Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
11.10.2013 20:26
Ich merk das auch...muss immer ans Essen denken, sonst hab ich spätestens um 1/2 nachts Hunger und Jan kommt dann öfter!
Britta
25259 Beiträge
11.10.2013 21:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von LIttleOne13:

Man, ich bin so frustriert! Hab mich total gefreut, wieder mobil zu sein, aber jetzt komm ich noch weniger voran als ohne Auto, weil Ava, sobald sie im MaxiCosi liegt, nur noch schreit... so kann ich nicht mal einkaufen, weil sie schreit bis sie nicht mehr kann. Ist doch alles kacke

Ohhh weh ...julien hat anfangs auch so extrem geschrien ...aber mittlerweile geht es ...

@all ab wann kann.man den sitz verkleiner raus machen????
Hab das Gefühl julien ist extrem eingequetscht in dem teil

Keine Ahnung

Ich denk ich lass das Auto stehen, pack Ava ins Tuch und fahr weiter Zug. Ist zwar irgendwie total bescheuert, aber ich will hier raus

Und wenn du sie beim Einkaufen ins Tuch packst? So mache ich das immer. Maxi Cosi bleibt im Auto und Kind kommt ins Tuch
Britta
25259 Beiträge
11.10.2013 21:20
Zitat von palule:

Ich hab heut auch schon versucht ihn im Stubenwagen aufm Rücken schlafen zu lassen, kannst echt vergessen. In Rückenlage liegt er zwar erstmal schön drin, hat die Arme oben (was ja ein Zeichen von Zufriedenheit ist), zuckt aber bei jeden kleinen Geräusch zusammen, er schläft also total unruhig. Auch wenn er dann pupsen muss wacht er auf und schreit, in Bauchlage räkelt er sich ein bißchen und meckert kurz, dann kommt der Pups und er schläft weiter. Nachts is das anders, da schläft er ja in Seitenlage wegen stillen und wir schlafen ja immer beide dabei ein, da gehen die Pupse einfach raus.

Es is einfach ein richtig blöder Kreislauf, er trinkt unruhig weil er Luft im Bauch hat, weil er so unruhig trinkt schnappt er auch Luft mit, die ihn dann auch wieder unruhig trinken lässt weil sie im Bauch drückt hoffendlich hört das bald mal auf....

laesst du ihn baeuerchen machen? das hilft bei Quinn. Ansonsten faellt mir auch nichts mehr ein
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.10.2013 21:21
Britta, es ging drum dass sie sobald sie im Maxicosi ist, schreit... aber ich denk ich hab das Problem gefunden. Hab heute (Sternies Idee ) den Einsatz höher gezogen dass sie nicht so liegt, jetzt sieht's bequemer aus und ich war heute unterwegs ohne dass sie geschrien hat.
Beim einkaufen kommt Madame ins Tuch, wenn sie wach ist, oder ich weiß dass es dauert. Für kurz mal rein will ich sie nicht wecken.

Grade döst sie auf meiner Schulter. Sie weint zwar ab und zu, lässt sich aber beruhigen, zum Glück.
Britta
25259 Beiträge
11.10.2013 21:25
Zitat von LIttleOne13:

Britta, es ging drum dass sie sobald sie im Maxicosi ist, schreit... aber ich denk ich hab das Problem gefunden. Hab heute (Sternies Idee ) den Einsatz höher gezogen dass sie nicht so liegt, jetzt sieht's bequemer aus und ich war heute unterwegs ohne dass sie geschrien hat.
Beim einkaufen kommt Madame ins Tuch, wenn sie wach ist, oder ich weiß dass es dauert. Für kurz mal rein will ich sie nicht wecken.

Grade döst sie auf meiner Schulter. Sie weint zwar ab und zu, lässt sich aber beruhigen, zum Glück.

Hab ich dann acuh gesehen
sternenstaub_88
6820 Beiträge
11.10.2013 21:30
Uiii supiii little das es gefunzt hat
Bei uns lag es halt auch daran das er mit dem popes nicht gutsahs ... und nun geht es
Wo wir nach polen gefahren sind musste er ja länger am Stück drin sitzen und es war echt super

@palule oder koch dir milchreis vor ...wenn du es magst ist wohl auch milch bidend ....und ja wenn du noch schluck sahne mit rein tust sehr fett haltig ...also nahhafter ....
Bei Müsli hätte ich wieder bissel bamel wegen dem pupen

Meine hebi meinte ich soll trotzdem alles essen den er muss sich daran gewöhnen ...den nach einem Körner Brötchen am morgen stand hier der Nachmittag unter Tränen und gepupe und ja ...
Britta
25259 Beiträge
11.10.2013 21:37
Zitat von sternenstaub_88:

Uiii supiii little das es gefunzt hat
Bei uns lag es halt auch daran das er mit dem popes nicht gutsahs ... und nun geht es
Wo wir nach polen gefahren sind musste er ja länger am Stück drin sitzen und es war echt super

@palule oder koch dir milchreis vor ...wenn du es magst ist wohl auch milch bidend ....und ja wenn du noch schluck sahne mit rein tust sehr fett haltig ...also nahhafter ....
Bei Müsli hätte ich wieder bissel bamel wegen dem pupen

Meine hebi meinte ich soll trotzdem alles essen den er muss sich daran gewöhnen ...den nach einem Körner Brötchen am morgen stand hier der Nachmittag unter Tränen und gepupe und ja ...

Deine Hebi mag vielleicht recht haben, dennoch wuerde ich meinen Zwerg nicht unnoetig quaelen wollen ich bin der Meinung, sie gewoehnen sich noch frueh genug an alles
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.10.2013 21:38
Ich seh das zweigeteilt mit dem essen. Ava reagiert ja auf Milch, aber ich kann schlecht ein Jahr lang auf sämtliche Milchprodukte verzichten. Also taste ich mich langsam ran... gibt zwar erstmal keinen Jogurt *heul* und kein Müsli mit Milch drin, aber heute Abend zB hab ich mich an 2 Pfannkuchen rangewagt, und nichts ist passiert.
Sie muss sich halt wirklich dran gewöhnen, ich kann nun mal nicht nur von Wasser und Liebe leben.
Britta
25259 Beiträge
11.10.2013 21:57
Zitat von LIttleOne13:

Ich seh das zweigeteilt mit dem essen. Ava reagiert ja auf Milch, aber ich kann schlecht ein Jahr lang auf sämtliche Milchprodukte verzichten. Also taste ich mich langsam ran... gibt zwar erstmal keinen Jogurt *heul* und kein Müsli mit Milch drin, aber heute Abend zB hab ich mich an 2 Pfannkuchen rangewagt, und nichts ist passiert.
Sie muss sich halt wirklich dran gewöhnen, ich kann nun mal nicht nur von Wasser und Liebe leben.


Aber du quaellst sie ja auch nicht unnoetig
Aduja
28754 Beiträge
11.10.2013 22:00
Leute, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Carolyn war jetzt seit fünf Uhr wach, mit einer kurzen Schlafpause im Sling. In der meisten Zeit hat sie geweint. Mal ließ sie sich kurz durchs Stillen beruhigen, dann hat sie nen Schnuller genommen. Und jetzt zum Schluss half es nur noch sie im Sling mit flottem Schritt durch die Wohnung zu tragen, wobei sie dann eingeschlafen ist. Allerdings ist sie beim Ablegen wieder wach geworden und trinkt momentan mit geschlossenen Augen an der Brust. Ich hoffe sie schläft danach einfach weiter.
Das geht nun schon den dritten Tag so. Und mein Mann ist krank und mag sie nicht nehmen, weil sie sich anstecken könnte.
11.10.2013 22:13
Zitat von Aduja:

Leute, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Carolyn war jetzt seit fünf Uhr wach, mit einer kurzen Schlafpause im Sling. In der meisten Zeit hat sie geweint. Mal ließ sie sich kurz durchs Stillen beruhigen, dann hat sie nen Schnuller genommen. Und jetzt zum Schluss half es nur noch sie im Sling mit flottem Schritt durch die Wohnung zu tragen, wobei sie dann eingeschlafen ist. Allerdings ist sie beim Ablegen wieder wach geworden und trinkt momentan mit geschlossenen Augen an der Brust. Ich hoffe sie schläft danach einfach weiter.
Das geht nun schon den dritten Tag so. Und mein Mann ist krank und mag sie nicht nehmen, weil sie sich anstecken könnte.

oh man du arme ich hoffe es wird bald besser...
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.10.2013 22:15
Aduja, ich drück dich mal, das hört sich echt bescheiden an.

Kannst du sie nicht im Tuch eingebunden lassen und Pause machen, oder musst du dich bewegen dabei? Sonst fällt mir auch nichts ein
sternenstaub_88
6820 Beiträge
11.10.2013 22:18
@britta ich quäle ihn auch nicht ... ich probier mich jetzt durch ...ich sag mal so meine Tochter war robuster und einfacher irgendwie ich wurde zu sehr verwöhnt von ihr ...und er zeigt mir wie es auch anders laufen kann
Deswegen teste und probier ich aus ...heute hab ich mal nudelsuppe mit huhn gekocht mal gucken wie die nacht wird ...

@aduja bei uns hilft grad viel Wärme ...also ich mach ne Wärmflasche fertig leg sie ins beistellbett und wenn er dann ins Bettchen geht ist es muckelig warm ..diese flasche bekommt er auch an die Füße und was soll ich sagen er kann seit dem pupsen ohne geschrei ...Wärme hilft manchmal echt wunder zum runter kommen ...
Ist bei mir aber ähnlich wenn ich mega gestresst bin hilft ne warme dusche /wanne und ich bin wieder relaxt
Dickes kraft packet Rüber reich
Aduja
28754 Beiträge
11.10.2013 22:23
Zitat von LIttleOne13:

Aduja, ich drück dich mal, das hört sich echt bescheiden an.

Kannst du sie nicht im Tuch eingebunden lassen und Pause machen, oder musst du dich bewegen dabei? Sonst fällt mir auch nichts ein

Ich hab mit ihr im Sling gegessen, aber sie ist wieder aufgewacht. Jetzt schläft sie gerade. Ich mag mich kaum rühren.
Wenn sie mich wenigstens mal wieder richtig anlächeln würde, aber da war auch total selten in den letzten Tagen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.10.2013 22:26
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Aduja, ich drück dich mal, das hört sich echt bescheiden an.

Kannst du sie nicht im Tuch eingebunden lassen und Pause machen, oder musst du dich bewegen dabei? Sonst fällt mir auch nichts ein

Ich hab mit ihr im Sling gegessen, aber sie ist wieder aufgewacht. Jetzt schläft sie gerade. Ich mag mich kaum rühren.
Wenn sie mich wenigstens mal wieder richtig anlächeln würde, aber da war auch total selten in den letzten Tagen.

Sie lernt bestimmt grade irgendwas neues, wenn sie damit fertig ist wird sie auch wieder lächeln.
Ava hat sich heute, als sie auf meiner Brust lag, mit den Armen hoch gedrückt, mich total wach angeschaut und dann gelächelt. Da haben sich die letzten Abende doch gelohnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt