Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
05.10.2013 16:00
Mensch Mode...ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket...wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht!

Palule...gute Besserung für deine Jungs!

Jans Ohren sind ok...Bronchien und Lunge auch...der Darm ist ziemlich aktiv. Wir sollen ihn beobachten. Wenn er anfängt zu brechen sollen wir in die Klinik zum US zwecks Ausschluss eines Darmverschlusses. Eben hat er wieder so geschrien und beim Wickeln hatte er 38°...ist das jetzt vom Schreien...er hat schon nur nen Body und ne Strumpfhose mit dicken Socken an.
Jetzt pennt er grad vor Erschöpfung auf mir.
Max guckt Charlie und die Schokoladenfabrik und eigentlich wollte ich ihm Popcorn machen. Nachher bestell ich ihm ne Pizza und mir...ja...weiß nicht, wahrscheinlich Nudeln...Pizza lass ich lieber!
Tinka82
8315 Beiträge
05.10.2013 16:10
Ich mach mir solche Sorgen! Der Arzt hat ja nix gefunden...aber irgendwie lässt mir das mit dem Darm keine Ruhe!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.10.2013 16:13
Zitat von Modecat:

Sehr gerne, ich las zu meiner SS noch, mal in einem sehr interesanten Thread, wo sich eine über sehr lange Zeit mitgeteilt hat über ihre PPD.
Leider weis ich nimmer wer das war oder wie der Fred hies

Da hätte ich mich gerne ausgetauscht, weil ich ned weis ob ein neues Thema, erneut zu dieser Sache, überhaupt hier wirklich angebracht ist.

Es fiel mir eh schwer das euch so offen darzulegen, wenn ich dran denke was unsere Moto (einige kennen sie ja) grade durchmachen muss. Wie schrecklich das ist kann ich mir ansatzweise nicht vorstellen, und dann steh ich in meiner Tiefphase da und denke, ohgott ich werd mein Kind abgeben, ich pack alles nicht mehr.
Hier schau mal da ist der link http://www.mamacommunity.de/forum/missbrauch-gewal t-psychische-probleme-wir-reden-drueber/mein-weg-a us-den-deppressionen?page=1 vielleicht meinst du den Thread auch. du kannst Monique sicher anschreiben wenn du Fragen hast oder so, ist echt ne ganz nette
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2013 16:13
@ Modecat: es macht mich so traurig, wenn ich lese wie mies es dir geht. Ich denk an dich... du wirst das ganz sicher wieder hinbekommen. Und ich finds total mutig, dass du das hier so aufschreibst. *drück dich mal*

@ Tinka: ihr nehmt auch alles mit, oder?
Hoffentlich wird's kein Darmverschluss... ich wünsch dir einfach einen schönen ruhigen Abend mit deinen Jungs.

@ naga: du kannst doch nicht die ganze Stillzeit lang nur von Wasser und Brot leben.
Hast du mal mit deinem Kia/deiner Hebi darüber geredet? Irgendeine Lösung muss es doch geben, die für euch beide passt.

@ me: meine Schwestern sind hier, die kleinere wird auch übernachten weil meine Mutter sie morgen nicht zurück ins Internat fahren will. Zu der Frau sag ich nix mehr....
Naja, der Hörr wird heute Abend mit den beiden kochen und ich schau mal, was ich noch mitmachen kann, falls Ava nochmal von meiner Brust ablässt
05.10.2013 16:17
Danke Yogi, ja genau der Thread war es. DANKE!!!

Danke auch an euch, das ihr nicht böse seid, weil ich momentan nicht auf jede eingehe, aber ich hoffe das es euch und euren Schätzen wunderbar geht.

Wir müssen am 31.10. zum Herzultraschall, da bei der U3 die Herztöne etwas aufällig waren, aber sie sagte das ist oft und nur zum abklären. Sonst ist Sophia Kerngesund. Hüftsono auch top.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.10.2013 16:29
Zitat von Modecat:

Danke Yogi, ja genau der Thread war es. DANKE!!!

Danke auch an euch, das ihr nicht böse seid, weil ich momentan nicht auf jede eingehe, aber ich hoffe das es euch und euren Schätzen wunderbar geht.

Wir müssen am 31.10. zum Herzultraschall, da bei der U3 die Herztöne etwas aufällig waren, aber sie sagte das ist oft und nur zum abklären. Sonst ist Sophia Kerngesund. Hüftsono auch top.
das mit den herztönen war bei meinem Großen auch und 4 Wochen später war das normal
Phynix
253 Beiträge
05.10.2013 16:50
Hallo zusammen,

wie auch bei "meinem" eigentlich Thread bin ich hier auch noch nicht zum lesen gekommen... Ihr seid aber auch fleißig...Wow...

Wollte mich aber wenigstens zurück melden. Wir sind seit Mittwoch zu Hause.

Erst einmal vielen Dank für eure Glückwünsche!
Wir lieben unseren Niklas soooooooo sehr. Es ist ein unglaubliches Gefühl.
Am ersten Tag hatte ich ein kleinen babyblues ... Musste immer weinen...
Das mit dem Stillen klappt noch nicht so gut. Einmal habe ich Probleme mit meiner linken Brust, der Anfang ist immer sehr schwierig und dann kommt Problem Nummer zwei: wir haben ein kleinen Zornbrocken ... Wow, wenn es nicht sofort klappt, schreit er sich die Seele aus dem Leib und bekommt sich nicht mehr ein. Und da wir wenig Schlaf haben, sind unsere Nerven am Ende. Niklas hat gestern Nachmittags bis Abends kaum bis gar nicht geschlafen...und oft gequengelt.
Geduld...
Naja...heute, bzw. jetzt schläft unser Schatz gerade, schon über eine Stunde
Ich wollte nur mal kurz berichten... Bis bald

Hoffe, dass ich bald auch richtig aktiv mitschreiben kann

LG
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.10.2013 16:54
Phynix, das stillproblem hatten wir am Anfang auch... Geduld ihr müsst das beide erst lernen, aber Übung macht den Meister
Und so ungeduldig ist Ava auch...
Britta
25259 Beiträge
05.10.2013 17:18
Zitat von Cathriny:

Hallo ihr lieben. Kurze Info von Mode.

Sie leidet unter einer schweren Wochenbettdepression. Nimmt seit 4 Tagen Tabletten die aber noch nicht richtig anschlagen. Ihre kleine ist zur Zeit bei ihrer Mutter weil sie so Angst und panikattacken hat. Montag kommt ihre hebi und jemand von der Caritas. Ich hab ihr von euch liebe grüße ausgerichtet und das ihr keiner böse ist dass sie sich so rar macht.


Ach du scheisse das tut mir so leid. Kannst du ihr sagen, das wenn sie reden möchte, darf sie sich gerne bei mir melden. Ich weiß wie es ist
Britta
25259 Beiträge
05.10.2013 17:25
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von palule:

@Reschen: Ich drück die Daumen dass ihr das mit den Blähungen bald durch habt. Ja, die Zeit rast, Lenny schaut mich seit gestern ganz anders an als vorher, da war ja schonmal ein Unterschied, aber der jetzt is noch viel größer.... Haltet die Zeit an!

@Windeln: Ich hab gestern festgestellt dass es zwei verschiedene Sorten Pampers in Größe 2 gibt, die New Baby und die Baby Dry, New Baby sind wohl besser bei Mumi-Stuhl, da is innen dieses Netz drin. Wußte ich das nur nicht oder gab's die vor 2 Jahren noch nicht?

@Gina: Huhu! Ich wünsch dir einfach mal Pause für was auch immer

@Schlafsack: Was sind das denn für Schadstoffe bei den Sterntaler-Schlafsäcken? Gehen die bei häufigem Waschen nicht raus? Also könnte man dann ja gebrauchte schon benutzen, oder? Ich brauche nämlich auch welche mit Ärmeln, bei den eiskalten Händchen bekomm ich immer nen halben Herzkasper!

@Tinka: Ein Lächeln für Mama ich bin mir sicher als Lenny gestern abend auf meiner Brust lag hat er mich auch angelächelt, das war sooooooo schön!

Windeln
Das habe ih auch fest gestellt. Bei uns heißen sie swaddlers und Baby dry. Hatte von den Baby dry ein Paket in Größe 1 geschenkt bekommen und die sind scheisse, saugen nicht auf und du hast immer neben See da drin. Vor 10 Jahren gab es die New Born schon

Ja, New Born gibt's schon länger, das weiß ich, aber in verschiedenen Größen? Ich dachte immer das sind eben die 1er und ab 2er nimmt man dann die Baby Dry..... Naja, jetzt weiß ich's ja, die sind nämlich wirklich besser für den Muttermilchstuhl!

Das weiss ich niche mehr bei Kieran gab es die hier nur bis zur 2er inzwischen gibt es sogar 3er
Britta
25259 Beiträge
05.10.2013 17:28
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Ich übergeh euch mal alle und schreib n lustigen Egopost: mein Baby kann sich irgendwie fortbewegen

Hab um 8 gestillt, Ava liegt mitten im Bett. Nachdem sie sich abgedockt hat, hab ich mich zur Seite verzogen damit sie nicht ständig meine Brust riecht und nuckeln will. Um 10 werd ich wieder wach, weils an meinem Rücken tickt... liegt Ava hinter mir und tickt mich mit dem Mund an, so Mama-Hunger-Like halt. Ich frag den Hörrn ob er sie zu mir gelegt hat, Antwort: "hmhmmprfffff?" - also nein und ich hab keine Ahnung, wie die kleine Maus da rüber gekommen ist... gerollt? Kann sie sowas schon?!

Also Lenny kann rückwärts robben, kann eigentlich jedes Baby, is son angeborener Reflex. Der Papa hat ihn sich über seine Oberschenkel gelegt, damit er furzen kann, da hat Lenny wie ein Wilder angefangen zu "Krabbeln" aber eben nur mit den Beinen und wenn wir ihn gelassen hätten wäre er nach hinten "gekrabbelt".
Nachdem ich gesehen hab dass sich Lenny schon mit 2 Wochen vom Bauch zur Seite und auf den Rücken dreht isses durchaus auch möglich dass sich Ava gedreht oder gerollt hat.

Meiner kommt dabei vorwärts
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.10.2013 17:40
Puh endlich hab ich mein schwangerschaftstagebuch fertig
naga90
2865 Beiträge
05.10.2013 17:43
@yogi, danke. Naja muss wieder 4 Tabletten nehmen und dann Blutets :-/

@mode, eröffne ruhig einen neuen Fred und mit uns kannst du auch immer reden!

@tinka, 38,0 ist bestimmt von schreien, fühlt er sich denn jetzt beim schlafen auch warm an? Wann hat er denn das letzte mal Stuhlgang gehabt?

@little, naja erstmal abwarten hab ich mit der Hebamme ausgemacht, Lilly's Darm muss vielleicht noch bissl reifer werden und in 3-4 Wochen Test ich nochmal alles aus. Werd die Tage auch bigaia Tropfen anfangen.

@phynix, Drücke dir die Daumen das bald alles besser klappt. Lilly ist auch ein kleiner wutknubbel, Wehe die Milch kommt nicht sofort -.- wegen schlafen, hast du ein Tuch? Oder probier mal pucken und bei uns hilft auch der Föhn oder so ein Gerät das den Herzton imitiert und andere beruhigende Geräusche.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.10.2013 18:05
Zitat von naga90:

@yogi, danke. Naja muss wieder 4 Tabletten nehmen und dann Blutets :-/

@mode, eröffne ruhig einen neuen Fred und mit uns kannst du auch immer reden!

@tinka, 38,0 ist bestimmt von schreien, fühlt er sich denn jetzt beim schlafen auch warm an? Wann hat er denn das letzte mal Stuhlgang gehabt?

@little, naja erstmal abwarten hab ich mit der Hebamme ausgemacht, Lilly's Darm muss vielleicht noch bissl reifer werden und in 3-4 Wochen Test ich nochmal alles aus. Werd die Tage auch bigaia Tropfen anfangen.

@phynix, Drücke dir die Daumen das bald alles besser klappt. Lilly ist auch ein kleiner wutknubbel, Wehe die Milch kommt nicht sofort -.- wegen schlafen, hast du ein Tuch? Oder probier mal pucken und bei uns hilft auch der Föhn oder so ein Gerät das den Herzton imitiert und andere beruhigende Geräusche.

oh man das ist ja doof dieses ewige tabletten schlucken ich bin mir gar nicht sicher aber ich glaub bei mir ist es weg da kommt nix mehr hab zwar kopfweh aber keine bauchweh oder fühle mich sonst sonderbar ( bei finn war es auch nur 2,5 wochen) werde mittwoch meine Hebi fragen
Tinka82
8315 Beiträge
05.10.2013 18:26
So, eben haben wir nochmal gemessen...38,3°c...der Arzt hat uns jetzt Benuron für die Nacht verschrieben und beim Messen grad hatte er massig Stuhlgang...es kann sein, dass er was ausbruetet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt