17
@little und naga
Danke für euer Kaffeeangebot, aber ich gehöre zu der seltenen Spezies "ich trinke gar keinen Kaffee" in keiner Form muss den Tag also so überleben.
So krank kann er nicht sein, rumzicken mit seiner Schwester kann er noch. Ich hoffe es bleibt einfach nur ne Erkältung
Ida2011
4724 Beiträge
24.09.2013 15:21
@naga
Versuch es mal mit Malvenöl (ist z.B. das Mamaöl vom DM) auf dem Bäuchlein, wenn Lilly so Pupserei hat, das ist eine gute Alternative zur Windsalbe oder Kümmelöl, ansonsten sind Bigajatropfen auch noch was, wenn Du keine Kümmel-Zäpfchen oder Lefax geben magst.

Mir geht es wirklich noch gut, in der ersten Schwangerschaft war ich dann am Ende durch die Wassereinlagerungen auch nicht mehr so mobil, aber ich genieße wirklich noch die Ruhe vor dem Sturm auch wenn Ruhe natürlich relativ ist, mit so einer kleinen Rübe im Haus.
Gina83
879 Beiträge
24.09.2013 16:18
oh leute, 140 beiträge...
na gut

@norwegian: ich persönlich würde in so einem fall auf das materielle sch..**, ich bin da lieber unabhängig, bzw möchte nicht zum dank verpflichet sein. kann aber verstehen, wenn andere (so auch ihr) ihren nutzen aus so einer situation ziehen.. -> ich meine, so ein auto is natürlich nich ohne..
ach und meine mina schiebt sich den schnuller manchma selber wieder in den mund, wenn er noch nich ganz rausgefallen is

@aduja: und hat sich der verdacht gegen die tomaten inzwischen erhärtet? freitag is schon die übergabe, toll! wie lange dauerts noch bis zum einzug?

@naga: tut mir leid, falls ich dich überlesen habe

@bettdecken: nee nee, ich will meine eigene haben!!

@grüner stuhl: dann hat zwergi wohl bauchschmerzen gehabt. is ein nachträgliches zeichen dafür.

@puschel: probiers doch erstmal mit medium

@haushalt: manchmal hab ich lust, ganz viel zu machen (so langsam würde ja auch das eine oder andere wieder anstehen). aber plötzlich is der tag rum.. meist zuck ich dann mit den schultern aber manchmal bin ich schon sehr frustriert darüber
meinem freund gegenüber bin ich zur zeit auch sehr dünnhäutig. aber ich hab keine lust, ihn um verständnis zu bitten.. kommt mir vor wie ne ausrede

@reschen: och mensch, hoffentlich gehts deinem kleinen prinzen bald besser. und ein schöner bericht, danke fürs teilhaben lassen.

@tralala: hoffe, die salbe hilft.

@red: schönes gewicht von tom

@little: mina schreit auch mal beim wickeln. nich immer, dafür manchmal wiederrum wie am spieß und beim verteilen der hitzewallungen hatte ich einen kaufe-1-bekomme-3 - coupon
und sag vielen dank an die dorfladen-und-tratsch-omas für ihre ungefragten tipps.. ich rabenmutti

@phynx: daumendrücken für eine schnelle einleitung

@mode: das ist ein tolles bild für die taufkarte!! und der spruch auch *träne-der-rührung* und neurexan nehm ich selber auch, wenn ich sehr unruhig/ängstlich bin.

@britta: gute besserung für stinker

@ida und karo: ihr dürft! auf auf!

zum thema stillen und brustwarzen kann ich weder was beitragen noch irgendwelche tipps geben. ich les dann nur mit, wünsche aber natürlich jeder, dass es gut klappt und die brüste und warzen heil werden bzw bleiben.
für die dammnaht gilt das gleiche.. aber hat jemand ne frage zur ks-naht?

@me: es wäre schön, wenn ein friseur an meine tür klopfen würde.. wenn er einen babysitter mitbringt, darf er auch klingeln.
naga90
2865 Beiträge
24.09.2013 16:23
@ida danke für den Tipp aber lilly plagt es ja nur wenn sie Stuhlgang hat, werde vorerst mal nix machen... Ansonsten kenn ich all die Bauchweh Tricks (leider) von der großen....

@me, ooooh Man das tut so weh
palule
10755 Beiträge
24.09.2013 16:47
Zitat von Ida2011:

@naga
Versuch es mal mit Malvenöl (ist z.B. das Mamaöl vom DM) auf dem Bäuchlein, wenn Lilly so Pupserei hat, das ist eine gute Alternative zur Windsalbe oder Kümmelöl, ansonsten sind Bigajatropfen auch noch was, wenn Du keine Kümmel-Zäpfchen oder Lefax geben magst.

Mir geht es wirklich noch gut, in der ersten Schwangerschaft war ich dann am Ende durch die Wassereinlagerungen auch nicht mehr so mobil, aber ich genieße wirklich noch die Ruhe vor dem Sturm auch wenn Ruhe natürlich relativ ist, mit so einer kleinen Rübe im Haus.


Du glaubst garnicht wie sehr ich dich um diesen letzten Tage vorher beneide, genieß sie für mich gleich mit
palule
10755 Beiträge
24.09.2013 16:55
Hat noch jemand Interesse am
Weihnachtswichteln ?

Dann bitte im Wichtelthread melden!
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/wichtelrund e-der-septemberlies-2013?page=78#posting-13677930
Britta
25259 Beiträge
24.09.2013 16:56
Zitat von naga90:

@ida danke für den Tipp aber lilly plagt es ja nur wenn sie Stuhlgang hat, werde vorerst mal nix machen... Ansonsten kenn ich all die Bauchweh Tricks (leider) von der großen....

@me, ooooh Man das tut so weh

Ich bin nicht ganz da was tut weh?
norwegianheart
423 Beiträge
24.09.2013 17:12
@little: er geht noch zur schule, aber auch nur auf son abendgymnasium wo er sogar von zuhause aus lernen kann (was er sowieso nicht macht weil er son streber ist dass er immer einsen hat ohne zu lernen) und da muss der auch nur 1-2 mal pro woche hin :/ also nicht wirklich anstrengend

ich glaub elina hat mal wieder blähungen... haben gestern agnefangen diese d-vitamine zu geben.. kommt wahrscheinlich davon
Reschen
4509 Beiträge
24.09.2013 17:15
Seit gestern kriegt mein kleiner Engel sab simplex...und was soll ich sagen? Es hilft wunderbar...
Wie geht's euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt