Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
09.10.2013 16:08
Zitat von Tinka82:

So, wir sind wieder in der Klinik...CRP-Test erhöht und verdacht auf Bronchitis...müssen wahrscheinlich für eine Antibiose hier bleiben.
Is ja nicht so , dass ich Montag erst hier war...ne! Hätte die Ärztin vllt doch genauer schauen sollen...echt super!



oh je..
gute besserung
Gina83
879 Beiträge
09.10.2013 16:12
Zitat von Reschen:

Huhu ihr Lieben, wie geht's euch? Ich komm mit dem Lesen nicht hinterher....was gibt's neues?
Ich glaub ich hab jetzt den Grund für die ständigen blähungen von meinem kleinen. Die kommen immer ne halbe Stunde bis Stunde nach den Vitamin d Tabletten....kennt das einer von euch?

hab mal gehört, dass es am fluorid liegen soll.. gibt aber auch welche ohne.. glaube, die heißen vigantoletten
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2013 16:23
Zitat von palule:

Zitat von Reschen:

Huhu ihr Lieben, wie geht's euch? Ich komm mit dem Lesen nicht hinterher....was gibt's neues?
Ich glaub ich hab jetzt den Grund für die ständigen blähungen von meinem kleinen. Die kommen immer ne halbe Stunde bis Stunde nach den Vitamin d Tabletten....kennt das einer von euch?

Willma hatte das glaub ich geschrieben, ich hab sie jetzt seitdem weggelassen, merk aber keinen Unterschied soweit ich das jetzt sagen kann, das Geschrei was er zur Zeit hat kommt wohl nicht nur von den Blähungen, aber definitiv hat er weiterhin welche.

Blähungen können davon kommen. Reschen, frag mal deinen Kia nach dem Öl, das ist besser verträglich...
Reschen
4509 Beiträge
09.10.2013 16:47
Zitat von Gina83:

Zitat von Reschen:

Huhu ihr Lieben, wie geht's euch? Ich komm mit dem Lesen nicht hinterher....was gibt's neues?
Ich glaub ich hab jetzt den Grund für die ständigen blähungen von meinem kleinen. Die kommen immer ne halbe Stunde bis Stunde nach den Vitamin d Tabletten....kennt das einer von euch?

hab mal gehört, dass es am fluorid liegen soll.. gibt aber auch welche ohne.. glaube, die heißen vigantoletten


Wir haben diese blöden vigantoletten....

Little: was für'n Öl? Termin beim Kia ist erst am 15.
Was verstehst du unter abhalten?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.10.2013 16:48
@ reschen: wir haben auch das vigantolöl

@ palu: ich hab mal im internet nen ganz tollen einfach erklärten bericht über die nasenpolypen gelesen. ich kanns dir jetzt nicht wieder geben, weil mein kopf matsch ist und auf die schnelle find ich auch den link nicht, aber ich glaub prinzipiell ging es darum, dass die polypen bei kindern im verhältnis zum kopf zu groß sind. muss keine probleme bereiten, kann aber. dadurch atmen die kinder eher durch die nase als durch den mund ein. und dann bleiben die bakterien da irgendwo hängen und führen immer wieder zur bronchitis. und ja ich glaube die wachsen nach. seit der OP hatten wir nix gravierendes mehr. toitoitoi. wie gesagt: alles kann, nix muss.

@ me: scheiße leute, mir gehts dreckig.
die letzten tage hatte ich nen milchstau, wohl durch die milchumstellung die mit 6 wochen ca ist. jetzt isses scheinbar ne brustentzündung - oder grippe. ich hab keine ahnung. ich hab den ganzen tag schon kopfschmerzen und krassen schüttelfrost obwohl ich den ofen ziemlich hoch geheizt habe. ich hab das gefühl mein kopf kann von meinem körper nicht mehr gehalten werden, mir tun die glieder weh. und eben hab ich fieber gemessen - 39,3. suuuuper!
achja mein mann hat spätschicht. hat sonst noch jmd irgendnen scheiß, den er vorbei bringen will?
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2013 17:01
Zitat von Reschen:

Zitat von Gina83:

Zitat von Reschen:

.l..

hab mal gehört, dass es am fluorid liegen soll.. gibt aber auch welche ohne.. glaube, die heißen vigantoletten


Wir haben diese blöden vigantoletten....

Little: was für'n Öl? Termin beim Kia ist erst am 15.
Was verstehst du unter abhalten?

Heißt Vigantolöl, soweit ich weiß. Das ist das gleiche wie die Tabletten, soll aber keine Blähungen machen. Kriegste nen Rezept vom Kia für.

Und abhalten sieht bei mir so aus: mich hinsetzen, Eimer zwischen die Beine klemmen, Baby (ohne Windel) mit dem Rücken an meinen Bauch lehnen und in den Kniekehlen halten, bzw den Körper noch n bisschen stützen... so wie man auch n älteres Kind abhält wenns draußen mal muss, kennst du das?

Zitat von willmamasein:

@ me: scheiße leute, mir gehts dreckig.
die letzten tage hatte ich nen milchstau, wohl durch die milchumstellung die mit 6 wochen ca ist. jetzt isses scheinbar ne brustentzündung - oder grippe. ich hab keine ahnung. ich hab den ganzen tag schon kopfschmerzen und krassen schüttelfrost obwohl ich den ofen ziemlich hoch geheizt habe. ich hab das gefühl mein kopf kann von meinem körper nicht mehr gehalten werden, mir tun die glieder weh. und eben hab ich fieber gemessen - 39,3. suuuuper!
achja mein mann hat spätschicht. hat sonst noch jmd irgendnen scheiß, den er vorbei bringen will?

Stopf dir mal ne Ibu rein und frag deine Sis nach ihrer Meinung dazu. Gute Besserung hab ich schon gewünscht, oder?
Nee, hab nix mehr für dich. Willste auch n Kaffee?
EarlyBird
4961 Beiträge
09.10.2013 17:17
@Jaje: Wir haben die Federwiege von Lullababy. Vincent hat ja auch stark mit Blähungen zu kämpfen und ich muss sagen, dass sie ganz gut funktioniert. Wenn er schreit, dann legen wir ihn oft rein und er ist ruhig. Zwar klappt es nicht immer, dass er sich komplett beruhigt, aber zumindest schafft man eine Unterbrechung und alle können sich erholen. Er schläft auch ganz gerne drin. Aber man muss ihn halt die ganze Zeit wippen, sonst wird er gleich wieder unruhig. Also sie hat keine Wunder bei uns vollbracht, aber ich bin froh, dass wir sie haben, denn oft bringt sie Erleichterung.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
09.10.2013 18:03
U3 haben wir nun auch geschafft.
5.300 g ist er schwer, KU 39,2 cm, entweder im KH oder heute wurde falsch gemessen, Grösse ist nämlich 59 cm
Gott sei Dank war die Ärtzin heute nur eine Vertretung, das war ne Dummlaberin.... oh Mann.
Moritz schaute aus dem hellen Fenster als er auf der Untersuchungsliege lag... "Oh er schaut nur nach rechts. Er hat da wohl schon eine Lieblingsseite... bla bla bla.... der Kopf wird platt bla bla bla." Mir zugehört hat sie auch nicht, denn ich sagte ihr das er seinen Kopf im liegen dreht und ich ihn auch mal links lege, somit er immer abwechselnd auf der Seite liegt.
Dann sollte ich ihn rufen, obwohl sie einen Moment zuvor den Arztbrief vom HNO Arzt gelesen hat.
Nun soll ich also in 6 Wochen wieder kommen, zur Kopfkontrolle, da sie der Meinung ist, der Kopf wäre schon an der einen Stelle platt.
palule
10755 Beiträge
09.10.2013 18:13
Zitat von Gina83:

Zitat von puschel260991:

Unsere moppelsche ist übrigens auch durchweg (bis jetzt) bauchschläferin. Ich finds eig auch nicht toll wegen plötzlichen kindstod und so, aber wie Britta schon sagte, ich lass sie lieber in ihrer lieblingsposition schlafen, ist ja bei uns nicht anders. Außerdem hilft ihr das so auch viel besser gegen das Bauchweh. Sie schläft so auch viel ruhiger und vorallem länger. Sie hat heute die 4. Nacht in folge durchgeschlafen, sprich gute 6-8 Stunden am Stück die letzten Tage dafür tagsüber gern alle 2 1/2 Stunden.


drehen sich eure kinder denn allein auf en bauch oder wie habt ihr das ausprobiert?

Einfach auf den Bauch legen wenn sie anders nicht schlafen und immer schreien oder nur unruhig schlafen. Lenny hat schon im KH viel ruhiger geschlafen wenn er aufm Bauch lag.
palule
10755 Beiträge
09.10.2013 18:13
@Spooky: Schleim im Rachen hab ich so noch nie bemerkt, Lenny hat zur Zeit Schleim im Mund und Rachen, kommt auch oft beim Bäuerchen was mit raus davon, allerdings isser auch krank, also kann man danach nicht gehen...
Röcheln und so kann auch von der Klappe auf der Luftröhre kommen, die is bei manchen Kindern noch nicht richtig ausgebildet, dann hört sich das manchmal echt fies an, hatte Ben als erstes meiner Kinder und Lenny hat's auch. Ging ca. mit 2 odere 3 Monaten bei Ben weg, genau kann ich's nimmer sagen, hab nur irgendwann bemerkt dass es weg is.
Stillstuhl kann auch grünlich werden, aber wenn du eh zur KiÄ gehst frag sie ruhig nochmal.
Wochenfluss kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, meiner hat sowas nie gemacht, kannst ja einfach mal bei deinem FA anrufen.
Es gibt auch Kinder bei denen Sab und Lefax nicht wirken, meine HA hat mir gestern was neues aufgeschrieben, weiß aber immernoch nicht ob es hilft, müssen sie erst bestellen und is keine Kassenleistung. Morgen früh kann ich's haben. Mal schauen wann sich jemand findet der es abholen kann.....
Wegen Verstopfung, du stillst doch, oder? Da wäre ne Verstopfung eigentlich seltsam, Stillstuhl is ja eher flüssig

@Little: Bei mir is der Wochenfluss auch weg, aber unsere Zwerge sind auch paar Tage älter als die Kleine von Spooky

@Tinka: Frag doch mal ob du ihm die ABs nicht zuhause auch geben kannst oder wird im KH noch irgendwas anderes gemacht?

palule
10755 Beiträge
09.10.2013 18:17
Zitat von willmamasein:

@ reschen: wir haben auch das vigantolöl

@ palu: ich hab mal im internet nen ganz tollen einfach erklärten bericht über die nasenpolypen gelesen. ich kanns dir jetzt nicht wieder geben, weil mein kopf matsch ist und auf die schnelle find ich auch den link nicht, aber ich glaub prinzipiell ging es darum, dass die polypen bei kindern im verhältnis zum kopf zu groß sind. muss keine probleme bereiten, kann aber. dadurch atmen die kinder eher durch die nase als durch den mund ein. und dann bleiben die bakterien da irgendwo hängen und führen immer wieder zur bronchitis. und ja ich glaube die wachsen nach. seit der OP hatten wir nix gravierendes mehr. toitoitoi. wie gesagt: alles kann, nix muss.

@ me: scheiße leute, mir gehts dreckig.
die letzten tage hatte ich nen milchstau, wohl durch die milchumstellung die mit 6 wochen ca ist. jetzt isses scheinbar ne brustentzündung - oder grippe. ich hab keine ahnung. ich hab den ganzen tag schon kopfschmerzen und krassen schüttelfrost obwohl ich den ofen ziemlich hoch geheizt habe. ich hab das gefühl mein kopf kann von meinem körper nicht mehr gehalten werden, mir tun die glieder weh. und eben hab ich fieber gemessen - 39,3. suuuuper!
achja mein mann hat spätschicht. hat sonst noch jmd irgendnen scheiß, den er vorbei bringen will?

Mein Größter hat damals auch Mandeln und Polypen raus und nen Trommelfellschnitt bekommen, danach war er so gut wie garnimmer krank, selbst wenn hier alle gehustet und geröchelt haben is er gesund geblieben, allerdings war er vorher wirklich anfällig für sämtliche Erkältungskrankheiten, das is bei Ben ja nicht so, der is eher selten mal krank, ich hab nur immer gleich Angst wegen dem Ohr, bin halt ein Schisser

Dir ne Gute Besserung! Als Mama darf man ja nicht krank sein da is nix mit schon dich und so darfst du Erkältungsbad nehmen?
09.10.2013 18:40
Zitat von Gina83:

Zitat von puschel260991:

Unsere moppelsche ist übrigens auch durchweg (bis jetzt) bauchschläferin. Ich finds eig auch nicht toll wegen plötzlichen kindstod und so, aber wie Britta schon sagte, ich lass sie lieber in ihrer lieblingsposition schlafen, ist ja bei uns nicht anders. Außerdem hilft ihr das so auch viel besser gegen das Bauchweh. Sie schläft so auch viel ruhiger und vorallem länger. Sie hat heute die 4. Nacht in folge durchgeschlafen, sprich gute 6-8 Stunden am Stück die letzten Tage dafür tagsüber gern alle 2 1/2 Stunden.


drehen sich eure kinder denn allein auf en bauch oder wie habt ihr das ausprobiert?

Ich hatte sie eines abends einfach mal auf'n Bauch gedreht weil sie so knatschig war und prompt schlief sie ein.
Britta
25259 Beiträge
09.10.2013 18:55
@Wochenfluss
hat bei uns so ziemlich genau 6 Wochen gedauert und farblich war von gelblich mit bischen Blut ueber rosa bis hin zu dunkelrot alles dabei....

@Spooky
gruener Stuhl ist normal, der kann auch so ziemlich alle Farben haben, von Gelb, ueber braun bis hin zu gruen (nur Rot sollte er nicht sein ) ist alles ganz normal. Er sollte, wenn er gruen ist, nur nicht stinken. Also nach sauerer Milch riechen ja, aber nicht ekelig stinken
Meiner hoert sich auch ab und an so verschleimt an allerdings nicht nur beim trinken und er macht auch zwischen drinnen ganz komische Geraeusche beim Atmen. habe nachher endlich den Termin beim KA

@Verstopfungen bei Stillkindern
Gibt es eigentlich nicht Bei stillkindern sagt man sie koennen zwischen 7 mal am Tag bis hin zu ein Mal in sieben Tagen kackern.
Wir haben auch nur alle zwei Tage ne vollgekackerte Windel

@tinka
Ihr seid doch Privat versichert, oder? Ich finde das ne Zumutung euch solche Betten zu geben
Wegen deinem Grossen ist es echt scheisse

@Palule
Echt? Ihr seid ne Stadt? Seit wann? Damals war es echt nicht wirklich gross
Schoen das Lukas dir hilft

@willma
Gute Besserung, und es hoert sich nach ner Brustentzuendung an tut sie denn weh, bzw ist rot?

@tralala
Na die Aerztin scheint ja besonders helle gewesen zu sein

@gina
Er hat anfangs immer auf der Seite geschlafen und irgendwann lag er aufm Bauch und seitdem lege ich ihn einfach auf den Bauch.
spooky83
537 Beiträge
09.10.2013 19:03
Zitat von palule:

@Spooky: Schleim im Rachen hab ich so noch nie bemerkt, Lenny hat zur Zeit Schleim im Mund und Rachen, kommt auch oft beim Bäuerchen was mit raus davon, allerdings isser auch krank, also kann man danach nicht gehen...
Röcheln und so kann auch von der Klappe auf der Luftröhre kommen, die is bei manchen Kindern noch nicht richtig ausgebildet, dann hört sich das manchmal echt fies an, hatte Ben als erstes meiner Kinder und Lenny hat's auch. Ging ca. mit 2 odere 3 Monaten bei Ben weg, genau kann ich's nimmer sagen, hab nur irgendwann bemerkt dass es weg is.
Stillstuhl kann auch grünlich werden, aber wenn du eh zur KiÄ gehst frag sie ruhig nochmal.
Wochenfluss kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, meiner hat sowas nie gemacht, kannst ja einfach mal bei deinem FA anrufen.
Es gibt auch Kinder bei denen Sab und Lefax nicht wirken, meine HA hat mir gestern was neues aufgeschrieben, weiß aber immernoch nicht ob es hilft, müssen sie erst bestellen und is keine Kassenleistung. Morgen früh kann ich's haben. Mal schauen wann sich jemand findet der es abholen kann.....
Wegen Verstopfung, du stillst doch, oder? Da wäre ne Verstopfung eigentlich seltsam, Stillstuhl is ja eher flüssig


Danke für die Infos!
Interessant mit der Klappe. Mir sagten jetzt einige, das Röcheln sei normal, aus verschiedensten Gründen. Temperatur ist normal, erkältet scheint sie nicht. Hustet nicht oft, meist nach Verschlucken.

Ja, Stillstuhl ist flüssig, daher wundert es mich ja, daß viele bei ihren Babys von Verstopfung reden. Aber komischerweise drückt sie auch total oft unter Gejammer und schreit dabei dann auch oft. Beim "abhalten" kommt dann ein Pups mit Beilage, wenn mans so sagen kann, daher dachte ich, es handelt sich um Verstopfungen? Keine Ahnung, ich finde es so fies daß Babys Bauchweh und Bläungen bekommen!

Daß Sab Simplex nicht wirkt, hatte ich gelesen, da Stillmilch ja nicht geschäumt sein soll, sollen die tropfen angeblich nichts nutzen, da sie ja nur Schaum entfernen... keine Ahnung.. Komische Logik. Ich hatte den Eindruck es hilft schon.

Ich gebe die tropfen wenn sie schreit und Schmerzen hat direkt vor dem Stillen. 16 Tropfen. Habe auch schon mal 5 direkt auf den Nucki gemacht (den sie sonst nicht nimmt) nachts.

Hach insgesamt kann ich mich nicht beklagen, komme recht gut klar ohne Hebi, aber manche Fragen brennen einem dann halt DOCH auf der Seele *grumml* Bisher ist aber alles gut, meine Mama kam zum Baden zeigen, und zum wiegen.

Insgesamt schreit meine Maus sehr wenig, 2 mal am Tag ein paar Schreie in der Regel wenn sie Bauchweh hat. Bei Hunger da sucht sie und steckt sich die Hand in den Mund und schreit erst wenn man nicht innerhalb 5 Minuten handelt.

So richtig nen krassen Schreianfall hatte sie erst 1 mal im Auto im Maxicosi, da hat sie aber danach beim Abhalten auch sofort 3 dicke riesige Püpse gelassen und danach war alles gut.

Würde mal sagen, mit 22 Uhr, 2 Uhr und 6 Uhr stillen nachts, und danach recht schnell weiterschlafen, ist sie recht pflegeleicht - klappt nicht jede nacht, aber meist. Klar gibts ausnahmen.

Ich bin einfach froh daß sie nicht so viel schreit, aber wenn sie meckert und fuchtelt und jammert, tut mir das genauso weh, weil ich weiß, sie hat ein Problem und ich kann nicht helfen. Das kann einen genauso vom Schlafen abhalten... Arme Mäuse geplagt von Bauchweh, wer hat sowa nur erfunden? Haben Babyaffen auch dauernd Bauchweh? Manman...
spooky83
537 Beiträge
09.10.2013 19:04
Achja, hab die Vit D Tabletten bisher noch nicht gegeben, hab auf der Packung gelesen da ist Sojaöl, Zucker, Laktose und sogar Rindergelatine drinne -.- SUPER -.- sowas gehört m.M.n. NICHT ins Bäuchlein eines Babys... suche nach Alternativen gegen Rachitis... Kariesprophylaxe erscheint mir sinnlos ohne Zähne...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt