Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.10.2013 17:33
Wir waren bei Ikea und Ava hat die ganze Sache im Mysol verpennt. Es war sooooo toll, haben zwar kaum was gekauft, aber mal was *anderes* gemacht.

@ Gina: scheisse, das hört sich schlimm an. Wir haben die gleiche Phase grade auch, ich fühl mit dir. Lass das trotzdem bitte abklären, das es keine PND wird.

@ Palule: also, das war die erste Augendusche die Ava von mir bekommen hat. Normal läufts immer nur... naja, auf jeden fall war's witzig.

@ Abpumpen: mei, bin ich froh keine Pumpe zu haben.

@ all: habe von einer tollen Lehrerin, mit der ich immer noch Kontakt hab, einen Ratschlag zur aktuellen Phase bekommen, der sich zwar echt scheisse anhört, mir aber hilft... vielleicht bringt euch das ja auch was. Sie meinte, ich bin Avas sicherer Hafen, und wenn ich sicher bin, dass sie nur weint um den Tag zu verarbeiten, soll ich sie einfach festhalten, weinen lassen und da sein. Meine Aufgabe ist dabei nur, stark zu bleiben, nicht genervt zu sein oder selbst zu heulen, weil sie das nur noch mehr verunsichert. Gut, dass ich da bin wenn sie weint, war mir klar, aber die Formulierung mit dem sicheren Hafen hat mir echt Mut gemacht (und dran erinnert, dass sie mich nicht ärgern will)... das wollte ich mit euch teilen.
naga90
2865 Beiträge
12.10.2013 17:39
@gina, und ein anderes AD? Welches flaschensytem nutzt du? Also Leyla hatte auch schlimme Blähungen und ich kann Avent anti kolik flaschen nur empfehlen, viel besser als solche Säuger mit Loch bei nuk oder so... Und versuch mal wenn sie vorm essen Bauchweh hat bissl mit Fieberthermometer nachzuhelfen?! Dann ist sie beim essen evtl. Ruhiger? Und du unterbrichst den ewigen Kreislauf? Und Funktioniert Föhnen bei euch nicht das er mal aufhört zu schreien?

@palule, fühl mich auch schlecht weil ich dachte sie könne gar keinen Hunger mehr haben und ihr quasi die Brust nicht nochmal gegeben hab

@britta wie geht's euch?

@little bei mir spritzt es auch durch die Gegend ^^ mein man lacht sie immer eins ab und ich Krieg die Kreise wenn sie die nicht überall ist nur nicht in ihrem Mund ^^

@hisi hab ich auch nix gehört ist da jemand SMS Pate?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.10.2013 17:47
Mit dem Fieberthermometer nachhelfen o.ä. würde ich nicht raten, das ist ne Methode für den äußersten Notfall. Ava schimpft, pupst und drückt auch beim trinken, dieses oben rein unten raus ist halt nun mal so.
Britta
25259 Beiträge
12.10.2013 17:49
@naga
uns geht es soweit ganz gut ich hab hier drei Rotznasen, eine grosse, eine kleine und eine gaaaanz kleine aber auch das werden wir schaffen. Naechte sind soweit echt super, er kommt meist zwischen 00.30h und 1.30h und dann nochmal um 4.30h. Gegen 6.30h jammert er meist nochmal, aber heute hat er ohne stillen weiter geschlafen. Dafuer ist es tagsueber echt anstrengend. vormittags ist er meist wach und jammert viel, will rumgetragen werden, ueber Mittag schlaeft er und ab 16h ist dann meist stillen im Stundentakt angesagt und ab spaetestens 19h ist dauerstillen dran bis er meist so gegen 20.30h einschlaeft.
Aber mir geht es gut und ich verliere endlich sichtbar Gewicht bis Dezember muss aber noch einiges runter
Britta
25259 Beiträge
12.10.2013 17:50
Zitat von LIttleOne13:

Mit dem Fieberthermometer nachhelfen o.ä. würde ich nicht raten, das ist ne Methode für den äußersten Notfall. Ava schimpft, pupst und drückt auch beim trinken, dieses oben rein unten raus ist halt nun mal so.

Ja und nein. Bei Stillkindern bringt es eh nichts, da der Stuhl im Normalfall eh fluessig ist. Gina hat aber nen Flaschenkind und da kann es schon sein, das sie Probleme hat beim Druecken und das es zu hart ist und nicht rauskommt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.10.2013 17:58
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Mit dem Fieberthermometer nachhelfen o.ä. würde ich nicht raten, das ist ne Methode für den äußersten Notfall. Ava schimpft, pupst und drückt auch beim trinken, dieses oben rein unten raus ist halt nun mal so.

Ja und nein. Bei Stillkindern bringt es eh nichts, da der Stuhl im Normalfall eh fluessig ist. Gina hat aber nen Flaschenkind und da kann es schon sein, das sie Probleme hat beim Druecken und das es zu hart ist und nicht rauskommt
das hatte ich bei Finn auch damals hatten wir erst die Beba HA Pre gefüttert weil die im KH gab, habe dann nach 4 wochen auf Aptamil HA Pre umgestellt und seitdem ging es super und wir hatten mit Finn keine Probleme. jakob hat das von anfang an bekommen außer ab und an nen paar Pupser ist da so gut wie nix.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.10.2013 18:11
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Mit dem Fieberthermometer nachhelfen o.ä. würde ich nicht raten, das ist ne Methode für den äußersten Notfall. Ava schimpft, pupst und drückt auch beim trinken, dieses oben rein unten raus ist halt nun mal so.

Ja und nein. Bei Stillkindern bringt es eh nichts, da der Stuhl im Normalfall eh fluessig ist. Gina hat aber nen Flaschenkind und da kann es schon sein, das sie Probleme hat beim Druecken und das es zu hart ist und nicht rauskommt

Kann man nicht irgendwas gegen zu harten Stuhl machen? Das ist doch, hm, nicht so "vorgesehen"
Britta
25259 Beiträge
12.10.2013 18:23
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Mit dem Fieberthermometer nachhelfen o.ä. würde ich nicht raten, das ist ne Methode für den äußersten Notfall. Ava schimpft, pupst und drückt auch beim trinken, dieses oben rein unten raus ist halt nun mal so.

Ja und nein. Bei Stillkindern bringt es eh nichts, da der Stuhl im Normalfall eh fluessig ist. Gina hat aber nen Flaschenkind und da kann es schon sein, das sie Probleme hat beim Druecken und das es zu hart ist und nicht rauskommt

Kann man nicht irgendwas gegen zu harten Stuhl machen? Das ist doch, hm, nicht so "vorgesehen"

Ne andere Milch probieren, manche machen auch Milchzucker mit rein
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.10.2013 18:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Mit dem Fieberthermometer nachhelfen o.ä. würde ich nicht raten, das ist ne Methode für den äußersten Notfall. Ava schimpft, pupst und drückt auch beim trinken, dieses oben rein unten raus ist halt nun mal so.

Ja und nein. Bei Stillkindern bringt es eh nichts, da der Stuhl im Normalfall eh fluessig ist. Gina hat aber nen Flaschenkind und da kann es schon sein, das sie Probleme hat beim Druecken und das es zu hart ist und nicht rauskommt

Kann man nicht irgendwas gegen zu harten Stuhl machen? Das ist doch, hm, nicht so "vorgesehen"
Man kann Milchzucker nehmen das macht den Stuhl weicher aber es heißt nicht das es immer hilft
12.10.2013 19:17
Britta, ihr habt die gleichen Zeiten wie Sophia

Hatte bei der pre permanent harten Stuhl. Wir sind nun auf die 1er und komischerweise muss ich seitdem weder Fencheltee, Lefax oder Milchzucker beigeben.

Die Hebi ist auch überrascht, aber daran sieht man wie verschieden jeder Körper was aufnimmt/verträgt. Wir fahren seit einer Woche ohne Bauchschmerzen sehr gut mit der 1er.

Ein Tag geht zu ende der einfach mal wieder seit gestern Nachmittag besch...n war.

Warum bewirken eigentlich Tipps und Suggestionen bei mir das Gegenteil?

Geh schlafen wenn es am Tag dein Kind tut!
-> Ich kann nicht einschlafen weil ich am Morgen immer Tiefs habe und das verbinde mit "wenn ich Nachmittag schlafe und aufstehe ist das Hoch weg, bin ich im Tief komm ich vor lauter Gedankenkarusell nicht dazu".

Geh raus an die Luft/Unter Menschen - unternimm was
-> Hab ich gestern gemacht und prompt sitz ich seitdem im Tief.

Ich kann nichtmal sagen was genau es auslöst das dass kommt.

Meine Ängste beziehen sich immer auf dieses unspontan sein, nie mehr mal richtig ausschlafen können, immer jemanden dazuhaben.

Warum macht mich das so kaputt? Und warum nur in Depriphasen?
Bin ich im Hoch ist alles okay..

Langsam glaub ich an eine Depression an sich, nicht mehr daran das es mit dem Wochenbett zu tun hat. Ich weis es nicht. Ich wünschte ich wär einfach wieder normal, glücklich und kann endlich entspannen und das Mama-Sein geniesen.

Wird es vorbei sein wenn Sophia mehr kann als liegen, schlafen, schreien, windel vollmachen und trinken? Oder wird es nie vorbei sein

Ich kann bald nicht mehr, diese Tiefs reissen mich in solche Löcher, ich bin wie umgeschalten in diesen Momenten.
Jetzt grade wackle ich, es geht grad gut, wo ich schreibe und mitteile aber merk ich wie es das arbeiten in mir wieder anfängt, deshalb beende ich diesen Post jetzt.
naga90
2865 Beiträge
12.10.2013 19:27
@britta und little, lilly ist stillkissen und hat sehr flüssigen Stuhlgang a er ist sehr viel Lift dabei drückt sie und kneift gleichzeitig den After zusammen. Geh ich einmal kurz mit dem Fieberthermometer rein dann lässt sie locker und plötzlich können wir es rausmassieren und drücken mit Gymnastik. Und zu harten Stuhl hatte Leyla ganz schlimm man kann Milchzucker aus der Apotheke geben aber davon bekam sie noch mehr Blähungen. Ich hab bei Leyla Monate lsng mit Zäpfchen und Thermometer nachhelfen müssen sonst wäre gar nix vorran gegangen habe dann sehr frühzeitig mit Beikost angefangen und es hat sich dann bald eingespielt...

@me, Sitz um Bett und warte das lilly Weiter brüllt schläft ein. Schreit los, schläft ein schreit Los, Bauch ist Kaum gebläht, Stuhlgang hatte sie sich und wenn ich ihr die abgepumpte Milch anbiete dreht die den Kopf weh und kotzt nach ein paar Schluck.,, glaub ich hab sie "überfüttert" vor lauter "zu wenig Milch" ....

Britta
25259 Beiträge
12.10.2013 19:51
Zitat von naga90:

@britta und little, lilly ist stillkissen und hat sehr flüssigen Stuhlgang a er ist sehr viel Lift dabei drückt sie und kneift gleichzeitig den After zusammen. Geh ich einmal kurz mit dem Fieberthermometer rein dann lässt sie locker und plötzlich können wir es rausmassieren und drücken mit Gymnastik. Und zu harten Stuhl hatte Leyla ganz schlimm man kann Milchzucker aus der Apotheke geben aber davon bekam sie noch mehr Blähungen. Ich hab bei Leyla Monate lsng mit Zäpfchen und Thermometer nachhelfen müssen sonst wäre gar nix vorran gegangen habe dann sehr frühzeitig mit Beikost angefangen und es hat sich dann bald eingespielt...

@me, Sitz um Bett und warte das lilly Weiter brüllt schläft ein. Schreit los, schläft ein schreit Los, Bauch ist Kaum gebläht, Stuhlgang hatte sie sich und wenn ich ihr die abgepumpte Milch anbiete dreht die den Kopf weh und kotzt nach ein paar Schluck.,, glaub ich hab sie "überfüttert" vor lauter "zu wenig Milch" ....


soso, lilly ist also ein stillkissen
Wenn du nicht mit dem Fieberthermometer "nachhelfen" wuerdest, wie lange wuerde sie dann ohne Stuhlgang sein?
Du weisst, das bei Stillkindern es normal ist, wenn sie bis zu 7 Tagen keinen Stuhlgang haben?
Britta
25259 Beiträge
12.10.2013 19:56
Zitat von Modecat:

Britta, ihr habt die gleichen Zeiten wie Sophia

Hatte bei der pre permanent harten Stuhl. Wir sind nun auf die 1er und komischerweise muss ich seitdem weder Fencheltee, Lefax oder Milchzucker beigeben.

Die Hebi ist auch überrascht, aber daran sieht man wie verschieden jeder Körper was aufnimmt/verträgt. Wir fahren seit einer Woche ohne Bauchschmerzen sehr gut mit der 1er.

Ein Tag geht zu ende der einfach mal wieder seit gestern Nachmittag besch...n war.

Warum bewirken eigentlich Tipps und Suggestionen bei mir das Gegenteil?

Geh schlafen wenn es am Tag dein Kind tut!
-> Ich kann nicht einschlafen weil ich am Morgen immer Tiefs habe und das verbinde mit "wenn ich Nachmittag schlafe und aufstehe ist das Hoch weg, bin ich im Tief komm ich vor lauter Gedankenkarusell nicht dazu".

Geh raus an die Luft/Unter Menschen - unternimm was
-> Hab ich gestern gemacht und prompt sitz ich seitdem im Tief.

Ich kann nichtmal sagen was genau es auslöst das dass kommt.

Meine Ängste beziehen sich immer auf dieses unspontan sein, nie mehr mal richtig ausschlafen können, immer jemanden dazuhaben.

Warum macht mich das so kaputt? Und warum nur in Depriphasen?
Bin ich im Hoch ist alles okay..

Langsam glaub ich an eine Depression an sich, nicht mehr daran das es mit dem Wochenbett zu tun hat. Ich weis es nicht. Ich wünschte ich wär einfach wieder normal, glücklich und kann endlich entspannen und das Mama-Sein geniesen.

Wird es vorbei sein wenn Sophia mehr kann als liegen, schlafen, schreien, windel vollmachen und trinken? Oder wird es nie vorbei sein

Ich kann bald nicht mehr, diese Tiefs reissen mich in solche Löcher, ich bin wie umgeschalten in diesen Momenten.
Jetzt grade wackle ich, es geht grad gut, wo ich schreibe und mitteile aber merk ich wie es das arbeiten in mir wieder anfängt, deshalb beende ich diesen Post jetzt.

Gib den Medikamenten eine Chance zu wirken du kannst auch unterstuetzend Pulsatilla nehmen.
Und mein Rat an dich ist, mache das, wonach dir ist. Wenn dir nach nem Tag auf der Couch ist, mache das. Ruft deine Mama zB an und fragt, ob du raus willst und dir ist danach, dann mach das, ist dir aber eher danach, das du zu Hause bleibst, dann bleib zu Hause und sie kann vielleicht auf nen Kaffee vorbei kommen. Setze dich nicht unter druck, auch nicht mit "Es muss doch bald mal besser werde" Ich weiss, es ist schwer, aber es wird besser
12.10.2013 20:48
Pulsatille c30 nehm ich eh.
Das Problem ist ja, ich wollte mit auf den Kaffee, aber das ende vom Lied war das es eben nix war
Britta
25259 Beiträge
12.10.2013 20:53
Zitat von Modecat:

Pulsatille c30 nehm ich eh.
Das Problem ist ja, ich wollte mit auf den Kaffee, aber das ende vom Lied war das es eben nix war

Hast du es denn schon waehrend dessen gemerkt oder erst hinter her?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt