Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.09.2013 21:44
ich hab die erfahrung gemacht, dass babys eher genommen werden. vielleicht ists bei eurem auch so.

achso und für alle die es interessiert (ok, hat nix mit blähungen zu tun...)
aber meine nichte war immer ein "Komisches" kind. man konnte sie mit NIX zum lachen bringen und auch so war sie oft weinerlich & quängelig, hat total schlecht geschlafen etc. obwohl meine sis hebamme ist, hat sie bis dato nie so richtig was von osteopathen gehalten. bis sie mit meiner nichte da war. die war nach der einen behandlung - wo sie sich noch nichtmal von dem osteopathen hat anfassen lassen - ein ganz anderer mensch. sie hat so lebensfroh gelacht und man hat einfach gemerkt, dass es ihr richtig gut geht. der osteopath hat meiner schwester irgendwat gezeigt, wo sie ihre tochter *massieren* soll. kann ich also wirklich nur empfehlen. bei der kleinsten auffälligkeit würd ich mit meinen kindern jedenfalls sofort gehen.
26.09.2013 22:01
Zitat von connymaus:

Meine süße schläft heute viel sie war halb 4 morgens zum essen da um 9 Uhr. um 15:30 Uhr heute Abend nur kurz mal nach dem Baden um wieder weiter schlafen zu können... ich mach mir mal keine sorgen oder? Sie wird sicher nen Schub haben oder???? ich vermute das wenn sie richtig trinkt dann schafft sie so zwischen ca 90-120 ml?
naga90
2865 Beiträge
26.09.2013 22:07
@willma, ne da haben Babys keinen Vorrang aber ich werd morgen mal anrufen

Aber Mädels jetzt kommt's !!! Der Föhn hilft ja als Beruhigung gut bei lilly, nun hab ich um meine Brustwarzen mal bissl Erholung zu gönnen meinen Mann föhnen geschickt und Gymnastik machen. Er kennt das ja alles noch von Leyla.
Da ist mir eine Idee gekommen, hab so ein Gerät wo Herztöne imitiert wo Leyla das ganze erste Lebensjahr in Zimmer hatte beim schlafen. Hab lilly ins beistellbettchen gelegt und da Ding angemacht, hat nix gebracht. Dann hab ich "Wasserfall" Geräusch (das ist da sich drauf) angemacht, so laut wie der Föhn ist und Zack, lilly schläft! hab's bissl leiser gedreht und jetzt pennt sie tatsächlich ohne pucken, ohne stillen und ohne stillkissen in ihrem beistellbettchen
Was so einfach war das? Kann's gar nicht Glauben. Wars wohl doch kein Bauchweh!? Zumindest jetzt abends nicht mehr....
naga90
2865 Beiträge
26.09.2013 22:08
Conny, das Heißt sie hat nur 3 x getrunken heute?
26.09.2013 22:12
Zitat von naga90:

@willma, ne da haben Babys keinen Vorrang aber ich werd morgen mal anrufen

Aber Mädels jetzt kommt's !!! Der Föhn hilft ja als Beruhigung gut bei lilly, nun hab ich um meine Brustwarzen mal bissl Erholung zu gönnen meinen Mann föhnen geschickt und Gymnastik machen. Er kennt das ja alles noch von Leyla.
Da ist mir eine Idee gekommen, hab so ein Gerät wo Herztöne imitiert wo Leyla das ganze erste Lebensjahr in Zimmer hatte beim schlafen. Hab lilly ins beistellbettchen gelegt und da Ding angemacht, hat nix gebracht. Dann hab ich "Wasserfall" Geräusch (das ist da sich drauf) angemacht, so laut wie der Föhn ist und Zack, lilly schläft! hab's bissl leiser gedreht und jetzt pennt sie tatsächlich ohne pucken, ohne stillen und ohne stillkissen in ihrem beistellbettchen
Was so einfach war das? Kann's gar nicht Glauben. Wars wohl doch kein Bauchweh!? Zumindest jetzt abends nicht mehr....

au fein ... komisch das man als nie schon eher drauf kommt nech...Leony lies sich vor paar tagen auch nur schwer beruhigen wollte auch nur bei mir sein...was macht mein Mann der macht Böse Onkelz an und die war ruhig und schlief sogar dabei ein... aba heute hab ich das gefühl sie schläft zu viel
26.09.2013 22:13
Zitat von naga90:

Conny, das Heißt sie hat nur 3 x getrunken heute?

ja aber ich weiß jetzt schon wenn ich sie wach mach und anlege schläft sie wieder ein... ich bin mir nicht sicher grade was ich tun soll wenn sie wach war hat sie auch lange genug und reichlich getrunken ...
26.09.2013 22:15
Zitat von connymaus:

Zitat von naga90:

Conny, das Heißt sie hat nur 3 x getrunken heute?

ja aber ich weiß jetzt schon wenn ich sie wach mach und anlege schläft sie wieder ein... ich bin mir nicht sicher grade was ich tun soll wenn sie wach war hat sie auch lange genug und reichlich getrunken ...

sie war aber auch zwischendurch lang wach und hat rum geschaut aber zufrieden ganz normal und ruhig... mein mann sagt auch das sie gewachsen ist ihm ist das heute aufgefallen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2013 22:16
Naga, was macht sie denn dass du denkst sie hat Bauchweh?
Aduja
28754 Beiträge
26.09.2013 22:23
@ naga: Super!

@ Conny: Wenn sie wach und zufrieden war würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass sie was hat.
26.09.2013 23:57
Zitat von Aduja:

@ naga: Super!

@ Conny: Wenn sie wach und zufrieden war würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass sie was hat.

oki, naja ich hab sie jetzt doch mal geweckt nach 8h denke ich sollte sie doch mal wieder was zu sich nehmen. An der rechten Brust hat sie gut getrunken 2x mit pause bei ihr hört man das gut wenn sie trinkt. An der linken ist sie wieder eingepennt...da hab ich gedacht dann pumpe ich mal fix 60ml ab und das hat sie dann auch noch getrunken. Sie war wohl jetzt dann zu müde um an der Brust zu saugen. Ich vermute mal ganz stark das sie nen Wachstumsschub hatte und der Körper sich jetzt ausruht. Nur ist es sooo ungewohnt bei ihr, bei Joel hätte ich mir nie Gedanken gemacht weil er immer am schlafen war und wenig Geschriehen hat. Aber vielleicht hat sie doch mehr von ihrem Bruder als ich gedacht habe.
palule
10755 Beiträge
27.09.2013 00:21
Zitat von Kiirschee_xD:

Zitat von palule:

Zitat von Kiirschee_xD:

Werde neidisch wenn ich hier alles so lese. Ich Kugel immernoch rum. Bin jetzt schon 40+3. es tut sich einfach nix


Und ich bin neidisch weil ich gerne soweit gekommen wäre wie du bist


Wie weit bist du denn gekommen?

Na fast bis Ende, ne knappe Woche hätte noch gefehlt, aber ich wollte eigentlich noch nicht dass er rauskommt. Aber die Kleinen machen einfach was sie wollen
Aduja
28754 Beiträge
27.09.2013 00:26
Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

@ naga: Super!

@ Conny: Wenn sie wach und zufrieden war würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass sie was hat.

oki, naja ich hab sie jetzt doch mal geweckt nach 8h denke ich sollte sie doch mal wieder was zu sich nehmen. An der rechten Brust hat sie gut getrunken 2x mit pause bei ihr hört man das gut wenn sie trinkt. An der linken ist sie wieder eingepennt...da hab ich gedacht dann pumpe ich mal fix 60ml ab und das hat sie dann auch noch getrunken. Sie war wohl jetzt dann zu müde um an der Brust zu saugen. Ich vermute mal ganz stark das sie nen Wachstumsschub hatte und der Körper sich jetzt ausruht. Nur ist es sooo ungewohnt bei ihr, bei Joel hätte ich mir nie Gedanken gemacht weil er immer am schlafen war und wenig Geschriehen hat. Aber vielleicht hat sie doch mehr von ihrem Bruder als ich gedacht habe.

Ich Wickel immer zwischen den Seiten, sonst würde Carolyn mir auch einpennen.
palule
10755 Beiträge
27.09.2013 00:26
Zitat von LIttleOne13:

Ich geb auch mal an: Ava pennt seit 3 Stunden mit einer kurzen Trinkpause, ich lieg daneben und lese und hier im WW scheint die Sonne

@ aufschreiben: mach ich nicht. Welche Brust dran ist, fühl ich, und die Abstände sind mir relativ, sie kommt regelmäßig zwischen 2-4 Stunden, das reicht mir.

Kann es sein, dass Babys von einer Windelsorte nen Wunden Po kriegen?

Hör mir bloß auf mit angeben! Wir waren heut nachmittag aufm Geburtstag meiner Mutter. Daheim schreit der Herr den ganzen Nachmittag nur mal unterbrochen wenn er isst und heute? Letzte Mahlzeit daheim 14:20 Uhr und aufgewacht isser wieder um 20:10 Uhr!!! Da hat er dann kurz genuckelt, wir sind heim, da nochmal genuckelt und jetzt schläft er wieder seit 21:00 Uhr! Ich hoffe einfach mal dass er nachher wenn wir nachm nächsten Mal essen auch wieder schlafen will und sich nicht einbildet es is Zeit zum Wach sein....

Hatte aber auch bißchen was Gutes, ich hab jede Menge Fotos eingeklebt

Ich denke schon dass Kinder auch manche Windeln nicht vertragen können. Isse richtig wund oder sinds Punkte, also Ausschlag? Es gibt auch sowas wie ne Windeldermaditis , zumindest wurde mir davon erzählt!
palule
10755 Beiträge
27.09.2013 01:33
Zitat von Ida2011:

...
*

Und nun zu meinem Tag.


GBPicsOnline.de - Oktoberfest Gästebuchbilder

Heute um 8.20 Uhr habe ich im Krankenhaus eingecheckt, um 9.28 Uhr kam der Bub bei 40+5 mit 51 cm und 2960 g (wobei er vor dem wiegen schon ein paar Schluck genommen hatte ) auf die Welt.
Um 13.45 Uhr durfte ich dann auch die heiligen Hallen wieder verlassen und nun genießen wir die Kuschelzeit zu Hause!



Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit und deinem Zwerg ein ganz herzliches
palule
10755 Beiträge
27.09.2013 01:47
Zitat von naga90:

@willma, ne da haben Babys keinen Vorrang aber ich werd morgen mal anrufen

Aber Mädels jetzt kommt's !!! Der Föhn hilft ja als Beruhigung gut bei lilly, nun hab ich um meine Brustwarzen mal bissl Erholung zu gönnen meinen Mann föhnen geschickt und Gymnastik machen. Er kennt das ja alles noch von Leyla.
Da ist mir eine Idee gekommen, hab so ein Gerät wo Herztöne imitiert wo Leyla das ganze erste Lebensjahr in Zimmer hatte beim schlafen. Hab lilly ins beistellbettchen gelegt und da Ding angemacht, hat nix gebracht. Dann hab ich "Wasserfall" Geräusch (das ist da sich drauf) angemacht, so laut wie der Föhn ist und Zack, lilly schläft! hab's bissl leiser gedreht und jetzt pennt sie tatsächlich ohne pucken, ohne stillen und ohne stillkissen in ihrem beistellbettchen
Was so einfach war das? Kann's gar nicht Glauben. Wars wohl doch kein Bauchweh!? Zumindest jetzt abends nicht mehr....

Cool! Ich hab son Teil nicht, vielleicht sollte ich es mal mit dem Fön probieren. Aber heute ist ja kein Problem. Er hat vorhin bevor wir zum Geburtstag sind sehr oft gepupst und seitdem isser ja ruhig und lieb und brav, war jetzt vor einer Stunde wach, ich hab ihn gewickelt und runter ins Bett getragen, dort gestillt und er schläft dort immernoch (war sonst immer Theater!) Ich hoff jetzt erstmal dass ich die Kümmelzäpfchen letzte Nacht wirklich umsonst bestellt hab und es sich jetzt wirklich zum Guten entwickelt. Werd's ja morgen sehen, da kommt der Papa erst abends.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt